Hitachi
Gast
....Moment! Ich/Wir bekommen ein Kind, ok! Das 2. bahnt sich an, klar warum nicht! Beim 1. stellen sich Verhaltensveränderungen ein! Kommt nicht von ungefähr, sicher gibt es Kinder die temperamentvoller sind als andere, so kleine Wirbelwinde...ok!, beim 2. das gleiche in grün, nicht im Sinne von das sie nun exakt den gleichen Charakter haben, sondern weil Vati immer noch Flausen im Kopf hat, eigentlich nie! Kinder wollte, jetzt sind sie da und brauchen Beschäftigung ausser wenn sie schlafen! Vati "raucht" *beep*, lässt Mutti im Prinzip allein mit allen gibt sich seinen "Flausen" hin!
...dann kommt Kind Nr. 3, seine Sicht hat sich nicht wirklich geändert, macht immer noch was er will und Mutti ist mit 3 Kindern und sonem Mann vollkommen überfordert, verständlich! Sollte ich mir da aber nicht schon mal Gedanken machen noch ein Kind in die Welt zusetzen?...das 3. ist genauso wie seine Geschwister auch nicht nur ein "Gebrauchsgegenstand", das ich wenn ich keine Lust mehr drauf habe ins K-Zimmer einschliesse und mich meinem Schaiß hingebe!
....die Kids bekommen einen Hund, weil,Kinder sollen ja lernen Verantwortung zu übernehmen! Tiere fördern ja nachweislich gerade bei hibbeligen Kindern die Ruhe und den Ausgleich!, ja aber die Eltern können sich da nicht ganz und gar rausnehmen!
Da sind wir uns ja einig!
Aber bei 6 Katzen hört der Spass auf, also, nee! das hat mit oben erklärtem nichts mehr zutun ,das ist in meinen Augen "Animalhording"! Was hat das noch mit Tierliebe zutun? Diese Familie ist zerbrochen, weil Vati nicht mehr will!, geht seiner Wege und lässt alles zurück!? Was bleibt sind zutiefst sich alleingelassene fühlende Kinder! Und das kann weder ein Hund noch 6 Katzen, bzw. die frustrierte und enttäuschte TE kompensieren

war schnell gemacht, er blieb genauso, hatte wenig bis gar kein Interesse, alles andere war wichtiger als seine kleine Familie! Ich immer noch den Willen und die Liebe ihm das ganze schmackhaft zu machen ohne ihn mit dem ganzen "Familienidyll" zu erdrücken! 2. Kind wurde geboren....das gleiche Spiel von vorne!