Zitat von Blanca:Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Dein Leben sich auch weiterhin positiv entwickeln wird, was immer sich Dir ab hier für Chancen bieten, wem immer Du begegnest und wonach oder wohin auch immer es Dich ziehen mag.
Ich danke dir.
Ja. Geholfen hat mir meine positive Grundeinstellung. Ändern konnte, ich die Situation eh nicht. Also hab ich relativ bald versucht das, beste daraus zu machen.
Und immer wieder schaue ich auf mein Leben und überlege, was ich om vergangenen Jahr gewonnen und was verloren habe.
Gewonnen habe ich... Ein neues Hobby...neue Kontakte/bBekannte/ Freundschaft hier im Forum ( teils nur virtuell, teils auch im echten Leben schon getroffen)... Zeit für mich.... Weniger Stress in bestimmten Dingen... Neue erfahrungen die ich mir nie zugetraut hätte ( unbekannte weite Strecken Auto fahren.. ) ... Die, chance vielleicht mal einen neuen anderen Partner an meiner Seite zu haben
Was hab ich verloren... Einen vertrauten Menschen (vieles war aber auch Gewohnheit)... Den Lebenstraum mit dem einen und einzigen Partner gemeinsam alt zu werden ( aber auch hier vielleicht ist neues mal eine Chance)
Ja... An alle, die vielleicht am Anfang stehen. Es ist schwer, man denkt es geht nicht weiter... Aber doch.... Es geht... Anders als geplant, aber das muss doch nicht schlechter sein.
Gebt euch Zeit. Und verliert nie den Humor und die Lebensfreude.