84

Nach 26 Jahren Ehe in Warteposition

H
@Mctea



....Moment! Ich/Wir bekommen ein Kind, ok! Das 2. bahnt sich an, klar warum nicht! Beim 1. stellen sich Verhaltensveränderungen ein! Kommt nicht von ungefähr, sicher gibt es Kinder die temperamentvoller sind als andere, so kleine Wirbelwinde...ok!, beim 2. das gleiche in grün, nicht im Sinne von das sie nun exakt den gleichen Charakter haben, sondern weil Vati immer noch Flausen im Kopf hat, eigentlich nie! Kinder wollte, jetzt sind sie da und brauchen Beschäftigung ausser wenn sie schlafen! Vati raucht *beep*, lässt Mutti im Prinzip allein mit allen gibt sich seinen Flausen hin!

...dann kommt Kind Nr. 3, seine Sicht hat sich nicht wirklich geändert, macht immer noch was er will und Mutti ist mit 3 Kindern und sonem Mann vollkommen überfordert, verständlich! Sollte ich mir da aber nicht schon mal Gedanken machen noch ein Kind in die Welt zusetzen?...das 3. ist genauso wie seine Geschwister auch nicht nur ein Gebrauchsgegenstand, das ich wenn ich keine Lust mehr drauf habe ins K-Zimmer einschliesse und mich meinem Schaiß hingebe!

....die Kids bekommen einen Hund, weil,Kinder sollen ja lernen Verantwortung zu übernehmen! Tiere fördern ja nachweislich gerade bei hibbeligen Kindern die Ruhe und den Ausgleich!, ja aber die Eltern können sich da nicht ganz und gar rausnehmen!

Da sind wir uns ja einig!

Aber bei 6 Katzen hört der Spass auf, also, nee! das hat mit oben erklärtem nichts mehr zutun ,das ist in meinen Augen Animalhording! Was hat das noch mit Tierliebe zutun? Diese Familie ist zerbrochen, weil Vati nicht mehr will!, geht seiner Wege und lässt alles zurück!? Was bleibt sind zutiefst sich alleingelassene fühlende Kinder! Und das kann weder ein Hund noch 6 Katzen, bzw. die frustrierte und enttäuschte TE kompensieren

27.04.2019 09:39 • #61


M
Zitat von Hitachi:
Diese Familie ist zerbrochen, weil Vati nicht mehr will!, geht seiner Wege und lässt alles zurück!?

Ja, wie viele gehen den einfachen Weg, das Forum ist voll von.

Hab einen Bekannten mit drei Kindern, das erste gesund, das zweite hat Down-Syndrom, das dritte ist wieder gesund, du kannst in Abrahams Wurstkessel nicht sehen, mit welch Besonderheiten deine Kinder heraus kommen. Und genauso läuft es auch hier. Die TE hat dies alles gewuppt, er hat seine Wurmeier verteilt. Ich weiß nicht, wie stark sich das vererbt. Wir sind uns ja einig, das dies eine irre Geschichte ist. Aber hier noch zusätzlich auf die TE zu prügeln - hilft ihr nicht.

Ob nun 6 Katzen oder 5 Kinder. Bis zur Trennung lief es ja. Somit bis zu dem Zeitpunkt, waren die Tiere nicht das Problem. Jetzt wird das ein Problem, weil futterkosten, Tierarzt usw.
Möglich sie wird die Katzen abgeben, weil sie mit drei Kindern und einen Therapiehund, es trotzdem schwer genug hat, ne Wohnung zu finden. Es hätten auch Piranhas sein können.

27.04.2019 09:56 • x 1 #62


A


Nach 26 Jahren Ehe in Warteposition

x 3


H
...du, für Piranhas gibt es sicher bedeutend mehr Interssenten und lebenswürdigere Gefilde, als für auf einen Schlag 6 ausgediente Katzen! Ein Leben im Tierheim....

...ein Therapiehund?, ah ok...na dann!

27.04.2019 10:03 • x 1 #63


M
Zitat von Hitachi:
ein Therapiehund?, ah ok...na dann

Hab ich hier iwo gelesen. Katzen kann man normal auch älter gut vermitteln. Und ein Leben im Tierheim oder Hilfsstation, sollte TE sich erkundigen.

27.04.2019 10:10 • #64


D
Hallo ihr,

Er nimmt 3 Katzen mit, ich behalte 3, den alten Hund und die kids.
Futter und Tierarzt habe ich immer gewuppt, habe seit gestern eine Putzstelle ab nächsten Monat zusätzlich.

Nach der Ausbildung wollte ich mit einem Therapiehund arbeiten, ich weiss also in dieser Hinsicht ganz genau, was ich leisten kann und was nicht. Übrigens bin ich auf einer intensivpädagogischen Traumagruppe angestellt, meine eigenen Kinder haben zwar ADHS, aber durch meine Ausbildung befasse ich mich seither damit ganz anders. Ich bin fest überzeugt, dass ich es schaffe, in der Erziehung ihre Schwierigkeiten zu relativieren. Keiner musste je in eine E-Schule, oder sonstiges. Sie laufen, zwar mit Medis, aber sie laufen ganz normal in der Schule mit. Die Kleine hat Verlustängste, seit dem Herzinfarkt besonders. DAS ist eine Baustelle, wo ich rangehen muss.
Ich glaube fast, dass dies ein Grund sein kann, ich habe den Rahmen damals verändert, wollte weiterkommen, und er konnte nicht mit mir gehen.
Er ist seit dem Herzinfarkt depressiv, und hat eine Therapie nicht für nötig gehalten. Und ich habe das nicht gesehen.

Er muss sich selber finden, und ich jetzt auch.
Hat halt nichts alles ein happy End, habe Angst vor dem Moment, wo ich zusammenbreche, aber ich weiss auch, für meine Kids komme ich wieder da raus.
Momentan arbeite ich an der Abgabe meines Schriftkrams für die Zwischenprüfung am Donnerstag.

Er braucht sein eigenes, sagt er.

27.04.2019 11:42 • #65


Verry
Zitat von Danny71:
Hallo ihr,

Er nimmt 3 Katzen mit, ich behalte 3, den alten Hund und die kids.
Futter und Tierarzt habe ich immer gewuppt, habe seit gestern eine Putzstelle ab nächsten Monat zusätzlich.

Nach der Ausbildung wollte ich mit einem Therapiehund arbeiten, ich weiss also in dieser Hinsicht ganz genau, was ich leisten kann und was nicht. Übrigens bin ich auf einer intensivpädagogischen Traumagruppe angestellt, meine eigenen Kinder haben zwar ADHS, aber durch meine Ausbildung befasse ich mich seither damit ganz anders.
Ich glaube fast, dass dies ein Grund sein kann, ich habe den Rahmen damals verändert, wollte weiterkommen, und er konnte nicht mit mir gehen.
Er ist seit dem Herzinfarkt depressiv, und hat eine Therapie nicht für nötig gehalten. Und ich habe das nicht gesehen.

Er muss sich selber finden, und ich jetzt auch.
Hat halt nichts alles ein happy End, habe Angst vor dem Moment, wo ich zusammenbreche, aber ich weiss auch, für meine Kids komme ich wieder da raus.
Momentan arbeite ich an der Abgabe meines Schriftkrams für die Zwischenprüfung am Donnerstag.

Er braucht sein eigenes, sagt er.


Du hast Dich entwickelt, er nicht - - Du HAST bereits Dein Eigenes.
Jenseits von Pokerspiel und Mortorradfahren.

Hut ab! ich finde, Du meisterst die jetzige Situation sehr toll.

27.04.2019 11:47 • x 2 #66


G
Bitte übernimm dich nicht. Wozu zum Geier brauchst du jetzt noch eine Putzstelle. Das sind nochmal Stunden mehr die du nicht zu Hause bist und du hast schon berichtet daheim sei eher Chaos bezüglich Ordnung und aufräumen. Mach lieber das anstatt bei anderen zu putzen und gib den beiden Kindern auch ein paar Aufgaben.

27.04.2019 11:57 • x 1 #67


M
Zitat von Danny71:
wo ich zusammenbreche, aber ich weiss auch, für meine Kids komme ich wieder da raus.

es gibt auch noch die Mutter-Kindkur, schau zu ob du da ein Plätzchen bekommst. Es führen viele Wege nach Rom, der direkte ist nicht immer der schönste

27.04.2019 12:07 • x 1 #68


Gartenfee17
Zitat von Danny71:
Seit er die Herzmedikamente nach dem Herzinfarkt und den Bypässen nehmen muss, nimmt er Betablocker zu sich. Die kühlen seinen Puls runter und anscheinend senken die Libido. um es ganz grob zu sagen, Halbmast war angesagt, was mich aber nie gestört hat. Diese angst ist nur in seinem Kopf, er meinte daraufhin, dass er wüsste, dass dies für mich kein Problem wäre, aber er hätte eines dafür

Hier dasselbe bei meinem NM nach Herz-OP und Schlaganfall. Einer der Gründe, warum ich trotz seltsamen Benehmens nicht an eine Affaire glauben konnte. In ihren Wattehirnen machen sie dann nicht die Medis, sondern die EF dafür verantwortlich, dass sie abgeturnt sind. Der Meinige hatte sich dann kleine Pillen besorgt, um mit der AF noch mal richtig durchzustarten. Für Herzkranke zwar lebensgefährlich, aber was soll's, wenn Mann denkt, er habe nichts mehr zu erliegen.
Zitat von Danny71:
Er ist seit dem Herzinfarkt depressiv, und hat eine Therapie nicht für nötig gehalten. Und ich habe das nicht gesehen.

Er muss sich selber finden, und ich jetzt auch.

Da wird er noch lange suchen, denn viel zu finden gibt es da nicht mehr.

27.04.2019 12:37 • x 1 #69


D
Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit getrennten Wohnungen, aber Paarbeziehung?

27.04.2019 13:55 • #70


H
Zitat von Danny71:
Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit getrennten Wohnungen, aber Paarbeziehung?


....wie meinst du das?

27.04.2019 14:03 • #71


D
Zitat von Hitachi:

....wie meinst du das?



Gibt es Erfahrungswerte von Leuten, die sich getrennt haben, irgendwie wieder zusammenfanden, aber die getrennten Wohnungen wurden beibehalten?

27.04.2019 14:22 • #72


H
Zitat von Danny71:


Gibt es Erfahrungswerte von Leuten, die sich getrennt haben, irgendwie wieder zusammenfanden, aber die getrennten Wohnungen wurden beibehalten?


....ihr findet aber nicht wieder zusammen, jetzt bleib mal realistisch und vorallem nicht den 2,3,4 Schritt vor dem 1., nämlich in erster Linie deinen Kindern+Haustieren und dir mal Ruhe zugönnen....

27.04.2019 14:33 • x 1 #73


H
@Danny71 ...

...jetzt will ich mal von meinem 1. EM berichten, ich denke das wird dir irgendwie die Augen öffnen!

...der war damals mein absoluter Traummann, war nicht angepasst, hatte Flausen im Kopf, son richtiger Rebell, kann man so sagen für die damalige Zeit schon ein Outlaw! fand ich toll...ja der war es Hauptsache anders als die Langweiler, die sonst noch rumliefen!.....

mit dem kam ich zusammen, erstes Kind war schnell gemacht, er blieb genauso, hatte wenig bis gar kein Interesse, alles andere war wichtiger als seine kleine Familie! Ich immer noch den Willen und die Liebe ihm das ganze schmackhaft zu machen ohne ihn mit dem ganzen Familienidyll zu erdrücken! 2. Kind wurde geboren....das gleiche Spiel von vorne!

Er hatte nicht nur kein Interesse an Vater-Mutter-Kind, er war auch noch Alk-krank, ein Egoist vorm Herrn und im Nachinein betrachtet, der langweiligste Typ ever.... den hab ich dann verlassen, weil er mir und meinen Kindern überhaupt nicht mehr gutgetan hat, wäre ich bei dem geblieben, das übelste was ich meinen Kindern hätte antun können!

Was ich damit sagen will, es ist nie zuspät für einen Neuanfang und schon gar nicht wenn du merkst das er das gar nicht will, deine Kinder darunter leiden! Mach es zu deiner Prio, das es jetzt nur noch um dich und die Kids geht!

27.04.2019 15:00 • x 1 #74


G
Zitat von Danny71:


Gibt es Erfahrungswerte von Leuten, die sich getrennt haben, irgendwie wieder zusammenfanden, aber die getrennten Wohnungen wurden beibehalten?


Was schwebt dir da vor? Er kommt zum Wäsche waschen etc zu dir, trägt Zeitungen aus und macht sich ansonsten ein schönes Leben?

Ist dein EM vor seiner Erkrankung normal zur Arbeit gegangen?

27.04.2019 16:13 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag