86

Nach 6,5 Jahren Schluss aus dem Nichts

Bukatcho
Zitat von nikeyy:
Ich habe gar nichts, es war die Wohnung ihres Vaters, die wir gemeinsam eingerichtet haben.


Sorry, das mit der Wohnung habe ich verwechselt

Aber wenn es die Wohnung ihres Vaters war, hättest Du eh immer den kürzeren gezogen, was Dein zuhause betrifft!

01.12.2016 17:04 • #106


G
Zitat von VerLassenER32:
:wand:
Kopf hoch.....


Wie schnell soll man denn bitte durch sein mit dem Thema? Ist doch völlig normal, dass sich die Gedanken drehen und drehen und drehen; da kann man doch nicht einfach weitermachen, als wenn nichts gewesen wäre.

01.12.2016 17:05 • #107


A


Nach 6,5 Jahren Schluss aus dem Nichts

x 3


Urmel_
Am Telefon
Aber ist denn nicht die Trennung an sich der entscheidende Punkt? Aber abseits davon gehe ich von zwei Punkten aus, die aber hinsichtlich der ganzen Geschichte nicht Schlachtentscheidend sind.
1) Nach der Trennung per Telefon kann sie auflegen und muss nicht mit Deinem Schmerz konfrontiert werden. Kann man moralisch werten wie man will, aber es ist pragmatisch.
2) Ich gehe davon aus, dass sie mit dema nderen Typen schon länger anbandelt und es nun ernster geworden ist. Und bevor sie Dir fremdgeht will sie sich moralisch aus der Affäre ziehen und daher die Trennung am Telefon. Setzt Punkt 1. natürlich nicht außer Kraft.

Mich nicht wissen lassen, dass sie seit längerem ein Problem hat
Dieser Ansatz ist zuallererst in Dir selbst verankert. Ich mag mich da wiederholen, aber Du denkst, wie so viele hier, dass die Liebe der Männer identisch mit der Liebe der Frauen ist.
1) Frauen lieben opportunistisch.
Abseits aller Moral ist das die Realität, die Dich umgibt. Jegliche Zweifel an diesem Ansatz sind nur ein Konstrukt Deines verletzen Egos, welches Schmerz von Dir halten will und welches an der bedingungslosen Liebe festhält.
2) Frauen lieben nicht bedingungslos
Eine Frau muss gar nix. Das sind erneut Ansprüche in Deinem Kopf, die mit der Realität wenig gemein haben. Jaja, alle reden immer von Gleichheit und Augenhöhe, aber in Taten sieht es so aus, wie es Dir gerade passiert. Das ist die Realität.
3) Ein Mann dem man erklären muss wie er ein Mann ist besitzt keine Anziehungskraft
Sobald eine Partnerin einem Mann erklären muss, wie er für Anziehungskraft sorgen kann, kann er nicht mehr für Anziehungskraft sorgen. Deswegen kann Dir Deine Perle auch nicht sagen, wenn Anziehungskraft abnimmt, weil dadurch Deine Anziehungskraft noch mehr abnehmen würde. Wenn ein Mann nicht die Selbstsicherheit in sich trägt, das Wissen, wie man eine Frau dazu bringt, dass sie ihn besitzen will, dann hat man es nicht.
4) Du denkst Ring am Finger und schon wird aus der Frau der feste, in Stein gemeißelte Part an Deiner Seite. Nope. Mit einem RIng am Finger wird aus der Frau ein Auto mit gebrochener Lenkstange. Denn die Sicherheit des Bundes gibt ihr massiv SIcherheit, was sie durch Worte sehr begrüßt. Aber, eine Etage tiefer ist der Schlübber in der Saharah gelandet, denn Sicherheit reduziert Anziehungskraft. Das heißt, mit Ring muss man noch mehr für Anziehungskraft tun und nicht noch weniger.

Das ganze Theater vorher, sich verhalten als wäre alles gut, Geburtstag großkotzig mit meiner Familie feiern
Gefühle sind für Frauen Wahrheit
1) Warum kannst Du mit den EMotionen der Frauen nicht ein Hausbau planen? Weil sie sich von heute auf morgen verändern können. Und dann ist es so, dass sie gestern den EINEN ganz dolle lieb hat und eine Woche später, wenn der freche Typ in der Mensa noch ein zwei lockere Sprüche lässt, auf einmal der EINE Typ aus der Mensa ganz dolle und interessant ist.
2) Gegen Fakebook Co., gegen Studenten in der Mensa, ist Dein Leben, Du, alles, was sie über Dich weiß, die Vertrautheit, ein NACHTEIL. Denn Sicherheit steigt und Unsicherheit fällt. Und? Was bedingt Anziehungskraft? Unsicherheit. Ach, Disney spricht von ewiger Liebe und dem Seelenpartner? Na, da wären wir ja wieder bei Deinem Weltbild, welches auf einer Lüge basiert. Deine Sicht der Frauen basiert auf Lügen.

Am Sonntag noch die Küsse, das Ich liebe dich
Hab ich vor einigen Tagten schon geschrieben. Das ist der rationale Nachbrenner, der den EMotionen (Neugier) etwas entgegen setzen will. Die lange Zeit zusammen, das Vertrauen. Doof nur, dass Emotionen immer das letzte Wort haben.

Dass sie sich nicht bewusst darüber ist, dass sie mir mein Zuhause nimmt (das Wertvollste was es eigtl gibt)
Es tut ihr leid, darüber hinaus ist es ihr aber schei., weil sie sich die gute Laune nicht durch Deine Tränen vermiesen lassen will.
Schon vergessen? Frauen lieben opportunistisch, denn Emotionen folgen keiner Loaylität. Die gibt es nur in Deinem maskulinen Kopf. Und, Zeit, dass Du die Frauen mal gänzlich überdenkst, oder?

01.12.2016 17:12 • x 2 #108


N
Ich kann mich nicht damit anfreunden, Frauen so zu sehen. Im Endeffekt sind sie Menschen wie wir und ich habe mich nie aufgegeben, ihr zu gefallen. Im Gegenteil, ich habe neue frische Sachen in die Beziehung gebracht.

Ich kann doch jetzt nicht ihr Verhalten darauf schieben, dass sie eine Frau ist? Am Ende war sie meine Lebenspartnerin für 6,5 Jahren, mit der ich zusammengewohnt habe und ich mir sicher war, sie zu kennen. Vieles von dir klingt plausibel, aber das ist mir doch schon sehr abstrakt.

01.12.2016 17:39 • x 2 #109


Urmel_
Zitat:
Im Endeffekt sind sie Menschen wie wir und ich habe mich nie aufgegeben, ihr zu gefallen. Im Gegenteil, ich habe neue frische Sachen in die Beziehung gebracht.


Jup, ganz so, wie es im alten Regelbuch steht. Da findest Du aber kein Kapitel mit der Überschrift Unsicherheit erzeugt Anziehungskraft. Das findest Du nur in der Edition für Mädchen.

01.12.2016 17:50 • #110


N
Sie hat mit meinem besten Kumpel (mit dem sie auch gut befreundet ist) gesprochen. Sie würde sich Sorgen um mich machen, wüsste, dass sie mir einiges nehmen würde und gibt sich die Schuld dafür. Sie hätte keinen neuen, hat sich nicht über mich beschwert und will auch nicht auf Partys gehen. Allerdings wollte er mir nicht alles erzählen, weil es wohl auch ihr Freund ist und das gibt mir zu denken, dass da noch was unausgesprochenes ist, was sie mir nicht erzählt hat.

01.12.2016 19:35 • #111


A
Sag Deinem Kumpel sofort, dass er keine Infos weitergeben soll.
Die macht sich keine Sorgen sondern will sich im Spiel halten und verhindern dass Du Dich abkapselst.
Diese Geheimnistuerei ist affig und wenn Dein Kumpel die Spielchen mitmacht würd ich mal ein Machtwort sprechen, weil das nur Dich und sie angeht und nicht ihn.
Das sind alberne Spielchen

01.12.2016 19:38 • #112


Urmel_
Ich weiß, Du kannst DIch mit meiner Sichtweise nicht anfreunden. Betrachte es einfach als Fußnoten für andere Männer, die mitlesen.

Zitat:
Sie hat mit meinem besten Kumpel (mit dem sie auch gut befreundet ist) gesprochen. Sie würde sich Sorgen um mich machen, wüsste, dass sie mir einiges nehmen würde und gibt sich die Schuld dafür.

Der Wahnsinn! Ich habe laut gelacht.

Also, was geht? Also bevor ich die Analyse angehe ein Hinweis: die Dame konnte und kann immer den TE fragen. Es ist eine sehr persönliche Angelegenheit und da haben Dritte nichts zu suchen. ABER, die Nachfrage ist natürlich nur vorgeschoben, denn die Motive legt sie ja auch umgehend auf den Tisch.

- Kumpel gesprochen: Kanal offen halten, Infos bekommen.
- Sorge machen: Alibi für die Nachfrage, sie in einem führsorglichen Licht erscheinen lassen (Standing im Social Circle)
- Gibt sich die Schuld dafür: Bei solchen offensichtlichen ich bin Opfer-GoTos könnte ich lachend im Kreis kotzen. Plus, Bonus im Social-Circle-Standing.

Zitat:
Sie hätte keinen neuen, hat sich nicht über mich beschwert und will auch nicht auf Partys gehen.

- Reines Gutwettermachen im Social Circle.
- Klar und nächste Woche dann Nonne als zweiter Bildungsweg. gut Geschichte!

Zitat:
Allerdings wollte er mir nicht alles erzählen, weil es wohl auch ihr Freund ist und das gibt mir zu denken, dass da noch was unausgesprochenes ist, was sie mir nicht erzählt hat.

- Das ist kein exklusiver Freund, der hängt dem Diktat der Dame schon anheim. Such Dir gescheite Kumpels.

Weiße was meine Kumpels gesagt hätten?
Yo, macht euren schei. alleine klar, ich lass mich in den Müll nicht rein ziehen.

01.12.2016 19:55 • x 3 #113


A
Urmel, sicher, dass Du keine weinlichen Gene hast ?
Selbst ich als Frau stimme Dir vollkommen zu!

01.12.2016 20:00 • #114


A
Sollte weibliche heissen, haha.

01.12.2016 20:00 • #115


F
Zitat:
Hallo,

ich hätte nie gedacht, dass ich so verzweifelt sein werde um auf dieser Art Seiten einen Forenbeitrag zu verfassen: Ich bin allerdings am Ende. Am letzten Mittwoch hat meine Freundin, mit der ich 6,5 Jahre zusammen war (Sie 24, Ich 26) und 2 Jahre zusammengewohnt habe, aus dem heiteren Himmel Schluss gemacht. Zu dem Zeitpunkt war ich in meiner Stundenwohnung ~1 Fahrstunde entfernt. Sie hat es am Telefon gemacht.
Dabei nannte sie folgenden Grund: Sie hätte das Gefühl, dass sie etwas verpassen würde und hätte sich selber dabei entdeckt, nach anderen Männern Ausschau zu halten.

Die Beziehung war super in den letzten Monaten. Wir haben uns stets am Wochenende gesehen, zusammen was unternommen oder aber auch einfach auf der Couch gekuschelt und Netflix geschaut. Es gab wirklich absolut KEINE Anzeichen für diese Trennung. Nachdem ich dies nun noch auf die respektlose Art des Telefonats erfahren hatte, wollte ich im gleichen Moment nach Hause fahren. Leider musste ich direkt nach den ersten paar Metern umkehren, weil ich merkte, ich würde in dieser Verfassung mich und vorallem andere Menschen in Gefahr bringen. Meine Eltern haben mich dann geholt und ich habe dort ein paar Tage auf der Couch verbracht und bin innerlich gestorben.

Nach einigen Gesprächen in Whatsapp kamen weiter respektlose Antworten von ihr. Als ich eine Auszeit von 2-4 Wochen ansprach, war ihre erste Frage: Und was, wenn ich mit jemanden in der Zeit was habe? An dem Zeitpunkt bin ich wirklich innerlich gestorben und ich bin raus und einfach nur losgerannt.

Am Samstag habe ich dann das Gespräch gesucht. Sie war unterwegs und weigerte sich erst zu kommen, bis ich ihr eindringlich klar gemacht habe, wie dringend dieses Gespräch ist und sie es mir schuldete. Treffpunkt war unsere Wohnung.
Am Anfang habe ich ihr durchweg Dinge an den Kopf geschmissen, wie man so respektlos sein könne und ob ihr jemals klar geworden ist, was sie mir nimmt (Mein Zuhause, Meine Partnerin, so ziemlich mein Leben) hatte sie im ersten Moment keine Aussage parat als: Es tut mir leid, dass hast du nicht verdient.
Anschließend fing die große Heulerei an und ich war noch so dumm und bin zu ihr und hab sie getröstet.

Am Ende sagte ich dann, dass ich erstmal alles liegen lasse und mich ein paar Wochen nicht mehr melden werde und wir uns dann zusammensetzen und noch einmal über alles Reden. Sie sagte weder nein noch ja, wollte mir allerdings keine Hoffnungen machen. Als ich sie bat, mir in die Augen zu sagen, dass sie mich nicht mehr liebt und das das hier nun das Ende ist, kam gar nichts. Anschließend gingen wir eine Rauchen, ich bekam vor der Tür noch eine Umarmung und sie hat mich zögerlich auf die Wange geküsst.

Seit Samstag ist mein Leben nun wirklich die Hölle. Ich habe das Wochenende noch bei meinen Eltern verbracht und Samstag Abends habe ich dann zum ersten mal in meinem Leben mitbekommen, was Depressionen sind. Ich hatte eine Panikattacke, sodass sich mein ganzer Körper verkrampft hat und ich keine Luft mehr bekam. Nach ersten Bemühungen meiner Mutter, mich zu beruhigen, musste ich anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Und was bin ich jetzt für ein Mensch geworden? Ich war mal selbstbewusst und pudelglücklich - aber jetzt:
- Habe ich seit dem besagten Mittwoch KEIN Stück mehr essen können, demnach auch ziemlich starken Gewichtabfall.
- Jeden Tag nach dem Aufwachen, irgendwann Tagsüber und Abends vor dem Schlafen gehen Panikattacken
- Ich saß jeden Tag mehrere Stunden in der Dusche unter laufenden Wasser und konnte mich nicht bewegen

Und heute habe ich dann entgültig meinen Höhepunkt erreicht: Auf der Fahrt in die Uni-Wohnung war ich jeden Moment davor, mich auf der Autobahn in eine Leitplanke reinzudonnern. Ich habe aufgegeben.

Bitte versteht mich wirklich nicht falsch. Ich war immer der Mensch, der in die Welt hinausgeht, selbstbewusst ist und jede Trauer oder jede Enttäuschung im Keim erstickt hat. Ich war NIE dieser Mensch - Obwohl ich schon einmal solch eine Beziehung hatte, die über mehrere Jahre ging und man mich betrogen hat.


nikeyy...

exakt das gleiche mache ich gerade auch durch. krankenhaus, notaufnahme, hoffunung, verzweiflung... hab mir nur den ersten beitrag von dir durchgelesen und bin schockiert. ich kann dir leider keinen rat geben, da ich selbst noch ratsuchend bin. ich kann dir nur das gefühl vermitteln, dass es mir im moment genau so geht...

01.12.2016 20:26 • x 1 #116


N
Es kam jetzt zum Showdown. Sie schrieb mir, dass sie am Samstag meine Sachen + Geld für das Inventar, dass ich gekauft habe, vorbeibringen wird. Sie wird ihren Vater mitbringen und ich bat sie darum, dass wir noch ein kurzes Gespräch führen werden. Das Wochenende drauf werde ich mein Fahrrad mit dem Anhänger abholen und noch einmal durch die Wohnung gehen, weil sie sowieso was vergessen wird. Danach ist Sendepause.

Es fiel mir extrem schwer, während des Gesprächs die Ruhe zu bewahren und nicht auszurasten, aber ich wollte ihr nicht das Bild vermitteln, dass ich extrem verärgert bin. Vielmehr habe ich ihr noch viel Spaß für ihre morgige Abschlussparty gewünscht und gesagt, dass ich mich freue, ihren Vater am Samstag zu sehen. Anschließend hatte ich noch ein paar Bitten, denen sie nachkommen wird.

Ich bin noch extrem in der Schockstarre und weiß nicht, ob ich mich jetzt betrinken soll, schreien oder einfach nur laufen soll. Ich bin immer noch extrem enttäuscht von ihr und das habe ich ihr auch unterschwellig mitgeteilt. Aber irgendwie fühlt es sich jetzt, in diesem Moment, so an als wäre die Luft endlich aus dem Sack. Vermutlich werde ich in einer Stunde dann schreiend durchs Haus laufen oder mich irgendwo verkrümmeln und die Nacht durchheulen. Das Unverständnis über Art Weise und auch Entscheidung wird weiterhin bleiben und wird wohl leider auch nie weggehen.

01.12.2016 23:22 • #117


G
Guten Morgen,
doch, es wird weggehen, aber das braucht seine Zeit. Wie du schreibst, du bist noch voll im Schock, da kannst du dir überhaupt nicht vorstellen, dass es dir irgendwann besser gehen wird - aber das wird es; versprochen!

Okay, sie hat jetzt gesagt, dass sie vorbei kommt; hast du einen guten Freund, der dabei sein kann, so dass du, wenn sie wieder weg ist, nicht allein bist?

Darf ich fragen, was du in dem erwähnten Gespräch besprechen möchtest?

VG Grace

02.12.2016 09:53 • #118


N
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen,
doch, es wird weggehen, aber das braucht seine Zeit. Wie du schreibst, du bist noch voll im Schock, da kannst du dir überhaupt nicht vorstellen, dass es dir irgendwann besser gehen wird - aber das wird es; versprochen!

Okay, sie hat jetzt gesagt, dass sie vorbei kommt; hast du einen guten Freund, der dabei sein kann, so dass du, wenn sie wieder weg ist, nicht allein bist?

Darf ich fragen, was du in dem erwähnten Gespräch besprechen möchtest?

VG Grace


Ich erhoffe mir Antworten, ich will sie verstehen können. Aber jetzt nach der Nacht glaube ich, dass das nicht wirklich eine gute Idee ist.
Nunja, meine Eltern werden dabei sein und ein Kollege bat sich an, vorbei zu kommen, mit dem ich danach dann auf den Weihnachtsmarkt gehen werde.

Heute geht es mir auch wieder beschissen. Der Zustand gestern nach dem Gespräch gefiel mir definitiv besser.

02.12.2016 10:42 • #119


N
Zitat von nikeyy:
Ich erhoffe mir Antworten, ich will sie verstehen können. Aber jetzt nach der Nacht glaube ich, dass das nicht wirklich eine gute Idee ist.
Nunja, meine Eltern werden dabei sein und ein Kollege bat sich an, vorbei zu kommen, mit dem ich danach dann auf den Weihnachtsmarkt gehen werde.

Heute geht es mir auch wieder beschissen. Der Zustand gestern nach dem Gespräch gefiel mir definitiv besser.


Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nix bringen wird.
Du wirst nie ehrliche Antworten bekommen und selbst, wenn das der Fall sein sollte, sind das nicht die Antworten, die Du hören willst. Tu Dir auch den Gefallen und lasse da nicht zuviele Leute auflaufen. Jeder eine Person und fertig!
Ich glaub es ist Besser, vor Allem zum jetzigen Zeitpunkt, garnix zu bereden. Wenn sich die Wogen geglättet haben, so in 5-6 Monaten, dann kannst du mal drüber nachdenken, aber auch dann macht das imo keinen Sinn.

02.12.2016 10:45 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag