Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

383
R
In eurer Partnerschaft spielt ihr ein freiwilliges, individuelles, einzigartiges spiel mit Ball.
In diesem Spiel gelten nur euer beider regeln.
Sie hat kein Bock mehr auf das Spiel in der Art und hat diese Regeln alleine verändert.
Und der Ball liegt bei ihr.
Wenn du ihre Regeln akzeptierst , Das Spiel für dich so gut ist, dann ist es o. k.
Falls nicht, misch kräftig mit bei den Regeln oder Dreh dich rum und geh.

Die Sache mit den Kindern ist kein Spiel.
Das ist eine ganz andere Sache und hat damit nichts zu tun.
04.06.2017 12:09 •
x 2

R
PS: ALLE weiblichen Wesen (also meist Frauen) hassen es, wenn ein Mann nur mitspielt. Ganz besonders dann, wenn die Regeln für ihn auch noch Kacke sind (kaum S6, Urlaub immer wo sie will. .)

In letzterem Fall kommt es quasi immer zu einem so heftigen Frust der letzlich in Verachtung endet.

Sie fühlen sich verlassen, von einem Mann, dessen Wert niedrig ist, weil er nicht für seine Belange einstehen kann oder will .

Meine Mädels haben Alle selbst beim Schnick-Schnack-Schnuck ständig neue Fingerfiguren erfunden, die natürlich immer siegen.
Denen ging es nicht ums gewinnen. Die genossen den fight. die energetische Interaktion. Papa, ganz da!
04.06.2017 12:34 •
x 6
A
Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen
x 3

K
Zitat:
ALLE weiblichen Wesen (also meist Frauen)


dascha gut, dass Du ALLE weiblichen Wesen kennst ... dann kann man so wunderbar adäquate Ratschläge bringen, ausgehend von ALLEN TöchterKINDERN und schnickschnackschnuck Erfahrungen. Lässt sich gut adaptieren auf die Erwachsenenwelt ALLER frauen.

Dir rate ich - und ich bin ziemlich sicher, von dem was ich bereits gelesen habe, dass Du das eh tust - in Ruhe zu überdenken Kontakt zu suchen.
Und im Endeffekt unabhängig und nur aus Deinem Bauchgefühl zu handeln. Und lass ein wenig Zeit vergehen ...
04.06.2017 12:51 •
x 4

R
Schau Orlando,
rückzuck brennt die Hütte lichterloh.
Ich hab halt
nur grad keines Zeit.
04.06.2017 13:46 •

W
Zitat von Random:PS: ALLE weiblichen Wesen (also meist Frauen) hassen es, wenn ein Mann nur mitspielt. Ganz besonders dann, wenn die Regeln für ihn auch noch Kacke sind (kaum S6, Urlaub immer wo sie will. .)


Wenn er überhaupt mitspielt, aber das ist meine Geschichte...

Zitat von Random:In letzterem Fall kommt es quasi immer zu einem so heftigen Frust der letzlich in Verachtung endet.


Es ist nie gut, wenn ein Paar nur noch unverbindlich zusammen ist, aber dazu gehören immer zwei, wenn mich was stört, muss ich es sagen, nicht einfach einen Lover suchen, das gleiche gilt für den männlichen Part.
04.06.2017 14:58 •
x 3

B
Da muss ich Random zur Abwechslung mal Recht geben.

Energetische Interaktion trifft es sehr gut.

Und ist das Gegenteil dieser ich dachte, es wäre alles in Ordnung-Harmonie, die zu schleichender Abwertung führt.

Da wird gedacht, statt gewusst. Und entspannt, statt gemacht. Und ja gesagt, statt einer Meinung. Und mitgegangen, statt sich ernsthaft auseinander gesetzt.

Und was als auf Händen tragen gemeint war, kommt als Gleichgültigkeit an.

Und plötzlich steht Wolf-Dieter oder Said vor einem und der niedrige Energielevel des eigenen langjährigen Klaus wird schlagartig offenbar und augenfällig.

Und wie bei schleichender Erosion unter der Oberfläche üblich, bricht dann von einer Sekunde auf die andere der Boden ein. Und es bedürfte riesiger Erdbewegungen, um den Krater dann wieder zu füllen.

@orlando: Auch wenn immer mal wieder die Hoffnung aufkeimt, dass man über den Krater nur dicke Bretter legen müsste, um drüber weg und wieder auf sicheren Boden zu kommen, sollte man den Krater nicht übersehen.
Der, der ihr 'erlaubt' hat, sich mit einem Twen einzulassen und den in euer Haus einziehen zu lassen.
Und der Krater, der bei Dir dadurch aufgerissen wurde, dass sie das getan hat.
Bretter drüber legen, um gerade auch den Kindern alles zu ersparen, erscheint manchmal schöner, leichter, erstrebenswerter, als in den Abgrund zu schauen. Aber der Krater ist leider da. Und die Erosion auf eurem gemeinsamen Weg aus meiner Sicht bereits zu weit fortgeschritten.
04.06.2017 21:43 •
x 6

@bekannte: sehr plakativ beschrieben. Like!
04.06.2017 21:56 •
x 2

R
Das Konzept mit diesem Energieaustausch finde ich sehr interessant und stimmig.
Mir erklärt sich so so Einiges.
05.06.2017 09:55 •

aquarius2
Trotz allem tut es noch weh, besonders an solchen Tagen, wo die meisten frei haben und endlich mal wieder Zeit zu zweit verbringen könnten, oder Zeit für die Familie. Ich bin gerade aufgestanden, habe Nachtdienst und werde mich noch bis ich zur Arbeit fahre sinnvoll beschäftigen, indem ich mal Wäsche wasche, sauber mache und schnell noch was für die Kinder koche.
Gerade besuchen die Kinder ihn und wir treffen uns um 18 Uhr zum Abendessen. Hattest du deine Kinder da, oder holst du sie erst später?
05.06.2017 15:27 •

orlando1818
Zitat von aquarius2:. Hattest du deine Kinder da, oder holst du sie erst später?

ich hatte gestern und heute meine Kinder da, hab heute auch,lange mit ihr gesprochen. Es gab kein Ergebnis, trotzdem war es insofern gut fuer mich sodass ich besser fuer mich einordnen kann, dass ich mir lieber keine Hoffnungen mehr machen sollte. Sie will zwar freundschaftlich alles mit den kindern klaeren, aber eben auch nicht mehr, obwohl so gesagt hat, dass wir halt uns oefter erstmal sehen und reden müssten, sodass man herrausfindet, ob man denn überhaupt wieder zueinander finden kann. Schlussmachen mit dem Typen will sie aber nicht, sonst ist sie ja alleine und das schafft sie nicht. Naja daraus werde ich mir jetzt versuchen meine Meinung zu bilden. Lg
05.06.2017 19:33 •
x 2

Sabine
Zitat von orlando1818: sonst ist sie ja alleine und das schafft sie nicht


Das sagt weit mehr aus, als sie vermutlich selbst erkennt. Alleine nicht leben können, was sagt uns das?

Sie ist auf der Suche und weiß selbst nicht, was sie sucht.

Stelle dich nicht als Bettler vor ihr. Das tut dir nicht gut, und du verlierst immer mehr an Atraktivität. Drehe den Spieß um, so schwer es dir fällt.

Welche Meinung möchtest du dir bilden?
05.06.2017 19:42 •
x 2

U
Testosteronspritze.
05.06.2017 20:58 •

W
Wenn sie den jungen Kerl braucht, weil sie es alleine nicht schafft, weißt du auch, warum sie all die Jahre bei dir geblieben ist...
Sicher nicht um deiner selbst willen. Lass sie ihren Schlüssel zum Glück selbst finden, im Moment ist sie auf der Suche nach dem was sie will. Du kannst ihr Sicherheit geben, aber sie will nicht dich.
05.06.2017 21:53 •
x 1

orlando1818
Zitat von machiennelilly:
Das sagt weit mehr aus, als sie vermutlich selbst erkennt. Alleine nicht leben können, was sagt uns das?

Sie ist auf der Suche und weiß selbst nicht, was sie sucht.

Stelle dich nicht als Bettler vor ihr. Das tut dir nicht gut, und du verlierst immer mehr an Atraktivität. Drehe den Spieß um, so schwer es dir fällt.

Welche Meinung möchtest du dir bilden?


genau diese Meinung, ich werde nicht betteln, sondern mich um die kinder und mich kuemmern und sonst nichts mehr denken und hoffen.
05.06.2017 23:38 •
x 2

W
Wahrscheinlich ging das schon länger so sie war unzufrieden, du hast nichts gewusst weil sie das nie angesprochen hat. Irgendwann half sie anderen im Ehrenamt, sie hat nicht denen geholfen, sie hat diese Menschen auch dazu benutzt etwas zu substituieren, was ihr fehlte, Intimität. Wie hast du bei dem ersten Mann reagiert? Hast du mit der Faust auf den Tisch gehauen, ihr gesagt dass du das nicht mitmachst und dich scheiden lässt? Wenn nein hast du ihr unbewusst die Erlaubnis gegeben, so weiterzumachen.
06.06.2017 00:28 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top