1219

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

Worrior
@Chris83thx
Tut mir leid für Dich dass Du es auf diese Art und Weise erfahren musstest.
Verhält sich diese Frau als würde sie wert auf eine Beziehung mit Dir legen?
Ich glaube nicht und das Verhalten ist die Botschaft.
Ich würde ihr sagen dass ich dies als Trennung von ihrer Seite aus sehen würde.
Handle und sage ihr dass Du alles Organisatorische zügig abwickeln möchtest.
Das ist nicht angenehm aber es verschafft Dir Klarheit, Du weißt woran Du bist.
Wenn sei doch nicht sauer das Einzige ist was sie Dir nach all den Jahren zu sagen hat dann lasse das so stehen.

26.07.2025 17:15 • x 11 #16

Gorch_Fock
Die Hotelnummer ist leider auch meist ein Zeichen, da Dir vermutlich das Hotel nicht mitgeteilt wird. War bei meiner Ex nach Aufdecken der Affaire genauso.

Im Hotel kann sie Sechs haben und den Affairenmann bei der Stange halten. Sind sehr oft Arbeitskollegen, daher vermutlich da auch keine Überstunden.

26.07.2025 17:38 • x 5 #17

A

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

x 3

alterweißermann
Das ist ja ein dicker Hund! Sie hat sich einfach davongestohlen. Und versuchst du sie von ihrem Plan abzuhalten? Oder lässt du sie einfach ziehen?

26.07.2025 17:45 • x 2 #18

ElGatoRojo
Zitat von alterweißermann:
Und versuchst du sie von ihrem Plan abzuhalten? Oder lässt du sie einfach ziehen?

Naja - einsperren darf man hierzulande seine Frau nicht. Wenn sie entschwinden will, dann ist sie weg. Die Frage ist nur, wie der TE darauf reagiert. Und ob er sie vielleicht sagar zurück nimmt, sollte sie wieder vor der Türschwelle stehen

26.07.2025 17:49 • x 3 #19

unbel-Leberwurst
Zitat von Chris83thx:
Wir haben ein gemeinsames Konto und ich verdiene ziemlich gut und um einiges mehr als sie aber ich habe ihr immer gesagt das mich das Geld nicht interessiert sondern mich interessiert das ihr gut geht und wir ein gutes Leben haben.

Ich würde dir trotzdem dringend ans Herz legen, möglichst schnell ein eigenes Konto zu eröffnen und das Finanzielle zu trennen so gut es geht.

Ich würde auch alle sonstigen Annehmlichkeiten für sie einstellen.

Schläft sie noch im gemeinsamen Bett?

26.07.2025 17:51 • x 5 #20

J
Zitat von Korval:
Mir schimmern hier ein, zwei Probleme durch: Erstens scheinst du zu wenig Grenzen zu setzen und sie auf Händen zu tragen und wie eine Prinzessin zu ...

Ich lese hier ja viel mit, aber ich hab selten so einen guten Beitrag wie diesen gelesen der den Nagel zu 100% auf den Kopf trifft.

26.07.2025 17:59 • x 4 #21

J
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber damit sagt sie doch selber, dass irgendwas vorgefallen sein muss, was sie nicht für verzeihlich hält. Meiner Meinung nach ist da irgendwas ...

Bin mir auch ziemlich sicher das da ein anderer Mann dahinter steckt. Es ist doch immer wieder das gleiche Spiel. Die Gründe, die Ausreden, das gesamte Verhalten, es ist alles immer recht ähnlich.

Ich wünsche Dir lieber TE viel Kraft und alles gute. Lass die Frau erstmal ziehen, es bringt sowieso nichts hinterherzurennen und zu betteln. Das musste ich und viele andere hier leider schon am eigenen Leib erfahren.

26.07.2025 18:06 • x 9 #22

D
wer ziehem will ohne Vorfall der soll ziehen, nur sollte man ihm klar machen das ein zurück fast unmöglich ist

26.07.2025 18:10 • x 4 #23

Worrior
Nach einer Trennung wieder zusammen zu kommen das kann schon passieren.
Wenn aber Betrug im Spiel war könnte ich mir niemals vorstellen diese Person wieder an meinem Leben teilhaben zu lassen.

26.07.2025 18:17 • x 5 #24

Nephilim
@Dudo ich würde auf das fast verzichten, auch wenn man es sich später überlegen kann, aber es muss ein festes Statement her…

26.07.2025 18:22 • x 2 #25

K
Beim besten Willen, ich verstehe deine Frau. Sehe das auch vollkommen anders als amdere Forenmitglieder. Diese 'zu nett' Sprüche kratzen schlicht an der Oberfläche und implizieren, wenn man weniger nett wäre, würde es besser funktionieren, was allerdings Mumpitz ist.

Du verweist auf Gitterstäbe. Sicherheiten. Sicherheiten hinter denen du es dir gemütlich gemacht hast. Und davon nicht zu knapp. 20 Jahre zusammen (ist bedeutungslos), Geld was du ihr zur Verfügung stellst (ist bedeutungslos), Tugenden die du hast (sind bedeutungslos).

Leider ist hier Ende. Und das ist das Problem. Wer bist du ohne all das? Das ist das, mit dem man eine Partnerschaft leben will und kann. Hierauf fehlen dir offenbar Antworten. Nicht für Andere, sondern für dich selbst.

Deine Frau ist sich sehr bewusst was sie tut. Und sie tut recht daran den Käfig nieder zu reissen. Da du das nicht begreifen würdest, macht es aus ihrer Sicht keinen Sinn überhaupt mit dir darüber zu reden.

Leben findet nun mal ausserhalb der Sicherheiten statt.

Klar, mit dem Finger auf sie zeigen. Prima. Kann man in seinem Kuschelsessel bleiben. Ist ne Möglichkeit.

26.07.2025 18:36 • x 4 #26

alterweißermann
Zitat von Knutuschi:
Klar, mit dem Finger auf sie zeigen. Prima. Kann man in seinem Kuschelsessel bleiben. Ist ne Möglichkeit.

Und das alles liest du aus den wenigen Zeilen des TO raus? Oha!

26.07.2025 19:10 • x 8 #27

K
Zitat von alterweißermann:
Und das alles liest du aus den wenigen Zeilen des TO raus? Oha!

Nein. Das war nur ein Bruchteil.

26.07.2025 19:17 • x 2 #28

unbel-Leberwurst
Zitat von Knutuschi:
Auch ein goldener Käfig, ist ein Käfig.

Woher nimmst du eigentlich deine These mit dem Käfig?
Ich lese nichts derartiges.

26.07.2025 19:29 • x 7 #29

K
Zitat von unbel-Leberwurst:
Woher nimmst du eigentlich deine These mit dem Käfig?

Das hab ich schon geschrieben:

Zitat von Knutuschi:
Du verweist auf Gitterstäbe. Sicherheiten. Sicherheiten hinter denen du es dir gemütlich gemacht hast. Und davon nicht zu knapp. 20 Jahre zusammen (ist bedeutungslos), Geld was du ihr zur Verfügung stellst (ist bedeutungslos), Tugenden die du hast (sind bedeutungslos).

Es geht hier um eine Schuldeinforderung. Ich habe es dir schön gemacht, dafür bist du mein.

Mal dahin gestellt ob sie sich dessen bewusst ist oder nicht, das ist der Grund warum sie geht.

26.07.2025 19:37 • x 2 #30

A

x 4