508

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

N
Zitat von Baumo:
Wieso hast du seine nr gelöscht? Wie soll ein Mann sich in dich verlieben wenn du dich so komisch verhältst? Welche opferrolle? Ihr habt euch ...

Und vorallem darf man einen Korb nicht persönlich nehmen.
Nicht jeder Mensch muss einen mögen

Allerdings könnte der gute Mann dann so mutig sein ihr das zu sagen anstatt es auslaufen zu lassen. Kein feiner Zug

23.09.2021 13:55 • x 1 #241


B
Zitat von Nostraventjo:
Und vorallem darf man einen Korb nicht persönlich nehmen. Nicht jeder Mensch muss einen mögen Allerdings könnte der gute Mann dann so mutig sein ihr das zu sagen anstatt es auslaufen zu lassen. Kein feiner Zug

Es ist üblich dass Mann sich 2, 3 Tage Bedenkzeit gibt. Er muss ja selbst schauen ob er sie vermisst und verlangen nach ihr bekommt. Die Zeit steht auch jedem zu. und sie hat ihm ja s gegeben obwohl er sie nicht zur Freundin gemacht hat und er ni ht verliebt war also ich hätte es nicht gemacht. Weil die Gefahr eben sehr gross ist dass da nichts mehr kommt bei ihm. Aber trotzdem ist sie kein Opfer. Sie war sich ser Gefahr bewusst und hat trotzdem alles vorab gegeben . Das ist natürlich ein Risiko . Der Mann nimmt den s natürlich gern , ist aber nicht verpflichtet mit der Frau zusammenzukommen. Deswegen würd ich ihn in ruhe lassen und wenn er auf einen zukommt unbedingt ein date machen wo er dich richtig kennenlernen kann. Deine lustige und coole Seite kennt er ja nicht. nur deine s seite.

23.09.2021 14:30 • x 1 #242


A


Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

x 3


C
sorry aber:

OMG ich bin die Verliererin
Ernsthaft? In der Liebe gibt es keine Gewinner und Verlierer.
Hier wurde keiner ausgenutzt, benutzt oder was auch immer. Was unterstellt ihr dem Mann.
Zitat von Nostraventjo:
Allerdings könnte der gute Mann dann so mutig sein ihr das zu sagen anstatt es auslaufen zu lassen. Kein feiner Zug

Nichts anderes macht die TE doch auch. SIE könnte so mutig sein und zu dem stehen was sie denkt und fühlt. Macht sie aber nicht.
Woher soll er wissen das sie sich mehr erwartet hat?


Sag ihm doch was du willst. Wenn ihr euch die letzten Wochen doch so gut verstanden habt. Du ihn auch als Freund nicht verlieren magst. Dann versteh ich nicht warum du nicht offen mit ihm reden kannst.

Aber wahrscheinlich ist dein einziges Problem nicht als Gewinnerin aus der Geschichte rauszugehen.

23.09.2021 14:51 • #243


bifi07
Ich sehe hier auch kein Opfer, denn dazu müsste es einen Täter geben. Der würde aber in diesem Fall was tun? Gar nichts...

Liebe TE!
Wenn ich mir damals z.B. bei meinem Ex unsicher war, was und ob ich ihm schreiben soll, hab ich ihm etwas in WhatsApp geschrieben, aber nicht abgeschickt. Dann hab ich überlegt, wie es mir dabei geht, wenn er es liest und was er möglicherweise darauf antwortet. Schnell war klar, dass es mir bei diesem Gedanken gar nicht gut geht, daher hab ich dann auch die Nachrichten gelöscht.

Wenn du irgendetwas schreiben willst, damit du cool rüber kommst, es aber so nicht empfindest, solltest du es am besten lassen, denn das bist nicht DU.
Wenn du schon schreibst, dann schreibe das, was du wirklich denkst und fühlst, oder lass es ganz...

Schönes Wochenende!

23.09.2021 15:02 • x 2 #244


Fanta1
Zitat von senzanome:
Ehrliche Frage :Wieso ist es so wichtig, dass ER sie als nicht bedürftig, sondern als cool wahrnimmt,

Weil genau DAS das Anliegen der TE ist, das sie hier seit fünf Seiten immer und immer wieder zu erklären versucht. Und daher nutzt es nicht, dass man ihr nahelegt, doch authentisch zu ihren Gefühlen zu stehen und dass es doch keine Verlierer und Gewinner gibt in der Liebe. Sie bat um Antworten, die sie dem Mann geben kann, um nicht als Opfer dazustehen und genau dieser Bitte der TE bin ich nachgekommen und habe - ich glaube als einzige- der TE ein paar mögliche Antworten genannt, um die sie mehrfach bat.

Hätte die TE gefragt: wie schätzt ihr meine Lage ein, was sind eure Erfahrungen , wie würdet ihr euch verhalten- hätte ich ihr entsprechend ihrer Fragestellung geantwortet.

23.09.2021 15:16 • x 1 #245


senzanome
@Fanta1
Die Einstellung der TE hat sich innerhalb weniger Tage sehr verändert, ihr erster Post ist voller Liebe, Hoffnung, Verständnis und Selbstreflexion, was ihre Verlustaengste, ihr inneres Kind angeht. Darauf haben ihr viele, sehr lange geantwortet, weil sie in den ersten Tagen keine Anleitung zum cool sein wuenschte. Sie hat sich auch für diese Anregungen bedankt und mitnichten Vorlagen zum nicht bedürftig wirken erfragt.
Du hast auch nicht nur ihre Wuensche erfüllt, sondern ungefragt die Vorlage mitgeliefert, wie der Freund, sich bei Deinem dritten Vorschlag gleich noch als Niete im Bett fühlen könnte...
Das ging weit ueber gewünschte Formulierungshilfen hinaus.
Es war sehr deutlich, dass Deine Einschätzung dahin geht, dass sie es ihm nun verbal heimzahlen müsse, warum auch immer, denn scheinbar hast Du ihre ersten Posts nicht gelesen, in denen sie sehr wertschaetzend über den Mann und ihre Zeit schreibt.
Daher meine Frage an Dich-
die Du nicht verstanden und von daher nicht beantwortet hast :Was hat das mit Liebe zu tun?
Aber feier Dich ruhig : Du hast ihr als Einzige geliefert, was sie (zumindest in den letzten 2 Tagen) wollte und sich den Typen so richtig schlecht und minderwertig fühlen lässt.

23.09.2021 17:02 • x 1 #246


Fanta1
Zitat von senzanome:
Aber feier Dich ruhig : Du hast ihr als Einzige geliefert, was sie (zumindest in den letzten 2 Tagen) wollte und sich den Typen so richtig schlecht und minderwertig fühlen lässt.

Absolut korrekt.


Zitat von senzanome:
Daher meine Frage an Dich-
die Du nicht verstanden und von daher nicht beantwortet hast :Was hat das mit Liebe zu tun?

Der TE hilft es nicht wenn ich dir diese Frage beantworte, da nicht du sondern sie in diesem Thread um Hilfestellung bat .

23.09.2021 17:20 • #247


Q
zu wissen, was hilft und was nicht, ist jede/m selbst überlassen und manchmal bedarf es auch einer gewissen (reflektions-)zeit hilfe überhaupt zu erkennen, zu verstehen, annehmen oder ablehnen zu können.

23.09.2021 17:37 • x 1 #248


H
Nimm das Gute und lass den Rest beiseite. @decorum1 wird das so machen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Sie will da cool rauskommen, weil die treffen sich wahrscheinlich in einem anderen Kontext, das ist legitim.

23.09.2021 19:03 • #249


decorum1
Guten Morgen Ihr Lieben

ja der Sommer ist nun wohl vorbei, neblig, grau und dunkel aber ich hatte ein sehr schönes Wochenende mit Freunden, konnte mich gut ablenken und kaum habe ich mir Gedanken gemacht, dass ich Eigentverantwortung übernehmen muss/möchte und einfach nicht andere Mneschen für meine Gefühle verantwortlich machen. Glaubenssätze auflösen, an meinen Verlustängsten arbeiten... tolle Gespräche mit Freunden gehabt hierzu

promt kam auch was

Liebe Tina, ich möchte mich für meine nicht nette Abwesenheit entschuldigen. Ich hatte Angst Deine Gefühle nicht vollumfänglich erwidern zu können, Du bist ein toller Mensch und das sage ich nicht einfach so


tja da hat es erstmal gerattert in meinem Kopf...
1. was heißt vollumfänglich, sprich da waren Gefühle aber nicht extrem oder einfach nur eine Floskel
2. hat er einfach nur Angst vor Gefühlen?
3. denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand 3,5Wochen sich so komplett anders verhält, das würde es erklären mit dem zwar schon Gefühle und mag mich sehr aber halt nicht vollumfänglich


egal was, mir geht es gut, hab am Wochenende viel reflektiert und bin auch freundlich geblieben, warum auch nicht

hab ihm geschrieben Hallo xy, vielen Dank für Deine Nachricht und die offenen Worte und wünsche Dir alles Gute!

daraufhin kam, er würde sich aber freuen wenn wir uns auch mal auf einen Kaffee treffen und die tollen Gespräche führen können über xy Themen (wir haben beide das gleiche Interesse in einem THema

hab ihm erneut freundlich geantwortet ja klar! schönes Wochenende Dir und liebe Grüße aus Hamburg (ich war am Weekend in Hamburg)

keine 2 Std später kamen Bilder von seinen Aktivitäten am Wochenende..... keine Frage kein nichts, habe nicht reagiert

gestern morgen wieder, was er so gerade macht und Bilder (von einem See wo er gerade mit Mutter spazieren ist) und dass er mir liebe Grüße sendet


hab ihm dann geantwortet das ist ja ein toller See und ein sehr idyllischer Ort, schönen Sonntag und bis bald

27.09.2021 06:18 • x 6 #250


Heffalump
Haste gut reagiert.
Weil du nicht ihn überfallen hast, zeigt er jetzt wieder mehr.
Würde da aber nicht allzu spannig wirken, sondern die Leine ganz lang lassen

27.09.2021 06:28 • x 1 #251


Isnogud
Zitat von decorum1:
Guten Morgen Ihr Lieben ja der Sommer ist nun wohl vorbei, neblig, grau und dunkel aber ich hatte ein sehr schönes Wochenende mit Freunden, konnte ...

Guten Morgen,
Also so von außen habe ich dabei das selbe Gefühl, was du wahrscheinlich auch hast..
Er hat es jetzt ausgesprochen und sein Gewissen erleichtert. Er ist einsam und sucht dein Echo. Und weil ja jetzt alles so offen ausgesprochen wurde will er jetzt zwar andocken, aber definitiv ohne Beziehungsabsicht.
Wenn du keine locker-tuffige Freundschaft mit ihm willst, oder dich als Pausenclown benutzt fühlst, wäre es sicher das Beste, wenn du dich jetzt mehr abgrenzt.

Und hey, dein Wochenende hört sich wirklich super an, man kann richtig deine Energie spüren beim Lesen!

27.09.2021 06:30 • x 3 #252


decorum1
wirklich? das freut mich, dass man meine Energie spürt

hm ich weiß nicht und nein ich hege keine Hoffnung, aber mein Gefühl sagt mir, irgendwie hat/hatte er Gefühle aber irgendwie doch Angst, was zu dem Verhalten in der Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben passen würde

es ist aber nicht wichtig, was wie wo, sondern es ist wie es ist

ich werde seinen Umgang mit der Situation nicht ändern

wie gesagt, seine Bilder senderei und doch irgendwie der Austausch, ist merkwürdig aber hab ihn ja weggeschickt mit meinem bis bald

bin auf keine Konversation eingegangen, wozu auch

27.09.2021 06:55 • x 4 #253


E
Bitte seid mir nicht böse, ich kann Diplomatie nicht...
Es hat für ihn nicht gereicht, aber wie isnogud schon erwähnte, möchte er ab und zu andocken.
Ich nenne das warmhalten.
Er wird dich sicher mögen, aber mehr nicht.
Da dir das sicher nicht reicht, würde ich den Kontakt einstellen.
Wenn ich so eine ähnliche Situation habe, lass ich es seit einigen Jahren gut sein. Es schmerzt ein paar Tage, aber dann is es auch gut. Versuche dich über die gute Zeit zu freuen, und konzentriere dich wieder auf dich.

27.09.2021 07:03 • x 6 #254


Heffalump
Naja
Nun will er am Zug sein, kann nicht glauben, das Du ihn nun nicht so willst, wie er dachte .. nun dreht er halt auf, bis du vermeintlich wieder mehr Gefühl investierst, um dich dann wieder blocken zu können.
Katz und Maus - nur leider ist er jetzt die Maus

27.09.2021 07:04 • x 6 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag