27

Nach 3,5 Jahren Beziehung Ex-Freundin hat sofort Neuen!

B
Hey,

gut gemeint hast du es sicher, aber ja der freifahrtschein war ein großer Fehler!

Nichts desto trotz kannst du es nicht rückgängig machen und kannst nur mehr nach vorne schauen!

15.07.2016 11:23 • #16


Kekselfe
Hallo Leo,

ich finde den Altersunterschied echt krass, um ehrlich zu sein. Sie war zu Beginn Eurer Beziehung 16. Meine Eltern hätten mir das nicht erlaubt, da bin ich mir sicher. Waren aber vielleicht auch andere Zeiten.

Ich verstehe Dein Gefühlschaos, aber die Tatsachen sprechen eine sehr deutliche Sprache. Es ist wirklich gut, das Du alles gelöscht hast, denn jetzt geht die Verarbeitung los.
Du schreibst sehr ausführlich, was Du alles für sie getan hast und es schwingt immer der Unterton mit, dass Du verletzt bist, weil Du nicht genügend Dank erhalten hast. Das musst Du auch loslassen. Denn Du hast diese Dinge, wie Du schreibst aus Liebe gemacht und somit war die Liebe auch der Dank.

Das sich so junge Mädels schnell in eine neue Beziehung retten ist häufig so (bei manchen, auch geschlechtsunabhängig hört es ja nie auf).
Sie braucht einen Halt und wird Deine Nähe ebenfalls sehr vermissen.

Du musst jetzt nach Dir schauen. Die Verarbeitung wird Zeit in Anspruch nehmen, also nicht ungeduldig werden.

Mach dir keine Gedanken mehr, ob das mit dem Freifahrtsschein der Anfang vom Ende war - da wirst Du nicht hinterkommen,

Ob sie jetzt glücklich ist und glücklich sein wird, darf auch nicht Deine Sorge sein. Du musst ihre Entscheidung akzeptieren.

Mein Ex-Mann ist jetzt auch nicht mehr glücklich in seiner neuen Freiheit...aber das ist eben sein Thema - ich bin raus.

Alles Liebe für Dich

Kekselfe

15.07.2016 11:40 • #17


A


Nach 3,5 Jahren Beziehung Ex-Freundin hat sofort Neuen!

x 3


juliet
Danke, @VictoriaSiempre
genau das gleiche hab ich auch gedacht: hier ist eine Beziehung zwischen den Generationen entstanden, es hat fast etwas inzestuöses--- ist nich bös gemeint, lieber TE, aber du hast dich wirklich wie ein Vater benommen, der seine kleine Prinzessin auch auf Händen trägt und von dem sie sich aber irgendwann abnabeln will - und muss, um erwachsen zu werden.

zugleich hatte ich persönlich beim lesen schon teilweise ein beklommenes Gefühl von Bedrängnis.... ich hab keine Ahnung, ob sie das auch so empfunden hat, für mich aber wäre dein Engagement definitiv Zuviel gewesen.
vielleicht hast du ihr ja durch das viele Engagement und dein nach eigener Aussage alles für sie tun auch etwas den Raum genommen, sich mal um dich zu bemühen und Augenhöhe herzustellen.... sofern das bei dem Altersunterschied denn geht.
ich stimme meiner Vorrednerin auch zu: 9 Jahre sind nicht die Welt, aber bei einer 15/16-jährigen doch erheblich!

ich rate dir:
loslassen- ich weiß, leichter gesagt als getan.
aber für dich ist es sicher besser, eine Partnerin auf Augenhöhe zu suchen, der du nicht bei ihren ersten Schritten ins Leben behilflich sein musst, will sagen: als Partner gesehen wirst und nicht als Papa.
Kopf hoch und liebe Grüße

15.07.2016 11:55 • x 1 #18


J
Dein Freifahrtsscheinangebot sagt mir, dass du ihr alles hättest durchgehen lassen, Hauptsache sie bleibt bei dir. Ein Ausdruck großer, aber auch schon ungesunder Gefühle. Daran könntest du vor einer nächsten Beziehung (an die du wohl noch nicht denken kannst) arbeiten.
Normal, dass du abnimmst. Das Problem ist, ihr ist das egal! Es geht dann nicht nur deiner Seele sondern auch deinem Körper schlecht. Und die Welt dreht sich trotzdem weiter, egal ob du kaum isst oder übertrieben Sport treibst. Vergiss deinen Bauch, der war bestimmt nicht das Problem. Sehr traurig, du hast von Hochzeit und einem gemeinsamen Leben geträumt. Ich denke dafür war sie zu jung...

15.07.2016 12:32 • #19


L
Hi

Ich weiss das etwas mehr als 8 Jahre (Sie wird bald 20) nicht die Welt sind aber da sie am Anfang so jung war, war ich auch skeptisch am Anfang und dachte ich würde Ärger bekommen. Ich wusste das Alter einfach nicht beim Kennenlernen

Das mit dem ich war wie ein Vater... Ich bin aber so hilfsbereit und will meiner Freundin immer helfen und sie unterstützen nur habe ich vllt. Wirklich zu sehr ihr geholfen aber ich habe sie nie bedrängt, sie kam sehr oft von selbst wenn was war...

Für mich ist es halt nur so schwer weil die Gefühle so stark noch sind. Ich schlafe seit Wochen schlecht. Ich träume das wir wieder zusammen sind und wache schweiss gebadet aus. Ich strecke sofort meine Hand aus nach der Bettseit wo sie geschlafen hat und stelle fest sie ist nicht da und weine... Ich schlafe höchstens bin 3 uhr und dann liege ich wach rum und Wellen der Trauer übermannen mich.... Es tut so weh das sie weg ist und das ich keine Chance hatte. Das sie einen neuen soschnell hat und dann Urlaub usw. Das macht es schlimmer. Vorallem da sie ja auch zu gemeinsamen Freunden gesagt hat sie will keinen Kontakt und ob sie Lust hat mich je wieder zusehen. Das sagte sie eher nein. Sowas zu hören.... Das fühlt sich an als wäre ich der schlechteste Freund überhaupt gewesen... Als hätte ich nichts mehr verdient.


Um meinen Seelenfrieden zu finden habe ich die Eltern angerufen. Ich habe mich entschuldigt das ich sie so angefahren bin und mich bedankt das ich 3 Jahre Gast sein durfte. Ich habe das für mich gemacht. Die Eltern haben sich natürlich für nichts entschuldigt nur Vorwürfe in den Raum geworfen aber das ist mir egal. Ich habe mich entwchuldigt für das was ich getan habe. Wenn sie meinen sie haben alles richtig gemacht ok. Ihr B..


Ich lenke mich ja auch schon ab, mache was mit Freunden habe mir neuen Sportverein gesucht usw. Aber es fällt mir schwer nach vorn zu blicken ansich lebe ich seit Wochen von Stunde zu Stunde... Weil ich nicht weiss wann ich wieder heule

18.07.2016 06:58 • #20


juliet
das ist normal, was du durchmachst. jeder, der Trennungsschmerzen empfindet, geht wohl durch diese Hölle. typische Symptome sind eben Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Alpträume, ständiges gedankenkreisen , usw.....
ich kann das gut nachempfinden und hier sind viele, die dich gut verstehen und die sich teilweise von Minute zu Minute gehangelt haben.....
ich weiß, es klingt lahm..... aber irgendwann wird es besser, auch wenn du momentan glaubst, es keine Sekunde länger auszuhalten.

geh gut und sorgsam mit dir um. verwöhne dich. mir hat ua geholfen , mein inneres Kind zu umarmen und zu trösten. übergroße Hilfsbereitschaft geht paradoxerweise oft auch mit Gefühlen von Ohnmacht einher, die der Mensch versucht, über diese Art von überfürsorglichkeit anderen gegenüber zu kompensieren. manchmal lohnt es sich zu schauen, was IN MIR SELBST evtl für Ängste, für eine leere lauert, und genau diese zu heilen.
bei mir war es das innere Kind, das sich vor dem verlassensein fürchtete. als erwachsene habe ich es an die Hand u in den Arm genommen. auch, wenn es komisch klingt, mir hat es absolut geholfen


viel Kraft dir!

18.07.2016 11:18 • #21


L
Hi Danke


Mittlerweile ist ein bisschen was passiert. Ich hatte ja das Gespräch mit den Eltern gesucht. Diese nahmen zwar meine Entschuldigung aber selber haben sie ihre Fehler nicht eingesehen sondern mir an allem die Schuld gegeben. Ich sei Undanbkar, ein Idiot, ein usw. Ich wäre dran Schuld und bin der schlimmste Mensch ever und es war gut, dass sie es geschafft haben, dass ihre Tochter sich von mir trennt (Ahhh! Also haben sie zugegeben, dass sie die Tochter solange bearbeitet haben bis sie Schluss gemacht hat). Weiterhin hat der Vater gesagt, wenn ich meine Ex noch einmal im Leben schreibe, ihr Hallo sage oder sie nur anschaue. Macht er mich fertig. Körperlich und er sorgt dafür, das mein Geschäft kaputt geht. Er will mich komplett fertig machen wenn ich sie nur mal durch Zufall sehe...

Ja ich muss sagen. Schön, dass man von Leuten, denen man auch so geholfen hat, so gehasst wird. Da weiss ich ja auch woher meine Ex diese Kaltblütigkeit hatte... Desweiteren hat sich auch meine EX gemeldet und gemeint. Sie hat alles gelöscht, alles weggeschmissen, sie will mich nie wieder sehen, nie wieder hören und sie versucht mich komplett zu vergessen... Ihre Eltern haben ja Recht mit mir....


Ich muss sagen... ich bin sprachlos... Ich fühle mich gerade wie der schlimmste Mensch aller Zeiten. Ich habe nichts getan... nie... Trotzdem werde ich behandelt wie ein Schwerverbrecher... Hat sowas schonmal einer erlebt? Erst liebt sie einen, es passiert nichts, die Eltern hängen sich massiv rein und dann haut die einen sowas um die Ohren?

Ich bin ja jetzt auch durch mit ihr. Ich meine, ich dachte vllt. gibt es ja irgendwann mal wieder ne Chance aber nachdem allen. Ich breue min. die komplette Beziehung. Ich weiß, es waren auch 3 tolle Jahre eigentlich nur die letzten 6 Monate... aber trotzdem...

Ich war und bin ein guter Mensch, der Kompromissbereit ist, der Frieden sucht und seine Liebsten nur auf Händen tragen will. Der was erleben will und was erreichen und dann sowas?!?

Das Schlimme ist... die werden glaubig nie ihre Strafe bekommen... die Eltern sind glücklich... meine EX ist mit ihrem Neuen glücklich... Sie sind so schlimm alle... trotzdem bin ich der, der unglücklich ist.... Wo ist da die Gerechtigkeit....


Ich hoffe meine Ex wacht irgendwann mal auf.... und merkt was sie hier abgezogen hat... aber ich glaube dazu ist sie nicht fähig...

21.07.2016 11:07 • #22


NaturalCause
Hi Leo
Erstmal. Such bitte auf keinen Fall die Fehler bei dir.
So wie ich deine Geschichte lese scheinst du ein ausgesprochen anständiger Junger Herr zu sein.

Du bist einfach an die falschen Leute geraten. Diese Eltern kommen mir vor wie solche, die selber nichts erreicht haben und drum allem anderen die Schuld geben, für das eigene Scheitern.
Das sind dann die, welche du am Nachmittag auf RTL2 im Assi-TV antriffst.
Und was deine Ex angeht. Vergiss sie. Auch wenn die Jahre schön waren. Ich rede aus Erfahrung, bin als 31j. dieses Jahr auch an eine 21j. gestossen und ging durch Berg und Tal.
Du weisst nie woran du bist. Junge Mädchen können/möchten sich nicht binden. Es wird ihnen schnell langweilig, dann beenden sie alles, nehmen das nächst Bessere.
Die reflektieren noch nicht so wie wir „älteren“. Die suchen den Fun im Leben und schlüpfen mal in dieses und jenes Bett.
Auch wenn es nicht einfach ist und du noch voller Fragen bist. Mach dir nicht die Mühe. Dieses Verhalten kann dir niemand erklären. Nicht mal meine 3jährige Nichte würde sich so verhalten.
Und wenn du aus so einem gestörten Elternhaus kommst, versteht man es erst Recht nicht.
Sei froh bist du sie los. Soll jemand anders bei ihr rumschlossern.

21.07.2016 14:01 • #23


L
Hi

Ich wollte mich nochmal melden und mich bei jedem bedanken der ne Antwort geschrieben hat.


Ich bin soweit jetzt durch mit meiner Ex und versuche das alles hinter mir zu lassen. Klar gibt es Phasen wo ich mich frage, wieso das alles soweit gekommen ist und wieso sie so reagiert hat aber die Abstände dieser Phasen werden grösser.

Sie war einfach nicht die Richtige. Das Alter war vllt. ein kleiner Grund aber vorallem die Eltern weil sie sie so beeinflussen können und dazu ihr fehlendes Rückrad. Sie hat mich ausgetauscht weil es mal Schwierig wurde und sie hatte nicht der Mut zu kämpfen sondern nimmt den Erstbesten der sie anquatscht. Sie ist eine schwierige,weinerliche, unselbstständige und undankbare Person genau wie ihre Eltern. Ich hatte immer gedacht sie wird nicht so aber tatatatatatataaaaaa.... Sie ist vllt. sogar schlimmer...

Ich schaue nach vorn und überwinde das alles. 3,5 Jahre dachte ich, ich habe mein grosses Glück gefunden weil,sie es mir auch immer gesagt hat aber he. Wer mich so schnell vergessen will und einen Neuen hat. Der zeigt was ich im Erstfall wirklich für ihn bedeutet habe und das war scheinbar nicht viel. Ich stelle mich einfach drauf ein das ich sie nie wieder sehe und auch nie was von ihr höre. Ich glaube nicht das sie erwachsen wird und ihren Fehler sieht aber das ist egal. Wir sind getrennt. Sie geht ihren Weg und ich meinen.... Wenn sie doch auf mich zu kommt irgendwann... Ich nehme sie nicht zurück...


Ich sage nochmals danke an alle Leser, ich weiss ich schreibe immer sehr viel, und an alle anderen... Kopf hoch der richtige Partner ist da draussen mit dem ihr nicht diesen Mist durch lebt was immer ihr ertragen musstet. Es gibt Menschen in die man sich täuscht oder die sehr egoistisch sind. Seit einfach euch selbst. Bildet euch weiter, reift, werdet stärker und seit auf den Weg jemand zu werden. Dann kommt jemand, der euch nie wieder gehen lassen will.

In dem Sinne, rein gehauen und wenn jemand noch was schreiben will. Gerne freue mich immer über eine Reaktion.


MfG der Leo

24.07.2016 08:47 • x 1 #24


L
He

Ich wollte einfach mal wieder was sagen. Es ist ja jetzt doch etwas Zeit vergangen und so manches ist passiert.

Zum Einen macht mir mein neuer Verein Spaß und ich mache viel mit Freunden. Ich habe auch weiter abgenommen und glaube, dass ich bis Ende des Jahres einen flachen Bauch habe vllt. sogar Waschbrett... Mein Buch ist fast fertig und meine Wohnung auch...

Das Thema meiner Ex kommt aber immer mal wieder und ich werde depri. Klar, dass ist normal, ich weiß... Nur hört man zur Zeit Dinge bzw. passieren Dinge die komisch sind....

