7

Nach 30 Jahren geht meine Frau fremd

Failed
Wie war Deine Frau denn vorher?

Du schreibst sie ist seit einem knappen Jahr so verändert und kalt, wie war sie Dir gegenüber denn in den 34 Jahre davor?

09.10.2012 11:21 • #16


E
Kann sein, aber genauso kann sie auf einen andern Mann warten.

Höre auf Dein Bauchgefühl und handele danach. Ich habe viel zu lange gewartet. Denn es gibt immer zwei Seiten, eine die es macht und die andere die es mit sich machen lässt.

Liebe Grüße Engel66

09.10.2012 11:28 • #17


A


Nach 30 Jahren geht meine Frau fremd

x 3


S
Nunja, sie war natürlich anfangs ganz anders, aber mit allem was ich inzwischen weiss und erfahren habe, ergibt sich ein ganz anderes Bild.
Seit die Kinder nicht mehr so viel Aufmerksamkeit brauchen, ist sie immer unzufriedener geworden, habe sie dann immer wieder ermuntert, sich eine Arbeit zu suchen.... wollte sie aber nicht. Ok , sie tut sich schwer nach 22 Jahren zu hause, aber sie hätte es zumindest mal versuchen können. Sie ist immer schon sehr schnell dabei, sich an Freunde zu hängen und übertrieben enge Kontakte zu pflegen. Dachte eben immer, dass liegt an ihrer besch.. Kindheit, sie will gemocht werden von Allen, Ich habs ihr gegönnt, was wohl ein fehler war.
Habe ihr volles Vetrauen geschenkt , alle Geldgeschäfte liess ich sie machen, habe sie weggehen lassen mit Freundinnen und habe sie in jeder Hinsicht verwöhnt. Irgendwie war wohl alles nicht genug?
Aber wenn ich so zurückschaue, die enge emontionale Verbundenheit war eigentlich nie da, das ist mir inzwischen echt klar geworden.
Sie ist ja im Januar, als sie den anderen kennengelernt hatte, für 2 Wochen zu der besagten Freundin gezogen um sich mit dem mann dort zu treffen. Die Tochter hat mir erzählt (als sie die Mama dort mal besucht hat) dass die Freundin meine flehenden SMS aus demHandy meiner Frau laut vorgelesen hat und sich darüber lustig gemahct hätte. Tochter meinte dann, dass sie das gar nicht lustig findet. Antwort der Freundin: wenn du zu deinem Vater hälst dann kannst ja gleich gehen. Und meine Frau lässt dieses einfach so zu ! Und mir vorwerfen , ich solle die Kinder aus dem Spiel lassen ! Mann tut so was weh, dags euch .

09.10.2012 11:44 • #18


S
Engel66, du hast recht, aber mein Bauchgefühl hat überhaupt keine Ahnung, bin völlig desorientiert, die Welt hat sich für mich auf den Kopf gedreht und ich weiss nicht wohin die Reise geht

09.10.2012 11:46 • #19


S
nochmal Engel66.
Kann sein, aber genauso kann sie auf einen andern Mann warten.
auf was für einen mann wartet so eine Frau ? Einen der sich für sie krumm legt hat sie doch , was will sie denn dann noch ?
Einen der sie betrügt, der sie nur für die Kiste braucht.... der sie mehr fordert als ich ..... was denkt sie denn was sie mit 51 bekommt ?

09.10.2012 11:52 • #20


E
Gute Frage,

kann es ebensowenig verstehen wie Du.
Hatte mich für meinen EX ja auch krum gemacht. Praktisch das gleiche wie bei Dir, nur Rollen vertauscht. Ich weis nur, das er jetzt nicht glücklich ist. Aber nicht mehr meine Angelegenheit.

Und was Deine Frau sucht, ich glaube das weis sie selber nicht.

Liebe Grüße Engel66

Zu Deinem Bauchgefühl: Das ist schon da, aber Du bist zu sehr mit dem Kopf dabei.

09.10.2012 12:23 • #21


S
beides stimmt, bin zu sehr mit dem Kopf dabei---kann im Moment nicht anders.
Und dass sie nicht weiss was sie will stimmt auch.
Und weiter stimmt fast sicher, sie wird nicht glücklich wenn sie was Besseres sucht,

09.10.2012 12:43 • #22


E
Ach schwarzfuss2,

lass Dich mal trösten. Ich weis genau wie es Dir geht. Fakt ist, diesen Zustand hälst Du nicht lange durch. Fordere von ihr nach einer gewissen Zeit klare Antworten. Und dann handel danach. Viel Kraft.

Liebe Grüße Engel66

09.10.2012 12:54 • #23


S
danke, müsste lügen wenn ich sagenn würde dass es nicht gut tut ..bist wohl ein richtiger Engel ---

09.10.2012 12:55 • #24


E
Danke


Liebe Grüße Engel66

09.10.2012 13:05 • #25


T
Zitat:
Ist eben so, dass der Sohn kurz vor dem ABI steht un dich will nicht jetzt eine Entscheidung treffen.


Es lässt sich immer ein Grund finden eine Entscheidung nicht treffen zu können oder zu müssen. Alle Gründe sind aber nur vrogeschobene Gründe um nicht eingestehen zu müssen aus Angst heraus nicht Handeln zu können. Du hast Angst wenn Du Deiner Frau, welche Dir den ganzen Mist angetan hat, vor den Koffer schei. das diese dann abdampft und sich an den nächst besten schmeisst, stimmts?

Genau das spürt sie und genau dies ist der Grund warum sie so rumeiern kann, warum sie mit Dir spielt wie mit nem Ping Pong Ball.

09.10.2012 13:17 • x 1 #26


S
nein, nicht wirklich, wenns so wäre , dann wärs halt so.Aber mit einem hast du natürlich recht, sie ist sich meiner zu sicher, merkt aber dass ich mit der Zeit anders denke.
Ist eben nicht ganz so einfach , 35 Jahre Partnerschaft, auch wenn vielleicht gar keine war, einfach so aus dem Kopf zu löschen....für sie wahrscheinlich weniger als für mich

09.10.2012 13:24 • #27


S
Fordere von ihr nach einer gewissen Zeit klare Antworten was ist deiner Meinung nach eine gewisse Zeit? Die ganze Schei..e ist jetzt 8 Monate her

09.10.2012 13:34 • #28


E
Hallo schwarzfuss2,

sich von einer Person lösen, mit welcher man so viele Jahre verbracht hat ist alles andere als leicht. Kann ich auch nachvollziehen, weil es mir auch so ging. Sie wird sich schon gelöst haben, denn sonst würde sie sich nicht so verhalten. Aber löschen sollt Du nichts. Sehe es als Lebensabschnitt, welcher auch seine schönen Momente hatte.
Ich denke nicht, das Du Angst hast, das sie geht. Eher davor, nicht alles versucht zu haben die Ehe zu retten. Aber Du alleine kannst nichts ausrichten und das gilt es zu verstehen. Sie will nicht mehr und da kannst Du nichts machen. Vielleicht auch unbewußt die Angst keine Partnerin mehr zu finden. Aber das ist völliger Quatsch, glaube mir.
Werde Dir für Dich selber im Klaren, was Du willst. Was Du von einer Partnerschaft erwartest und was Du bekommst. Dann kannst Du besser reflektieren und eine Entscheidung treffen.

Liebe Grüße Engel66

PS: Eine gewisse Zeit ist die Zeitspanne die Du mit ihr zusammen festlegst. Aber 8 Monate sind schon definitiv zu viel, finde ich.
Du gehst kaputt, eine Entscheidung muss jetzt her.

09.10.2012 13:39 • #29


S
es ist definitv so dass ich mir unter einer Ehe/Partnerschaft etwas ganz anderes vorstelle. Man bekommt ja auch manchmal Zweifel, ob ich zuviel davon erwarte.... so bekomme ich das immer wieder von ihr gesagt.
Der Hammer war als ich die Geschichte herausgefunden habe, sie hat zu mir gesagt, ich sei schuld daran dass sie fremdgehen musste ! Hallo .... ich hab mir das damals einreden lassen und auch noch geglaubt weil ich es nicht fassen konnte dass man so dreist sein kann.
Ich erwarte Vertrauen beiderseits, emotionale Nähe und Gemeinsamkeit.
Nicht eigenes Konto wenn man eine gemeinsame Familie hat, nicht den eigenen Dickkopf immer durchsetzen sondern auch mal auf den Parnter eingehen.
Ganz banale Dinge, sie hat mich noch nie nach der Arbeit gefragt, wie es mir den Tag gegangen ist... und es ist manchmal stressig... aber die Kohle gibt sie aus....
Ich denke, ich muss mich lösen... weiss aber nicht wie.
ich dachte , ich schaffe es über diese Zeit und den Seitensprung zu kommen... es geht nicht.

09.10.2012 14:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag