73

Nach 34 Jahren in der Sackgasse

6rama9
Zitat von Hitachi:
@6rama9 ...du willst nicht wissen was ich mit meinem verirrtem 6Hotline-Fan veranstaltet hätte....wie gesagt ich habe für vieles Verständis, verzeihe einiges, bin nicht nachtragend...aber da wäre....der Drops gelutscht....

Verstehe ich, aber nach 34 - anscheinend harmonischen - Ehejahren kann man schon mal hinterfragen, welche Dynamik zu so einer Situation geführt hat und wie man da wieder hinauskommt.

28.02.2019 16:26 • #46


H
Zitat von 6rama9:
Verstehe ich, aber nach 34 - anscheinend harmonischen - Ehejahren kann man schon mal hinterfragen, welche Dynamik zu so einer Situation geführt hat und wie man da wieder hinauskommt.


...Mensch der EM hat sich vollkommen gehen lassen, hat sich seinem Schicksal ergeben, wahrscheinlich macht er alle dafür verantwortlich besonders seine EF, ich kann mir gut vorstellen wie das abläuft...da kommste vom Job, der Olle sitzt zusammen gekauert am PC...du fragst na wie gehts dir?...keine Antwort nur lautes MMMMM....gut ok, dann willst du wissen wie es bei mir so war?.....NÄÄÄÄÄÄ! Ich hab die Schnauze so voll ...mach mal was zu essen, ich hab Hunger...übrigens im Kühlschrank fehlt.....


.....TE: du sag mal konntest du nicht wenigstens mal den GS ausräumen, oder einräumen? Hatte dich heut morgen drum gebeten! EM.... MMMMMM...hatte ich wohl überhört....kannste doch jetzt schnell machen....

...glaub mir da hast du irgendwann die Backen so voll, da kommste schon mit sonem Gesicht nach Hause...und dann das i Tüpfelchen....6- Hotline bis der Computer die hisst!

28.02.2019 16:39 • x 2 #47


A


Nach 34 Jahren in der Sackgasse

x 3


E
@6drama9 der Mann der Te ist allein daheim, da tippt er aus Langeweile auf seinem Tablet rum und findet 6 Seiten. Am Anfang schaut er spärlich dann kommt die Sucht und es wird mehr konsumiert. Jede 6 Seite macht ein Stück süchtiger, das ist erwiesen. Das hat nichts mit Unverständnis der Te zu tun . Und das 6 Seiten süchtig machen ist erwiesen, jeder Klick entfernt die Eheleute von einander . Die empfohlenen Bücher v mir sh weiter oben bestätigen dies. Das erste Buch schrieb übrigens ein sehr mutig verheirateter evang Pfarrer. Das 2 eine weibl. Psychologin. Also bitte 6 Klicks nie verharmlosen !

28.02.2019 16:41 • x 1 #48


H
Zitat von Stehaufgirl:
Und das 6 Seiten süchtig machen ist erwiesen,

Das erste Buch schrieb übrigens ein sehr mutig verheirateter evang Pfarrer.
...da musste ich so lachen!

...der Pfarrer war dann wohl auch nicht ausgelastet? gibt´s bei denen auch halbtag-Jobs

28.02.2019 16:49 • #49


6rama9
@stehtaufgirls
Schon verstanden. Dennoch macht es keinen Sinn, hier nur seine Rolle zu beleuchten, denn er ist hier nicht im Forum.

28.02.2019 17:27 • x 1 #50


E
....lustig finde ich das nicht , sondern sehr mutig . Auch ein Pfarrer kann ins Internet nach 23.00 wenn Frau u Kinder schlafen. Warum Halbtagesjob? Les halt das Buch. Ich kann leider keine Pics in Antworten hier reinstellen. Kann mir jemand sagen wie das geht?

28.02.2019 17:39 • #51


H
Zitat von 6rama9:
@stehtaufgirls
Schon verstanden. Dennoch macht es keinen Sinn, hier nur seine Rolle zu beleuchten, denn er ist hier nicht im Forum.


...ach Rama.... das sind die wenigsten...oder hast du schon mal erlebt das ein AP sich in die Diskussionsrunde seiner AF/AM eingeschaltet hat? Nö...ge! hier wird nur die Sicht eines TE´s gesehen!

28.02.2019 17:39 • x 1 #52


DieSeherin
Zitat von Ziri:
Außer, ich nehme ihm einfach zuviel ab. Der Zug ist nun leider abgefahren, da ich nichts rückgängig machen kann.


euer letztes gespräch war doch schon mal ein guter anfang

ich glaube durchaus, dass du einige sachen rückgängig machen kannst - der krankheitsverlauf deines mannes scheint ja auch besser geworden zu sein (darauf komme ich, weil du sagtest, er brauche keinen rollstuhl mehr).

Könntest du dir vorstellen, dass ihr euch auf ein ritual runder tisch, oder familienkonferenz einigen könntet. dass ihr euch am anfang einmal die woche (später genügt vielleicht 2 mal im monat) zusammensetzt und grundsätzliche sachen besprecht? es ist ja immer schwierig, wenn sich rollen in der partnerschaft, durch so ein außergewöhnliches ereignis voon außen komplett verschieben - und dann manifestieren!?

Zitat von Ziri:
Ich war sehr oft verzweifelt, weil er sich selbst am Haushalt fast nicht beteiligte. Schob viel auf seine Krankheit. Habe mir gesagt, es ist auch für ihn nicht einfach plötzlich im luftleeren Raum zu stehen.


und genau da könnt ihr an setzen! im anderen verstehen zu erreichen. wie geht es jedem von euch mit diesen veränderten rollen. es ist ja für beide gleichermaßen schwierig, wenn sich nach so langer zeit verantwortungen, aufgaben, zuständigkeiten verändern.

ich finde es übrigens ganz toll, dass du dich sehr behutsam mit den reaktionen hier auseinandersetzt und auch grenzen aufzeigst. nach so einer langen partnerschaft finde ich es nämlich ganz besonders wichtig, alle aspekte der situation gut abzuwägen!

28.02.2019 17:40 • x 1 #53


H
Zitat von Stehaufgirl:
....lustig finde ich das nicht , sondern sehr mutig . Auch ein Pfarrer kann ins Internet nach 23.00 wenn Frau u Kinder schlafen. Warum Halbtagesjob? Les halt das Buch. Ich kann leider keine Pics in Antworten hier reinstellen. Kann mir jemand sagen wie das geht?



...du schriebst ein sehr mutig verheirateter Pfarrer....! nee das Buch werde ich nicht lesen....ich hab so überhaupt nix übrig für Pfarrer, Päpste, Nonnen....da krieg ich schlechte Laune

28.02.2019 17:43 • x 1 #54


E
Zitat von Hitachi:


...du schriebst ein sehr mutig verheirateter Pfarrer....! nee das Buch werde ich nicht lesen....ich hab so überhaupt nix übrig für Pfarrer, Päpste, Nonnen....da krieg ich schlechte Laune


Es geht um einen evang. Mann u der ist stellvertretend für viele Männer die 6 Seiten besuchen.
Hättest du das Buch gelesen , wenns ein Möbelpacker geschrieben hätte ?
Es geht auch darum insbesondere für die Te , zu verstehen, wie es zu der Sucht kommt.

28.02.2019 17:49 • #55


H
Zitat von Stehaufgirl:

Es geht um einen evang. Mann u der ist stellvertretend für viele Männer die 6 Seiten besuchen.
Hättest du das Buch gelesen , wenns ein Möbelpacker geschrieben hätte ?
Es geht auch darum insbesondere für die Te , zu verstehen, wie es zu der Sucht kommt.


....ja....

28.02.2019 17:50 • x 1 #56


Isie
...was geht hier eigentlich ab?
Die ist doch gar nicht mehr da.

28.02.2019 21:15 • #57


Z
Hallo an Alle, hätte ich geahnt, was ich hier lostrete, hätte ich keinen Buchstaben geschrieben.
Zum momentanen Stand, es hat ein Familientisch stattgefunden. Das Ergebnis möchte ich hier nicht schreiben um Rama nicht noch mehr Kanonenfutter zu geben. Nur soviel, Flinte ins Korn werfen gibt es nicht. Schon garnicht nach so vielen Jahren. Jetzt heißt es aufstehen und weiter geht's. Es geht mir viel besser und meinem Mann auch.

Rama, ich finde es verletzend und unter aller Beschreibung wie Du über mich urteilst, ohne mich zu kennen. Zu Deiner Information, ich arbeite seit meinem 16 Lebensjahr Vollzeit. Auch die Geburt meiner drei Söhne hat mich nicht davon abgehalten. Zu allem anderen in den Raum gestellten Mutmaßungen äußere ich mich nicht. Ich kenne Dein Problem nicht, habe aber viel Mitleid mit Dir, da Du soviel Energie in Deine schwammigen Antworten steckst. Mein Rat für Dich ( und das meine ich grundehrlich), such Dir einen guten Therapeuten.

Ich danke allen, von Herzen für die lieben Antworten. Es hat mir geholfen nicht durchzudrehen. Ich verabschiede mich. LG, Lolo

28.02.2019 22:21 • x 5 #58


6rama9
Zitat von Ziri:
Ich kenne Dein Problem nicht, habe aber viel Mitleid mit Dir

Danke!

Zitat von Ziri:
da Du soviel Energie in Deine schwammigen Antworten steckst

Mir ist ja shcon viel vorgeworfen worden. Dass ich mich schwammig ausdrücken würde allerdings noch nie. Irgendwan ist halt immer das erste Mal. Ich werds mir zu Herzen nehmen und präziser formulieren.

Zitat von Ziri:
Mein Rat für Dich ( und das meine ich grundehrlich), such Dir einen guten Therapeuten.

Das werde ich sicherlich, wenn mein Leben in Schieflage geraten sollte.

Zitat von Ziri:
Ich danke allen, von Herzen für die lieben Antworten.

Schade, dass du nicht gleich klar gemacht hast, dass du keine inhaltliche Auseinandersetzung mit deinem Problem erwartest, sondern nur Streicheleinheiten möchtest.

28.02.2019 22:27 • #59


D
Ziri, ich bin froh zu hören, dass ihr die Probleme angeht.
Vergiss aber bitte nie, dass das Regeln und Klären von Finanzen und Konten ungeheuer wichtig ist.
Auch in einer langjährigen Ehe kann man durchaus getrennte Konten haben.
Das erleichtert doch in jeder Hinsicht den Überblick (nicht die Kontrolle), welches Geld vorhanden ist und ob es verschwindet.
In einem Forum steckt die Erfahrung vieler anonymer Menschen, man nimmt mit, was sinnvoll und zielführend ist, den Rest ignoriert man.

28.02.2019 22:31 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag