84

Nach 26 Jahren Ehe in Warteposition

D
@Hitachi

Du beschreibst meinen Mann, nur dass er nicht trinkt, sondern ki fft. Ein Rebell, Outlaw. Jo, das trifft total zu.
Er macht jetzt was er will, ist mit seinem Kumpel vorhin weg in einen Club.Da spielt heute abend Gothic, das was ich eigentlich höre, und nicht er. Aber ich bin zuhause.

Wie habt ihr das gemacht?
Alleine aus Frust und Trauer losgezogen, mit Freunden, oder nichts gemacht?
Hadere immo mit mir, hab für 200 Öcken Klamotten bestellt, und ich möchte die eigentlich die nächsten Gelegenheiten tragen.
ohne ihn, ich hoffe, er fällt auf der Tanzfläche mit einem Infarkt um.
Bin mollig, und schon länger aus allem raus, alleine loszuziehen. Denke, daran liegt es auch, kein Selbstwertgefühl mehr.

Danke für Deine Worte...




@Gracia
Er hat seit 4 Jahren nur noch Briefe und Zeitungen ausgetragen. Zuvor hatte er im Restaurant mitgeholfen, wo ich gearbeitet habe. Er hatte viele Arbeitsstellen, in keiner blieb er lange.

27.04.2019 21:22 • x 1 #76


M
Zitat von Danny71:
in keiner blieb er lange

Traummann

27.04.2019 21:27 • x 2 #77


A


Nach 26 Jahren Ehe in Warteposition

x 3


G
Zitat von Danny71:
Er hat seit 4 Jahren nur noch Briefe und Zeitungen ausgetragen. Zuvor hatte er im Restaurant mitgeholfen, wo ich gearbeitet habe. Er hatte viele Arbeitsstellen, in keiner blieb er lange.


Jo, und du und er, damals, gegen den Rest der Welt usw....

Für mich wäre das nichts, diese ständige Unruhe.

Hast ja bald einen Anwaltstermin.
Dein Mann kann von Briefe und Zeitungen austragen nicht leben. Unterhalt für Kids zahlen sowieso nicht. Normalerweise muss der Besserverdienende dem anderen im Trennungsjahr Euronen abgeben, also eigentlich du ihm..aber Unterhalt....Anwalt wirds dir schon sagen.

Bis dato wüßte ich jetzt nichts was du noch machen könntest.....außer versuchen alles zusammen zu halten....pass auf die Kohle auf, habt ihr noch ein gemeinsames Konto? Die ganzen Zahlungen laufen ja über dich und er hatte sich schon mal Konzertkarten bestellt ne....nicht, dass er für seine Eskapaden jetzt euer Konto leeräumt und du in Schwierigkeiten kommst.

27.04.2019 23:07 • x 1 #78


H
Zitat von Danny71:
Du beschreibst meinen Mann, nur dass er nicht trinkt, sondern ki fft. Ein Rebell, Outlaw. Jo, das trifft total zu.
Er macht jetzt was er will, ist mit seinem Kumpel vorhin weg in einen Club.Da spielt heute abend Gothic, das was ich eigentlich höre, und nicht er. Aber ich bin zuhause.

Wie habt ihr das gemacht?
Alleine aus Frust und Trauer losgezogen, mit Freunden, oder nichts gemacht?


....er war noch nicht mal bereit mit seiner Familie was zu unternehmen, in erster Linie sollten ja die Kids bespaßt werden und das ist in dem Alter wo sie recht klein sind ja wohl kein Problem! Für ihn schon...nagut hab ich übernommen und wir sind sehr gut damit gefahren! Wenn ich mal ausgegangen bin dann klar alleine mit Freunden ( dank Großeltern war das ab und zu möglich)! gefrustet war ich nicht lange, hab dem recht schnell die rote Karte gezeigt, hab meine Kinder geschnappt und bin unserer Wege gegangen....beste Entscheidung ever....

28.04.2019 07:08 • #79


D
Bin jetzt erstmal zuhause bis Donnerstag. Da hab ich meine Zwischenprüfung. Schriftkram ist morgen fällig, packe ich durch die Hilfe von Kollegen auch.
Hab morgen nen Termin bei der Paarberaterin, die wir vor 2 Jahren hatten.
Mit den kids unternimmt er jetzt total viel.

29.04.2019 15:16 • x 1 #80


H
Zitat von Danny71:
Bin jetzt erstmal zuhause bis Donnerstag. Da hab ich meine Zwischenprüfung. Schriftkram ist morgen fällig, packe ich durch die Hilfe von Kollegen auch.
Hab morgen nen Termin bei der Paarberaterin, die wir vor 2 Jahren hatten.
Mit den kids unternimmt er jetzt total viel.


...und das heisst jetzt was?

29.04.2019 15:24 • x 1 #81


D
Zitat von Hitachi:

...und das heisst jetzt was?


Das heisst nur, dass ich da alleine nicht raus komme und für mich Hilfe brauche.

Dass er bei den kids jetzt der Vater ist, den sie vorher brauchten, freut mich.

Ansonsten ist er morgen und Samstag nicht da. Ich geh alleine fort, Samstag mit 2 Mädelz. Meine Kleine schläft bei der Freundin, und mein 14 jähriger bei Oma

Muss mich wieder spüren

29.04.2019 15:30 • x 1 #82


D
Ok, jetzt beginnt die Heulphase.
Langsam realisiere ich, was los ist

30.04.2019 07:58 • #83


M
Zitat von Danny71:
Ok, jetzt beginnt die Heulphase.
Langsam realisiere ich, was los ist

Weinen reinigt die Seele

30.04.2019 08:03 • #84


D
Tzja,
Am Dienstag waren wir nochmals bei der Paarberaterin, wo wir bis vor 2 Jahren regelmäßige Termine hatten.
Ich realisiere jetzt, dass egal was er tut, es nur um seinen eigenen Hintern geht. Er will nicht als Ar sch dastehen, und packt es so ein, dass er mir mit seinem Entgegenkommen helfen will, damit es mir leichter fällt. Er will sich selber finden, das war seine Aussage.
Bin Dienstag abend dann in einen Club gefahren, Walpurgisnacht will ich nicht alleine zuhause bleiben. Musik war gut, Publikum kacke.
nach 2h sehe ich nach links, und sehe meinen Mann da stehen, wie er mich beobachtet. Kam auf mich zu, als ob wir Bekannte wären, aber liess mich trotzdem irgendwie links liegen, und jeder tanzte woanders.
Da er leider für sein Alter noch immer unverschämt gut aussieht, wurde er auch prompt angebaggert. Die Tante stellte sich auch ganz unverholen zwischen ihn und mich, als ich am Rand stand. Er war ca 2 m weiter an der Seite.
Nach einigen Minuten nahm er dann seine Jacke, kam zu mir, und sagte, dass er jetzt nach Hause fahren würde, wann ich aufbrechen würde. Bin dann auch mit raus, und heimgefahren.
Dann wieder das Selbe, er schläft seelenruhig neben mir im Bett, stand heute, bzw gestern auf, kümmerte sich alibimässig um die Kinder, und im Schlafzimmer stand schon der gepackte Koffer.
Die Lederklamotten, wo wir uns kennen lernten, die hat er heute unserem Mittleren geschenkt, als er seinen Schrank ausgemistet hat. Das tut so weh.. der gleiche Geruch, ich mache die Augen zu, und jetzt hat mein Sohnemann die Sachen an. Er löst sich wirklich von allen Erinnerungen...
Als die kids im Bett waren, da ist er gegangen. Er würde gegen 2 Uhr vorbeikommen, und Briefe in der Wohnung sortieren, da er ja Zeitungen und Briefe austrägt. Danach ginge er wieder.

Hab nachher Zwischenprüfung.

02.05.2019 00:30 • x 2 #85


G
Guten Morgen,

Ich drücke dir die virtuellen Daumen für deine Prüfung! Du schaffst das! Was du jetzt machst, erreichst du für deine Kids und dich, nicht mehr für ihn.

Dein Mann ist recht unverschämt. Dich dann auch noch mit nach Hause zu nehmen, oder wolltest du das? Meinst du denn, er ist dir nachgegangen?

Wann ist denn der offizielle Auszugstermin? Jetzt, mit dem Monatswechsel?

Für die sog Alibimäßige Kinderbetüdelung müßt ihr noch eine Regelung finden, allerdings ist es ja nicht notwendig, dass das nun weiterhin bei dir in der Wohnung stattfindet, das sind ja keine Kleinkinder mehr die zeitig ins Bett müssen.

Seine Zeitungen und Briefe kann er dann auch dort sortieren, in seiner Wohnung.

02.05.2019 09:32 • #86


G
Zitat:
meine Ausbildung dauert bis Sommer 2020


Zitat:
er will bis dahin bleiben, für mich und die Kids, das habe ich verhandelt


Zitat:
...Freifahrtschein, Ehering absetzen....


Also, dein Mann darf sich natürlich von dir trennen, wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte.

Möchtest du denn wirklich diese Wohnsituation noch über ein weiters Jahr so aufrechterhalten, mit dem *leckeren Schnittchen*?

Zitat:
er schläft neben mir im Bett, der gepackte Koffer ....


Dein Mann kann sich nur so zu dir verhalten, wie du ihn lässt, er ist es ja auch nicht anders gewohnt, hast ihm die ganzen Jahre den Popo gepudert. Ist auch erstaunlich, wie er es geschafft hat vor dem Infarkt einer regelmäßigen Arbeit nachzugehen.

Zitat:
.... Motorrad fahren, Leben genießen....


Was hat denn dein Anwalt zu dem ganzen Unterhaltskram gesagt?
Hast du die Absicht, ihm seine Motorradfreizeiten etc und die Zweitwohnung zu finanzieren?

Zitat:
er macht jetzt ganz viel mit den Kindern, das freut mich


Das ist ja auch etwas Gutes. Hoffentlich nicht nur Nintendo zocken.

02.05.2019 11:18 • #87


J
Es tut mir sehr leid zu lesen wie sehr du grade leidest und frage mich auch ob es sinnvoll wäre dass ihr weiterhin zusammen wohnt bis du deine Ausbildung beendet hast.
Auf einer Seite wohl praktisch was die Kids betrifft und wohl auch finanziell, doch schwierig für dich auszuhalten.
Schließlich wirst du ja ständig mit ihm konfrontiert und das tut ja noch mehr weh.
Wie ihr euch auch entscheidet, ich wünsche dir und deinen Kids alles Gute und fühl dich virtuell getröstet.
Es grüßt Jolina

02.05.2019 16:35 • x 1 #88


D
ok, ab jetzt geht es ums Geld

ich mag nur noch schreien

04.05.2019 09:21 • x 1 #89


P
Eine Trennung ist nie eine schöne Sache. Oft schmerzhaft und immer wenn man denkt, aber jetzt ist alles geregelt, kommt doch noch etwas. Das entmutigt, macht müde und traurig. Das verstehe ich nur zu gut.
Aber jetzt ist die Gelegenheit dein eigenes neues Leben zu gestalten. Das kannst du dir gerade gar nicht vorstellen, ich weiß, konnte ich auch nicht. Aber nach und nach habe ich alles geschafft und bin nun endlich wieder glücklich.
Ich habe nach und nach jedes Zimmer, jeden Schrank, jede Schublade, jedes Bild, jede Wand, Garage und Dachboden ausgeräumt, weggeworfen und neu gestaltet. Wegwerfen machte mich herrlich frei und leicht, neu gestalten zu Anfang ein wenig traurig, da ich Altes gehen lassen musste, dann aber immer glücklicher. Ich war endlich frei. Gemeinsam mit den Kinder habe ich nun ein neues und wunderschönes Zuhause geschaffen. Gleichzeitig habe ich mit den Kids Regeln oder Wünsche für unser neues Zusammenleben vereinbart oder berücksichtigt. Das war manchmal mühevoll, aber am Ende gut. Meine Kinder finden unser Zuhause chillig und bringen oft Freunde mit. Dadurch ist immer etwas los. Es gibt neue Regeln und Rituale, die wir alle gemeinsam sehr schätzen und achten, weil wir sie gemeinsam gefunden und vereinbart haben. Zu guter Letzt bin ich wieder verliebt und genieße auch dies wieder. Einen Partner bräuchte ich nicht mehr. Ich war auch ohne sehr glücklich, aber nun ist es eben so.
Was ich dir sagen möchte, gib nicht auf, nimm dein Leben in die Hand, habe keine Angst, das Leben ist mehr als eine unglückliche Beziehung, wenn jemand gehen möchte, lass ihn gehen, du hast dich und die Kinder.
Ich wünsche dir ein gutes neues Leben.
Du schaffst das.

04.05.2019 09:51 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag