Nach 30 Jahren Ehe neue Frau kennengelernt

269
Mia2
@meine Meinung ist froh, dass er seine Ehe retten konnte und noch glücklich mit seiner Frau die Familie genießen kann. Anscheinend ist nicht jede erhaltene Ehe eine Hölle. Es gibt Krisen, die überwunden werden oder nicht. Auch ich habe selbständige Kinder, darum gings nicht. Es ist Mist, wenn Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden. Hier ging es darum, ob und wann es Sinn macht, eine Ehe zu retten und was man eventuell auch ausser der Frau/ Mann zusätzlich verlieren kann. Es sollten verschiedene Gesichtspunkte beleuchtet werden,nicht mehr und nicht weniger. Warum dann eigentlich diese Häme? Glückwunsch @meine Meinung , viele wären sicher gern in deiner Lage.
01.04.2019 05:40 •
x 3

H
Zitat von Mia2:@meine Meinung ist froh, dass er seine Ehe retten konnte und noch glücklich mit seiner Frau die Familie genießen kann. Anscheinend ist nicht jede erhaltene Ehe eine Hölle. Es gibt Krisen, die überwunden werden oder nicht. Auch ich habe selbständige Kinder, darum gings nicht. Es ist Mist, wenn Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden. Hier ging es darum, ob und wann es Sinn macht, eine Ehe zu retten und was man eventuell auch ausser der Frau/ Mann zusätzlich verlieren kann. Es sollten verschiedene Gesichtspunkte beleuchtet werden,nicht mehr und nicht weniger. Warum dann eigentlich diese Häme? Glückwunsch @meine Meinung , viele wären sicher gern in deiner Lage.


....du hier ging es auch nicht drum, ob man nun nur als EP gute Großeltern sein kann und trotzdem wurde es zumThema gemacht! So stellte es der überaus SuperGroßvater aber hin und sprach mir mein Omasein ab! Nochmal meine Frage: Was wäre denn passiert wenn die Enkel nicht da wären, die ja dafür mit verantwortlich gemacht werden, das sich alles wieder soooo super anfühlt? Das hat mit Häme überhaupt nix zutun, sondern das ist eine ganz ernstgemeinte Frage!
01.04.2019 05:51 •
x 1
A
Nach 30 Jahren Ehe neue Frau kennengelernt
x 3

C
Zitat von Hitachi:....du hier ging es auch nicht drum, ob man nun nur als EP gute Großeltern sein kann und trotzdem wurde es zumThema gemacht! So stellte es der überaus SuperGroßvater aber hin und sprach mir mein Omasein ab! Nochmal meine Frage: Was wäre denn passiert wenn die Enkel nicht da wären, die ja dafür mit verantwortlich gemacht werden, das sich alles wieder soooo super anfühlt? Das hat mit Häme überhaupt nix zutun, sondern das ist eine ganz ernstgemeinte Frage!


Ich muss hier dem Supergrßvater doch beispringen. Wer seine Familie als Mischpoke bezeichnet und den Umgang mit den Enkeln als Enkelgedöns, der fordert halt auch mal eine solche Antwort, wie die von MeineMeinung heraus. Und die heftigen Reaktionen hier zeigen, dass sich wohl einige getroffen fühlen. Es ist eigentlich schade, dass jemand, der es vielleicht besser gemacht hat als Andere, jetzt der Außenseiter ist. Es sollten vielleicht hier wirklich nur Leute schreiben, die ihre Trennung hinter sich gebracht haben und die Skla. der Familie abgestreift haben. Feuer frei.
01.04.2019 08:48 •
x 3

Vegetari
Hey Leute ,
habt ihr soviel Zeit ?

Dies ist der Threat von Euerdavid...
Ist euch aufgefallen, dass ihr jetzt schon lange seinen Threat mißbraucht für eure eigene Diskussion? Eröffnet doch bitte einen eigenen Threat. . Zu. B. darf man sich nach langer Beziehung trennen? ....oder so ähnlich.

EUerdavid hat selbst gesagt dass er 80 Stunden arbeitet und wenig zeit hat und wenn er die letzten Beiträge von euch hier noch quer lesen soll ,dass verbraucht auch Zeit . Weil vieles an seinem Thema von eurer Diskussion vorbei geht ,kann es zudem möglich sein, dass er sich hier persönlich nicht mehr meldet.
Er muss jetzt sein Leben neben der Arbeit planen. Wie geht's weiter für ihn?
Allein ? Oder mit wem ?
01.04.2019 09:03 •

H
Zitat von cassie97: Wer seine Familie als Mischpoke bezeichnet und den Umgang mit den Enkeln als Enkelgedöns, der fordert halt auch mal eine solche Antwort, .


....ach weisste so dolle hebt mich dein Kommentar nun auch nicht an! Hier nur was eventuell für´s Hintergrundwissen, bzw. ist nicht alles schlecht zu bewerten nur weil es irgendwann mal so ausgelegt wurde!

Quelle: Google, Mischpoke, auch Mischpoche oder Muschpoke, ist ein auf das hebräische zurückgehender Jiddismus in der Bedeutung Familie, Gesellschaft, Sippschaft! Hätteste aber auch selber googgeln können, bevor du hier große Töne spuckst...

nur reine Formsache, ich schrieb Enkelkindergedöns,so und jetzt reicht´s mit dem Thema sonst wird Vegtable wieder sauer
02.04.2019 05:58 •
x 3

M
Zitat von Vegetari:Hey Leute ,
habt ihr soviel Zeit ?

Dies ist der Threat von Euerdavid...
Ist euch aufgefallen, dass ihr jetzt schon lange seinen Threat mißbraucht für eure eigene Diskussion? Eröffnet doch bitte einen eigenen Threat. . Zu. B. darf man sich nach langer Beziehung trennen? ....oder so ähnlich. ?

Das wirft jemand vor, der im Forum wohnt..
Oje
02.04.2019 06:24 •
x 3

H
Zitat von Mademyday:Das wirft jemand vor, der im Forum wohnt..
Oje


...you made my day....
02.04.2019 06:30 •
x 3

Watte60
... außerdem, so wichtig scheint's dem David gar nicht zu sein, denn sonst würde er sich trotz wenig Zeit ab und an melden ... .
02.04.2019 06:43 •
x 2

H
Zitat von Watte60:... außerdem, so wichtig scheint's dem David gar nicht zu sein, denn sonst würde er sich trotz wenig Zeit ab und an melden ... .


...na bei einer 80! Stunden Woche ...na Hauptsache unsere Veggi ( in Fachkreisen auch Frau Postaffärisch) findet immer was zu meckern....das Forumsurgesteinchen....
02.04.2019 07:00 •
x 1

C
Zitat von Hitachi:Hätteste aber auch selber googgeln können, bevor du hier große Töne spuckst...


Brauchte ich nicht, wußte ich vorher. Damit kannst du aber nich den negativen Anstrich übertönen, den diese Begriffe in deinem Kommentar haben.
Wie viele Fori hast du scheinbar ein Problem mit Kritik.
02.04.2019 07:15 •

Vegetari
Zitat von Mademyday:Das wirft jemand vor, der im Forum wohnt..
Oje



Ach da ist ja wieder unser Forumsurgesteinchen!
Taucht immer wieder hier mit Gast -Namen auf.
Von Föhni bis Mademyday....
Ich werde auf meiner Glocke immer wieder über den gleichen User informiert mit wechselnden Gast -Namen ....sowas aber auch,dann lohnt sich wohl die Tarnung mit Gast -Namen auch nicht mehr, wenn man immer wieder nicht entdeckt werden will und dann aus dem Hinterhalt auf bestimmte User schießen will
02.04.2019 07:18 •

Watte60
Zitat von Hitachi:
...na bei einer 80! Stunden Woche ...na Hauptsache unsere Veggi ( in Fachkreisen auch Frau Postaffärisch) findet immer was zu meckern....das Forumsurgesteinchen....


Naja, 80 Std. Woche .
Kann sein, kann aber auch nicht
Veggie kenn ich noch nicht
02.04.2019 07:21 •

M
Zitat von cassie97:Wie viele Fori hast du scheinbar ein Problem mit Kritik.

Die wenigsten Foris haben Probleme mit Kritik, eher mit der Art und Weise wie diese rüber gebracht wird. Kritik ist was gutes aber nicht die Art und Weise wie sie hier betrieben wird. Hier sind es meist Vorwürfe. Und das ist ein himmelweiter Unterscheid.

Zitat:
Von Föhni bis Mademyday....

Und schon wieder
02.04.2019 07:21 •
x 1

Vegetari
Zitat von Watte60:Veggie kenn ich noch nicht


Wenn Du mich noch nicht kennst, dann kann ich wohl hier kein Forumsurgesteinchen sein..

Schau auf die netten Schreiberlinge vor mir...
Der Threat geht m.E. immer mehr am Thema vorbei. Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben. ..Aber wenn ich über die Glocke informiert werde, dass andere über schreiben. ...
02.04.2019 07:31 •

Watte60
Zitat von Vegetari:
Wenn Du mich noch nicht kennst, dann kann ich wohl hier kein Forumsurgesteinchen sein..

Schau auf die netten Schreiberlinge vor mir...
Der Threat geht m.E. immer mehr am Thema vorbei. Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben. ..Aber wenn ich über die Glocke informiert werde, dass andere über schreiben. ...


... Ja, und wenn schon, wenn sich der Thread Ersteller ohnehin nicht mehr blicken lässt .
Damit muss man dann rechnen.
02.04.2019 07:55 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top