7

Nach 30 Jahren geht meine Frau fremd

S
wie kann es sein, dass sich eine Ehefrau (30 Jahre verheiratet) an eine Freundin hängt und sich von dieser so massiv beeinflussen lässt?

Wir sind seit 35 Jahren zusammen, 2 Kinder .... alles gut und normal. Da kommt eine frühee Freundin in unser Leben, gerade frisch geschieden und auf der ständigen Jagd nach Männern.

Zieht meine Frau mit sich und spilet uns die gute Freundin der Familie vor. Mischt sich massiv in unsere Kinder und Familienangelegenheiten ein, und meine Frau lässt es zu ! Sie drängt sich in unsere Ehe und versucht uns auseinander zu bringen. Habe meine Frau mehrfach darauf engesprochen ob sie denn icht merken würde, was da vor sich geht..... sie hat es nicht gelten lassen. Naja, nun ist es eben passiert, die 2 waren unterwegs und haben 2 Typen aufgerissen, meine Frau verliebt sich in den Mann (selber mit Familie und nur auf Abenteuer aus) und will mich von heute auf morgen verlassen ! Sie zieht 2 wochen zu der Freundin um freie Fahrt zu haben. Nun, sie hat es dann irgendwann gemerkt, dass der Typ sie nur in die Kiste bringen wollte, was er auch geschaft hat. Dies ist genau die Verhaltensweise , die diese Freundin eben lebt. Gut, inzwischen hat meine Frau sich von der Freundin getrennt und bereut die ganze schei. , aber ich habe jegliches Vertrauen zu meiner Frau verloren.
Kann denn eine Freundin solch einen Einfluss auf meine Frau ausgeübt haben, dass sie fast in ihr Unglück gerannt wäre ?
Die Ehe ist nur noch in FRagmenten vorhanden, kein Vertrauen mehr möglich, wie soll das weitergehen ?

Mann kann das nicht verstehen.

Inzwischen sin 8 Monate gergangen und unsere Ehe läuft einigermassen normal. Allerdings hat Sie mir gesagt, dass sie nicht weiss, ob sie mit mir zusammen alt werden will und ob es Liebe ist , was sie für mich empfindet.

Liebe Frauen, könnt ihr mir das bitte mal erklären ?

Sie sagt selber, dass ich alles richtig gemacht hätte und es einfach so passiert ist !

Danke für eure Hilfe , das in meinen Kopf zu bekommen

08.10.2012 11:10 • #1


P
Hallo schwarzfuss,

auch keine schöne Geschichte,
du schreibst, du hast kein Vertrauen mehr zu ihr, deine Ehe läuft aber soweit normal.

Höre mal in dich hinein, was für dich jetzt gut ist,
wärst du bereit, die Ehe weiter zu führen. Liebst du sie ? noch ?

Solange sie nicht weiß, ob sie dich liebt,
wäre Abstand denke ich momentan das Beste.
Ausser ihr wollt an eurer Ehe arbeiten, und eine Paartherapie machen.

Alles Gute

08.10.2012 11:32 • #2


A


Nach 30 Jahren geht meine Frau fremd

x 3


S
auch keine schöne Geschichte,
du schreibst, du hast kein Vertrauen mehr zu ihr, deine Ehe läuft aber soweit normal.

Naja, läuft soweit normal wie es eben unter diesen Vorrausetzungen geht.
Wir meistern den Alltag und sie ist inzwischen auch etwas offener geworden.
Wir haben schlafen miteinander, streiten und versöhnen uns. Aber es fehlt mir die emotionlae Nähe

Höre mal in dich hinein, was für dich jetzt gut ist,
wärst du bereit, die Ehe weiter zu führen. Liebst du sie ? noch ?

Was für mich gut ist ? keine Ahnung. Natürlich bin ich bereit die Ehe weiterzuführen weil ich sie über alles liebe...aber hat es einen Sinn ?

Solange sie nicht weiß, ob sie dich liebt,
wäre Abstand denke ich momentan das Beste.
Ausser ihr wollt an eurer Ehe arbeiten, und eine Paartherapie machen.

Paartherapie lehnt sie ab, sie hält nichts davon.

08.10.2012 11:42 • #3


Jade-Herz
nun....ich glaube,dass diese freundin wohl nur eine willkommene hand für deine frau war,die sie nur zu gerne angenommen hat, um sich mitziehen zu lassen.
hätte sie zu dem zeitpunkt nicht etwas vermisst in der ehe, so hätte eine freundin da nie SO einen einfluss. das geht nicht. zumindest nicht nach meiner erfahrung.

also lass erstmal die verantwortung da wo sie hingehört. und das ist meiner meinung nach in der ehe.

vielleicht solltet ihr nach den gründen suchen,die so ein ausbrechen bewirkt haben. was hat ihr in der ehe gefehlt? was hast du zu wenig gegeben? was hat sie sich gewünscht? wleche anderen vorstellungen hattet ihr von gewissen dingen?! was war es, was euch verliebt gemacht hat - was ist davon nicht mehr da?

ich kann mir schon gut vorstellen,dass da vertrauen schwer fällt, nach so einem erlebnis. ich wüsste auch nicht ob ich das hinkriegen würde.
aber letztlich kann man es als chance sehen richtig auszuräumen und etwas anders zu machen.

also vorher scheint wohl etwas nicht gepasst zu haben (zumindest deiner frau) - deswegen ist sie ausgebrochen.
wenn ihr jetzt so weitermacht wie zuvor - so glaube ihc,dass deine zweifel wohl gerechtfertigt sind und es wieder passieren könnte, dass sie ausbricht.

deswegen glaub ich wäre es das beste , wenn ihr gemeinsam alles hinterfragt was schief läuft.

lg

08.10.2012 11:48 • #4


S
sie hat nie etwas gesagt, hat sich nur in sich hinein vergraben. Habe immer wieder versucht, zu ihr zu dringen...
Als sie sich immer mehr mit der Freundin zusammengetan hatte und sie genau deren Verhaltenweise zugekegt hat, da habe ich mir ernsthaft Gedanken gemacht, aber sie hat auf stur gemacht.
Es ging sogar soweit, dass sie alle Freundes- und Bekanntenkontakte vollkommen abgebrochen hatte weil die Freundin es so wollte. Sie hat ihr ganzes Leben in die Hände dieser Frau gelegt.... hätte ich nie gdacht.
Sogar die Kinder konnten nichts dagegen ausricheten.
Wir können inzwischen über die ganze Sache ohne Streit reden, aber ich weiss nicht was in ihrem Kopf vor sich geht.

08.10.2012 12:21 • #5


S
warum macht eine Frau so etwas? Sie hätte sich trennen können von mir wenn sie mit unserer Ehe nicht mehr zufrieden ist.... aber mich so zu verletzen nach so vielen Jahren des Zusammenseins !
Das war demütigend, respektlos und gemein. Das haut einen komplett aus der Behn....

08.10.2012 14:27 • #6


P
Ja du, sowas ist ganz bitter.

Du schreibst, dass sie von Paartherapie nichts hält,
hast du sie gefragt, was es denn dann für eine Alternative für euch gibt.

Ist sie überhaupt bereit, etwas in der Richtung für eure Beziehung zu tun ?

Das wollte ich auf jeden Fall an deiner Stelle wissen.

Du wenn ich meinen Partner liebe, bei ihm bleiben möchte, ihn nicht verlieren möchte, da setzt man doch einige Hebel in Bewegung, oder ?

Viel Kraft dir
Peppilotta

08.10.2012 16:35 • #7


S
nein, sie ist nicht bereit, für die Beziehung zu kämpfen. Das habe ich gemacht obwohl ich allen Grund gehabt hätte, die ganze sch...e hinzuschmeissen.
Sie hat mich auf ganz miese Weise belogen, betrogen und ausgenutzt, hat die Konten leer geräumt und sich mit der Freundin zusammen über mich und meine Gefühle lustig gemacht.
Hat mit über Monate hinweg die eiskalte Schulter gezeigt.
Sie tut nichts weil sie nicht weiss was sie für mich empfindet, ob es nur Gewohnheit ist oder ob noch Zuneigung da ist.
Komischerweise ist unser Intimleben trotzdem noch ganz gut, sogar noch mehr als vorher ? Was soll ich davon halten ?

08.10.2012 16:43 • #8


P
sf

Was deine Frau mit dir macht ?

Sie hält dich warm,
es geht ihr ja gut bei dir.
Kann sich ja in finanzieller Sicherheit bei dir wiegen.Konto füllt sich langsam wieder.
Und machen was sie will, geht ja auch.
An ihrer Beziehung arbeiten, hat sie keine Lust, wozu? läuft doch alles. Leg da mal eine Bremse ein, und lass dich nicht weiter zum Affen machen


Hast hoffentlich dich um getrennte Konten gekümmert.

08.10.2012 19:38 • #9


M
Sehe das ähnlich wie Tante Peppilotta

Sie lebt ein Funoptimierungskalkül aus, alles strikt casual und sie kickt ihren Selbstwert laufend.

Ihre Rückkehr ist auch nicht aus Einsichten geboren oder dem Ende mit der Freundin, da stand die Euroversorgung auf der Kippe und statt arbeiten bietet sich die gewohnte Kiste an.

Erwachsene können wie kleine Kinder sein, alles nehmen und natürlich liegen engste Personen dafür nah. Nun hat sie für ihre Ausflüge die Teuros verklatscht, einen Harry Hacker durch und deine Person in die Nichtbindungskiste sortiert. Deine körperlichen und monetären Benefits für sie sind wohl so schlecht nicht, bist aus ihrer Sicht optional Best Choice.

Als Mensch hast da keine direkte Wertung. Du bist nicht gesetzt in ihrem Leben, das Nivea ist nur verstehbar und auch mit allerlei Registern wie unredlichem Paargequatsche nicht änderbar.

Niveau, Geborgenheit, Bindung, Verschmelzung und so geht anders.

08.10.2012 20:03 • #10


A
Zitat von schwarzfuss2:
nein, sie ist nicht bereit, für die Beziehung zu kämpfen. Das habe ich gemacht obwohl ich allen Grund gehabt hätte, die ganze sch...e hinzuschmeissen.
Sie hat mich auf ganz miese Weise belogen, betrogen und ausgenutzt, hat die Konten leer geräumt und sich mit der Freundin zusammen über mich und meine Gefühle lustig gemacht.
Hat mit über Monate hinweg die eiskalte Schulter gezeigt.
Sie tut nichts weil sie nicht weiss was sie für mich empfindet, ob es nur Gewohnheit ist oder ob noch Zuneigung da ist.
Komischerweise ist unser Intimleben trotzdem noch ganz gut, sogar noch mehr als vorher ? Was soll ich davon halten ?
willkommen

die freundin hatte wohl leichtes spiel weil deine frau schon einige zeit unzufrieden war. sie hat sich von prickelnden vorstellungen leiten lassen und ist dabei auf die nase gefallen.
dennoch hat sich ihre situation in bezug auf dich nicht verändert.
deine situation ist jetzt nur noch schwieriger geworden, du musst wieder vertrauen in sie/euch haben können, damit sich etwas ändern kann.
deine frau hat sich dir gegenüber schäbig verhalten und dich ausgenutzt und gut gelebt auf deine kosten.

von seiten deiner frau kommt da nur wenig rüber. selbst wenn sie jetzt nicht weiss, ob sie dich noch liebt, wäre doch eine therapie die chance das herauszufinden und mögliche verschüttete gefühle könnten wieder an die oberfläche kommen. das sie sich jetzt so gleichgültig verhält sagt doch schon genug aus. würdest du ihr etwas bedeuten, hätte sie dir wenigsten den willen gezeigt um dich zu kämpfen.

fakt ist, so wie deine frau sich verhalten hat wirst du ihr wohl schwer wieder vertrauen schenken können.

die kannst dich fragen ob du so einen menschen überhaupt noch willst in deinem leben und kannst damit rechnen, dass es bald wieder zu einer ähnlichen aktion kommt. sie zeigt dir ja nicht mal, dass sie bereit ist etwas zu verändern.
du hast die funktion eines versorgungsamt mit wenig gegenleistung übernommen.

auch wenn es schwer ist nach so langer zeit einen schnitt zu machen, aber glaubst du wirklich noch daran, dass sich etwas ändern kann ?

sieht so aus, was wenn du allein davor stehst. zu einer beziehung/ehe gehören zwei.

ich wünsche dir alles gute, mögest du die richtige entscheidung für dich treffen!

08.10.2012 21:34 • x 1 #11


Franc
Ich fasse mich mal kurz und knallhart:

Zur Bank gehen und jedwedes gemeinsames Konto kündigen bzw. allein auf sie umschreiben. Neue Konten für dich einrichten. Jedwedes Bankvermögen 1:1 abzüglich des von ihr verschleudertem Vermögens aufteilen. Gesprächstermin ansetzen.

Monolog ansetzen. Vorab klar machen und jedwede Unterbrechung verbitten. Ihr Fehlverhalten auflisten. Wiedergutmachung fordern. Therapie fordern. Kontaktabbruch zur Freundin und jedweder neuen Männerbekanntschaft fordern. Und dies sofort und nachweislich in deinem Beisein.
Nahtlos klar machen, das wegen massiven Fehlverhaltens die eheliche Solidarität von ihr einseitig gekündigt wurde, was die nacheheliche Solidarität deinerseits aufhebt. Fazit: Trennungs- und Ehegattenunterhalt für sie wurde weitgehend verwirkt. Bei Zugewinnausgleich wird das von ihr einseitig verschleuderte Vermögen in Abzug gebracht.
Spielt sie nicht mit, kann sie sofort gehen und das für immer. Koffer stehen bereit.

Hilft dir zumindest deine Würde wieder zurück zu bekommen und vemeidet weitgehend weitere Spielchen von ihr. Die Ansage hätte aber schon längst von dir kommen sollen.

08.10.2012 22:50 • x 2 #12


S
Leute,
ich seh das so ähnlich wie ihr, dass sie mich nur ausnutzt und ihr bequemes Leben weiter geniessen kann.
Ich tu mich so extrem schwer, das alles zu verstehen was da um mich rum passiert ist , dieses plötzliche und vollkommen andere Gesicht einer Frau die fast ein ganzes Leben neben mir geschlafen hat. Unglaublich das ganze, diese Kaltschnäuzigkeit die sie zu der Zeit an den Tag gelegt hat.
Was haltet ihr von ihrem Verhalten , denn ich bin völlig verunsichert.
Sie hat sich von der Freundin getrennt, hat ihre email adressen geändert, sie hat ihren Handyvertrag gekündigt. Sie ist relativ normal zu mir, wie gesagt haben wir auch recht regelmäßig s. ( muss ja nix heissen) und sie geht nicht mehr weg. Ok hat sie auch vor der Freundin nicht getan, erst mit dieser ist sie um die Ecken gezogen.
Das sind dinge die mir signalisieren, dass sie etwas tut, aber gleichzeitig sagt sie , dass ich ihr zwar nicht egal bin aber sie nicht weiss ob es liebe ist: Werd einer da schlau draus und genau diese unsicherheit macht mich völlig fertig.
Sie weiss ganz genau, dass sie arbeiten gehen muss wenn sie auszieht, dass sie weniger geld zur Verfügung hat, es ist dieses nicht klar kommunizieren was sie will was mich so quält.
Kann man einen Menschen, der sich so miess verhalten hat (zwar unter massivem Einfluss aber doch selsbt verantwortlich), überhaupt noch lieben ?
Jetzt weiss ich das selber nicht mehr. Wenn wir abend im Bett liegen, kann ich mir nicht vorstellen, ohne sie zu sein. Wenn ich aber an die ganze schei..ee denke, wie sie sich verhalten hat, dann hasse ich sie.

09.10.2012 10:35 • #13


E
Hallo schwarzfuss2,

Meine Meinung dazu ist, sie will Dich warm halten. Liebt Dich zwar nicht mehr, aber als Versorger bist Du doch Erste Wahl. Ging mir mit meinem EX-Mann genauso. Er zeigte keinerlei positive Gefühle mehr für mich, von S. konnte ich nur träumen. Und auf Nachfrage so bla bla wie ich weis nicht ob ich Dich noch liebe, meine Gefühle sind nicht mehr so wie früher etc. Und dabei hatte er schon länger eine Freundin in einem anderen Bundesland, während ich (genau wie Du) das alles nicht begreifen konnte und um uns kämpfte. Aber im Gegensatz zu Dir habe ich, als ich von seiner Freundin erfuhr, Nägel mit Köpfen gemacht. Also Konten geklärt, zum Notar gelaufen (wegen Trennungs-und Scheidungsfolgevereinbahrung) und Auszugsfrist gesetzt. Ich konnte und wollte nicht mehr mit einem Mann zusammen sein der mich jahrelang nur finanziell ausgenutzt hat und bei dem ich seelisch verkümmerte.

Liebe Grüße Engel66

09.10.2012 11:02 • #14


S
Hallo Engel66,
danke für deinen Kommantar.
Vielleicht hast du ja so richtig recht. Ist eben so, dass der Sohn kurz vor dem ABI steht un dich will nicht jetzt eine Entscheidung treffen. Er ist ein guter Junge und hat die ganze schei..e ja mitmachen und mit anschaune müssen.
Ich versteh diese Frau nicht, ihr Vater hat sie 30 Jahre lang hängen lassen und ist ein alter Mann, Ihre Mutter lebt nicht mehr, sie hat im Moment keine Freunde, keinen Kontakt zu ihren 2 Brüdern sie hat keine Arbeit aber Aussicht auf eine größere Erbsachaft von einer Tante.
Wartet sie bis sie die Kohle hat und haut dann ab wenn der Sohn aus dem gröbsten raus ist ?

09.10.2012 11:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag