508

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

Hola15
Zitat von Doppelherzchen:
Mein Vater hat immer gesagt: Du kannst tun, was du willst. Oder es auch nicht tun. Die Leute reden sowieso. was andere tun, sagen oder denken, ...

Ich sehe das genauso aber die TE ja nicht.

Tina, ich würde mir an deiner Stelle tatsächlich überlegen, ob daten sinnvoll ist, solange du ggf. diese in deinen Augen Beschämung nicht verkraften kannst.
Du stellst dir damit ein unlösbares Problem.
Außerdem solltest du dich dann in Zukunft auch besser schützen und dich mit dem Typen nicht bereits anfangs in deinem Umfeld sehen lassen, wenn du danach ein Problem damit hast.
Nicht bös gemeint, einfach nur ein Ratschlag für die Zukunft.

23.09.2021 10:35 • x 3 #226


Heffalump
Will er Dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen, läd er dich zum Kaffee ein - in unbestimmter Zeit.


Willst du ihn am ausgestreckten Arm verhungern lassen, lädst du ihn zu nichts ein.

23.09.2021 10:36 • x 2 #227


A


Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

x 3


Funkelstern
Liebe Decorum,
ich kann dir nur einen Rat geben:
Vergiss diesen Mann und zwar ganz schnell.
Ob es an mangelndem Interesse liegt oder ob er Bindungsängste hat oder was auch immer in ihm vorgeht, spielt keine Rolle.
Solltet ihr euch begegnen, grüße ihn freundlich und geht weiter.
Lass dich nicht auf die Freundschafts-Schiene schieben, das tut dir nicht gut und es verhindert, dass du offen für einen neuen Partner bist.

23.09.2021 10:37 • #228


decorum1
es geht nicht um ein klärendes Gespräch

und ja ich weiß worum es geht

das ist doch aber in den letzten Einträgen nicht das thema

wir drehen uns im Kreis

aber ja das passt mit dem ... von Dir hört man ja auch nicht mehr ... bla bla

@Heffalump

ja ich hab sie auch zu, hab ich doch auch schon geschrieben ich mag ihn wirklich als mensch und es geht um keine Tür offen lassen


so ich bin dann mal weg, schaffen und über das weekend weg fahren
werde Euch auf dem Laufenden halten ob was am Weekend kam oder nicht und Montag hören wir uns wieder

adios und ganz liebe Bussis, und wünsche Euch allen ein tolles Weekend mit viel Sonnenschein, besonders im Herzen

23.09.2021 10:41 • x 1 #229


decorum1
Zitat von Heffalump:
Will er Dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen, läd er dich zum Kaffee ein - in unbestimmter Zeit. Willst du ihn am ausgestreckten Arm verhungern lassen, lädst du ihn zu nichts ein.

ja Deine Meinung ist nicht meine und andersrum

aber danke

23.09.2021 10:42 • x 1 #230


Hola15
Hab ein schönes Wochenende und bei uns würde man sagen: "schei. dir nix, dann feit (fehlt) dir nix!

23.09.2021 10:45 • #231


D
Zitat von decorum1:
ja es war so, dass er gesagt hat ihm ist xx nicht so wichtig, dass man sich nichts vormachen soll und der libido ab einem bestimmten Alter nachlässt oder so und er auch 6 Monate ohne sein kann

Meint er das jetzt auch bezogen auf eine Beziehung, sechs Monate "ohne? Wie ist das eigentlich für dich? Würdest du damit klarkommen?

23.09.2021 10:48 • #232


N
Ich muss hier Grad echt ein wenig die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Du möchtest nicht als Opfer wirken, aber unbedingt Freundschaft. Widerspruch und bedürftig.

Du möchtest Tipps, aber dann doch nicht.

Das empfinde ich als sehr anstrengend.

Weiß auch nicht, was man dir jetzt noch gross raten soll, da ich den Eindruck habe dass du dich mit dem Verständnis der Opferhaltung und Bedürftigkeit sehr schwer tust.

23.09.2021 11:08 • x 7 #233


Hola15
Zitat von Nostraventjo:
Ich muss hier Grad echt ein wenig die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Du möchtest nicht als Opfer wirken, aber unbedingt Freundschaft. ...

Ja, mir geht es ähnlich. Die Quadratur des Kreises. Irgendeinen Preis muss man zahlen.

23.09.2021 11:16 • x 2 #234


D
Ich glaube, man kann da nicht mehr viel sagen. Weil genau hier ja der Hase im Pfeffer liegt. Die TE möchte nicht als Verlierer aus der Sache hinausgehen. Sie möchte als Gewinnerin gelten. Aus Gründen. Solange diese Gedanken und Gefühle bei ihr aber noch so tief sitzen, vermute ich, dass das mit einer erfüllten Bindung nichts werden wird. Ob mit ihm oder anderen Männern. Echte Nähe kennt keine Gewinner/Verlierer. Wenn wir uns öffnen, sind wir verletzlich. Klar, denn wir sind ja Menschen. Das zeichnet uns aus. Dieses Öffnen birgt immer ein gewisses Risiko. Aber ohne geht es nicht. Solange aber deine größte Sorge ist, wie du vor den anderen dastehst, wirst du du dich immer wieder im Kreis drehen, liebe TE.

Dein Gegenüber spürt doch auch, ob es echte Zuneigung ist oder er Zweck ist, um dir ein Bedürfnis zu befriedigen oder einen Mangel (womöglich aus Kindheitstagen) auszugleichen. Und ehrlich gesagt, dieses Ich bin so. Es ist so. Bitte akzeptiert mich so. das geht in meinen Augen auch nicht auf. Da fängt jetzt deine eigentliche Arbeit an, das anzugehen und nicht die Arme nach oben zu reißen dafür kann ich nix rufen, um dich dann zurückzulehnen und zu warten, dass der Traumprinz auf dem Gaul um die Ecke galoppiert kommt. Nein nein. Sorry, aber so wird das alles ganz sicher nix. Du musst schon etwas dafür tun. Ich weiß wovon ich rede, ich hab es selbst durch.

Wenn du das tust, was du schon immer getan hast, wirst du bekommen, was du immer bekommen hast.

23.09.2021 11:29 • x 6 #235


N
Zitat von Doppelherzchen:
Ich glaube, man kann da nicht mehr viel sagen. Weil genau hier ja der Hase im Pfeffer liegt. Die TE möchte nicht als Verlierer aus der Sache ...

Genau so. Vielen Dank dafür

23.09.2021 11:30 • #236


M
Das ist nun bald schon lustig hier oder eher traurig?

So ein damdam machen nach 3 Wochen kennenlernen, ich glaube der denkt weniger an das ganze als du glaubst, der denkt auch nicht das du ein Opfer bist oder einfach leicht zu haben usw der wollte einfach eine schöne Zeit mit dir verbringen!

Wahrscheinlich wird er sich melden warum auch nicht? Er denkt sich nix dabei und wenn ihm langweilig ist dann wird er schon schreiben!

Manchmal wird hier viel zu viel rein interpretiert was er denkt oder was er vor hat usw und Pläne schmieden wie man Antwortet finde ich sowieso daneben, und einen Grund zum frech sein gibt es schon gar nicht, er hat ihr keine Beziehung versprochen und die Beine der TE sind von allein auseinander gegangen, er hat sie nicht gezwungen! Also immer ruhig bleiben!

23.09.2021 11:38 • x 4 #237


Heffalump
Zitat von Melanie35:
und einen Grund zum frech sein gibt es schon gar nicht


heißt es nicht, freche Mädchen kommen überall hin?
Auf ein nicht erfolgtes Melden .. kann ich doch antworten, wie es mir aus der Schnute hüpft, oder?

Ich bin doch keine Warmhaltelampe

23.09.2021 12:23 • #238


B
Wieso hast du seine nr gelöscht? Wie soll ein Mann sich in dich verlieben wenn du dich so komisch verhältst?
Welche opferrolle? Ihr habt euch kennengelernt du hast ihn nicht umgehauen, er zieht sich zurück. Passiert oft und ist normal wenn man auf Partnersuche ist. Man muss nun mal viele Absagen verteilen denn man kann sich nicht in jeden verlieben. Und dabei bist du sicher kein Opfer.

23.09.2021 14:01 • #239


coraSu
Zitat von Baumo:
Wieso hast du seine nr gelöscht? Wie soll ein Mann sich in dich verlieben wenn du dich so komisch verhältst? Welche opferrolle? Ihr habt euch kennengelernt du hast ihn nicht umgehauen, er zieht sich zurück. Passiert oft und ist normal wenn man auf Partnersuche ist. Man muss nun mal viele Absagen verteilen denn man ...

Hey Baumo, was ist mit dir los ? Bist du frisch verliebt ? Selten so einen positiven Beitrag von dir gelesen !

23.09.2021 14:25 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag