Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

185

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

Worrior
@Scarmanga
Lass mal vorerst dieses Online-Dating-Gedöhns.
Im jetzigen Zustand ganz ganz schlecht und auch eh fragwürdig.
Jetzt beginnt Dein Weg und dafür brauchst Du Deine ganze Kraft.
Du wirst noch einige Tiefschläge einstecken müssen.
Das mit den Mädels kommt dann von selbst.

x 7 #31

alleswirdbesser
Zitat von Taja1976:
@Scarmanga hoffe Du hast nicht den Gedanken Dich mit Ihr gleich zu stellen. So nach dem Motto: Was Du kannst, kann ich schon lange? Wenn Du Sie ...

Mit dem Gedanken habe ich mich auch auf einer teuren Plattform angemeldet gehabt. Ich wusste zwar nichts von seiner Neuen, dachte aber „Dir zeige ich es“. Na ja, ein Abend online und ich wollte kündigen. Als dann die Rechnung kam, damals berechnete man jeden Kontakt, der einen angeschrieben hat, bin ich des Geldes wegen geblieben, wollte nicht für ein paar Stunden chatten mehrere Hunderte Euro bezahlen. Zur Strafe habe ich viele Monate später meinen Forengrund dort kennengelernt. Hätte ich doch lieber das Geld bezahlt 😂

x 3 #32

A

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

x 3

T
.

T
@alleswirdbesser oh falsch gelesen sorry. Forengrund🙈 ok soll ich spenden?

alleswirdbesser
Zitat von Taja1976:
@alleswirdbesser das ist eine schöne Geschichte Freut mich sehr für Dich.

Warum? Der Forengrund ist doch der Mann wegen dem ich später hier gelandet bin 😉

Die erste Zeit war schon schön, aber das Ende war eine Katastrophe

Korval
Zitat von Scarmanga:
Ich habe mich bei Bumble und bei Tinder angemeldet und die Resonanz ist leider doch sehr dürftig, obwohl ich ganz gut aussehe und ein gutes Profil habe.

Wer hat dir denn gesagt das dein Profil gut ist? Das liegt immer im Auge des Betrachters, Attraktivität ebenso. Aber ich kann dir sagen, Onlinedating ist ansich murks, dafür sind wir Menschen nicht gemacht weil da ganz viele Punkte fehlen die für den ersten Eindruck wichtig sind. Du kannst über Bilder und geschriebene Worte halt keine Ausstrahlung rüberbringen oder den Geruch des anderen wahrnehmen. Onlinedating füttert nur die Fantasiesucht und lässt märchenhafte Luftschlösser entstehen die in der Regel oft wieder zerplatzen sobald man sich gegenüber steht oder sitzt. Klar gibts Leute die sich darüber finden und zusammen bleiben, aber das ist nicht die Mehrzahl.

Zitat von Scarmanga:
Ich habe zwar auch schon Matches gehabt und mit einigen geschrieben, aber werde sehr oft geghostet.

Viele Leute- auch Frauen- nutzen Onlinedating zum Zeitvertreib. Wirklich jemanden suchen tun die nicht. Und der nächste Swipe könnte ja schon einen deutlich interessanteren Partner herbeispülen... Meiner Meinung nach sind 80% der Leute auf Datingapps bindungsgestört oder -ängstlich, deine Erfahrungen das du geghostet wirst bestätigen das leider. Ich hoffe, das kratzt nicht an deinem Ego, denn das hat eher mit der Person die das macht zu tun, selten mit dem der geghostet wird.

Zitat von Scarmanga:
Vielleicht ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür, obwohl ich mich doch sehr einsam fühle.

Du versuchst aus einem Mangel heraus zu daten und da ist der bzw ein Fehler. In diesem Zustand verhältst du dich bedürftig und zeigst dich nicht wie du wirklich bist, du willst imponieren um jemanden zu haben. Das wird aber zusammenfallen sobald ihr euch besser und länger kennenlernt. Die besten Kennenlernprozesse sind die wo man ergebnisoffen ist, vor allem aber aus der Warte das man den anderen nicht braucht.

Zitat von Scarmanga:
Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig oder versuche mit meiner noch Frau gleich zu ziehen. Verstehe nicht das Sie so schnell einen gefunden hat.

Sie ist eine Frau, darin liegt die Begründung. Die haben es in der Regel dahingehend einfacher. Wir leben in einem Zeitalter wo der Mann performen muss und die Frau auswählt. Aber ich bin mir sicher, es gibt auch Frauen die genau das wollen was du mitbringst, wahrscheinlich sogar in deiner Umgebung. Die Frage ist eher ob dir diese Frauen auffallen und für dich als Partnerin infrage kommen.

Zitat von Scarmanga:
Vielleicht ist es auch besser erst mal als Single zu leben.

Ist es definitiv. Leck deine Wunden, verarbeite die Trennung ohne jemanden zu suchen der das Pflaster dafür ist. Nur so wirst du eine Beziehung auf Augenhöhe führen können- und das ist wichtig, denn mit der Frau um die sich dein Thread dreht hattest du diese definitiv nicht.

Alles Gute dir!

x 3 #36

alleswirdbesser
Zitat von Taja1976:
ok soll ich spenden?

Wegen mir nicht 😂

x 1 #37

T
@alleswirdbesser hab schon verbessert 😂

x 1 #38

S
@Korval
Du hast in vielen Punkten recht, gerade was die Bestätigungssuche auf den Plattformen angeht. Das habe ich auch schon oft genug erleben müssen.
Trotzdem gab es bei mir zuletzt tatsächlich auch mal was Positives: Ich schreibe seit Kurzem mit einer Frau, wir sind auch schon zu WhatsApp gewechselt. Von ihr kam definitiv spürbares Interesse, sie hat mir unter anderem ein Bikini-Foto zur einmaligen Ansicht geschickt und dazu ziemlich eindeutige Andeutungen gemacht („gemeinsam abkühlen und duschen“). Ich muss ehrlich sagen: Für mein Ego und mein völlig ramponiertes Selbstwertgefühl war das nach den letzten Wochen ein verdammt positiver Schub. Wir treffen uns jetzt auch am kommenden Wochenende, und ich freue mich wirklich darauf.
Mir ist völlig klar, dass sich jetzt einige fragen: Wie passt das zusammen? Einerseits trauere ich noch und liebe meine Noch-Ehefrau, andererseits treffe ich mich mit einer neuen Frau.
Die Wahrheit ist: Ich stecke emotional in einer absoluten Achterbahn. Es gibt Momente, da liebe ich meine Ex noch wegen der 16 Jahre Geschichte. Aber es gibt eben auch die Momente, in denen ich dieses schäbige Verhalten einfach nur noch hasse und sie am liebsten sofort komplett ersetzen würde. Das wechselt sich phasenweise ab. Das Treffen am Wochenende tut mir einfach gut, um mal rauszukommen, auch wenn ich weiß, dass die Altlasten nicht von heute auf morgen verschwinden.

S
@Scarmanga
Es macht das Dating auch nicht besser, wenn Leute in deiner Situation daten wollen. Sie lieben noch ihre Ex und suchen ein Trostpflaster. Dann meint es dieses Trostpflaster vielleicht ehrlich und ernst, aber die Trauernden bekommen das gar nicht mit und benutzen nur. Ehrlich gesagt, werde ich über solche Aktionen ärgerlich. Das eigene Herz ist noch so besetzt und trotzdem soll jemand anderes her und es ist egal wie es diesem neuen Gegenüber damit geht, ob es alles von alleine durchschaut. Dann schreib doch in dein Profil, dass du noch Trauerst und dich wegen einer frischen Trennung alleine fühlst. Dann wäre es wenigstens ehrlich.

x 6 #40

Ouabain
Zitat von Scarmanga:
Ich verstehe es einfach nicht, wie man einen Menschen nach so langer Zeit innerhalb von zwei Monaten ersetzen kann. Ich selbst könnte das niemals.

Zitat von Scarmanga:
Ich habe mich bei Bumble und bei Tinder angemeldet und die Resonanz ist leider doch sehr dürftig,

Zitat von Scarmanga:
Ich schreibe seit Kurzem mit einer Frau,

Zitat von Scarmanga:
Wir treffen uns jetzt auch am kommenden Wochenende, und ich freue mich wirklich darauf.

Augenrollendes Gesicht

x 3 #41

S
@Sincerite
@Ouabain
Ich bin von Anfang an absolut offen und ehrlich zu den Frauen, mit denen ich schreibe. Ich sage jeder direkt, wie meine aktuelle Situation aussieht – dass die Trennung frisch ist und ich Zeit benötige, um mein Herz überhaupt wieder neu vergeben zu können.

Ich habe dadurch zwar auch schon Matches verloren, aber ich sage mir halt: Lieber gleich am Anfang ehrlich sein, als wenn es hinterher rauskommt und die Enttäuschung dann groß ist. Mir persönlich ist Ehrlichkeit extrem wichtig, deshalb ziehe ich das auch so durch.
Die Frau, mit der ich mich am Wochenende treffe, weiß also ganz genau, woran sie bei mir ist.

x 2 #42

alleswirdbesser
Zitat von Scarmanga:
Die Frau, mit der ich mich am Wochenende treffe, weiß also ganz genau, woran sie bei mir ist.

Na ja, da hast du wohl ein Pendant zu den Männern erwischt, die nicht nach einer Beziehung suchen, sondern nur Spaß haben wollen, so unverbindlich wie möglich. Die Frauen, die wirklich an einer neuen Partnerschaft interessiert sind, sind in der Regel nur genervt von solchen Kontakten. Du freust dich darüber. Ist halt deine Wahl.

S
Zitat von Scarmanga:

Ja? Weiß sie auch, dass du deine Frau noch liebst und du dein Kopfkino über sie mit anderen Männern nicht aushalten kannst? Dass du ständig an sie denkst und sie vermisst? Dass der Platz in dir für eine neue Frau noch durch sie besetzt ist?

x 1 #44

T
Bikini🤦🏼‍♀

x 1 #45

A

x 4