Zum einen redet meine Ex wieder häufiger von mir gegenüber gemeinsamen Freunden aber scheinbar sehr positiv... und es scheint so, dass der Neue... nunja, dass ganze Gegenteil von mir ist... so langweilig, keine Hobbys, schleimt sich bei den Eltern ein und die machen scheinbar nichts außer zu Hause rumsitzen... Und er hasst Suhsi..... sie liebt es Achja und er macht scheinbar immer solche Sätze wie Ach wir sehen uns Dienstag nicht. Na zum Glück, da habe ich dich mal einen Abend los! Sowas sagt er sehr oft auch wenn ihre Eltern da sind...

Aber, da ist noch was... Ich habe ein Geschäft und die Eltern kommen nicht in die Gegend und waren auch gut 2 Jahre nicht hier... Montag früh stand die Mutter plötzlich genau gegenüber mit dem Auto. Also geparkt und redete mit einem der anderen Ladenbesitzer den sie kennt. Sie schaute auffällig oft in die Richtung meines Ladens und musterte Fenster für Fenster und schaute immer auf die offene Türe. Dann fuhr sich nochmal in Schrittgeschwindigkeit am Laden vorbei und schaute lange in die Tür hinein... Ich stand so, dass sie mich nicht sah... Ich finde es komisch und heute war das gleiche Auto (selber Typ und Farbe) mir halb gefolgt... konnte aber Fahrer und Nummerschild nicht sehen... Als ich aus der Bank kam, war das Auto dann etwas weiter weg im Schatten geparkt und eine kleine Person saß drin (die Mutter ist nicht groß) , also habe nur den Schatten gesehen. Ich weiß nicht ob sie das war aber es war seltsam... Der Autotyp ist zwar häufiger vertreten aber nicht diese Farbe... Das mit Montag ist schon so ne Sache, dass heute, weiß nicht ob es bloß Zufall war und jemand anderes...

Ok ich weiß, ich mache mir zuviele Gedanken wieder... Ich war ja auch auf einem großen Festival am Wochenende und es war himmlich aber gerade das mit der Mutter ist... Nunja... Was denkt ihr?

Ok muss zugeben... ich postet zur Zeit mehr auf Facebook und zwar öffentlich, meist mit Bildern das es mir gut geht und was ich so wieder erlebt habe usw. Also keine sinnlosen Posts sondern schöne Dinge oder Partys...

24.08.2016 17:10 • #25


B
Zitat von Jennaxxl:
Dass die Anziehung verloren geht weil man alle Wünsche erfüllt bekommt, glaube ich nicht.

Falsch gedacht! So ist es.
Ohne Reibung keine Anziehung.

Ließe sich durch das Forum und du wirst auch zu dem Schluss kommen.

24.08.2016 17:36 • #26


L
Mh ja danke @BeinHart ist mir auch so bisschen klar, dass man da auch mal nien sagen soll aber dachte es kommt ne Antwort wegen meinem heutigen Post

24.08.2016 17:49 • #27


B
Zitat von Leo88:
Mh ja danke @BeinHart ist mir auch so bisschen klar, dass man da auch mal nien sagen soll aber dachte es kommt ne Antwort wegen meinem heutigen Post

Ach dein Post war schon bissi älter ...

Fang das Auto nächstes Mal einfach ab

24.08.2016 17:58 • #28


L
Hi, ich muss mich einfach nach dem Tag heute melden... Mir kam heute alles wieder hoch, auch wenn ich selbst dran schuld war... Ich habe ein sehr sehr gute Freundin und sie ist die beste Freundin meiner Ex. Sie hat ja kaum noch Freunde aber mit ihr noch recht häufig Kontakt. Jedenfalls kam heute das Thema auf und ich bat sie, ehrlich zu sein, wie es meiner Ex geht und ob ich nun noch Thema bin oder nicht...


Die Antwort war ehrlich aber umso böser. Meine Ex ist glücklich wie nie... Sie sagt selbst, dass sie so glücklich noch nie war in ihrem Leben und das alles Perfekt ist. Sie hat jetzt einen gut bezahlten Job nach der Ausbildung, ihr neuer FReund ist für sie perfekt und ihre Eltern lieben den neuen FReund auch und sind froh, dass sie mich los geworden ist. Sie sind alle mege glücklich, dass ich weg bin und das ihnen egal bin ob ich lebe oder sterbe ob ich leide oder glücklich bin. Ich habe doch nemanden was getan... Ich war und bin doch eins ehr guter Freund gewesen... Und trotzdem wurd eich wie Müll weggeworfen und ich werde verträgt und vergessen...

Ich habe auch gefagt was die Freundin denkt ob sich meine Ex je melden wird oder irgendwas amcht, was mich betrifft auch hier kam die antwort wie erwartet aber schmerzhaft. Meine Ex will mich weder wieder sehen, noch was von mir hören noch irgendwas... Sie hat mich überall gelöscht, Nummer war eh schon gelöscht und auch alle Bilder, nicht versteckt oder irgendwo hin vershcoben wie man es denkt, gelöscht. Sie hat mich Ausgelöscht...

Ich weine wieder... Ich verstehe nicht warum ich diese Behandlung verdient habe... Warum macht sie das mit mir... Sie versucht sie mich komplett zu löschen und zu vergessen, als ob ich niemals existiert habe... Wieso bin ich ihr so schei. egal. Ich habe 3,5 Jahre doch für sie angebelich die Welt bedeutet und jetzt hat sie mich komplett aus ihrem Leben, Gedanken und Vergangenheit gelöscht... Ich habe das noch nie erlebt, dass man mit mir so umgesprungen ist. Ich wart doch angebelich der beste Freund auf der Welt und dann machen die Eltern es kaputt und sie hat sich in einen anderen verleibt den sie keine 2 Wochen kannte und dann löscht soie mich und ich bin ihr so egal...

Ich weiß ich muss nach vorn blicken... aber es fällt schwer, den ich wache immer noch nachts auf... und weine weil sie nicht mehr neben mir liegt und dann kommt alles hoch... der neue... das ich gelöscht wurde... das jedes wort bedeutungslos geworden ist, was sie je gesagt hat... 3,5 jahre meines lebens wurden mir genommen... die frage ist wirklich... wieso habe ich das verdient... wieso... was habe ich im leben verbrochen das ich die behandlung ertragen muss... das sie jetzt mega glücklich ist... dinge macht die sie mit mir nie amchen wollte... das sie ihn jeden tag sieht was sie angebelich bei mir nie konnte und wollte... wieso sieht sie die ganze beziehung nur negativ wenn sie mal davon redet und wieso hassne mich die eltern...

warum muss ich das ertragen... warum ist sie so zu mir... ich habe ihr nie was angetan... wo ist mein stück vom glück...

29.08.2016 00:35 • #29


Juli_Fee
Lieber Leo,

was ich da gerade alles gelesen habe. Tust du mir unendlich leid. Du hast deine Ex auf Händen getragen und dann kommt von Ihr sowas. Viele Frauen wären froh sie hätten so ein Freund wie dich. Als ich 16 war hatte ich damals eine Beziehung der jenige war 21. Er war genauso wie du. Hat alles für mich gemacht etc. Aber ich blöde Kuh habe es nicht geschätzt ich Ware zu jung. Er hätte jetzt in mein Leben treten sollen. Ich denke irgendwann, wenn sie älter ist kommt sie auf den Trichter und denkt sich Mist was hab ich bloß gemacht. Du hast definitiv was besseres verdient. Und ich denke es wird was besseres kommen. Tue dir auch mal was gutes. Treffe dich mit Freunden, gehe in die Therme, Lass dich mal durchkneten! Denke immer daran eine Tür schließt sich und eine andere geht auf. Klar dauert der Schmerz aber wie gesagt du hast was besseres verdient. (ist immer einfacher gesagt als getan) fühl dich gedrückt

29.08.2016 00:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag