73

Nach 34 Jahren in der Sackgasse

H
Zitat von 6rama9:

Doch, deinen Mann! Aber gut, wenn du nciht drüber reden willst, nehm ich mal an, dass du auch mit ihm nicht darüber redest, sondern lieber an der Oberfläche kratzt, nämlich an seiner plötzlich und deiner Meinung nach grundlos erwachten 6-Chat-Sucht. Ich wette, zwischen euch herrscht tote Hose und er holt sich seine Befriedigung halt so.


...Mensch @6rama9 ....jetzt hau mal nicht so auf den Putz, es ist doch wohl ein Unterschied (selbst wenn es anonym hier ist!), ob ich mein nicht vorhandenes 6ual Leben hier ausbreite, oder es mit meinem Partner bespreche!

... es macht doch auch einen Unterschied ob ich mir mal ein Filmchen angucke zur Befriedigung, oder ob ich damit unser Konto weit überstrapaziere und meine EF vor vollendete Tatsachen stelle....

26.02.2019 15:35 • x 1 #31


B
@6rama9
scheint dich ja sehr zu triggern wenn du dich an deiner Theorie so festbeissen musst, suche die Antwort nicht bei @Ziri, sondern bei dir.


@Ziri
drücke euch die Daumen, daß ihr euer Eheleben wieder ins Lot bringen könnt, es würde deinem Göttergatten wahrscheinlich gut tun wenn er ärztliche und physiotherapeutische Hilfe annimmt und nicht so stur ist und bleibt. Er hat es selbst in der Hand was er zu seiner Genesung oder zumindest Verbesserung seiner Lebensqualität beitragen will und weil du jetzt Mehrarbeit leistest kann er damit anfangen dich im Haushalt zu entlasten, das kann ihm etwas von seiner Langeweile nehmen.

26.02.2019 17:55 • x 1 #32


A


Nach 34 Jahren in der Sackgasse

x 3


H
Ich nahm ihm viel ab, das war sicher der Anfang der Probleme.

Das ist schon mal ein guter Ansatz und auch eine gute Sichtweise, denn das ist etwas, dass Du verändern kannst im Rahmen Deiner Anteile.

Sein Verhalten oder seine Suchtproblematik, falls es eine ist, kann nur er ändern.

Finanzielle Dinge solltest Du sachlich-pragmatisch lösen, so dass Deine Existenz nicht gefährdet ist. Alles andere überlässt Du ihm und seiner Verantwortung. Nimm ihm nicht Dinge ab, die er selbst tun kann und sorge stattdessen für Dich.

26.02.2019 18:10 • x 2 #33


6rama9
Zitat von Benita:
scheint dich ja sehr zu triggern wenn du dich an deiner Theorie so festbeissen musst, suche die Antwort nicht bei @ziri, sondern bei dir.

Na dann mal raus. Woran könnte seine so urplötzlich erwachte Lust an teuren 6-Chats denn herrühren? Das soll so ganz ohne Grund geschehen sein? Nie im Leben! Ich denke bei den beiden ist noch viel mehr im Argen als nur die Finanzen.

Zitat von Benita:
Er hat es selbst in der Hand was er zu seiner Genesung oder zumindest Verbesserung seiner Lebensqualität beitragen will und weil du jetzt Mehrarbeit leistest kann er damit anfangen dich im Haushalt zu entlasten, das kann ihm etwas von seiner Langeweile nehmen.

Ich glaube du verstehst das grundlegende Problem nicht. Sicherlich ist nicht plötzlich auftretende Faulheit das Problem, sondern der Rollenwechsel und das vermutete Gefühl wert- und nutzlos zu sein. Da hilft keine plumpe Aufforderung, er solle mal den Haushalt gefälligst machen und nicht so nutzlos rumhängen. Daher würde ich persönlich zu einer Paartherapie raten, denn eine Einzeltherapie ist ohne das partnerschaftliche Gegenstück m.M.n. hier sinnlos.

26.02.2019 18:44 • x 1 #34


E
Liebe Te
Es gibt hilfreiche Bücher zu dem 6 im Internet.
1 Der 6te Sinn von Wolf Deling v Brunnen Verlag auf Amazon
2 per Mausklick zum 6Kick von Hannie van Rijsingen

Es ist zur Sucht bei ihm geworden damit seine Langweile zu bekämpfen.
Vielleicht bringen die Bücher euch weiter. Viel Glück Chrissy

28.02.2019 13:01 • x 1 #35


E
Zitat:
Grundsätzlich hat er das Recht auf 50% des Haushalteinkommens abzgl der gemeinsamen Lebensunterhaltskosten.


@6rama9: Das ist eine völlige Fehlinformation! Bei einer Scheidung hat der Gatte Anrecht auf 50% des Zugewinns. Aber da sind wir ja noch nicht. In der jetzigen Situation stehen ihm neben einem Dach über dem Kopf, Verpflegung und sonstige Lebensnotwendigkeiten zusätzlich noch 3-5% des Nettos seiner alleinverdienenden Frau als Taschengeld zum Verjuxen für seine Hobbies, Interessen und Luxusartikel zur Verfügung. Mehr nicht.

Dass die meisten Paare gemeinsame Sache machen und sich die Einkommen teilen, ist deren momentane Entscheidung und Vereinbarung. Ein Anrecht(!) besteht nur auf Versorgung und 3-5% des Nettos. Und in nicht wenigen Ehen wird auch nach wie vor genau so verfahren. Also kann die TE dem Garten selbstverständlich den Geldhahn bis zu o.g. Grenzen zudrehen, ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen. Davon ab, dass Männlein wie Weiblein sich unter diesen Bedingungen natürlich zur Scheidung entschließen kann.

Und entgegen Deiner Überzeugung gibt es auch kein Recht des Gatten, sich bei zu wenig subjektiv empfundenem ehelichen 6 am Haushaltsgeld zu bedienen, um damit externe Dienstleister zu beauftragen.

Genauso wenig muss die TE sich bieten lassen, dass der Gatte unter seiner Krankheit und derzeitigen Nichtnützheit in seinem Rollenverständnis als Mann leidet und sich Bestätigung von außen erkauft.

Sie zeigt reichlich Verständnis und Loyalität. Aber irgendwann ist auch mal gut und Selbstverantwortung des Partners gefragt.

Zu Hause sitzen, im Haushalt nichts auf die Reihe bekommen und 8.000 Euro wegen eines geknickten Rollenverständnisses ausgeben..
man, man, man... Das sollte sich eine Ehefrau mal wagen... Und den Ehemann möchte ich sehen, der dann geduldig wie die TE das Gespräch sucht und Chance Chance gibt.

Aber immer schön die Schuld bei der TE suchen. Ich hab nur auf den Vorwurf gewartet, sie hätte ihn zum bezahlpflichtigen Chatten indirekt gezwungen, weil sie ihm nicht stets 6uell zur Verfügung stand und ihn als Mann nicht genug in seinem Ego bestätigt hat. Und dann kam auch prompt diese Argumentation. Leute gibt's...

28.02.2019 14:51 • x 5 #36


6rama9
Zitat von Eifelgast:
Dass die meisten Paare gemeinsame Sache machen und sich die Einkommen teilen, ist deren momentane Entscheidung und Vereinbarung. Ein Anrecht(!) besteht nur auf Versorgung und 3-5% des Nettos. Und in nicht wenigen Ehen wird auch nach wie vor genau so verfahren. Also kann die TE dem Garten selbstverständlich den Geldhahn bis zu o.g. Grenzen zudrehen, ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen. Davon ab, dass Männlein wie Weiblein sich unter diesen Bedingungen natürlich zur Scheidung entschließen kann.

Zum einen sind es 5-7% des Nettos, zum anderen gilt die sog. Errungenschaftsbeteiligung. D.h. ist Vermögen vorhanden und wurde es in maßgeblichem Anteilvom EM erwitschaftet, kann sie diesen Geldhahn genau nicht zudrehen. Im Gegenteil könnte die Anwendung des Taschengeldprinzips (also die 5-7%) dazu führen, dass für das bereits errungene bzw verdiente Geld, ähnliches (aber unmgekehrt) angewendet wird.

So einfach, wie du es darstellst, ist die Welt also nicht.

Zitat von Eifelgast:
Genauso wenig muss die TE sich bieten lassen, dass der Gatte unter seiner Krankheit und derzeitigen Nichtnützheit in seinem Rollenverständnis als Mann leidet und sich Bestätigung von außen erkauft.

Sie zeigt reichlich Verständnis und Loyalität. Aber irgendwann ist auch mal gut und Selbstverantwortung des Partners gefragt.

Wo genau machst du das gezeigte Verständnis und die Loyaliät genau fest? Ich lese, dass die TE seit 9 Monaten Vollzeit arbeitet. Das finde ich als jemand, der über 30 Jahre vollzeit arbeitet, bei einem kranken, erwerbsuntätigen Partner, eine Selbstverständlichkeit, die kaum einer Erwähnung wert ist. Wirkliches Verständnis für den Partner konnte ich in keinem Beitrag herauslesen, eher dass er durch seine Krankheit für sie zur Belastung wurde (vorher war ihrer Aussage nach ja alles bestens).

28.02.2019 15:30 • #37


A
Zitat von 6rama9:
Doch, deinen Mann! Aber gut, wenn du nciht drüber reden willst, nehm ich mal an, dass du auch mit ihm nicht darüber redest, sondern lieber an der Oberfläche kratzt, nämlich an seiner plötzlich und deiner Meinung nach grundlos erwachten 6-Chat-Sucht. Ich wette, zwischen euch herrscht tote Hose und er holt sich seine Befriedigung halt so.

Sag mal gehts noch? Wie bist du denn bitte drauf? Die TE ist dir wohl kaum Rechenschaft schuldig ob, wie und wann sie mit ihrem Mann sechs hat, oder auch nicht.
Eine in solch anmassenden, frechen fordernden Frageton wie du hier an den Tag legst, würde ich dir mit Sicherheit auch nicht antworten. Und selbst wenn krankheitsbedingt derzeit Flaute herrscht, berechtigt das den Partner nicht sämtliche Familienersparnisse in 6-Chats durchzubringen, besonders wenn der gesunde Partner sich grad krumm rudert um das Familienboot über Wasser zu halten.

Zitat von 6rama9:
Ich lese, dass die TE seit 9 Monaten Vollzeit arbeitet. Das finde ich als jemand, der über 30 Jahre vollzeit arbeitet, bei einem kranken, erwerbsuntätigen Partner, eine Selbstverständlichkeit, die kaum einer Erwähnung wert ist.

Und wo bitte schön liest du das?
Sie schrieb dass der Mann seit 9 Monaten im Krankenstandt ist, bzw. insgesamt schon 3 Jahre. Und dass sie mit Mehrarbeit den finanziellen Ausfall kompensiert. Da du keine Ahnung hast, wieviel sie vorher gearbeitet hat, solltest du mal mit deinen permanenten Unterstellungen vorsichtiger sein.

28.02.2019 15:38 • x 6 #38


H
Zitat von 6rama9:
Wo genau machst du das gezeigte Verständnis und die Loyaliät genau fest? Ich lese, dass die TE seit 9 Monaten Vollzeit arbeitet. Das finde ich als jemand, der über 30 Jahre vollzeit arbeitet, bei einem kranken, erwerbsuntätigen Partner, eine Selbstverständlichkeit, die kaum einer Erwähnung wert ist. Wirkliches Verständnis für den Partner konnte ich in keinem Beitrag herauslesen, eher dass er durch seine Krankheit für sie zur Belastung wurde (vorher war ihrer Aussage nach ja alles bestens).


...lieber rama dann les doch bitte noch mal alle Kommentare von der TE nach, das steht´s doch....

...stell dir mal vor die TE konnte eventuell vorher gar nicht Vollzeit arbeiten, das wäre doch möglich! Als ob das immer auch so einfach wäre einen Vollzeitjob zu ergattern der auch noch dem entsprechend entlohnt wird!

und ich denke auch ohne das die TE nun wortgewaltig hier ihrem EM Verständnis für seine Krankheit bekundet, wird sie dies getan haben, nur wenn er nicht´s weiter tun kann als die 6- Hotlines zu knieamseln und völlig wirr mit Cash zufüttern, dann hat sie mein vollstes Verständis für ihren Unmut...das dürfte nicht mein EM sein....

28.02.2019 15:46 • x 1 #39


E
Zitat von 6rama9:


Zum einen sind es 5-7% des Nettos, zum anderen gilt die sog. Errungenschaftsbeteiligung. D.h. ist Vermögen vorhanden und wurde es in maßgeblichem Anteilvom EM erwitschaftet, kann sie diesen Geldhahn genau nicht zudrehen. Im Gegenteil könnte die Anwendung des Taschengeldprinzips (also die 5-7%) dazu führen, dass für das bereits errungene bzw verdiente Geld, ähnliches (aber unmgekehrt) angewendet wird.

So einfach, wie du es darstellst, ist die Welt also nicht.


Wo genau machst du das gezeigte Verständnis und die Loyaliät genau fest? Ich lese, dass die TE seit 9 Monaten Vollzeit arbeitet. Das finde ich als jemand, der über 30 Jahre vollzeit arbeitet, bei einem kranken, erwerbsuntätigen Partner, eine Selbstverständlichkeit, die kaum einer Erwähnung wert ist. Wirkliches Verständnis für den Partner konnte ich in keinem Beitrag herauslesen, eher dass er durch seine Krankheit für sie zur Belastung wurde (vorher war ihrer Aussage nach ja alles bestens).

@6drama9 ich habe mich oft für deine Beiträge bedankt. Aber hier schaudert mir alles. Von der Te zu verlangen sie möge Verständnis dafür haben, dass ihr Mann extrem viel Geld für 6 Chats raushaut, ein no Go! Was meinst du wie ich drauf war , als ich meinen damals bei Kaufdamen vorfand? Ich hätte ihn ein halbes Jahr nach Betrugsentdeckung am liebsten immer noch in Luft aufgelöst. Es dauert seine Zeit bis für irgendwas Verständnis kommt. Liebe Te wir verstehen dich!

28.02.2019 16:08 • #40


6rama9
Zitat von Anaria:
Sag mal gehts noch? Wie bist du denn bitte drauf? Die TE ist dir wohl kaum Rechenschaft schuldig ob, wie und wann sie mit ihrem Mann sechs hat, oder auch nicht.

Warum soltle sie mir Rechenschaft schuldig sein? Mir ist es egal, dass sie keinen Bock mehr aus 6 mit ihrem Mann hat. Dass er wiederum keinen Bock auf ein 6-loses Leben hat, nur weil er krank ist, sollte ihr (und dir) aber eigentlich klar sein. Die Erkenntnis, das man sich den 6 woanders holt, wenn er vom Partner verweigert wirsd, ist jetzt nicht gerade Rocket Science. Die TE hätte mein Ursacehn-Vermutung ja ganz einfach dementieren und sagen können, dass das 6-Leben krankheitsbedingt nicht beeinflusst wurde. Hat sie aber nicht.

Zitat von Anaria:
Und selbst wenn krankheitsbedingt derzeit Flaute herrscht, berechtigt das den Partner nicht sämtliche Familienersparnisse in 6-Chats durchzubringen, besonders wenn der gesunde Partner sich grad krumm rudert um das Familienboot über Wasser zu halten.

Habe ich das je behauptet? Nö. ich versthe nur nicht, was es bringen soll, sich über den hier nicht mitlesenden EM so zu ereifern. Das ist zwar schön solidarisch mit der TE, aber völlig nutzlos. Viel sinnvoller wäre der TE Denkanstöße mitzugeben, was ihre Anteile an der verfahrenen Situation sein könnten.


Zitat von Hitachi:
...lieber rama dann les doch bitte noch mal alle Kommentare von der TE nach, das steht´s doch....

Dann mal los, @Hitachi : Aus welchen von mir überlesenen Text-Stellen erkennst du Verständnis und Loyalität für den EM?

Zitat von Stehaufgirl:
Von der Te zu verlangen sie möge Verständnis dafür haben, dass ihr Mann extrem viel Geld für 6 Chats raushaut, ein no Go!

Wo bitte habe ich von ihr gefordert Verständnis zu haben, dass er gemeinsames Geld veruntreut? Dafür habe auch ich überhaupt kein Verständnis! Sie sollte allerdings Verständnis haben, dass Krankheit und Berufsunfähigkeit schwerbe Narben hinterlassen können. Und dass man an den Ursachen und der Paarbeziehung ansetzen muss. Da wäre interesant zu beleuchten, wie sich diese von ihrer Seite aus verändert hat.

28.02.2019 16:08 • #41


H
@6rama9 Seite 1...LESEN auch zwischen den Zeilen, komm geb die Mühe!

28.02.2019 16:13 • #42


A
Zitat von 6rama9:
Mir ist es egal, dass sie keinen Bock mehr aus 6 mit ihrem Mann hat.

Keine Ahnung was dich hier so triggert, dass du meinst abgehen zu müssen wie ein Zäpfchen.

Dann zeig mal WO die TE ihrgendwas in dieser Art geschrieben hat?

Statt dessen haust du in einer Tour unglaubliche Unterstellungen raus.
Zitat von 6rama9:
Das Geld scheint dir wichtiger als das 6uelle Hintergehen. Was ist denn dafür der eigentliche Grund? Habt ihr keinen 6 mehr? Ist seine Krankheit der Grund oder dein mangelndes 6uelles Interesse an ihm?

Zitat von 6rama9:
Du hast offensichtlich aufgrund der Schwäche deines Mannes jegliche Lust auf ihn verloren (welcher Mann wirkt schon 6uell anziehend?) und er holt sich seine Befrieidigung in bezahlten 6-Chats.

Zitat von 6rama9:
u glaubst doch nicht ernsthaft, dass das etwas an euren Grundproblemen ändert, nämlich dass er sich nutzlos und unattraktiv und du dich überfordert und krankheitsbedingt von ihm abgestoßen fühlst.


Ich finde das gerade ungeheuerlich, was du hier der TE um die Ohren haust. Vielleicht solltest dir mal besser den Schaum vom Mund abwischen.

28.02.2019 16:15 • #43


6rama9
Zitat von Hitachi:
@6rama9 Seite 1...LESEN auch zwischen den Zeilen, komm geb die Mühe!

Also ich sehe die folgenden verständnisvollen Äußerungen der TE auf Seite1. Ja, das ist schon ausgeprägt liebevoll...
Zitat von Ziri:
Mein Mann ist, seit dem letzten Mai krank geschrieben. Also, ständig Zuhause. Ich arbeite ziemlich viel um den finanziellen Verlust irgendwie zu stemmen. ( er ist selbständig ) Es gab darüber unzählige Gespräche.

Zitat von Ziri:
Anfangs war er an eine Rollstuhl gebunden. Ich nahm ihm viel ab, das war sicher der Anfang der Probleme.

Zitat von Ziri:
Ich weiß, ein gemeinsames Konto kann man für den auch berechtigten nicht sperren. Ich habe ihm die Karten weggenommen, den Tangenerator eingezogen und den Paypalzugang geändert.

Zitat von Ziri:
Ob das rechtlich in Ordnung ist, das ist mir völlig schnurzt.
Er kann mich gerne verklagen.

Zitat von Ziri:
Ja, natürlich hat auch er mal Geld verdient, aber ich lebe im Hier und Jetzt.

28.02.2019 16:17 • #44


H
@6rama9 ...du willst nicht wissen was ich mit meinem verirrtem 6Hotline-Fan veranstaltet hätte....wie gesagt ich habe für vieles Verständis, verzeihe einiges, bin nicht nachtragend...aber da wäre....der Drops gelutscht....

28.02.2019 16:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag