84

Nach 26 Jahren Ehe in Warteposition

H
Zitat von Danny71:
.. es ist mein allererster Neuanfang, er war mein erster Mann.

Wo fängt man an?


...na erstmal den Umgang mit eueren Kindern,finanzielles und vorallm es im Guten zu beenden...

23.04.2019 11:20 • x 1 #16


A
Zitat von Danny71:
.. es ist mein allererster Neuanfang, er war mein erster Mann.

Wo fängt man an?

Vorne fängt man an.
Schritt für Schritt.
Umgang/Sorgerecht/Aufenthaltsbestimmungsrecht
Finazielles: Trennungsunterhalt, gemeinsame Konten, nachehelicher Unterhalt/Kredite?/
Zugewinn?
Wer soll wo wohnen?
Besorge dir einen Termin zur Beratung bei einem Familienanwalt.
Läuft es nicht gut, klärt Dinge mit einem Mediator.Bloß nicht aus Angst passiv bleiben. Agieren statt reagieren.

23.04.2019 13:50 • x 1 #17


A


Nach 26 Jahren Ehe in Warteposition

x 3


D
Und wie er jetzt bei den kids Theater spielt, hammer.

Ich hol mir nen Beratungsschein für einen Anwalt am Donnerstag, Herz spielt verrückt, aber Hirn beginnt gaaanz langsam zu arbeiten.....

24.04.2019 00:49 • #18


A
Was er macht, kann und muss dir egal sein.
Bleibe du gegenüber dem Kindern du selbst. Freundlich und vollkommen neutral spreche dort über ihn, wenn überhaupt. Das ist nicht immer einfach, aber langfristig eine gute Strategie, um die Kinder zu entlasten und nicht mit hineinzuziehen.
Alles wird gut.

24.04.2019 01:56 • x 1 #19


D
Danke Euch ganz arg.... es macht ein bissel Mut...
Gestern spät nachts sagte er, dass er schon seit Jahen mit diesem Schritt kämpft, dass meine Affaire schuld am Verrat war, und da die Liebe flöten ging. Dass er mit meinen Freundinnen was hatte, das fällt unter den Tisch.
Habe ihn heue angesehen, oh Gott, ich fahre sowas von auf ihn ab, doch ich weiss, außer auf der Elternebene werden wir nichts mehr zu tun haben. Das tut so weh...
Soll ich mir mit den kids gleich eine andere Wohnung suchen? Diese hier wird mir zu 3 zu teuer, kann ich nicht bezahlen, wenn er etwas eigenes hat.
Meine Freunde gestern waren alle unabhängig einer Meinung, er hätte mir nicht gut getan.
Er sagt, damals, als wir zusammenkamen, da waren wir wie zwei Ertrinkende, die sich aneinander geklammert haben. Doch jetzt könne er laufen, und wenn ich meine Ausbildung fertig habe, ich auch.
Mit 47 und 58.

Ich breche zusammen.

24.04.2019 08:56 • #20


H
Zitat von Danny71:
Danke Euch ganz arg.... es macht ein bissel Mut...
Gestern spät nachts sagte er, dass er schon seit Jahen mit diesem Schritt kämpft, dass meine Affaire schuld am Verrat war, und da die Liebe flöten ging. Dass er mit meinen Freundinnen was hatte, das fällt unter den Tisch.
Habe ihn heue angesehen, oh Gott, ich fahre sowas von auf ihn ab, doch ich weiss, außer auf der Elternebene werden wir nichts mehr zu tun haben. Das tut so weh...


....What issn das jetzt... na dann trennst du dich nicht, wenn ich das schon lese! Und Gott kann dir da auch nicht helfen....

...sollte er wirklich gehen dann nur für ne gewisse Zeit und ihr landet eh wieder im Nest! Du bist noch km weit von irgendeiner Trennung weg, soweit weg geht´s nich.... Ich gebe auf den Rest deines Beitrages nicht viel, am Ende wird es so kommen das du hier schreibst,...naja wir wollen es doch noch mal versuchen....mach ich jede Wette!

24.04.2019 09:37 • x 1 #21


Mia2
Und wenn es so wäre, @hitachi. Wo wäre das Problem für dich. Leider siehts ja nicht so aus, aber es ist immer zu wünschen, dass sich Familien wiederfinden. So toll ist es ja nicht, eine Scheidung zu erleben.

24.04.2019 10:28 • x 1 #22


H
Zitat von Mia2:
Und wenn es so wäre, @hitachi. Wo wäre das Problem für dich. Leider siehts ja nicht so aus, aber es ist immer zu wünschen, dass sich Familien wiederfinden. So toll ist es ja nicht, eine Scheidung zu erleben.


Nee nicht wirklich! 3 Kinder und alle sind Verhaltensaufällig! Da muss man konsequent sein und die Reißleine ziehen, aber so wie es aussieht wohl zu spät für die Kids!

24.04.2019 11:14 • x 1 #23


D
Hi Ihr, danke für die Antworten... Und nein, das gibt kein Zurück. Er will mich nicht mehr, Punkt.
War heute bei mir im Lohnbüro und hab mir ausrechnen lassen, wieviel mir nach der Lehre mit den Lohnsteuerklassen bleiben, ich hab ne gute chance übernommen zu werden. Danach richtet sich die Miete der neuen Wohnung. Morgen gehts zum Amtsgericht, Beratungsschein. Danach rufe ich bei dee Anwältin an.
Hitachi, ich danke für Deine Einschätzung, ich verstehe nur nicht ganz. Der Kopf weiss langsam Bescheid, aber das Herzgefühl habe ich noch voll drin. Komischerweise oft mit S. Gedanken. Das muss weggehen.
Den kids geht es immo gut, der Große ist in Ausbildung, und mein NochMann umschleimt die Kleinen.

24.04.2019 20:30 • #24


H
Zitat von Danny71:
Und nein, das gibt kein Zurück. Er will mich nicht mehr, Punkt.
Der Kopf weiss langsam Bescheid, aber das Herzgefühl habe ich noch voll drin. Komischerweise oft mit S. Gedanken. Das muss weggehen.


...er ist auf einem Egotrip und alles andere geht ihm am A...h vorbei! Es ist vollkommen unklar wieso Kinder in die Welt gesetzt werden, um sie sich selbst zu überlassen, oder was? Das geht mir am meisten bei deiner Geschichte auf die Ketten! Alle 3 sind verhaltensgestört! Die Sirenen läuten so laut bei euch und niemand hört sie! Was macht dein EM haut ab, lässt seine Kinder im Stich, weil die sind ihm zu stressig, zu laut...

....vielleicht solltest du deine 6 Gedanken einfach zu den Akten legen und zur Abwechslung deine Kids in den Vordergrund stellen, da wird es höchste Eisenbahn das Ruhe in ihr Leben kommt!

25.04.2019 06:48 • x 3 #25


M
Zitat von Danny71:
dass meine Affaire schuld am Verrat war, und da die Liebe flöten ging.

Am Anfang, war es ja wohl sein Fremdhupferl, was dich zu Affäre brachte!

Wenn er schon Mist erzählt, weise ihn auf diesem Umstand hin. Das du ihn kastriert hast, weil er nicht arbeiten gehen kann, er muss sich um den Haushalt kümmern (gibt noch genug, die dieses als Frauenarbeit klassifizieren) und um die Kinder, die ja bedingt durch sein direkt weitergegebenes Erbe des A.D.H.S. sooo anstregend sind!

Ja, da wählt er den leichten Weg, er trennt sich, weil sein Freund Karl-Otto auch nun ne neue Liebe am Start hat, das Leben hat seine Leichtigkeit wieder!
Lass ihn gehen, er wird fallen und das tief! Hilf ihm ja nicht auf, er lernt sonst nie, das seine Handlungen Konsequenzen haben. Wenn Du 6 willst, es gibt da so Stäbe, die machen das von fast alleine und man braucht kein Männchen dazu, das sich vorher bekiffen muss

25.04.2019 07:05 • x 4 #26


H
Zitat von Mctea:
Wenn Du 6 willst, es gibt da so Stäbe, die machen das von fast alleine und man braucht kein Männchen dazu, das sich vorher bekiffen muss


..... ! Und Frau braucht auch kein freundliches Gesicht zumachen! Aus Knopf drücken, und schon haste Ruhe..... Da fällt mir grad ein.... Batterien gab´s bei Netto im Angebot...

25.04.2019 08:05 • x 3 #27


D
Also er zieht aus, wir haben heute morgen geredet.
Zuerst in die Bude seines Kumpels (dee bei seiner Neuen haust), und von da aus sucht er was anderes.

Wenn es erstmal räumlich ist, dann ist es komplett aus, er gibt mir keine Chance mehr.
Er sagt, er braucht etwas eigenes wieder für sich. Mir würde ein anderer gut tun.

Es reisst mir die Seele aus dem Leib

25.04.2019 08:11 • #28


H
Zitat von Danny71:
Also er zieht aus, wir haben heute morgen geredet.
Zuerst in die Bude seines Kumpels (dee bei seiner Neuen haust), und von da aus sucht er was anderes.

Wenn es erstmal räumlich ist, dann ist es komplett aus, er gibt mir keine Chance mehr.
Er sagt, er braucht etwas eigenes wieder für sich. Mir würde ein anderer gut tun.

Es reisst mir die Seele aus dem Leib


....mensch denk an deine Kinder! Was der sagt ist völlig daneben! ob ein anderer dir gut tut hat der nicht zu entscheiden!

In erster Linie sind eure Kids denen es gilt was gut ist, du und er sind erstmal nebensächlich, hört endlich auf so egoistisch zusein! Das ist doch schlimm....

25.04.2019 08:16 • x 1 #29


M
Zitat von Danny71:
Es reisst mir die Seele aus dem Leib

Mal Bewegung im Spiel, gut. Nie den Partner so hoch auf ein Podest stellen, er kann und wird auf Dich herab sehen.
Und denk an deine / eure Kinder!

25.04.2019 08:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag