1219

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

ElGatoRojo
Zitat von Knutuschi:
Und wiederholst, dass du die freiwillige Entscheidung des Anderen beeinflussen musst.

Nö, wiederhole ich nicht und schrieb ich nie. Ich schrieb nur, dass mein Handeln seine Entscheidung beeinflussen kann. Nichts von muss. Einfach das lesen, was da steht - nicht das, das du erwartest.

26.07.2025 21:40 • x 2 #46

K
@ElGatoRojo Geschenkt!

26.07.2025 21:43 • #47

A

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

x 3

Chris83thx
Erstmal danke all denen die mir ihr Mitgefühl und Kraft schenken.
Zum anderen habe ich es mir nicht gemütlich gemacht ich für meine Position in dem Unternehmen hart und viele Jahre hin gearbeitet. Ich habe bereits geschrieben das Geld mir nicht wichtig ist sondern eben diese eine Frau und natürlich möchte ich auch das sie mich liebt wenn ich Hartz 4 Empfänger bin. Ich habe auch nicht geschrieben das wir im Geld schwimmen, wir wohnen in einer schönen Mietwohnung in einer ordentlichen Umgebung und müssen uns keine Gedanken machen falls morgen eine Autoreparatur anfällt.

Außerdem liebe ich diese Frau mehr als alles andere auf der Welt sie ist für mich wie für viele andere wahrscheinlich das auch bei ihrer Frau sehen der Partner fürs Leben und natürlich gebe ich alles was ich kann alles was ich kann Aufmerksamkeit, Liebe, ihre Hand Halten, kuscheln usw ich kaufe sie nicht, sie verdient auch selber Geld.

26.07.2025 21:53 • x 4 #48

D
Guter Gott, natürlich wird eine eingefahrene und stabile Beziehung irgendwann langweilig im positiven Sinne.
Das Gurren und *beep* lässt nach, die Bequemlichkeit hält Einzug.
Was zum Kuckuck ist daran verkehrt?
So war es schon immer.
Kann niemand mehr die Ruhe und das Miteinander genießen, ohne eine gute Sache permanent in Frage zu stellen?
Komm' an im Leben- oder bleibe ein Suchender.
Das Suchen ist kein Selbstzweck, es höhlt oft die Energien nur aus.

26.07.2025 21:55 • x 3 #49

K
Zitat von Chris83thx:
Erstmal danke all denen die mir ihr Mitgefühl und Kraft schenken. Zum anderen habe ich es mir nicht gemütlich gemacht ich für meine Position in dem Unternehmen hart und viele Jahre hin gearbeitet. Ich habe bereits geschrieben das Geld mir nicht wichtig ist sondern eben diese eine Frau und natürlich möchte ich ...

Ich wünschte ich könnte es dir begreiflich machen. Denn tatsächlich, finde ich es traurig, dass du sie nun verlierst. Ich glaube nämlich wirklich, dass du sie liebst, genauso wie ich vermute, dass sie dich liebt. Schade, dass es so zu Ende gehen muss.

Du denkst in Leistung. in Opfer. In Aufgabe.

Doch du siehst dich nicht! Und daran zerbricht es.

26.07.2025 21:59 • x 1 #50

Chris83thx
Um ehrlich zu sein denke ich sogar schon daran wenn wir getrennt leben wie ich für sie dasein kann ohne daß es mir weh tut weil ich möchte natürlich das es ihr gut geht auch weiterhin, ich möchte auch das sie glücklich ist und vor allem gesund bleibt.

Auch wenn sie das so gemacht hat liebe ich sie weiterhin zumindest für die nächste Zeit. Ich hab immerhin mein halbes Leben mit dieser Frau verbracht und wenn geschrieben wird 20 Jahre sind bedeutungslos, mir persönlich bedeutet jeder einzelne Tag in diesen 20 Jahren sehr viel und ich bin diese Zeit mit verbracht zu haben.

Am Montag haben wir einen Termin auf der Bank zwecks getrennten Konten.

26.07.2025 22:09 • x 1 #51

K
Zitat von ElGatoRojo:
Ich schrieb nur, dass mein Handeln seine Entscheidung beeinflussen kann.

Vielleicht kann ich's daran besser erklären.

Mit Handlung kann man, wenn man Glück hat, den Sprint gewinnen.

Aber Haltung gewinnt den Marathon!

26.07.2025 22:10 • x 2 #52

unbel-Leberwurst
Zitat von Knutuschi:
Die meissten halten die Handlungen für die Ursache und die stabile Beziehung für die Wirkung. Es ist aber umgekehrt. Erst wenn die Handlung aus der stabilen beziehung heraus entsteht

Ich denke, dass das eine das andere bedingt.
Auch eine noch so stabile Beziehung muss gehegt und gepflegt werden.

26.07.2025 22:11 • x 2 #53

ElGatoRojo
Nun - offenbar warst du nicht ihre Beziehung Nr. 1, aber wohl die erste, in der sie auf Händen getragen wurde. Und das ist jetzt nichts Neues mehr - das neue Abenteuer (egal, was es ist) lockt sie fort. Offensichtlich sind die 20 Jahre, die du so wertschätzt, ihr ziemlich egal geworden.

Du trägst es offenbar mit Fassung - das Beste, das du tun kannst. Und eben die Kontentrennung und sonstige zeitnahe Maßnahmen der Trennungsvorbereitung.

26.07.2025 22:16 • x 3 #54

K
Zitat von unbel-Leberwurst:
Auch eine noch so stabile Beziehung muss gehegt und gepflegt werden.

Sowas von, sonst verkümmert sie. In all dem stimme ich doch voll zu.

Ich weise nur auf das Warum hin. Um die Beziehung zu stabiliseren? Dann glaube ich nicht dran und entwerte damit die Basis.

Weil ich schlicht Bock drauf habe und es Laune macht? Dann feiere ich die Basis die ich längst habe und eine Gegenleistung ist nicht notwendig sondern kann endlich freiwillig geschehen.

Ich hab halt lieber Party als Zwang. Ist langfristig auch stabiler.

26.07.2025 22:18 • x 2 #55

Worrior
Langeweile, Eintönigkeit und Gewohnheit sind die leisen Killer einer jeden Beziehung.

26.07.2025 22:23 • x 3 #56

unbel-Leberwurst
Zitat von Knutuschi:
Ich weise nur auf das Warum hin

Aber warum ist das für dich so schwarz und weiß?
Es kann doch auch beides gleichzeitig sein.

26.07.2025 22:23 • x 4 #57

Razor_cgn
Außerdem liebe ich diese Frau mehr als alles andere auf der Welt sie ist für mich wie für viele andere wahrscheinlich das auch bei ihrer Frau sehen der Partner fürs Leben und natürlich gebe ich alles was ich kann alles was ich kann Aufmerksamkeit, Liebe, ihre Hand Halten, kuscheln usw ich kaufe sie nicht, sie verdient auch selber Geld

Das ist dein KERNPROBLEM! Stell sie nicht auf ein Podest.

26.07.2025 22:26 • x 1 #58

ElGatoRojo
Zitat von Knutuschi:
Ich weise nur auf das Warum hin. Um die Beziehung zu stabiliseren? Dann glaube ich nicht dran und entwerte damit die Basis.

Weil ich schlicht Bock drauf habe und es Laune macht? Dann feiere ich die Basis die ich längst habe und eine Gegenleistung ist nicht notwendig sondern kann endlich freiwillig geschehen.

Klar - dein Gegenüber erkennt natürlich feinsinnig deine Motivlage in jedem Fall und ganz eindeutig.

Meinst du nicht, dass die Sache komplizierter ist? Natürlich beeinflußt dein Mindset. Aber nicht nur.

26.07.2025 22:27 • x 2 #59

K
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber warum ist das für dich so schwarz und weiß?

Weil das die Dinge einfach hält. Und ich mag einfach.

Lass es mich so sagen, das ganze Buhei und den ganzen Schmarrn, das Opfergehabe und auch das es ist alles kompliziert und differnziert und kann hieran liegen und daran und das was sollte ich tun Gedöns - hab ich selber sowas um die weit über 40 Jahre gelebt und kenne es in und auswendig. Es kam immer nur sch. oder halbgarer Mist raus. Irgendwann hab ich radikal auf Einfach umgeschaltet, weil ich den Hals gestrichen voll hatte.

Seitdem flutscht alles.

Ausser wenn ich's wieder aufweiche und wieder auf den Schmarrn reinfalle. Dann ist gleich wieder irgend ein Drama am Start oder es wird zäh und kompliziert. Das Leben selbst, aber auch Bezeiehungen und Partnerschaften, sind sehr, sehr einfach. Wenn man sich traut sehr tief unter die Oberfläche zu schauen. Aber wirklich sehr tief. Bis eigentlich nichts mehr übrig bleibt. Und dann kann man frei entscheiden, ob man da bleiben will, oder wieder komplziertes Drama will und dorthin wo man sich mit Symptomen auseinandersetzt. Ich hab das für mich klar entschieden. Und das ist für mich tatsächlich schwarz/weiss.

Mir ist dabei ziemlich wumpe, ob andere das auch wollen oder nicht. Wenn ich hier was schreibe, dann mehr so als - maybe dich interessierts weil du auch keinen Bock mehr auf Müll hast - maybe not. Nicht mein business.

26.07.2025 22:33 • x 1 #60

A

x 4