Heffalump
- 42562
- 8
- 74674
Heffalump
Zitat von Chris83thx:sei doch nicht Sauer.
Zitat von Chris83thx:aber trotzdem sagt sie das sie denkt es sei besser für sie wenn wir uns trennen.
Zitat von Chris83thx:Sie hat sie überhaupt nichts anmerken lassen.
Korval
Zitat von Knutuschi:Diese 'zu nett' Sprüche kratzen schlicht an der Oberfläche und implizieren, wenn man weniger nett wäre, würde es besser funktionieren, was allerdings Mumpitz ist.
Zitat von Knutuschi:Es geht hier um eine Schuldeinforderung. Ich habe es dir schön gemacht, dafür bist du mein.
Knutuschi
Zitat:[url=/post3937553.html#p3937553]Zitat von Korval[/url]
Und das findest du in Ordnung so?
Zitat von Korval:Das kannst du gern für Mumpitz halten, aber es gibt sogar Studien die das untermauern. Heißt, die Wissenschaft spricht da eher dafür, da machst du nix dran. Kannst ja gern mal selbst Zu nett Beziehung Studie eingeben, da wirst du fündig.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Knutuschi:Es geht hier um eine Schuldeinforderung. Ich habe es dir schön gemacht, dafür bist du mein.
ElGatoRojo
Zitat von Knutuschi:ist die innere Einstellung die immer noch sagt ich muss etwas tun, mich auf eine bestimmte Art verhalten um eine Beziehung zu haben oder halten zu können - und DAS ist das Problem. nicht wie es sich äussert, das ist nur das Symptom auf der Oberfläche.
Zitat von Knutuschi:All diese Gedanken verschwinden, sobald man das um zu nicht mehr benötigt. Dann ist es unwichtig geworden ob man nett ist, oder ein Ar., man IST eben. Und auch die Partnerschaft IST eben! Dafür braucht es keinen Grund. Keine Rechtfertigung. Und keine Strategie.
Korval
Zitat von Knutuschi:Ich weiss schon was du meinst, aber die Begrifflichkeit zu nett kratzt nur an der Oberfläche, weil es darum nicht geht. Das Problem, wenn man es so benennt ist, dass Menschen denken, wenn sie weniger nett wären, würde das dann was verbessern.
Knutuschi
Zitat von unbel-Leberwurst:Also jeder, der dafür sorgt, was es dem Partner gut geht, stellt gleichzeitig Besitzansprüche?
DAS ist doch Mumpitt
Knutuschi
Zitat von Korval:Ich glaube, wir reden aneinander vorbei und meinen trotzdem dasselbe.
Zitat von Korval:In welcher Form sich der TE hier so verhalten hat kann man nur vermuten
Zitat:Ist das schlimm? Nicht per sé, in dieser Situation aber hat es ihm wohl sprichwörtlich das Genick gebrochen...
ElGatoRojo
Zitat von Knutuschi:Also zweifelt er an, dass sie rein wegen ihm mit ihm zusammen sein könnte. Damit sieht er sich selbst nicht. Und irgendwann nervt das dann halt.
Knutuschi
Zitat von ElGatoRojo:Sehr einfache Sicht.
Razor_cgn
ElGatoRojo
Zitat von Razor_cgn:Könnte man verhindern, wenn man in der Schule das Buch: Der dressierte Mann durchnehmen würde, macht man aber nicht.
Knutuschi
Zitat von ElGatoRojo:Ach je, das Fundamentalistische -- und auch Fatalistische. Als wäre eine Beziehung so etwas Schicksalsgegebene, etwas, das das Karma für jemanden bereithält oder nicht.
ElGatoRojo
Zitat von Knutuschi:Die Basis einer stabilen und gesunden Partnerschaft ist die freiwillige Entscheidung füreinander.
Zitat von Knutuschi:Mit jedem Mal mit dem ich etwas tue - um die Beziehung am Laufen zu halten, stelle ich diese Basis in Frage und werte sie dadurch ab.
Knutuschi
Zitat von ElGatoRojo:Wenigstens soweit scheinen wir der gleichen Auffassung zu sein