Fühl dich gedrückt. Du hast ja schon erkannt welche Fehler zu seinen Schritten geführt haben. Persönlich empfinde ich jede Geschichte individuell und somit bin ich kein Fan sogenannter Patent Rezepte ala Kontakt abbrechen etc.
Wichtig ist das du trauerst. Sei wütend, weine und lass deine Gefühle zu. Und wenn du ruhige Momente hast dann denke tief in dich. Möchtest du ihn zurück trotz der aktuellen Situation? Falls du das bejahen kannst dann kennst du am besten die Knöpfe die du drücken kannst. Euch verbinden 22 Jahre. Ihr wart seid eurer Kindheit zusammen. Seid zusammen erwachsen geworden. Du hast ihm die schönste Zeit deines Lebens geschenkt. Denk mal nach in welche Frau er sich damals verliebt hat. Diese Frau ist noch da. Klar liegt viel Alltag und so auf eurer Verbindung. Aber das lässt sich ändern.
Zurzeit hat er die schmetterlinge. Diese werden verfliegen. Ich sehe diesen Ausbruch als Chance. Ob du ihn gewinnen kannst oder sogar willst das ist unmöglich vorherzusagen.
Rede auf jedenfalls mit Freunden und Familie. Lenk dich ab. Und wenn du kämpfen willst dann hau rein.