42

Nach 3 Dates habe ich es beendet

megan
Zitat von mitsubi:
Ihn nach drei Dates schon zu vermissen, ist allerdings auch merkwürdig.


es ist ein ONS vorausgegangen
bin ja nicht so der fan von der theorie, dass frau von mann nicht mehr los kommt, wenn 6 gewesen ist
aber es ist schon ein bisschen ein ansatz einer erklärung, dass sie jetzt mehr drinhängt als lieb ist

25.05.2018 22:41 • x 2 #31


L
Zitat von TinTin1980:

Wo hast du das denn her? Die Frauen die ich kenne, finden es ganz angenehm nicht vom Handy kontrolliert zu werden, sondern andersrum. Wenn ich eine permanent volltexten würde, gibt es eine Ansage und ändert sich dann nichts, gibt's einen Cut. Was Frau erwartet ist mit total schnuppe im Bezug aufs Handy. Gehen unsere Gepflogenheiten da weit auseinander, dann passt es einfach nicht. Ich lasse mein Handy auch mal gerne liegen. Kommt sie damit nicht klar und erwartet, dann kann sie das gerne von jemand anderem erwarten. Ich bin nicht Geisel meines Handys.


Glaub ich dir nicht! Kein Stück sogar.

Auch ich erwarte mir in einer KENNENLERNPHASE ein Meldeverhalten! Kommt einer mit Schnuppe daher aus die Maus!

Das mit dem Meldeverhalten pegelt sich erst ein, wenn man länger zusammen ist Bspw wenn man vor dem anderen aufs Klo gehen kann.

Hab diese Lockerheit allerdings erst mit meinen jetzigen Freund, wo wir seit 2 1/2 Jahren nicht mal auf FB befreundet sind, um dem ganzen online/like Mist zu entgehen! No photos, no Beziehungsstatus, sondern pure Realität die unsere 1000 beste Freunde nichts angeht!

Guten Morgen und Gute Nacht, aber definitiv gegeben und definitiv ein ungeschriebenes Gesetz!

25.05.2018 23:17 • x 1 #32


A


Nach 3 Dates habe ich es beendet

x 3


T
Zitat von Leonie85:
Glaub ich dir nicht! Kein Stück sogar.

Was du glaubst oder nicht, ist mir ziemlich egal. Du kennst wieder einmal nur schwarz weiss. Kennst du mich? Kennst du mein Verhalten in einer Kennenlernphase? Nein? Und woher dann deine Beurteilung meines Verhaltens? Und wenn eine Frau reagiert wie du (aus die Maus), dann ist es eben so. Ganz einfach. Wenn es da schon Diskrepanzen gibt, wie soll denn alles weitere werden?

25.05.2018 23:27 • #33


U
Zitat von megan:
aber es ist schon ein bisschen ein ansatz einer erklärung, dass sie jetzt mehr drinhängt als lieb ist


Hmmm. Ist das bei Frauen wirklich so, das S. gleich so viel mehr bindet als bei uns Männern? Kann ich mir immer fast nicht vorstellen. Vielleicht haben sie sich nur wesentlich besser verstanden als gedacht, S. war super, und deswegen sollte mehr drauss werden?

25.05.2018 23:30 • x 1 #34


L
Zitat von TinTin1980:
Was du glaubst oder nicht, ist mir ziemlich egal. Du kennst wieder einmal nur schwarz weiss. Kennst du mich? Kennst du mein Verhalten in einer Kennenlernphase? Nein? Und woher dann deine Beurteilung meines Verhaltens? Und wenn eine Frau reagiert wie du (aus die Maus), dann ist es eben so. Ganz einfach. Wenn es da schon Diskrepanzen gibt, wie soll denn alles weitere werden?


Weisst du was der Unterschied zwischen mir und dir ist: Ich bin straight und ehrlich! Konsequent, mein Leben lang!

Erst recht im realen Leben. Schon beruflich bedingt und nicht nur nur virtuell. Ich bin mlr auch sicher, dass man das im realen Leben sehr an mir schätzt! Aber definitiv Geschmacksacke!

25.05.2018 23:34 • x 1 #35


Z
@Leonie85
Wieso reagierst du denn gleich so extrem negativ auf das was TinTin1980 geschrieben hat...
Er meinte doch nur, dass er nicht gleich springt wenn sein Handy auf sich aufmerksam macht und er selbst auch andere nicht mit zig Nachrichten am Tag zuballert und keine Lust hat sich da etwas vorschreiben zu lassen. Was ist daran jetzt so schrecklich? Ich finde die Einstellung recht gut und gesund.
Wenn man als Frau den Typen natürlich gleich abblitzen lässt weil er einen von Sekunde 1 nicht zum Mittelpunkt seines Lebens macht und es gewagt hat mal 2 - 3 Tage nicht zu schreiben, dann ist man selbst Schuld. Selbiges gilt natürlich auch umgekehrt für Männer.
Außerdem ist das was du geschrieben hast genau der kritische Punkt den ich in der heutigen Zeit auf den Kennenlernbezug sehe, nämlich das der eine vom anderen ein Meldeverhalten erwartet. Seht das Teil als Planungsmittel für das nächste Treffen an... wozu täglich 10 Nachrichten über belanglosen Kram schreiben, dadurch lerne ich den anderen NULL kennen... Melden, Treffen ausmachen, Schreiberei ruhen lassen, außer es gibt was für das Date zu klären. Das wars. Weiß nicht wozu das Rumgechatte gut sein soll, macht finde ich mehr kaputt als es irgendwas reißt. Das kann man dann später machen wenn man sich näher kennt oder sogar zusammen ist. Vorher ist das belangloser Bockmist der unnötig Zündstoff für Konflikte liefert (wie wir hier sehen können)

Und jetzt zum eigentlichen Thema:
Wer so über sein Kind redet und scheinbar nichtmal empathisch genug ist für sowas den passenden Moment zu finden, denjenigen kannst du eh vergessen. War die richtige Entscheidung das zu beenden, auch wenn der Auslöser ein anderer war. Das mit dem vermissen gibt sich wieder, paar Wochen und das Thema ist Schnee von gestern.

26.05.2018 00:33 • x 2 #36


A
Zitat von unregistriert:

Hmmm. Ist das bei Frauen wirklich so, das S. gleich so viel mehr bindet als bei uns Männern? Kann ich mir immer fast nicht vorstellen. Vielleicht haben sie sich nur wesentlich besser verstanden als gedacht, S. war super, und deswegen sollte mehr drauss werden?


Ja das stimmt leider wirklich. Stimme megan mal wieder zu



Und was das Vermissen angeht: abgefahren, mein Vollpfosten war ja eigentlich nicht mein Typ und ich hab ihn trotzdem ein paar Tage vermisst. Egal ob 2, 5 oder 10 Dates: man erlebt doch auch was zusammen, hat tolle Gespräche, lacht zusammen und hat evtl GV. Es ist menschlich jemanden danach zu vermissen. Man hat die Person ja auch an sich heran gelassen und hat selbst ja auch kein Herz aus Stein...

26.05.2018 08:04 • x 2 #37


T
Er fehlt mir nicht mehr. Seit das Ding endgültig erledigt ist, bin ich sogar eher froh mich wieder um mich kümmern zu können. Ich merke gerade, dass ich in der Zeit in der ich mit ihm zutun hatte sehr angespannt war. Der Typ war irgendwie nicht ganz sauber.
Nervt voll, da solche Erfahrungen jedesmal an meinem Selbstwert nagen und ich bin den Aufwand mir das immer wieder aufbauen zu müssen langsam leid.
Als ich heute Morgen auf meinem Balkon mit meiner Tasse Kaffee saß habe ich beschlossen, dass ich es einfach erstmal sein lasse und alleine bleiben möchte.

Ich bin glücklich mit mir selbst und nach meinen Erfahrungen verbinde ich Dating und Partnerschaft sowieso nur mit etwas Negativen.
Ich muss nur einen Weg finden, wie ich auf die Frage Hast du einen Freund? adäquat reagiere. Besonders wenn ich sage, dass ich seit 2 Jahren Single bin. In meiner Gegend ist es wohl unüblich mit 28 Jahren Single zu sein und keinen Kinderwunsch zu hegen. Immer wenn mich Leute deswegen schräg ansehen lasse ich mich schnell verunsichern und denke mit mir stimmt was nicht- dann kralle ich mir irgendeinen Ar. um etwas vorweisen zu können.
Da mich das aber immer in eine totale Selbstwert und Unsicherheitskrise stürzt muss ich eher mal anfangen eine Lösung dafür zu finden, wie ich mich nicht mehr durch diese Fragen verunsichern lasse.

Ich bin eine gestandene und unabhängige Frau, die keinen Partner braucht um sich besser zu fühlen. Ich sehe so viele Menschen die abhängig und unglücklich sind, sich aber einreden, dass ihr Partner ganz toll sei.(Habe ich selbst lange genug gemacht) Die planen mit dem Partner Kinder zu bekommen, obwohl sie von ihm wie sch. behandelt werden. Da bin ich mir mehr Wert- und das alles ertragen nur dass die anderen nicht mehr blöd gucken?!

Ich bin sogar überzeugt davon, dass wenn es soweit ist ich den richtigen bzw einen passenden Menschen treffe mit dem dann alles ganz easy wird. Ich bin aber noch nicht bereit!

27.05.2018 13:49 • x 1 #38


mafa
Zitat von Tringi89:
Ich bin eine gestandene und unabhängige Frau, die keinen Partner braucht um sich besser zu fühlen. Ich sehe so viele Menschen die abhängig und unglücklich sind, sich aber einreden, dass ihr Partner ganz toll sei.


Es gibt wahrscheinlich genauso viel Menschen die Single und unabhängig sind, und sich ständig einreden wie glücklich sie doch alleine sind, sich im innersten aber doch nach einem Partner sehnen ...

27.05.2018 13:56 • #39


T
Zitat von mafa:

Es gibt wahrscheinlich genauso viel Menschen die Single und unabhängig sind, und sich ständig einreden wie glücklich sie doch alleine sind, sich im innersten aber doch nach einem Partner sehnen .


Naja, ich bin zumindest glücklicher, als in einer toxischen Beziehung. Das hat mir das hier wieder gezeigt und mich auch an meine letzte lange Beziehung erinnert, wie ich dort stagnierte.

Ich sage ja nicht, dass ich mich nicht nach einem Partner sehne- aber ich mache das beste aus der Situation und akzeptiere dass ich es nun mal nicht erzwingen kann.

27.05.2018 14:00 • #40


L
Zitat von mafa:

Es gibt wahrscheinlich genauso viel Menschen die Single und unabhängig sind, und sich ständig einreden wie glücklich sie doch alleine sind, sich im innersten aber doch nach einem Partner sehnen ...


Wenn du es dir einredest, bist du auch nicht glücklich!

27.05.2018 14:05 • #41


T
Zitat von Leonie85:

Wenn du es dir einredest, bist du auch nicht glücklich!


Jepp- das ist nämlich ein Gefühl und kein Gedanke.

27.05.2018 14:06 • #42


A
Zitat von Tringi89:

Naja, ich bin zumindest glücklicher, als in einer toxischen Beziehung. Das hat mir das hier wieder gezeigt und mich auch an meine letzte lange Beziehung erinnert, wie ich dort stagnierte.


Es ist wie bei Freundschaften, wenn einer stehen bleibt trennen sich die weg. Deine Angst kann ich nachvollziehen diesbezüglich die gleiche Erfahrung zu machen. Wenn man sich im Kreis dreht, muss man ein Schritt vor gehen. Du wirst niemanden finden der keine Päckchen hat, es geht darum in der Beziehung zu wachsen, gemeinsam. Leider Sucht man immer einen Grund warum es nicht passt und du wirst immer einen finden. Der einem wieder sagt, Hey - hab ich zum Glück richtig gehandelt. Die Selbsttäuschung der Menschen ist unendlich.

27.05.2018 14:15 • #43


T
Zitat von Anlauf:

Du wirst niemanden finden der keine Päckchen hat, es geht darum in der Beziehung zu wachsen, gemeinsam. Leider Sucht man immer einen Grund warum es nicht passt und du wirst immer einen finden. Der einem wieder sagt, Hey - hab ich zum Glück richtig gehandelt. Die Selbsttäuschung der Menschen ist unendlich.


Richtig. Solange ich das mache sagt mir das, dass ich nicht bereit bin mich auf einen anderen Menschen einzulassen.
Bei ihm habe ich wirklich gewusst, dass wir nicht zusammen passen. Alleine schon, da wir Geistig nicht auf einer Höhe waren.

Ich muss aber auch sagen, dass das keine One man show ist. Ich bin oft viel mehr bereit zu geben und zu investieren als der Gegenüber. Man gibt viel zu schnell auf und sagt sich okay, es passt nicht statt mal zu kommunizieren und dran zu bleiben.
Dass es am Anfang öfter Reibereien gibt ist doch das normalste der Welt! So ist das, wenn zwei Menschen aufeinander treffen. Die meisten haben aber das Bild im Kopf, dass von Anfang an alles perfekt laufen muss.
Da hatte ich im November nämlich solch eine Erfahrung gemacht. Die Grundbausteine haben gepasst, als es etwas schwierig wurde hat er sich distanziert und es letztendlich beendet.
Da wirft man sowas einfach weg. Als ob man an jeder Ecke jemanden auf Augenhöhe trifft.

27.05.2018 14:28 • #44


E
Ja es spricht nicht gerade für Ihn. Zuerst verschweigt er sein Kind und sann spricht er negativ drüber.
Und dann ist er auch noch sehr anhänglich.
Ich hätte da auch saß Interesse verloren. Es riecht nach ärger

27.05.2018 14:48 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag