84

Nach 26 Jahren Ehe in Warteposition

baba
Nutz die Chance für Dich, für Dich! Schau, dass es auch für Dich stimmt. Eure Kinder können nichts fürs scheitern der Ehe. Als Familie werdet ihr immer verbunden bleiben. Aber geh Deinen Weg.

25.04.2019 12:35 • x 1 #31


D
Danke Euch, und.. ja, Ihr habt Recht.
Ich bin immo auf Überlebensmodus gestellt, hab mir den Beratungsschein geholt, in 30 min rufe ich die Anwältin an.
Dann habe ich mit ihm eben geredet, er zieht heute Abend in die Bude seines Kumpels, er versorgt die kids wenn ich arbeiten bin, komme ich, dann geht er.
Sobald er eine eigene Bude hat, sollen die kids nach der Schule zu ihm, bis ich da bin, Ich denke, es ist besser, sie kommen ganz normal heim und ich passe meine Arbeitszeiten hier günstiger an.Warum sollten jetzt Hausies besser klappen mit ihm, wenn es sonst auch nicht so war?
Wie wir es den kids sagen überlegt jeder noch für sich.

Irgendwelche weiteren Tipps?
...
das ist wie ein Traum.
.. doch ich geh da irgendwann aufrecht raus. So bin ich, und ich werde nen Teufel tun, mich da zu ändern.

26 Jahre.
3 Kids.
Man kann es nicht heben.

25.04.2019 13:57 • #32


A


Nach 26 Jahren Ehe in Warteposition

x 3


M
Zitat von Danny71:
Wie wir es den kids sagen überlegt jeder noch für sich.

Gemeinsam. Ganz lieb auf die Kinder eingehen, sagen, es ändert sich nicht viel, nur das Papa und Mama getrennt wohnen. Kinder sind nicht dumm und getrennt seid ihr möglicherweise besser, um auf sie einzugehen

25.04.2019 14:00 • x 1 #33


D

25.04.2019 20:03 • #34


hahawi
Hallo du, willkommen erstmal!
Würdest du ihn zurückwollen oder ist auch für dich der Drops gelutscht.
Du liest Dich recht gefasst, daher auch meine direkte Frage.
Das ist nämlich einmal der wichtigste Punkt, den Du für Dich abklären solltest, auch wenn es noch recht frisch ist.

25.04.2019 20:25 • x 1 #35


G
Zitat von Gorch_Fock:
Also seit 1991 dreht sich Euer Leben um Dro., einen Messi-Haushalt und drei Kinder mit ADHS? Ein Mann der Dich betrügt, Drog.en konumiert als Eigentherapie und wahrscheinlich noch spielsüchtig ist? Der mit 47 noch auf Festivals rumspringt anstatt mal die Familie voranzubringen? Hier sind zig Baustellen, die bearbeitet werden müssen.


Sie 47 er 58

25.04.2019 20:47 • x 1 #36


Vegetari
Zitat von Danny71:
Der Hauptgrund ist, dass er mir meine Affaire nach seinem Seitensprung nicht verzeihen kann.


Habt ihr eine Paarberatung gemacht ?

Affäre ist schon sehr belastend , sowas geht m.E. nur , wenn überhaupt besser mit professioneller Hilfe. Und die Paare mit professioneller Unterstützung zur Aufarbeitung der Eheprobleme und Affäre haben eine deutlich bessere Überlebensquote als Paare, die sich selbst überlassen sind und aus der Geschichte nicht wirklich was gelernt haben

25.04.2019 21:08 • x 1 #37


G
Zitat:
er will dableiben bis ich meine Ausbildung fertig habe....jetzt zieht er in die Wohnung seines Kumpels...


Wann ist deine Ausbildung denn beendet?

Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof. Das ist ein drunter und drüber bei euch. Ich habe deb Eindruck, dass du die ganze Zeit diejenige warst, die versucht hat den Laden irgendwie am Laufen zu halten.

Er k also seid ihr euch kennt....er war aber berufstätig dabei.

War der 6 jetzt besonders toll danach vermute ich. Dein Mann hat voll den Knall sag ich jetzt einfach mal so. Die damalige Affäre die er dir vorwirft hat damit überhaupt nix zu tun. Er will es genauso machen wie der Kumpel deswegen zaubert er das aus dem Hut.

Gut, dass du nun schon Termine hast. Wie hast du das bloß die ganzen Jahre ausgehalten?! Sogar jetzt jammerst du noch er würde dir keine Chance geben. Ne Chance für was denn.

Sei froh wenn du den los bist, ich hoffe du musst nicht auch noch Trennungsunterhalt für ihn zahlen.

Zitat:
wenn er eine eigene Wohnung hat sollen die Kimder nach der Schule zu ihm kommen und er will sich kümmern


Was für ne eigene Wohnung, wovon will er das bezahlen? Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Wenn deine Kinder da eh schon was schwierig sind und der Oma erzählen bei papa ganzen Tag Nintendo. Könnte mir vorstellen dass dein Mann den Kids das schmackhaft machen möchte, sie sind ja auch schon alt genug und haben auch was dazu zu sagen.

Wie schlimm ist das denn bei den Kids? Sind sie *normal* beschulbar?

25.04.2019 21:10 • x 1 #38


K
Hallo Danny,
um beurteilen zu können, was da bei euch passiert ist, fehlt mir noch Wesentliches. Vielleicht liegt das an deinem Telegrammstil.
Zitat:
Ich war arbeiten, er arbeitslos, eine Freundin kam zu Besuch, und er hat mit ihr geschlafen. mit 2 anderen hat er gefummelt, aber es wäre nix gewesen.
Habe immer zurückgesteckt, er war studieren, als der Große geboren wurde, da ist es alles passiert.
Habe einen Kurzschluss gehabt, und mir via eines Onlinespieles einen Typen aus Österreich angelacht, wir hatten ein 3/4 Jahr ein Verhältnis.

WANN hat das alles stattgefunden? Gerade erst oder vor etlichen Jahren? Wenn es passiert ist, als der Große geboren wurde, wäre es ja 20 Jahre her.
Zitat:
Dies haben wir nie aufarbeiten können.

Warum konntet ihr das nicht? Oder wolltet ihr es nicht? Oder wolltest du es nicht, oder er? Eine Affäre von einem Dreivierteljahr ist ja schon ein dicker Brocken, den man nicht so abhaken kann. Das muss natürlich aufgearbeitet werden, ebenso wie seine
Zitat:
Am Ostermontag gab er mir den Laufpass, seit Jahren hätte er keine Liebe mehr für mich, ich wäre wie seine Schwester, obwohl vor 3 Wochen in der Kiste noch der Punk abging.

Da steht jetzt nichts mehr von deiner Affäre und seinem Umgang damit. Hat er das thematisiert? Hat er seine Trennung mit einer Affäre von dir begründet, die vor 20 Jahren war?

Zitat:
Jetzt mal generell, wie kann man sowas verarbeiten, wenn das Urvertrauen futsch ist?

Mit dem Urvertrauen hat das jetzt wenig zu tun. Wenn ihr euch trennt und jeder seinen eigenen Weg geht, spielt dieses Vertrauen ja keine Rolle mehr. Anders war das damals bei eueren Ausbrüchen. Da habt ihr das Vertrauen beschädigt und es war anschließend eure Aufgabe, es wieder her zu stellen. Das geht durchaus. Aber es geht nicht automatisch.
Zitat:
Er zieht aus, in die Bude seines besten Freundes, der sich an Weihnachten nach 26 Jahren von seiner Freundin getrennt hat ( nicht verheiratet, keine kids), und 4 Wochen später Next am Start hatte (einen 5jährigen Sohn inklusive.) Diese beiden sind seine Berater, ich verstehe die Welt nicht.

Was hat die Trennung seines Freundes deiner Meinung nach damit zu tun? Hast du den verdacht, dass dein Mann eine andere Frau gefunden hat? Es sieht ganz danach aus.
Zitat:
Wie verarbeite ich, alleine, oder als Paar, so etwas?

Wenn dein Mann sich von dir getrennt hat und ihr nun getrennte Wege geht, könnte ihr das ja nun mal nicht mehr als Paar aufarbeiten, sondern es ist allein deine Aufgabe, diese Trennung zu akzeptieren und dann irgendwann auch zu verarbeiten. Dazu gehört allerdings erst einmal viel Geduld. Vor allem aber gehört dazu, dass es vernünftige Aussprachen und Absprachen zwischen euch gibt, wie die Trennung verlaufen soll und wie es mit den Kindern gehandhabt wird. und vieles andere mehr.

Ich kann da noch nicht erkennen, in welche Richtung das alles geht. Vielleicht kannst du dazu noch einiges klar stellen.

25.04.2019 21:10 • x 2 #39


D
Zitat von hahawi:
Hallo du, willkommen erstmal!
Würdest du ihn zurückwollen oder ist auch für dich der Drops gelutscht.


Mein Herz sagt noch ja, aber der Kopf versteht langsam. Er will mich nicht mehr, und je länger ich nachdenke, umso mehr muss ich meinen Freunden beipflichten, dass ers nicht wert ist. Die Kinder haben jetzt oberste Priorität.
Ich wünsche mir auf der einen Seite, dass ich die Zeit zurückdrehen könnte, und er mich in seinen Armen hält, ich dieses Band zwischen uns wieder fühlen darf, aber ich erkenne, dass es bei ihm fort ist.

26.04.2019 01:07 • x 1 #40


D
Zitat von Vegetari:

Habt ihr eine Paarberatung gemacht ?



Ja haben wir begonnen, doch durch meine Ausbildung (bin im 2ten Jahr) hat sich das verlaufen. Wir sind nicht am Punkt angekommen dort.
Ich denke nach wie vor, zumindest ich gehe zu einer Beratung, muss für mich selber mit diesen alten Dämonen abschliessen.

26.04.2019 01:09 • x 2 #41


D
Zitat von KPeter:

WANN hat das alles stattgefunden? Gerade erst oder vor etlichen Jahren? Wenn es passiert ist, als der Große geboren wurde, wäre es ja 20 Jahre her.


Ja, es ist 20 Jahre her, um die Geburt, bzw danach, als unser Großer auf die Welt kam.

Zitat:
Dies haben wir nie aufarbeiten können.


Wir beide kamen bei der Paarberatung nicht zu dem Punkt, wo man gezielt den Vertrauensbruch bearbeiten konnte. Es wurde nur angedeutet. Und danach die Beratung wegen Zeitmangel meiner Ausbildung ( die Beratungsstelle war 30 km weg). Dadurch, dass er Briefe und Zeitungen austrägt, war ihm ein Termin nachmittags lieber. Ich aber konnte eher früh vormittags. So ist das ausgelaufen.

Zitat:
Am Ostermontag gab er mir den Laufpass, seit Jahren hätte er keine Liebe mehr für mich, ich wäre wie seine Schwester, obwohl vor 3 Wochen in der Kiste noch der Punk abging.

Er begründet es damit, dass er an der Sache vor 20 Jahren so zu nagen hat, dass dies einer der Hauptgründe wäre. Das Vertrauen wäre weg, und würde so nie wieder kommen.
Als ich sagte, dass sich das Vertrauen wieder bilden könne, so kam als Antwort Nie wieder so wie früher.
Es ist schwer wieder zu vertrauen, das weiß ich doch. Aber es ist mir doch auch gelungen. Ich habe ihn wohl erstickt mit Misstrauen, wenn er alleine weg wollte die letzten Monate. Vielleicht habe ich aber auch schon gespürt, dass er weg ist, ich kann es noch nicht sagen.




Zitat:

Was hat die Trennung seines Freundes deiner Meinung nach damit zu tun? Hast du den verdacht, dass dein Mann eine andere Frau gefunden hat? Es sieht ganz danach aus.


Nein, ich denke, da ist noch niemand. Er wird geflirtet haben, sich offen für eine andere gezeigt haben. Aber wie weit das ging, weiss ich nicht.
Sein Kumpel wird ihm signalisiert haben, dass es auch andere Frauen gibt, und er sich hier jetzt mitgezogen fühlt.
Bedenklicher stimmt mich eher die Aussage, dass die Next seines Kumpels meinte, wenn es jemals eine neue chance geben sollte, dann muss eine sofortige räumliche Trennung her. Die er ja jetzt einleitet, indem er die unbenutzte Wohnung seines Kumpels bewohnen will, während dieser bei Next momentan wohnt.

Im Augenblick ist er noch bei uns zuhause, wir haben im gleichen Bett geschlafen, waren gestern sogar kurz in der Kneipe, wo wir die letzten Monate mal reinschnuppern wollten. Da läuft Donnerstags immer seine Musikrichtung. Aber er sagt klar, er bleibt, bis ich mein Fremdpraktikum am 6.5. beendet habe. Danach will er in die Wohnung seines Kumpels ziehen.




Zitat:
Ich kann da noch nicht erkennen, in welche Richtung das alles geht. Vielleicht kannst du dazu noch einiges klar stellen.

26.04.2019 10:14 • x 1 #42


D
Zitat von Gracia:
Wie schlimm ist das denn bei den Kids? Sind sie *normal* beschulbar?


Ja, alle 3 sind normal beschulbar.
Der Große mit 20 macht gerade eine Ausbildung und wohnt alleine. Das klappt recht gut, mit etwas Unterstützung.


Der Mittlere (14) hatte vor 3 Jahren große Probleme in der Schule, da kam alles zusammen, aber auch das haben wir geschafft. Jetzt ist er vernünftig, macht gut mit, regelmäßig Hausaufgaben, und unterstützt seinen Möglichkeiten entsprechend. Bei ihm läuft es gerade am Besten, die Lehrer loben ihn, er ist auf einer normalen Realschule. Pubertät ist jetzt Thema langsam.

Die Kleine (12) macht mir Sorgen. Sie hängt an ihrem Papa, das war enorm schwer, als er einen Herzinfarkt hatte. Sie hat Existenzängste, dass Papa sterben könnte.
In der Schule schwimmt sie gut mit, auch Realschule. Sie bekommt Medikation, und verträgt das auch sehr gut.



Hoffe, ich konnte für etwas Klarheit sorgen.

26.04.2019 10:24 • x 2 #43


H
@Danny71 ....

....ich weiß aus eigener Erfahrung, das wenn die Lieben einmal weg und sowas wie Freundschaft daraus geworden ist, wird niemals wieder dieses gewisse Etwas daraus! Das ist irgendwie verbrannt....! Du siehst diesen Menschen nie wieder mit diesem gewissen Blick an...passiert, dagegen kannst du nunmal nichts machen, genauso wenig wie man sich in einen Menschen verliebt, das kann man auch nicht steuern! Und einseitige Liebe ist für alle Beteiligten irgendwann nur noch der blanke Horror....

...dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dich damit abzufinden und es zu akzeptieren!

26.04.2019 10:32 • #44


M
Zitat von Hitachi:
das wenn die Lieben einmal weg und sowas wie Freundschaft daraus geworden ist, wird niemals wieder dieses gewisse Etwas daraus! Das ist irgendwie verbrannt.

nimm als Beispiel Liz Taylor und Richard Burton - macht das Ganze nicht schöner, aber sie hatten es zu oft versucht und es klappte nicht mehr so, wie zu Anfang. Der Zauber ist weg

26.04.2019 10:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag