7

Nach 30 Jahren geht meine Frau fremd

A
Zitat von schwarzfuss2:
habe gestern abend zu ihr gesagt, dass sie jetzt endlich eine klare Ansage über ihre Gefühle zu mir machen muss, ich könnte so nicht weitermachen. Das ganze streckt sich nun über mehr als ein Jahr, ihre Ausflüge und Alleingänge, und ich habe die Schnauze so was von voll.

So langsam denk ich. schei. drauf, auch wenn erst mal sehr weh tut
es tut dir doch schon über ein jahr weh und wird dir weiter noch weh tun . ein jahr hält sie dich schon hin .

sie hat sich sogar mit ihrer freundin, in gegenwart deiner tochter, über dich lustig gemacht und auch deine tochter sehr verletzt, denn du bist ihr vater, ein vorbild und sie liebt dich - wie grausam muss es für sie gewesen sein, das mitzuerleben wenn sich über dich lustig gemacht wird und über dein leid, während die mutter sich lustig p. ließ und auf deine kosten gross shoppen geht ?

du brauchst die entscheidung nicht von deiner frau abhängig machen, selbst wenn sie dir sagen würde, sie liebt dich, will bei dir bleiben - was hast du davon ? du kannst ihr nicht mehr vertrauen und damit ist die basis weggebrochen.
dein misstrauen wird dich auffressen und der schmerz wird so bleiben.

solltest du dich gegen sie entscheiden, kann der schmerz bald aufhören wenn du das verarbeitest.

unser leben ist nicht endlich, zuviel zeit haben wir nicht mehr zu verschenken.

manchmal ist ein schrecken mit ende besser als ein schrecken ohne ende .
alles gute!

10.10.2012 18:46 • x 1 #46


P
Alena, bin da ganz bei dir.

Sf, deine Frau müsste bzw. muss sagen.

Mein lieber SCHATZ,
es tut mir sehr. leid, dass ich dich betrogen habe. Ich bereue es zutiefst, dass ich fremdgegangen bin.
Mir ist jetzt erst bewußt geworden, was du alles gutes für mich, für unsere Familie getan hast.

Wir haben ein so wunderbares Kind zusammen.

Ob ich es wieder gutmachen kann, weiß ich nicht, aber ich will jetzt meines dazu tun, dass wir es auf die Reihe bekommen, und ich hoffe und wünsche es mir innigst, dass ich mit deiner Bereitschaft rechnen kann. Ich will dass du wieder Vertrauen zu mir hast. Bitte gebe uns die Chance ! Ich will nicht, dass unsere Familie auseinander bricht.

Ich habe mich um einen Paartherapeuten bemüht wir könnten mit der Therapie in 2 Wochen beginnen. Ich möchte dass wir wieder zueinander finden.

Ich habe dich verletzt, dir weh getan, aber mir selbst auch.

Ich liebe dich
. . . .

PS. Möchte dir noch mitteilen, dass ich mich auf eine Arbeitsstelle beworben habe, und wahrscheinlich bekomme ich den Job.
Ab sofort will auch ich etwas für unseren Lebensunterhalt beisteuern.

10.10.2012 20:51 • #47


A


Nach 30 Jahren geht meine Frau fremd

x 3


S
ach Peppilotta, ein schönes Märchen
ich weiss und erwarte genau solch eine Ansage, aber in dieser Form wird es nie kommen.
Heute morgen, als ich zur Arbeit ging, hat sie mich in den Arm genommen und gesagt, ach Schatz.. ich hab dich doch lieb...
Ich hab nur gesagt, Liebe kommt von Herzen ... und ihres ist zugemauert und kann sowas nicht geben und es dringt auch nicht bis dahin durch.
Naja, klang vielleicht etwas poetisch aber trifft doch die Sache

11.10.2012 09:23 • #48


A
Zitat von schwarzfuss2:
Heute morgen, als ich zur Arbeit ging, hat sie mich in den Arm genommen und gesagt, ach Schatz.. ich hab dich doch lieb..
guten morgen

na, dieses liebhaben hat sie dir aber deutlich gezeigt! es hat sie nicht die bohne geschert als sie sich mit ihrem lover amusiert hat und vor der tochter über dich hergezogen ist, und auch nicht welches leid du wegen dieser geschichte durchleben musst.

lieb hat sie vielleicht mehr dein gefülltes konto, von dem sie sich schamlos nach herzenslust bedient hat - weil sie dich so lieb hat.

ihr ist bewusst geworden, dass solche kaufausflüge im falle einer trennung ein ende haben, dann sieht die geschichte anders aus für sie.
dann muss sie sehen, dass sie mal arbeitet um über die runden zu kommen, da ist es schon gut sich lieber ihr sicheres nest und ihr versorgungsamt warm zu halten.

überlege dir gut ob du ihren sprüchen glauben schenken kannst und weiter unter ihrem verhalten leiden willst.

11.10.2012 09:35 • #49


S
klar Alnea, dieses muss ich mir nun wirklich überlegen. Denn dieser Verdacht liegt ja nahe.
Aber glaub mir, ich werde es spüren ob sie es enst meint, im Gegensatz zu ihr , höre und sehe ich ganz genau hin, wie und was meine Menschen um mich rum sagen, machen und wie sie sich verhalten.
Wenn man sich für deine nahen Menschen interessiert, dann merkt man das...... hoffentlich. Sie kann sich zwar sehr gut verstellen, aber meine Antennen sind inzwischen extrem empfindlich

11.10.2012 09:51 • #50


M
Ein Eckpunkt ist der Verschmelzungsentfall, diese Frau wird eine Geborgenheit nie und nimmer mehr stellen. Gut ist sie für Teilfunktionalitäten, den üblichen Gefühlsauslebungsbedarf kann sie stellen wie über Jahrzehnte.

Der zweite Eckpunkt ist eine Überforderungssituation des innerlichen Nachtrennungspartners, da fehlt es halt an Abgeklärtheit.

Eine konstruktive Auflösung kann in der Annahme der Casualsicht durch unseren SF bestehen. Geld ist nicht das Maß der Lebensdinge und wird es auch nie werden, Leben fehlt wenn überhaupt ein die Psyche erfüllender Sinn. Ich würde die Frau auch nicht vor die Tür setzen, gelegentlich den Geschirrspüler bedienen und eine s. Grundversorgung abliefern wird sie schon können. Warum sich dessen nicht bewusst werden und smoothig eine neue Partnerschaft vorbereiten, Leben geht weiter und innerlich weg ist sie eh unreformierbar. Oder erwischst ihre Glückszentren in Kieslasterqualität neu, wenn es sein soll. Über Verstand und endlose Laberei läuft da nichts nach vorn, nach hinten läuft das so.

Die Welt ist einfach, viel einfach als die Schwerlastüberkopfung aus psychischen Wünschen und rudimentärer Vernunft.

11.10.2012 09:55 • #51


A
Zitat von MannmitBekannter:
Ich würde die Frau auch nicht vor die Tür setzen, gelegentlich den Geschirrspüler bedienen und eine s. Grundversorgung abliefern wird sie schon können. Warum sich dessen nicht bewusst werden und smoothig eine neue Partnerschaft vorbereiten, Leben geht weiter und innerlich weg ist sie eh unreformierbar.
SF2
wäre auch eine möglichkeit, für mich nur nicht tragbar. geschirrspüler kann ich allein anschmeissen, meine wäsche bügeln auch - und S. würd mir unter diesen gegebenheiten nicht schmecken.
bei betrug ist meine schranke runter.

der S. scheint ja zu funktionieren, bei einer trennung nach solanger ehe-zeit und duldung ihrer langen arbeitsenthaltsamkeit kannst du damit rechnen ne menge an unterhalt zu blechen. deshalb kann ich dir nur raten, die gute zur arbeit zu schicken, damit du möglicherweise später, im falle eines falles, nicht zu tief in die tasche greifen musst, auf jedenfall wird sie von deinem rentenkonto ihre vorteile haben.

ich habe nicht den eindruck, dass DU nebenher nach einer neuen partnerschaft ausschau halten kannst, rein menschlich betrachtet.
verdient hätte sie deine loyalität nicht, denn wäre das mit dem lover nicht in die hose oder ausserhalb dessen gegangen, wäre sie nicht mehr da - und hätte noch weitere spass- und kontoauflüge gemacht.

11.10.2012 10:26 • #52


S
hm, ganz interessanter Ansatz
Sie könnte die häuslichen Arbeiten erledigen wie immer und für S. ist sie ohnehin offen ...
..und nebenher ein wenig schauen, was es fürs Herz noch gibt. Als die letzten Wochen habe ich durchaus die Erfahrung gemacht, dass es genug Frauen gibt, die sehr wohl dankbar für solch ein Leben wären....
Leider bin ich gefühlstechnisch noch nicht so weit weg von meiner..leider

11.10.2012 12:55 • #53


P
Zitat von schwarzfuss2:
ach Peppilotta, ein schönes Märchen
ich weiss und erwarte genau solch eine Ansage, aber in dieser Form wird es nie kommen.
Heute morgen, als ich zur Arbeit ging, hat sie mich in den Arm genommen und gesagt, ach Schatz.. ich hab dich doch lieb...
Ich hab nur gesagt, Liebe kommt von Herzen ... und ihres ist zugemauert und kann sowas nicht geben und es dringt auch nicht bis dahin durch.
Naja, klang vielleicht etwas poetisch aber trifft doch die Sache


sf
ne du, für mich ist das kein Märchen.
Wenn mir an meinem Mann und an meiner Familie etwas liegt,
wäre das doch das Mindeste was ich bringen muss.

Hätte vielmehr Bedenken, dass mein Partner mir nicht verzeihen kann.

11.10.2012 15:46 • #54


S
ja, wenn dir an der Familie und dem Mann etwas liegt, dann wäre das die richtige Verhaltenweise. Wenn dir aber nichts mehr daran liegt, dann ist es wohl wurscht.
Frage mich nur, was so ein Mensch vom Leben erwartet? Dass der Traumprinz noch vorbeikommt...mit über 50 ? Und was soll der denn bitte besser machen?
Naja, vielleicht brauchen manche die harte Hand und haben von der weichen Tour die Faxen dicke.... und sehnen sich dann nach ein paar Wochen wieder den alten Partner zurück...

11.10.2012 16:32 • #55


P
Zitat von schwarzfuss2:
Frage mich nur, was so ein Mensch vom Leben erwartet? Dass der Traumprinz noch vorbeikommt...mit über 50 ? Und was soll der denn bitte besser machen?



Wieso ? Sie hat doch ihren Traumprinz.

Sie muss nicht arbeiten gehen, denn der Traumprinz bringt ja die Kohle ins Haus,
sie sorgt dafür, dass das Konto nicht überquillt.

In eurer Kiste geht es bestens.

Sie macht sich über dich lustig,
du hälst die Füße still.

Ab und zu mal fremdpoppen.


Das reicht ihr, mehr braucht sie nicht zum Leben.

11.10.2012 16:55 • #56


S
hm, so ist es wohl.
ist doch pure Blödheit, wenn man erstens denkt, dass das ewig so gehen könnte und zweitens, dass man so wenig vom Leben erwartet.
Diese Menschen werden nie erkennen, welchen Wert eine gute und stabile Partnerschaft hat ...werden aber auch alt ... ohne innere Werte eben.. aber das steht ja nicht auf dem Grabstein..

11.10.2012 17:16 • #57


Franc
Prima, das Du schon eine Ansage gemacht hast. Ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Aber was bedeutet bis zum WE? Freitag abend oder erst Sonntag? Bau da nochmal Druck auf und definiere die Deadline deutlich.

Und wie sollen die Konsequenzen aussehen? Auch das hast Du zu sehr offen gelassen. Soll sie dann die Wohnung verlassen und wird sie das oder gehst Du? Wie sind denn die Wohnverhältnisse?

11.10.2012 22:14 • #58


F
Mein mannhat jetzt eine Affäre mit einer Frau die seit 30 Jahren mit einem gut verdienenden Mann verheiratet ist. Der darf nichts von der Affäre wissen. Alles wird geheim gehalten, damit ich nicht erfahre, wo ich diesen Mann finden kann. Nun zieht mein Mann gerade aus, denn das ist der Wunsch seiner Affäre und die Scheidung sollte er auch gleich einreichen. Sie scheint 2 Männer zu brauchen. Ihr eigener Mann verdient gut und darum will sie ihn behalten. Mir geht es sehr schlecht damit und ich bleibe auf den Trümmern der Ehe sitzen, während diese Frau sich ihres Mannes erfreut und einer Affäre über die sie nun jederzeit verfügen kann, denn mein Mann ist Frührentner. Ihr Mann geht als Elektriker noch arbeiten und hat kaum Zeit für sie.

15.10.2012 21:40 • #59


S
wow, auch nicht schön.
Was geht denn in deinem Mann vor sag mal. Ich habe alles gemacht um herauszufinden, werd mein Nebenbuhler ist und habe seine Parnterin informiert. Damit war die Sache ruckzuck erledigt. Der hat sofort den Schw... eingezogen.
Diese Fremdgeherei ist doch sowas von repsektlos, ich weiss was du durchmachst.
Lass dir eines sagen, er fliegt auf Wolke 7 und wird irgendwann erkennen, dass er die volle Schei..e gebaut hat und bei dir angekrochen kommen. Er wird merken, dass die Tussi nur versorgt werden will und er nur Lückenfüller sein soll.
Wünsch dir viel Kraft um über diese schwere Zeit zu kommen. Und wenn er nicht zurückkommt, dann kannst du nur froh sein dass du ihn los bist, dann ist er es nicht wert, deine Liebe zu bekommen.
Kopf hoch, ich weiss dass es schwer ist.

16.10.2012 08:50 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag