Nach 30 Jahren Ehe neue Frau kennengelernt

269
H
Zitat von Mia2:Du hast das falsch verstanden. Es geht nicht um die Ehe, wo nichts mehr geht. Es geht um die Ehen, die vielleicht nicht mehr so gut sind, und die man auch eventuell wiederbeleben kann. Im Übrigen bist du auch in einer neuer Partnerschaft nicht vor Kompromissen oder Schiffbruch geschützt. Hier geht's darum, will man neu beginnen oder das altbewährte Eheleben fortsetzen und auch in der Familie glücklich weiterleben. Es ist doch nun kein Geheimnis das Patchwork oft nur mit Schwierigkeiten funktioniert. Wenn du dich als Geisel der Familie fühlst, mag für dich das Gehen richtig sein, andere vermissen ihre Familie und würden lieber für das gemeinsame Leben und die Familie Kompromisse in Kauf nehmen.


...der Fehler liegt bei,...NICHT MEHR SO GUT, was heisst das zu Hölle?, oder EVENTUELL WIEDERBELEBT WERDEN KANN?! Du ich hab meine Kinder zur Selbständigkeit erzogen, heisst auch das ich nachdem sie ausgezogen sind, mein Leben umsortiert hatte, ich/wir nicht jedes WE auf sie gewartet haben, vor jedem Feiertag die Bude auf den Kopf gestellt und mir den Kopf zerbrochen hab, wie kann ich die ganze Mischpoke kulinarsich zufrieden stellen! Mir geht da nichts ab, mich da ganz galant aus der Affäre zuziehen! Ich vermisse meine Kinder/Enkel auch, aber das ich deswegen Kompromisse zwecks meiner Ehe /BZ eingehe kommt nicht in die Tüte!
31.03.2019 17:00 •
x 2

Mia2
@Hitachi Das mag für dich doch richtig sein, aber viele werden nicht mehr so glücklich wie gehofft. Es ist auch logisch, weil einem die Vergangenheit doch sehr folgt, und deshalb sollte man alles gut abwägen. Wer das Risiko mag und liebt, bitte doch. Ich finde es bloss nach wie vor nicht gut, zu schreiben : Geh oder du bleibst bloss wegen Annehmlichkeiten, oder du bist zu feige. Ich denke, dass steht keinem zu, weil es eben ein großer Bruch im Leben ist, und oft nie mehr zu beheben ist.
31.03.2019 17:22 •
x 1
A
Nach 30 Jahren Ehe neue Frau kennengelernt
x 3

H
Zitat von Mia2:. Ich denke, dass steht keinem zu, weil es eben ein großer Bruch im Leben ist, und oft nie mehr zu beheben ist.


...du das sind Meinungen auf die jeder ein Recht hat! Hier wird um Meinungsausstausch gebeten, das ist in einem Forum so, auch wenn es dir nicht passt! Ich sehe es so ...du siehst es anders, gut, der TE könnte sich ja auch wiedermal melden...
31.03.2019 17:36 •

meineMeinung
Zitat von Hitachi:Ich mach mich doch nicht zur Geisel, sind die Enkelkinder dann soweit, dauerts nicht lange sind Ur-Enkel im Anmarsch


Selten so einen Quatsch gelesen. Ich bezweifle, dass du schon Enkelkinder hast, aber wenn, tun sie mir jetzt schon leid, eine solche Oma zu haben. Ich gehöre zu denen, die nach Krisen ihre Ehe wieder hinbekommen haben, was sicher nicht einfach war. Mein Frau und ich sind stolze Großeltern und wir fühlen uns keinesfalls als Geiseln. Die wunderbaren kleinen Menschen haben uns letztendlich wieder noch enger zusammen gebracht.
31.03.2019 18:14 •
x 3

M
Zitat von meineMeinung:Selten so einen Quatsch gelesen. Ich bezweifle, dass du schon Enkelkinder hast, aber wenn, tun sie mir jetzt schon leid, eine solche Oma zu haben. Ich gehöre zu denen, die nach Krisen ihre Ehe wieder hinbekommen haben, was sicher nicht einfach war. Mein Frau und ich sind stolze Großeltern und wir fühlen uns keinesfalls als Geiseln. Die wunderbaren kleinen Menschen haben uns letztendlich wieder noch enger zusammen gebracht.

Schön, dass Du es mit deiner Ehefrau wieder hinbekommen hast. Ich glaube nicht, dass hier jemand gesagt hat, dass man sich auf jeden Fall trennen muss. Es geht immer nur darum, wie man sich in der Ehe fühlt. Ist die Ehe zu einem unangenehmen Platz geworden, hilft auch kein kämpfen. Dann ist es nunmal besser, wenn man geht. Um nichts anderes geht es in dieser Diskussion.
31.03.2019 18:19 •
x 1

H
Zitat von meineMeinung:
Selten so einen Quatsch gelesen. Ich bezweifle, dass du schon Enkelkinder hast, aber wenn, tun sie mir jetzt schon leid, eine solche Oma zu haben. Ich gehöre zu denen, die nach Krisen ihre Ehe wieder hinbekommen haben, was sicher nicht einfach war. Mein Frau und ich sind stolze Großeltern und wir fühlen uns keinesfalls als Geiseln. Die wunderbaren kleinen Menschen haben uns letztendlich wieder noch enger zusammen gebracht.


....wie schön für dich/euch, aber lass mir meine Ansichten! Wenn du es als Erfüllung ansiehst dich um deine Enkelkinder zukümmern, dann ist das wunderbar! Ich bin auch stolze Mutter von 2 absolut taffen und selbständigen Kinder (1 Enkelin) ob du das nun anzweifelst oder nicht ist mir im Prinzip Wurscht!, hier ging es drum Kompromisse einzugehn als Paar nur um die Familie zusammen zuhalten! Das hat mit deiner Geschichte nix zu tun ihr habt ja wohl auch ohne das ganze Enkelkindergedöns wieder zusammen gefunden!
31.03.2019 18:30 •

M
Zitat von Hitachi:Enkelkindergedöns

31.03.2019 18:34 •

H
Zitat von Mira_:


...maaaan was manche sich gleich immer die Botten anziehen müßen! Das ist doch nicht mehr feierlich....bist du nicht so und so hast ne andere Meinung wird gleich am Rad gedreht....
31.03.2019 18:40 •
x 1

M
Manchmal ist die Ehe einfach ein totes Pferd, das sich nicht wieder beleben lässt.
Einige Menschen möchten im Alter auch noch mehr erleben als Enkelkindergedöns.
Enkel sind toll, aber reisen, Konzerte und so weiter auch.
Das Leben ist unendlich schön.
31.03.2019 20:15 •
x 3

6rama9
Zitat von Hitachi: wenn die neue BZ eben auch nicht DAS ist, bleibe ich doch lieber alleine als in einer frustrierenden BZ oder Ehe!

Du schon, andere eben nicht. So unterschiedlich sind Menschen.
31.03.2019 23:07 •
x 1

Watte60
Zitat von meineMeinung:
Selten so einen Quatsch gelesen. Ich bezweifle, dass du schon Enkelkinder hast, aber wenn, tun sie mir jetzt schon leid, eine solche Oma zu haben. Ich gehöre zu denen, die nach Krisen ihre Ehe wieder hinbekommen haben, was sicher nicht einfach war. Mein Frau und ich sind stolze Großeltern und wir fühlen uns keinesfalls als Geiseln. Die wunderbaren kleinen Menschen haben uns letztendlich wieder noch enger zusammen gebracht.


Ääh und wo steht geschrieben, dass Getrennte keine stolzen Großeltern sein können?
Selten so einen Schwachsinn gelesen .

Nichtsdestotrotz muss man NICHT wegen irgendwann einmal vorhandener Enkel in einer unbefriedigenden Ehe verharren!

Ich bin seit 20 Jahren geschieden. Diese Trennung hat mich nicht zu einer schlechteren Oma für meine zwei Enkelmäuse gemacht.
Auch wenn ich mich ebenfalls nicht aufopfere, sondern mein eigenes Leben führe.
31.03.2019 23:47 •
x 2

M
Zitat von Watte60:Auch wenn ich mich ebenfalls nicht aufopfere, sondern mein eigenes Leben führe.


wie kannst Du nur
Haste nicht genug um deine Ehe gekämpft? Schande über Dich *ironie aus*
01.04.2019 00:00 •
x 2

Watte60
Zitat von Mira_:
wie kannst Du nur
Haste nicht genug um deine Ehe gekämpft? Schande über Dich


Nö .
Wenn ich den Mann heute sehe, frage ich mich, wie ich es überhaupt 18 Jahre mit dem ausgehalten habe .
Ich bereue NICHTS , und meine Kinder sind trotzdem was geworden .
Und meine Kinder und Enkelkinder hab ich trotzdem lieb, und sie mich auch...
01.04.2019 00:06 •
x 2

M
Zitat von Watte60:
Nö .
Wenn ich den Mann heute sehe, frage ich mich, wie ich es überhaupt 18 Jahre mit dem ausgehalten habe .
Ich bereue NICHTS , und meine Kinder sind trotzdem was geworden .
Und meine Kinder und Enkelkinder hab ich trotzdem lieb, und sie mich auch...

Du Rebell
01.04.2019 00:14 •
x 1

H
Zitat von Watte60:Ich bereue NICHTS , und meine Kinder sind trotzdem was geworden .
Und meine Kinder und Enkelkinder hab ich trotzdem lieb, und sie mich auch...


....das ist ja genau der springende Punkt, @Watte60 , in den meisten Köpfen ( wie eben auch vom sehr unsachlichen Beitrag von meiner meinung) herrscht immer noch der Stand von vor 40-50Jahren, das aus Kindern von alleinerziehenden Müttern eh nix wird....haben sie von einem schlechten Bsp. erfahren,....naja die Mutter war bestimmt allein überfordert, kein Wunder also!

Das übersteigt ihre Vorstellungskraft, das Frau (und auch Mann) es genial hinkriegen, wenn sie sich von ihren EP/LG trennen weil es für alle Beteiligte besser ist und ihre Kinder auch ganz alleine versorgen, erziehen, bespassen!

Ich frag mich grade, wie gehen dann EP miteinander um, die nur wegen 1. der Kinder zusammen blieben?,....und jetzt 2. ganz verzweifelt auf Enkelkinder warten, denn irgendwas muss doch noch passieren! Dann kommen keine Enkelkids...ach du schaiße, was fangen wir bloss mit uns an?
01.04.2019 04:22 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top