508

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

decorum1
Zitat von decorum1:
aber können wir das bitte einfach akzeptieren dass es nun mal so ist... es hat was mit kopfkino zu tun - aus alten Dingen ich möchte es so und bevor wir immer wieder das aufrollen Wer hat gute Tipps, gestern bekam ich ja schon 2 tolle, was ich schreiben könnte (nicht heute) wenn er was schreiben sollte von wegen es ...

einfach wo die Botschaft ist, dass es für mich auch nicht passt ich es aber schön finden würde, wenn wir uns sehen normal miteinander umzugehen

oder so was....


upsala schon fast 10 uhr
jetzt muss ich aber was arbeiten, ihr lieben genießt die Sonne! und ganz lieben Dank für all die Tipps, Ratschläge

23.09.2021 09:46 • x 1 #211


Heffalump
kommt immer Darauf an, was Struppi dir schreibt und denke daran, das du bei seiner Schreibpause ja auch x Tage warten durftest.

Du dir also Zeit lassen kannst, es zu lesen oder zu antworten. Wenn mich unbekannte nummern anschreiben, frag ich entweder doof: Wer bist du denn
oder lösche es ungelesen.

Aber das liegt dir ja nicht so.
Rate dir aber, wenn du antworten willst - frech zu sein. Denn er rechnet wohl mit Vorwürfen, warum er so schweigsam war.

23.09.2021 09:56 • x 1 #212


A


Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

x 3


decorum1
Zitat von Heffalump:
kommt immer Darauf an, was Struppi dir schreibt und denke daran, das du bei seiner Schreibpause ja auch x Tage warten durftest. Du dir also Zeit lassen kannst, es zu lesen oder zu antworten. Wenn mich unbekannte nummern anschreiben, frag ich entweder doof: Wer bist du denn oder lösche es ungelesen. Aber das liegt dir ...

ja das ist genau das was ich ja verusche zu erklären

frech locker, damit rechnt er nicht

23.09.2021 10:00 • x 1 #213


Hola15
Zitat von decorum1:
einfach wo die Botschaft ist, dass es für mich auch nicht passt ich es aber schön finden würde, wenn wir uns sehen normal miteinander umzugehen


Ich finde das Ganze zwar etwas schwierig und möchte dich auch ermuntern, dein Thema professionell aufzuarbeiten, aber am wahrscheinlichsten aus der Nummer rauszukommen ohne deinen befürchteten Gesichtsverlust, finde ich, wenn DU ihm das was du im Zitat geschrieben hast, schreibst bevor er sich meldet. (Ohne auch)

Also zb. so etwas wie: Gut, dass wir etwas Abstand hatten. Hier habe ich gemerkt, dass es für mich nicht so passt. Danke für die Zeit mit dir und vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

23.09.2021 10:13 • x 2 #214


Heffalump
hm

Manche Menschen sollte man loslassen, aber ich hätte dich schubsen sollen
Es liegt nicht an dir, es liegt an mir, ich habe einfach was besseres verdient

Wenn er sagen würde, so einen wie mich findest du nie wieder - sagst du: genau das war mein Plan.

Soll ich mich jetzt gekränkt fühlen oder was erwartest du von mir?
Natürlich spielt deine Meinung eine Rolle, aber nicht für mich...

Ich weiß ja nicht, wie du drauf bist

23.09.2021 10:13 • x 2 #215


decorum1
das klingt beleidigt und das soll es ja genau nicht

23.09.2021 10:17 • #216


Heffalump
Zitat von decorum1:
das klingt beleidigt und das soll es ja genau nicht

das ist ja das Problem, zum Einen kommt es darauf an, was er schreibt - zum anderen wie frech du aus der Pistole antworten kannst.

du kannst auch mit genug Abstand einen Satz parat haben, der ihm die Gesichtszügen entgleiten lässt. Das lässt sich im Vorfeld nur nicht stellen.

Wir sind eben nicht er.

23.09.2021 10:20 • #217


decorum1

das stimmt

hatte mir was überlegt, nach Motto

- ABER bevor hier wieder geschrien wird - keine Sorge nicht heute nicht morgen und überhaupt
mit gesundem Abstand VIELLEICHT


xy, entspann Dich mal ich spüre die Anspannung ja bis xy. Ich hoffe es geht Deinen Eltern und auch Dir gut.
bla bla irgendwie nach Motto, das wohl kein Interesse mehr da ist, ich natürlich auch mir Gedanken gemacht hab und es auch so sehe, dass eine Schnupperhase dazu dient, ich es aber schön gefunden hätte, wenn .... bla bla ihr wisst schon
mag Dich als Mensch und würde mich freuen, wenn wir ungezwungen oder bla bla zwischenmenschlich bla bla
--- Kaffe trinke ... usw

Bis bald, Tina

ungefähr...

23.09.2021 10:25 • #218


D
Zitat von decorum1:
es geht darum, dass ich irgendwie ihm zeigen will, es ist ok, um nicht als opfer da zu stehen und wenn man sich begegnet ne blöde Situation entsteht

wir verkehren in den gleichen Kreisen, Locations etc.

Mein Vater hat immer gesagt: "Du kannst tun, was du willst. Oder es auch nicht tun. Die Leute reden sowieso." was andere tun, sagen oder denken, kannst du nicht beeinflussen. Du kannst dir aber ein dickeres Fell anschaffen und nicht so viel darauf geben.

23.09.2021 10:25 • x 1 #219


Hola15
Denkst du denn, dass er sich nochmal meldet und du die Möglichkeit bekommst zu re-agieren ?!
Also das ist keine rhetorische Frage.

23.09.2021 10:28 • #220


Heffalump
Zitat von decorum1:
Ich hoffe es geht Deinen Eltern und auch Dir gut.
bla bla irgendwie nach Motto, das wohl kein Interesse mehr da ist

Du kennst seine Eltern nicht mal - warum dann danach erkundigen?


Zitat von decorum1:
bla bla ihr wisst schon
mag Dich als Mensch und würde mich freuen, wenn wir ungezwungen oder bla bla zwischenmenschlich bla bla
--- Kaffe trinke ...

Bedürftig...

Klar mochtest du ihn als Mensch, sonst wäret ihr nicht im Bett gelandet.

Aber die Sonne zog weiter, aus Sommer wurde übergangslos Winter und du hast jetzt den dicken Wintermantel an, kein Kaffee!

23.09.2021 10:28 • x 1 #221


decorum1
Zitat von Hola15:
Denkst du denn, dass er sich nochmal meldet und du die Möglichkeit bekommst zu re-agieren ?! Also das ist keine rhetorische Frage.

vielleicht - vielleicht auch nicht


bedürftig wenn man Kaffee trinken will, weil man jemand als Mensch mag

sehe ich anders

23.09.2021 10:29 • #222


decorum1
Eltern: weil wir viele Gespräche hierzu hatten, weil es schon heftig ist und es ihn belastet hat, und er da immer Gesprächsbedarf gab


nun wie auch immer, aber richtig, im Grunde genommen kenne ich sie nicht mal

23.09.2021 10:30 • #223


Heffalump
Zitat von decorum1:
bedürftig wenn man Kaffee trinken will, weil man jemand als Mensch mag

Du lässt ihm die Hintertüre offen, obwohl die Vordertüre von ihm und seinen sch Verhalten schon geschlossen wurde - sprich sich freiwillig auf die opferbank legen

23.09.2021 10:33 • x 4 #224


H
Also das er 2 mal nicht so performt hat hättest du auch früher sagen können... ich glaube es spielt bestimmt ne Rolle und ihm ist das sicher etwas unangenehm. Gerade mit noch am Sonntag Morgen... aber egal wie, Fakt ist er zieht sich zurück und ich würde an deiner Stelle keinen Kontakt aufnehmen. Du hast ihm schon am Montag geschrieben und er hat euer Essen abgesagt und keinen weiteren Vorschlag gebracht, also ist er am Ball. Auch würde ich, um möglichst Stilvoll aus der Nummer zu kommen (weil dir das ja doch wichtig ist) kein klärendes Gespräch suchen, außer er möchte eines. Wenn überhaupt würde ich, falls ihr euch mal abends begegnet wegen Freundeskreis etc und die Stimmung passt erwähnen: na von dir hört man aber auch nichts mehr, wie geht es dir denn, läuft alles mit der Firma? Schade das aus unserem Treffen nichts mehr wurde, fand es echt nett mit dir.. so ich muss jetzt aber auch mal weiter, bis dann und schönen Abend noch...
Letztendlich weißt du doch was Sache ist, wenn er auf Wolke 7 wäre, würde er sich melden, macht er leider nicht. Ist auch ok dafür ist die Kennenlernphase da. Es ist sicher schade, dass er es nicht Kommuniziert aber das machen doch die wenigsten heute noch, vor allem nicht nach 3 Wochen...

23.09.2021 10:34 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag