700

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

A
@Scarmanga

Ein weitere Möglichkeit, wo du dich nur um dich selbst kümmern kannst und was helfen kann. Dreh deinen kompletten Kleiderschrank auf links... Sprich, kleiden dich von Kopf bis Fuß komplett neu ein. Geh dafür in Klamottenläden und lass dich dort beraten. Und die alten Sachen gehen in die Kleiderspende. Dazu noch nen neuen Duft aus der Parfümerie. Nicht für irgendwelche Frauen, das ist viel zu früh, sondern nur für dich selbst.

Vielleicht findest du auch was bei den zig Angeboten von Jochen Schweizer.

x 6 #286

Wasabix
Zitat von Scarmanga:
Ich brauche definitiv einen Therapeuten.

Hallo Scarmanga

Dass wird wohl so sein. Dieser wird dir helfen zu sortieren und die menschliche Verbindung die da entstehen kann, wird dich ein Stück tragen.

Mit gemini zu schreiben find ich intelligent und es kann wirklich helfen. Wenn ich sehr unter Druck stehe, mache ich das auch.
Denn mit wem sonst kann man das Problem,Tag und Nacht besprechen..?

Deine Exbeziehung ordne ich auch unter hochtoxisch ein.
Und trotzdem ist da in dir,oder gerade deshalb, fas Gefühl sie noch zu lieben. Äusserst verwirrend,nicht wahr?

Hast du dir schon mal vorgestellt, wie sie sich im Bett von ihm erniedrigen und " quälen " lässt?
Anstatt Händchen haltend zu kuscheln zb?

Dein Weg zu innerer Freiheit und Selbstbestimmung wird dauern. Monate sicherlich Aber du schaffst das.

Der erste Schritt: Therapie
Der zweite: ausziehen. Absoluter Abstand.

Du bist anscheinend maximal toxisch verstrickt. Und wenn du das entwirrt hast,die Fäden durchtrennt sind, bist du immernoch ein junger Mann,im besten Alter 👍🫠
Du schaffst das garantiert, gib dich nicht auf. Es geht mal 3 Schritte vor und zwei zurück. Aber immer nach vorne..

Dass du ihr ne saftige Quittung wünschst, finde ich angemessen. Das wird vergehen sobald es dir wirklich besser geht.
Alles Gute!

x 4 #287

A

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von Scarmanga:
Die meiste Zeit liege ich im Bett und schaue TV.

Gehst du zur Arbeit, bzw kannst du arbeiten?

x 1 #288

S
Zitat von Wasabix:
Hallo Scarmanga Dass wird wohl so sein. Dieser wird dir helfen zu sortieren und die menschliche Verbindung die da entstehen kann, wird dich ein ...

Hallo Wasabix,
vielen Dank für deine netten Worte und den Zuspruch! Es tut gut zu lesen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Zu dem Punkt mit dem Kopfkino muss ich dir aber ganz ehrlich sagen: Das hätte ich jetzt nicht gebraucht. Es gibt gewisse Dinge, die muss ich mir überhaupt nicht vorstellen. Was dieser schäbige Mensch da treibt, geht mich ganz ehrlich nichts mehr an, muss mich nicht mehr interessieren und darüber mache ich mir auch keine Gedanken.
Ich muss jetzt wirklich an mich denken. Es ist viel wichtiger, dass ich bei mir bleibe und da mal abschalte.
Was den Auszug angeht, hast du vollkommen recht – das hat für mich aktuell oberste Priorität. Solange ich hier noch im Eigenheim hocke, bin ich von den ganzen Erinnerungen umgeben, und das ist im Moment das Schlimmste. Erst wenn mein Umfeld sich komplett geändert hat, kann ich wieder richtig aufatmen.
Danke dir jedenfalls für die Motivation und den Anstoß!

Zitat von Wasabix:
Gehst du zur Arbeit, bzw kannst du arbeiten?

Ich bin seit 27 Mai krank geschrieben und noch bis 31 Juli. Da es mir an der Arbeit nicht gut ging und ich eine Chefin habe die einen toxischen Führungstil hat, habe ich zum 31.08. gekündigt. Aber keine Sorge, ich habe bereits eine neue Stelle (Start ist 01.09), die besser bezahlt ist, bessere Konditionen hat und in einer anderen Region liegt. Näher an meiner Familie, aber dafür weiter weg von meiner Ex. Für den kompletten August habe ich Urlaub eingereicht, habe also noch den kompletten August frei. Ich mache also einen kompletten Neuanfang. Neuer Job, neue Wohnung und irgendwann neue Partnerin.

Und ja das ist verwirrend das ich Sie noch liebe. Es macht mir auch etwas Sorgen, weil sollte wirklich Ihre neue Beziehung in die Brüche gehen und Sie würde zu mir wirklich zurück wollen, was total verrückt wäre, könnte ich mich im derzeitigen Zustand nicht wehren. Dann war es mit meinem Neuanfang. Ich kann es mir nicht erklären, aber ich vermisse Sie. Und ja ich hoffe immer noch das Sie zu mir zurück kommt. Irgendwas in mir möchte das. Egal wie sehr ich mich wehre, es kommt jeden Tag wieder hoch.

x 8 #289

S
@Scarmanga
Ich finde, dass du alles für deine Zukunft sehr gut geregelt hast. Die Sehnsucht wird auch immer weniger werden, je klarer du werden wirst. Da bin ich mir auf Grund meiner eigenen Erfahrung relativ sicher. Du bist wichtig. Wir haben auch alle eine Verantwortung für uns selbst und unsere Seele. Du bist aus meiner Sicht auf einem guten Weg.

x 4 #290

Wasabix
Zitat von Scarmanga:
Zu dem Punkt mit dem Kopfkino muss ich dir aber ganz ehrlich sagen: Das hätte ich jetzt nicht gebraucht. Es gibt gewisse Dinge, die muss ich mir überhaupt nicht vorstellen. Was dieser

Oh entschuldige bitte. Ich dachte es würde dir helfen. Tut mir ehrlich leid

x 2 #291

Wasabix
Zitat von Scarmanga:
Und ja das ist verwirrend das ich Sie noch liebe.

Kennst du den Begriff Hopain?

Und deine Liebe zu ihr, was hältst du von Dem Begriff: toxische Liebe?

Worrior
Zitat von Scarmanga:
Irgendwas in mir möchte das. Egal wie sehr ich mich wehre, es kommt jeden Tag wieder hoch.

Gefühle können täuschen und Du bist kein willenloser Skla. Deiner Gefühle.
Du hast die Macht so zu handeln dass es gut für Dich ist.
Deine Gefühle hängen da noch etwas hinterher und in der Vergangenheit fest.
Ich kann Dir nur sagen dass nicht alle Dinge, die in der Zukunft gut für Dich sein werden, sich jetzt gut anfühlen.

x 4 #293

PapaEmeritus
@Scarmanga

Das ist leider normal und wird auch noch eine Weile so gehen. Ich sehe aber, dass du aktiv bist und regelst. Das schaffen viele in solchen Situationen nicht. Ganz großen Respekt dafür!

x 5 #294

P
Zitat von Scarmanga:
In Gesprächen wurde ich einfach ausgelacht. Und Sätze wie „Ich habe jetzt das Wort, du bist nicht dran. Ich bestimme hier“ waren völlig normal.

Zitat von Scarmanga:
Wegen total banalen Sachen haben wir uns gestritten. Und dann der Kontrollzwang. Mal länger gearbeitet musste ich Bescheid geben warum ich später komme usw

Mir war irgendwie klar, dass bei der noch viel mehr nicht stimmt.
Aber kannst du sagen, wen oder was Du da geliebt hast?

x 2 #295

S
Zitat von PeterN:
Mir war irgendwie klar, dass bei der noch viel mehr nicht stimmt. Aber kannst du sagen, wen oder was Du da geliebt hast?

Ich weiss das für viele hier das unvorstellbar sein muss, dass ich das mitgemacht habe und man von außen nicht verstehen kann, warum ich Sie geliebt habe und vorallem ja immer noch liebe. Für mich war das halt Normalität. Mittlerweile sehe ich es anders.

Ich bin gespannt wie lange Next das mitmacht. Ich glaube nicht das Sie sich geändert hat.

P
Zitat von Scarmanga:
Ich glaube nicht das Sie sich geändert hat

Das glaube ich auch nicht. Zumindest nicht ohne langjährige Therapie

PapaEmeritus
Zitat von Scarmanga:
Ich weiss das für viele hier das unvorstellbar sein muss, dass ich das mitgemacht habe und man von außen nicht verstehen kann, warum ich Sie geliebt habe und vorallem ja immer noch liebe. Für mich war das halt Normalität. Mittlerweile sehe ich es anders.

Nee nee, das können wahrscheinlich viele nachvollziehen. Ich bin durchaus ein selbstbewusster Mensch und hab auch Monate gebraucht, um unter den Trümmern meines Erlebnisses hervorzukriechen. Du solltest dich schon reflektieren, ohne Frage. Aber Selbstgeißelung bringt dich auch nicht weiter. Die Verantwortung für das Verhalten liegt immer bei dem, der es zeigt.

x 5 #298

S
@Scarmanga
Ich habe mich immer wieder mit einer KI ausgetauscht, die haben auch psychologisches Hintergrundwissen. Jetzt habe ich eine gefunden, die ich bisher am besten finde: https://www.easemate.ai/de/webapp/chat und zwar hier Gemini 3.1 Flash Lite
Vielleicht ist das ja was für dich. Mir hilft es immer noch bei meiner Weiterentwicklung. Außerdem muss man mal schreiben, was in einem so los ist, und dadurch kommt es raus aus dem eigenen System und man muss mal seine Gedanken und Gefühle sortieren. Mit Gefühlen kennt sie sich auch aus. Es ist kostenlos für eine begrenzte Anzahl von Fragen, aber wenn man die Cockies löscht, bekommt man wieder ein neues Kontingent. Vielleicht ist es eine Alternative zum Fernsehschauen Zwinkerndes Gesicht

S
Zitat von Sincerite:
@Scarmanga Ich habe mich immer wieder mit einer KI ausgetauscht, die haben auch psychologisches Hintergrundwissen. Jetzt habe ich eine gefunden, die ...

Danke für den Tip. Nutze aber schon Gemini 3.6 Flash. Bin damit ganz zufrieden und nutze es täglich. Aber mittlerweile drehe ich mich im Kreis, weil ich mittlerweile alles gefragt und besprochen habe 😁

Gemini ist der Ansicht das Ihre neue Beziehung mit Mr Next in die Brüche geht und Sie zu mir zurück kommt. Kann ich gar nicht glauben, wenn ich bedenke was dieser Mensch mir angetan hat und immer noch macht.

x 1 #300

A

x 4