531

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

A
Der Ex plant schon für Sommerurlaub mit der Neue und 2 Kinder. Ich bin so traurig und weiß nicht, was ich in diesen Sommerurlaub machen werde. Jeden Sommerurlaub haben wir immer zusammen was unternommen. Jetzt stehe ich alleine da, es macht mich fertig. Ich habe Angst, alleine zu sein.

12.06.2021 06:48 • #121


Haferflocken
Hi du,
Ja, es ist die Hölle, wenn man den Entwicklungen gefühlt hinterher hinkt. Du leidest noch akut unter der Trennung und dem Alleinsein, er bucht schon Urlaub. Aber leider ist das so. Du sagst, du weißt nicht, wofür die Trennung gut ist und das wäre ja auch viel zu früh!
Vielleicht ist ja ein erster Punkt, dass du dir überlegst, wie du schon immer mal in Urlaub fahren wolltest.
Ihr warst immer in den Bergen und jetzt fährst du mit den Kindern ans Meer oder so ähnlich. Damit steigt deine selbstwirksamkeit und damit mit der Zeit auch dein Selbstwert. Und all das führt dazu, dass du in 10 Jahren sagen kannst, dass dafür die Trennung gut war.

12.06.2021 07:47 • x 2 #122


A


Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

x 3


A
Danke, Haferflocken. Ja, im Moment bin ich sehr überfordert und depressiv. Ich habe noch 6 Prüfungen bis Mittel Juli, kann mich nur sehr schwer konzentrieren. Aber irgendwie muss ich doch noch machen, weil ich mich sonst noch mehr wie ein Verlierer fühlen. Hinzu kommt noch der Umgang des Kindes. Er bucht ein Doppelzimmer für ihn, seine Neue und 2 Kinder für den Urlaub. Wie soll es denn gehen? Mein Sohn kennt die Frau nicht mal wirklich, in seiner Augen ist seine Neue für meinen Sohn keine Fremde. Deshalb ist es möglich, alle zu viert in ein Zimmer zu schlafen. Jeden Tag kommt die Konfrontation, ich habe keine Ruhe.

12.06.2021 08:19 • #123


Wollie
Zitat von alptraum:
Mein Sohn kennt die Frau nicht mal wirklich

das ist eine sehr schwierige Situation. Ich würde dies so nicht zulassen, ich glaube dass dein Sohn damit überfordert wäre. Das geht alles viel zu schnell, so funktioniert dies nicht. Dein Ex muss deinem Sohn Zeit lassen sich an die neue Situation zu gewöhnen. Aber nicht so in einem Crash-Kurs......vielleicht hast du die Möglichkeit dies noch zu verhindern.

12.06.2021 08:30 • x 2 #124


A
@Wollie Der Ex möchte so schnell wie möglich, dass mein Sohn in sein neues Leben erlebt. Ich habe ihm am Anfang auch gesagt, mein Sohn ist noch im Übergangsphase. Er braucht noch Zeit, die Trennung zu verarbeiten. Er sieht ganz anderes. Er fragt mich, woher weisst du, dass er im Übergangsphase ist. Er sagte mir, sie wollen zusammen Urlaub machen für eine Woche in der Sommerferien und er hätte meinen Sohn gefragt und mein Sohn möchte es auch. Dabei hat er meinem Sohn gar nicht gesagt, wie ist die Schlafsituation, wohin genau. Nachdem mein Sohn es gehört hat, möchte er doch nicht mit der Frau und ihrer Tochter in ein Zimmer zu schlafen, sondern nur mit Papa.

12.06.2021 08:39 • #125


Haferflocken
Er ist in seiner hormonwolke gefangen und kann deshalb null empathisch auf die Bedürfnisse eures Kindes eingehen.
Gleichzeitig ist aber auch klar, dein Kind wird in diesem Urlaub schlechte aber auch gute Erfahrungen sammeln. Was dich ärgert ist auch nicht, dass sie zu viert in einem Doppelzimmer wohnen werden, sondern dass das ohne dich sein wird. Und glaube mir, diesen Schmerz empfinde ich heute noch sehr oft.
Es tut so weh, das verstehe ich so gut. Und du empfindest eine aussichtslose Trauer. Auch das ist normal. Und das wird erst besser, wenn du aufhörst über ihn und sein neues Leben nachzudenken und anfängst über dich nachzudenken.
Kann es sein, dass du Erzieherin wirst? Ganz klassisch: du bist wahrscheinlich auch ein Mensch, der immer zuerst darauf schaut, dass es seinen Lieben gut geht und der sich lieber mal zurück nimmt. Und du dachtest, auch dein Gatte würde das so machen. Jetzt musst du aber erkennen, dass dem nicht so war, er hat seine Bedürfnisse vor die aller anderen gestellt und du musst damit jetzt klar kommen das ist natürlich völlig ungerecht, aber leider hat man im Leben keine Garantie auf Gerechtigkeit. Dein einziger Weg ist die Akzeptanz (und die ist so schwer zu erreichen).
Nur du zählst jetzt! Was möchtest du?
Eine kleine Anekdote: mein X mochte immer am liebsten Himbeermarmelade. Ich bin grundsätzlich kein großer marmeladenfan, also gab es bei uns Himbeermarmelade bis er dann weg war. Und dann stand ich Wochen nach der Trennung vor dem Regal im Supermarkt auf der Suche nach der Marmelade, die ich jetzt wollte. Dieses Thema hatte mich so überfordert, dass ich marmeladenlos aber weinend heimgefahren bin. Es ist übrigens johsnnesbeergelee, falls es dich interessiert . Denk über dich nach, er ist ein Wicht! Und mach ihn durch seinen Weggang nicht größer als er ist

12.06.2021 08:45 • x 5 #126


A
@Haferflocken Ja, du hast Recht und sprichst mir aus der Seele. So fühle ich mich auch. Ja, ich hätte ihm das nie in dieser Art und Weise zugetraut, dass er uns so was angetan hat. Leider muss ich jetzt bitter erkennen, doch, er kann das. Was ich möchte? Ich möchte, dass er auch solchen Schmerzen bekommt und darunter leidet wie ich. Ich weiss, ich muss irgendwie damit zurecht komme, nur es ist schwer, das zu akzeptieren und wieder die Ruhe zu bekommen, auch ohne ihn leben zu können.

12.06.2021 08:59 • #127


Heffalump
Zitat von alptraum:
Ich möchte, dass er auch solchen Schmerzen bekommt und darunter leidet wie ich.

Bist du das? Wünscht du ihm eine emotionale Weiterentwicklung? Oder ist es ein Gefühl von Rache?

Ja Du leidest gerade, weil dein Lebenstraum platze, jedoch du hast eine wunderbare Chance, dich weiter zu entwickeln. Er war über Jahre dein Partner, da hättest du nicht gewollt, das er leidet. Er wird auch immer der Vater bleiben und soll ein gutes Verhältnis zu haben.

Das Paar ist Geschichte, aber das Eltern sein - wird bleiben, sollte dieser Teil von ihm doch auch gut ausgefüllt werden. Und man weiß es nicht, ob er nicht schon gelitten hat, oder gerade leidet.

12.06.2021 09:36 • x 2 #128


K
Man kann es einfach nicht glauben,dass man so mir nix dir nix entsorgt wurde. Und das nach so langer Zeit. Ich habe eine Woche Urlaub gebucht,dahin,wo wir immer waren. Ich lasse mir meine Lieblingsinsel nicht nehmen! Ich war es,die ihn dorthin gebracht hat. Es wird bestimmt hart,aber ich habe mir vorgenommen,das zu schaffen! Niemals aufgeben! Wer weiss,was uns noch Schönes im Leben erwartet. Und ja,mir fällt es nach einem halben Jahr auch nicht immer leicht,aber ich will mich von so einem gefühllosen A....nicht kaputt machen lassen!

12.06.2021 09:44 • x 2 #129


A
@Heffalump Aus Rache vielleicht, er hat mir diese unerträgliche Schmerzen zugefügt, deshalb sollte er sich auch mal eines Tages so fühlen. Die langjährige Beziehung ist ihm doch wurscht, interessiert er sich doch gar nicht dafür, wie ich darunter leide. Er ist gerade im 7. HIMMEL, seine Bedürfnisse sind doch bereits erfüllt.

12.06.2021 09:45 • #130


Heffalump
Zitat von alptraum:
er hat mir diese unerträgliche Schmerzen zugefügt, deshalb sollte er sich auch mal eines Tages so fühlen.

eines Tages?

Ich glaub schon auch, eines Tages wird ..
aber bis dahin, versuche nicht so hart zu denken

12.06.2021 09:47 • #131


A
@Käfer2311 Du bist stark! Freue mich für dich. Ich hoffe, dass ich eines Tages auch so stark bin und mir egal ist, was er macht.

12.06.2021 09:54 • #132


K
Zitat von alptraum:
@Käfer2311 Du bist stark! Freue mich für dich. Ich hoffe, dass ich eines Tages auch so stark bin und mir egal ist, was er macht.

Ich bin nicht immer stark,aber so nach und nach wird es. Und ich glaube an Karma oder wie man es auch immer nennen will. Ich weiss auch noch nicht sicher,ob es mir egal ist,was er macht. Aber ich weiss,dass er sich nicht plötzlich ändern wird,zumindest nicht auf Dauer und das muss ein Frau erstmal aushalten (Messie,faul,egoistisch).

12.06.2021 10:03 • #133


A
@Käfer2311 Ich glaube auch an Karma. Aber in Deutschland interessieren sich wenig Leute für Karma bzgl. Fremdgehen.

12.06.2021 10:13 • #134


A
@Heffalump Wenn man so denkt, hat man wenigstens noch bisschen Hoffnung! Ich wünsche ihm auch eine passive wunderbare Chance, sich weiter zu entwickeln!

12.06.2021 10:14 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag