73

Nach 34 Jahren in der Sackgasse

B
Hallo Ziri

das der feine Herr Gemahl sich weder für die Bewirtschaftung interessiert, noch Geld verdient, dafür aber mal eben locker 600 Euronen und mehr für seine Bespassung ausgibt brauchst du dir nicht gefallen lassen, schliesslich ist es euer gemeinsames Geld, sofern ihr keine Gütertrennung habt ? - hole dir Auskunft von einem Fachanwalt für Familienrecht und lasse dich beraten.

Zitat von Ziri:
Ich arbeite ziemlich viel um den finanziellen Verlust irgendwie zu stemmen

Geld was du sauer verdienst, gibt er doch aus, dann kannst du auch zuhause bleiben und deine Kräfte schonen.

25.02.2019 17:24 • #16


Z
Würde es sich nur um ein paar Euros handeln, wäre ich wahrscheinlich in der Lage das sogar irgendwie zu verstehen. Er kann jetzt drei Jahre nicht mehr wirklich arbeiten. Seit dem letzen Frühling überhaupt nicht mehr. Wir habe mal gesagt, in guten und in schlechten Zeiten. Also habe ich angezogen und versucht das irgendwie zu blocken, bis wieder Licht am Horizont ist. Das haben wir auch klar kommuniziert.

Ich war sehr oft verzweifelt, weil er sich selbst am Haushalt fast nicht beteiligte. Schob viel auf seine Krankheit. Habe mir gesagt, es ist auch für ihn nicht einfach plötzlich im luftleeren Raum zu stehen. Es gab Monate, da habe ich nur gearbeitet, war im Krankenhaus oder habe geschlafen. Das soll nicht so klingen, als ob ich mich bedauere. Ich fand das in Ordnung. Das war eben so, mich hätte es auch treffen können.....

Im November habe ich die ersten größeren Beträge bemerkt. Nach unserem Gespräch glaubte ich wirklich, das war ziemlich blöd, aber alles wird wieder gut. Ganze zwei Wochen hat er durchgehalten.
Inzwischen sind es knapp 8000 Euro.

6rama9, nur zu deiner Beruhigung, das waren unsere Ersparnisse! Es ist sehr leicht zu sagen, aufgrund seiner Erkrankung ist er für mich nicht mehr attraktiv. Sehr einfach und ziemlich platt....

Hallo Benita, ich weiß nicht was mich hindert. Ich könnte die Taschen packen und verschwinden, würde aber nicht wirklich etwas lösen. Ich fühle mich verletzt, ausgenutzt, belogen, betrogen, ja sogar schmutzig und weiß nicht mal genau warum. Lg

25.02.2019 18:20 • #17


A


Nach 34 Jahren in der Sackgasse

x 3


B
@Ziri
du hast zuviel durchgehen lassen, klar, wenn er krank ist, ist er krank, dennoch kann er dich etwas entlasten, daß was geht kann er dir abnehmen. Er kann ja auch stundenlang chatten und rumsitzen.

Zitat von Ziri:
Ich fühle mich verletzt, ausgenutzt, belogen, betrogen, ja sogar schmutzig und weiß nicht mal genau warum.

6-Talk hat für viele Schmuddelcharakter, vielleicht spielt es für dich auch eine Rolle, schliesslich versuchst du durch Mehrarbeit euren Status zu erhalten und er verprasst dein sauer verdientes Geld für anregende Spielchen, würde für mich auch nicht gehen.
Du bist jetzt enttäuscht, dein Vertrauen ist dahin und jetzt weißt du nicht was du tun sollst.

Hinterfrage dich, liebst du ihn noch so, daß du mit ihm den Rest deines Lebens verbringen willst ?
Glaubst du es gelingt dir ihm zu verzeihen das er sein Wort gebrochen hat ?
Dann wäre es mit viel Beziehungsarbeit möglich das Vertrauen wieder aufzubauen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, die euch Beiden zusagen.

Sprich offen aus, was sein Verhalten in dir auslöst und das sich unbedingt etwas ändern muss, damit du bleiben kannst, schlage gleich eine mögliche Lösung vor und frage ihn nach seiner. Egal wie du dich entscheidest, sei konsequent, sonst spielt er mit dir und nimmt dich nicht mehr ernst.

25.02.2019 18:37 • x 1 #18


E
Hm, ich hätte jetzt eine Frage liebe Te , schlaft ihr getrennt? Du bekommst ja nicht mit wenn er nachts chattet! Er tut es aber doch bestimmt auch Tagsüber , wenn du brav deiner Arbeit nachgehst, oder? Wieviel Geld hat er denn seid Mai verplempert? Wenn du seinen Computer nun hast , kannst du in seinem Googlekonto, seine täglichen Aktivitäten einsehen ! Einfach in Googlemaps reingehen und sein Aktivitätenprodukoll ansehen ! vielleicht gibt dir das Aufschluss wo euer Geld genau verbrannt wird! Eventl ist er nach best. SEITEN auch schon süchtig, nach bestimmten Dingen? Wie war eure Ehe vor der Krankheit deines Mannes liebe Te? LG Chrissy

25.02.2019 20:27 • x 1 #19


Z
Liebe Chrissy, aufgrund seiner Erkrankung müssen wir getrennt schlafen. Wir bewohnen ein Haus und die Schlafzimmer sind oben. Er schafft momentan die Treppe nicht ohne Verletzungsgefahr. Natürlich habe ich oft bemerkt, wenn mein Wecker klingelt beginnt bei ihm die Nacht. Ich machte mir Sorgen. Darauf antwortete er, das brauche ich nicht. Er wäre nicht ausgelastet und kann nicht schlafen. Hilfe wollte er nicht. Ich habe damals auch mit den Ärzten gesprochen, darüber war er ziemlich sauer.

Unsere Ehe empfand ich als ( lacht ruhig) als perfekt. Für mich war er nicht nur mein Partner sondern auch mein bester Freund. Vertrauen 100 Prozent. Allerdings weiß ich heute, irgendwas kann nicht stimmen. Ich wollte mit ihm alt werden. Auch im Bett lief es gut. Natürlich haben wir und auch gestritten. Wer tut das nicht. Versöhnung ist dann um so schöner.

Nein, seinen Computer hat er noch, ich möchte auch garnicht genau wissen auf welchen Seiten er sich rumtreibt. Geld ausgeben kann er erstmal nicht mehr. Ich empfinde auch keinen Hass oder den Wunsch ihn zu bestrafen um damit Genugtuung zu haben. Es tut nur so sehr weh.

Benita, Du hast völlig Recht. Ich werde versuchen das Ganze irgendwie zu verarbeiten, nochmal zu reden, ihm seine Suchtproblematik nochmal näher zu bringen. 34 Jahre, Himmel Herrgott.
Ich bin überhaupt nicht mehr ich. Meine Söhne sind völlig erschüttert und stehen samt Schwiegertochter hinter mir. Dabei möchte ich Sie damit nicht belasten. Lg

25.02.2019 21:56 • x 2 #20


H
Zitat von abteilungmann:
Grausam die radikalen Tipps.
Hallo aufwachen, die sind 34 Jahren zusammen.
Und sicher hat er auch gearbeitet oder nie in all den Jahren?


...und das berechtigt ihn, nur weil ihm langweilig ist, den Zaster mit vollen Händen in den Rachen von 6-Hotlines zu stecken?

....hier wurde schon erwähnt die Geschlechter zu vertauschen, was würdet ihr einem Mann raten, der feststellt seinem Eheweibchen fällt die Decke auf den Kopf und dank dem hat der Onlineversand Hochkonjuktour, die Schuhkartons stapeln sich im Flur bis an die Decke?...das gemeinsame Konto schon mit der weissen Flagge wedelt!

...von mir aus kann mein EM bis dahin mit gebuckelt haben wie er will, das gibt ihm noch lange nicht das Recht mit der Kohle zu machen was er will, das ist doch der Sinn in einer Ehe das Mann/Frau über alles reden sollten, oder nicht? Hier geht es nicht um 3,50Euro...HALLO

26.02.2019 06:44 • x 1 #21


B
Zitat von Ziri:
Benita, Du hast völlig Recht. Ich werde versuchen das Ganze irgendwie zu verarbeiten, nochmal zu reden, ihm seine Suchtproblematik nochmal näher zu bringen.
34 Jahre, Himmel Herrgott.
Ich bin überhaupt nicht mehr ich. Meine Söhne sind völlig erschüttert und stehen samt Schwiegertochter hinter mir. Dabei möchte ich Sie damit nicht belasten.

Liebe Ziri
das du jetzt das Gefühl hast der Boden tut sich unter dir auf ist nachvollziehbar, nach 34 Jahren diese Erfahrung machen zu müssen ist hart, dennoch bin ich der Meinung das ihr es schaffen könnt aus dieser Krise gestärkt herauszukommen sofern ihr Beide es wollt und euch darum bemüht.
Deine Kinder und Schwiegerkinder stehen hinter dir, sie werden spüren wie es dir geht und können dir eine Stütze sein. Versuche ein Ventil für deine Gefühle zu finden, damit du sie nicht in dir einsperrst noch dich davon überfluten läßt, beides ist nicht konstuktiv, du brauchst in der Auseinandersetzung einen klaren Kopf um nicht vorschnell zu handeln.
Vielleicht findest du etwas für dich womit du deine inneren Spannungen abbauen kannst ?

Sprich Tachles mit ihm und schau wie sich das bei euch weiterentwickelt.
Drück dir die Daumen

26.02.2019 07:35 • x 1 #22


6rama9
Zitat von Ziri:
Unsere Ehe empfand ich als ( lacht ruhig) als perfekt. Für mich war er nicht nur mein Partner sondern auch mein bester Freund. Vertrauen 100 Prozent. Allerdings weiß ich heute, irgendwas kann nicht stimmen. Ich wollte mit ihm alt werden. Auch im Bett lief es gut. Natürlich haben wir und auch gestritten. Wer tut das nicht. Versöhnung ist dann um so schöner.

Ich glaube die 6-Chats sind nur ein Nebenkriegsschauplatz in eurer Ehe. Ihr kommt offensichtlich beide nicht mit Tatsache um, dass dein Mann (schwer) krank ist. Du hast offensichtlich aufgrund der Schwäche deines Mannes jegliche Lust auf ihn verloren (welcher Mann wirkt schon 6uell anziehend?) und er holt sich seine Befrieidigung in bezahlten 6-Chats. Du findest er unterstützt dich nicht genug im Kampf ums finanzielle Überleben und er kämpft damit von einem vollwertigen Mitglied der Gesellschaft zu einem unnützen Krüppel geworden zu sein.

Und über diese Grundprobleme solltet ihr reden. Über seine und deine Bedürfnisse und wie ihr damit umgeht. Und nicht Kindergartenspiele machen, wie TAN Generatoren und EC Karten verstecken. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das etwas an euren Grundproblemen ändert, nämlich dass er sich nutzlos und unattraktiv und du dich überfordert und krankheitsbedingt von ihm abgestoßen fühlst. Hast du dich eigentlich je versucht in ihn hineinzuversetzen? Wie es ihm als nutzlosem Krüppel wohl geht?

26.02.2019 08:58 • x 2 #23


H
@6rama9 ....

...ach nu komm rama, die TE hat doch ihren Mann unterstütz wo sie nur konnte und zum Dank räumt er nun das gemeinsame Konto leer? Seine Krankheit in allen Ehren, aber wenn man finanziell bankrott gegangen ist, weil Mann keine Kontrolle mehr hat, da stellt der sich doch doppelt das Bein?....

...was soll die TE denn tun, ihn in ihrer Abwesenheit in eine Einrichtung bringen, damit er keine Dummheiten macht?

....ich hab für vieles Verständis vorallem bei Krankheit und Sichtum....für was ich keines habe aus Dummdiedeldei die Kohle zu verprassen ohne Rücksicht auf Verluste!, da wäre mir auch schaißegal ob mein Mann eigentlich zu bemittleiden wäre....da ist bei mir Schicht im Schacht.....

26.02.2019 14:32 • #24


6rama9
Zitat von Hitachi:
die TE hat doch ihren Mann unterstütz wo sie nur konnte

Echt? Woran machst du das fest?

Zitat von Hitachi:
für was ich keines habe aus Dummdiedeldei die Kohle zu verprassen ohne Rücksicht auf Verluste!, da wäre mir auch schaißegal ob mein Mann eigentlich zu bemittleiden wäre....da ist bei mir Schicht im Schacht.....

Da gebe ich dir recht. Aber der Hintergrund sollte schon beleuchtet werden. Am besten in einer Paartherapie. Denn die plötzliche Lust am unkontrollierbaren Chatten fällt ja nicht vom Himmel. Meine Theorie: Die TE veweigert den 6, da er für sie durch die Krankheit 6uell uninteressant oder gar abstoßend geworden ist. Was macht Mann dann in seiner hilflosen Lage? Holt sich die Anerkennung woanders. Natürlich ist das keine Entschuldigung, die gemeinsamen Verdienste zu verpulvern... aber vielleicht ist das eine Erklärung und ein Hinweis auf einen Lösungsansatz.

26.02.2019 14:38 • #25


H
@6rama9 ...

...na weil sie das geschrieben hatte?

....du der 6 Entzug ist die eine Sache, die andere sich finanziell zu ruinieren, ne wirklich dumme Idee!

Ja du hast Recht da scheint wohl mehr im Argen zu sein, nur da setzt eben auch der Verstand beim EM aus! und die EF/TE soll dann auch noch tatenlos zusehen?

Ich weiss nicht...aber so krank scheint er dann doch nicht zusein, das er so viel Energie in diese 6-Hotlinedingens steckt, er sollte diese mal mehr in seine Genesung investieren bzw. seine Ehe!

26.02.2019 14:52 • #26


Z
Ich danke Euch ganz doll für die Antworten!
Es hat mir wirklich geholfen, den Dunst um mein Gehirn etwas zu vertreiben und klarer zu denken.

Gestern konnte ich, mit viel Kraft, nochmal mit meinem Mann reden. Er wirkte wirklich völlig daneben und schämte sich furchtbar. Das wäre natürlich keine Grundlage für ein konstruktives Gespräch. Also bräuchte ich lange bis wir auf Augenhöhe reden konnte, fast wie früher.
Er gestand sich selbst seine Suchtproblematik ein, ich war erstaunt. Er gab sogar zu, bemerkt zu haben, dass ihm die Dinge entgleisen. Wir haben einen Finanzplan aufgestellt und alle Karten bleiben bei mir. Hoffentlich ist das keine Eintagsfliege.
Alles Andere wird sich zeigen.

6rama9, ich finde es respektlos, zu behaupten, ich fände ihn nicht attraktiv, oder sogar abstoßend.
Ja, ich bin überfordert, aber nicht von ihm, sondern mit der Situation. Wenn Du Deine Rechnungen aus der Portokasse bezahlst, Herzlichen Glückwunsch. Ich kann das leider nicht.
Ich komme sehr gut damit zurecht, das er krank ist. Das wäre nie ein Grund zur Trennung. Ich mache auch keine Kindergartenspiele. Ich rette meine Existenz !

26.02.2019 15:07 • x 2 #27


6rama9
Zitat von Ziri:
Ich komme sehr gut damit zurecht, das er krank ist. Das wäre nie ein Grund zur Trennung.

Jetzt mal Klartext: Wie oft habt ihr derzeit 6 und wie oft hattet ihr 6 vor seiner Krankheit. Red doch nicht dauernd um den heißen Brei rum

26.02.2019 15:09 • #28


Z
Lese eben, ich verweigere den 6? Wie kommt man denn zu dieser Erkenntnis ? Ich bin auch ein Mensch aus Fleisch und Blut. Wie oft, wo und in welchen Positionen geht niemanden etwas an.

26.02.2019 15:11 • x 4 #29


6rama9
Zitat von Ziri:
Lese eben, ich verweigere den 6? Wie kommt man denn zu dieser Erkenntnis ? Ich bin auch ein Mensch aus Fleisch und Blut. Wie oft, wo und in welchen Positionen geht niemanden etwas an.

Doch, deinen Mann! Aber gut, wenn du nciht drüber reden willst, nehm ich mal an, dass du auch mit ihm nicht darüber redest, sondern lieber an der Oberfläche kratzt, nämlich an seiner plötzlich und deiner Meinung nach grundlos erwachten 6-Chat-Sucht. Ich wette, zwischen euch herrscht tote Hose und er holt sich seine Befriedigung halt so.

26.02.2019 15:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag