16

Nach 27 Jahren vom Mann verlassen, Panik u hoffnungslos

M
Mensch Luni, das freut mich zu lesen. Stöber hier mal noch ein bischen rum. Du wirst sicher die eine oder andere Geschichte finden die anfangs so hoffnungslos geklungen hat und sich der/die TE wieder rausgekämpft hat. Das sollte Dir Mut geben!

Und wenn Dir irgendwas auf der Seele brennt: Immer raus damit! Hier gibts wirklich viele tolle Aufbauer/Innen!

02.06.2013 19:44 • #16


S
Hallo Lunea,

wir haben eine ähnliche Geschichte. Die Sätze, die dein Mann zu dir sagte als Grund, die habe auch ich mitgeteilt bekommen - als er übergangslos wechselte.

Er kann nichts dafür, dass alles so gekommen war. Das wollte er mir sicher damit sagen.

Auch ich habe vorher oft versucht, hinter diese Fassade zu schauen, die er um sich hatte. Weil ich spürte, dass da etwas nicht stimmte zwischen uns. Konnte es aber alleine nicht greifen. Vergebens. Da kam nichts. Nur, dass er mich liebt. So wie ich bin. Sagte es schlicht und einfach. Irgendwann nahm ich es so hin. Doch es war es nicht die Wahrheit...

Die konnte er mir erst am Ende sagen, als er die Frau gefunden hatte, die ihn so nimmt wie er sich gibt. Und ihn dafür bewundert.

Er hat auch bitterlich geweint als ihm klar war, dass er wechseln wollte nach über 20 Jahren. Ich hielt ihn im Arm dabei... und zerbrach innerlich.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie weh mir das alles getan hat. Auch sein Satz, wir hätten ja nie zusammengepasst...

Wünsche dir viel Kraft; ich habe in meinem Leben noch nie soviel Kraft gebraucht wie durch diese Trennung. Musste noch nie so einen Schmerz aushalten.

Spüre die Verletzungen, die damit verbunden waren, noch ziemlich. Auch die alten, die dann wieder hochkamen.
Aber es heilt... langsam aber sicher.

Und bei dir muss es nicht so extrem sein. Vielleicht bist du stärker als ich. Vielleicht kommt bei dir ja auch noch alles ganz anders als es jetzt aussieht.

LG und fühl dich mal fest umarmt.
sometimes

02.06.2013 19:50 • #17


A


Nach 27 Jahren vom Mann verlassen, Panik u hoffnungslos

x 3


S
Hallo lunea,

27 Jahre, das ist schon eine ganz schöne Ecke ! Davon 13 Jahre eine Parallelbeziehung ?

Mann luna, da kommt mir das Essen hoch!

Er wollte seinen Abgang sanft gestalten. Wie nett. Für wen, doch wohl eher für ihn. Diese Art von Menschen will sich nämlich nicht auseinandersetzen. Ganz einfach, weil sie heillose Egomanen sind und bequem dazu. Da geht man stattdessen einfach zur Zweitfrau, lässt sich bewundern und anhimmeln, wahrscheinlich auch noch bemitleiden, weil man es so heldenhaft aushält mit der Ehefrau, mit der man in Wirklichkeit nie zusammengepasst hat. Fällt ihm aber früh auf, dem Schätzchen!
Eine Ehe läuft einfach so, sonst ist sie keine gute Ehe. Schwachsinn eines in der Pubertät stecken gebliebenen.

Lunea, ich erlaube mir diese Einschätzung, weil ich fast die gleichen Sprüche gehört habe, ebenfalls nach 27 Jahren, nach denen er sich ganz spontan getrennt hat. Er hat mir auch gesagt, dass früher alles ohne Worte gelaufen ist zwischen uns, jetzt nicht mehr - ein Trennungsgrund Dass ich nicht lache! Auch bei uns war immer ich die temperamentvolle, irgendwann hat ihm das nicht mehr gefallen.... blabla..

Mein Ex hatte dann nur eine 3 oder 4-jährige Parallelbeziehung, wie ich später herausgefunden habe. Er war sogar zu feige oder schlicht zu bequem, mir das zu sagen.

Wenn ich Deine Geschichte lese, bin ich wirklich richtig froh und sogar ein bisschen glücklich, dass ich ihn danach ziemlich zügig in die Wüste geschickt habe.

Lunea, klar, Du hast keine leichte Zeit vor Dir, es wird schwer und es wird dauern und Du wirst leiden. Aber irgendwann wirst Du froh sein, dieses Prachtexemplar loszusein.

Sieh zu, dass Du jemand hast, mit dem Du reden kannst, wenn die Panik Dich überfällt, schreib hier, wir sind für Dich da.

Fühl Dich gedrückt
sternchen

02.06.2013 20:36 • x 1 #18


S
@Muzel



Alles wird gut!

02.06.2013 20:39 • x 1 #19


M
@sternchen,

Danke, Du bist und bleibst ein Riesenschatz!

02.06.2013 20:55 • #20


S
hey Danke Muzel, dann sind wir schon zwei

02.06.2013 21:00 • x 1 #21


L
@Sometimes
es tut mir so leid, dass es dir auch so gegangen ist. Genau so ist es bei mir wie du beschrieben hast. Er sagte auch, dass er mich so liebt wie ich bin, mein temperament, meine Vielschichtigkeit. Ja und jetzt hätten wir nie zusammengepasst. Ich hätte ihn nie verstanden. Wir sind zu verschieden.
Auch ich hielt ihn heute im Arm, er weinte, weil ich sagte, wir sollten uns mal eine Weile nicht sehen und auch nicht zu meinem baldigen Geburtstag.
Ja, ich bin sehr stark, musste schon anderes in meinem Leben alleine bewältigen, aber mein Schmerz ist fast nicht zu ertragen. Es zerreisst mich innerlich und dazu beobachte ich mich von aussen, wie ich die ganze Lage anderen Menschen erkläre und analysiere. Es kostet mich fast übermenschliche Kraft. Ich habe Erfahrung mit Meditation und versuche, diesen Schmerz zu erleben und da durchzugehen.
Es kann sich niemand, ausser euch, die das auch erlebt haben, vorstellen wie es ist, ohne Boden zu leben, wenn alles auf das man geglaubt hat sich verlassen zu können, plötzlich weg ist. Ich bin noch immer im freien Fall und fürchte mich vor dem Aufprall.

@Starfish ja, ich werde versuchen, konsequent mit der KS zu sein.
Soweit, dass ich ihn gerne gehen lasse bin ich noch nicht. Bin ich eine Frau, die zu sehr liebt, sich schon verleugnet, alles vergibt bis zur Selbstbaufgabe?
Und wieso haben alle ähnliche Sprüche?
Ich habe sehr gute Freundinnen und auch meine erwachsenen Kinder, die mich sehr unterstützen. Aber die Zeiten alleine im Haus, so wie jetzt, wenn ich glaube, den Schlüssel im Türschloss zu hören, zerreisst mir das Herz. Es wird nie wieder so normal sein wie vor dieser Zeit.

Es tut so gut, dass man hier in diesem anonymen Forum mitfühlende Menschen findet, ich umarme euch und danke euch!
lg luni

02.06.2013 21:26 • #22


S
Soweit, dass Du ihn gerne gehenlassen willst kannst Du unmöglich jetzt schon sein, schon klar.

Deine Gefühle von den Boden unter den Füßen verlieren, alles ist vorbei, das ganze Leben, wie man es bis zu diesem Zeitpunkt gewohnt war, verzweifelt darauf warten, dass er die Wohnung betritt ... alles wirklich sehr schmerzhaft, ich weiß!

Deshalb nochmal mein Rat an Dich: Stelle sicher, dass Du jemand erreichen kannst mit dem Du sprechen kannst in den finstersten Stunden.

Alles Gute Dir

02.06.2013 21:54 • #23


S
Das mit den selben Sprüchen ist mir auch aufgefallen

Vielleicht sind die sogar zu bequem, sich eigene auszudenken und kupfern sie von dem anderen Betrüger einfach ab ?

02.06.2013 21:58 • #24


F
Ja Sternchen du weißt wovon du schreibst . . .

02.06.2013 23:08 • #25


W
Ich habe vor 3 Wochen durch Zufall erfahren, dass mein Mann schon seit 13 (!) Jahren eine Freundin hat, die er 1x in der Woche für ca 4 Stunden besucht bzw mit ihr ins Kino oder Therme fährt. Als ich ihn zur Rede stellte gab er es sofort zu und sagte mir, dass er mich verlassen wird. Er sagte auch, dass es für ihn schon lange nicht mehr auszuhalten war und er die Freundin brauchte um mich zu ertragen.
______________________________________________________________

Hallo Luena,
seit 13 Jahren belügt und betrügt er dich schon,
und gibt dir dann noch die Schuld, dass er dies machen musste,
weil er dich nicht ertragen konnte.

Zieh dir den Schuh nicht an, das ist seine Rechtfertigung,
der arme Tropf weiß nichts anderes zu sagen, um seine weiße Weste,
die tiefschwarz ist, zu behalten.

Kann da Starfishmü nur Recht geben.
Ein Ergomane/Narzisst ist er, die arbeiten mit solchen Tricks,
und meinen die Anderen kommen nicht dahinter.
Gibt hier einen guten Thread über Narissten, kann dir nur empfehlen
dich da durchzulesen.

Viel Kraft

03.06.2013 10:20 • #26


S
liebe lunea,

zuerst einmal alles, alles liebe für dich. ich kann gut nachvollziehen, wie es dir jetzt gerade geht.

ich bin nur noch ab und zu mal hier. vor zwei jahren hab ich mich ähnlich gefühlt wie du. da hab ich herausgefunden, dass mein mann seit vier jahren eine beziehung nebenbei hat.

man hat keinen boden mehr unter den füßen und die erkenntnis, dass man in einer schein- oder parallelwelt gelebt hat, ist schrecklich.

ich hab damals auch probiert, noch irgendwas zu retten, weil ich meinen mann immer noch geliebt habe damals. bei mir war es ein monatelanges auf und ab. daher finde ich es ganz toll, wie konsequent du jetzt deinen weg gehst. die kontaktsperre ist wirklich enorm wichtig, auch wenn es ganz, ganz schwer durchzuhalten ist, weil sie dich schützt.

mir ging es ähnlich wie dir. auf der einen seite wollte ich gerne in den arm genommen und getröstet werden von dem mann mit dem ich fast 3 jahrzehnte verbunden war. auf der anderen seite hat sich das falsch und belastend angefühlt.

versuch die dinge jetzt so zu regeln, wie sie dir gut tun. es ist schön, dass du freundinnen hast, die dir beistehen.

du wirst das schaffen. ich wünsch dir ganz viel kraft.

lg
sabine

03.06.2013 10:36 • #27


P
Ihr Lieben, ich glaub, wenn ich das alles so lese, dass es irgendwie am Alter liegt. Man(n) hat so das letzte Drittel seines noch aktiven Lebens vor sich und will endlich und doch noch mal etwas ausprobieren. Meiner hat nach ewig langer Beziehung und obwohl er mich angeblich noch liebt! und es jetzt schon weiss dass er es eines Tages bereuen wird, nach dem (berufl. bedingten) Umzug in eine neue Gegend erst mal den Schlussstrich gezogen. Die Fernbeziehung wäre ja zu anstrengend und er müsste sich neu einleben und orientieren. Wie perfide ist das denn? Und ich hab ihn auch noch bei der Jobsuche und -wahl unterstützt, dacht die Arbeitslosigkeit wäre das eigentliche Problem.
Und jetzt ist er auf dem Egotrip....

03.06.2013 11:08 • #28


P
... und natürlich weiterhin lieb nett zu mir, weil ich ja die wertvollste und ganz besondere Frau seines Lebens bin. Verheiratet waren wir nicht, also fallen aufwendige Trennungsszenarien sws weg. irgendwie schon praktisch

03.06.2013 11:11 • #29


P
Lunea, ich kann deine Schmerzen fühlen, mir geht es immer noch so obwohl es schon ca. ein halbes Jahr dauert! Das schlimme ist, zwischendurch kommen dann wieder zweideutig hoffnungsvolle sms und alles geht von neuem los. wie in einer spirale. Jetzt will er sich sogar ein WE mit mir treffen --- und ich packs nicht, abzusagen ;-(( Flüge, hotelzimmer alles von IHM! gebucht, obwohl sonst immer ich diese Dinge erledigt habe. Begründung: wir haben ja so viele Gemeinsamkeiten, die man pflegen und erhalten sollte. Und unsere Urlaube (alle von mir organisiert) waren doch immer besonders schön und toll. Bin total überfordert, obwohl ich ansonsten im Leben stehe und keineswegs von ihm abhängig bin ... außer emotional viell.

03.06.2013 11:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag