Am Telefon
Aber ist denn nicht die Trennung an sich der entscheidende Punkt? Aber abseits davon gehe ich von zwei Punkten aus, die aber hinsichtlich der ganzen Geschichte nicht Schlachtentscheidend sind.
1) Nach der Trennung per Telefon kann sie auflegen und muss nicht mit Deinem Schmerz konfrontiert werden. Kann man moralisch werten wie man will, aber es ist pragmatisch.
2) Ich gehe davon aus, dass sie mit dema nderen Typen schon länger anbandelt und es nun "ernster" geworden ist. Und bevor sie Dir fremdgeht will sie sich moralisch aus der Affäre ziehen und daher die Trennung am Telefon. Setzt Punkt 1. natürlich nicht außer Kraft.
Mich nicht wissen lassen, dass sie seit längerem ein Problem hat
Dieser Ansatz ist zuallererst in Dir selbst verankert. Ich mag mich da wiederholen, aber Du denkst, wie so viele hier, dass die Liebe der Männer identisch mit der Liebe der Frauen ist.
1) Frauen lieben opportunistisch.
Abseits aller Moral ist das die Realität, die Dich umgibt. Jegliche Zweifel an diesem Ansatz sind nur ein Konstrukt Deines verletzen Egos, welches Schmerz von Dir halten will und welches an der bedingungslosen Liebe festhält.
2) Frauen lieben nicht bedingungslos
Eine Frau muss gar nix. Das sind erneut Ansprüche in Deinem Kopf, die mit der Realität wenig gemein haben. Jaja, alle reden immer von Gleichheit und Augenhöhe, aber in Taten sieht es so aus, wie es Dir gerade passiert. Das ist die Realität.
3) Ein Mann dem man erklären muss wie er ein Mann ist besitzt keine Anziehungskraft
Sobald eine Partnerin einem Mann erklären muss, wie er für Anziehungskraft sorgen kann, kann er nicht mehr für Anziehungskraft sorgen. Deswegen kann Dir Deine Perle auch nicht sagen, wenn Anziehungskraft abnimmt, weil dadurch Deine Anziehungskraft noch mehr abnehmen würde. Wenn ein Mann nicht die Selbstsicherheit in sich trägt, das Wissen, wie man eine Frau dazu bringt, dass sie ihn besitzen will, dann hat man es nicht.
4) Du denkst "Ring am Finger" und schon wird aus der Frau der feste, in Stein gemeißelte Part an Deiner Seite. Nope. Mit einem RIng am Finger wird aus der Frau ein Auto mit gebrochener Lenkstange. Denn die Sicherheit des Bundes gibt ihr massiv SIcherheit, was sie durch Worte sehr begrüßt. Aber, eine Etage tiefer ist der Schlübber in der Saharah gelandet, denn Sicherheit reduziert Anziehungskraft. Das heißt, mit Ring muss man noch mehr für Anziehungskraft tun und nicht noch weniger.
Das ganze Theater vorher, sich verhalten als wäre alles gut, Geburtstag großkotzig mit meiner Familie feiern
Gefühle sind für Frauen Wahrheit
1) Warum kannst Du mit den EMotionen der Frauen nicht ein Hausbau planen? Weil sie sich von heute auf morgen verändern können. Und dann ist es so, dass sie gestern den EINEN ganz dolle lieb hat und eine Woche später, wenn der freche Typ in der Mensa noch ein zwei lockere Sprüche lässt, auf einmal der EINE Typ aus der Mensa ganz dolle und interessant ist.
2) Gegen Fakebook & Co., gegen Studenten in der Mensa, ist Dein Leben, Du, alles, was sie über Dich weiß, die Vertrautheit, ein NACHTEIL. Denn Sicherheit steigt und Unsicherheit fällt. Und? Was bedingt Anziehungskraft? Unsicherheit. Ach, Disney spricht von ewiger Liebe und dem Seelenpartner? Na, da wären wir ja wieder bei Deinem Weltbild, welches auf einer Lüge basiert. Deine Sicht der Frauen basiert auf Lügen.
Am Sonntag noch die Küsse, das Ich liebe dich
Hab ich vor einigen Tagten schon geschrieben. Das ist der rationale Nachbrenner, der den EMotionen (Neugier) etwas entgegen setzen will. Die lange Zeit zusammen, das Vertrauen. Doof nur, dass Emotionen immer das letzte Wort haben.
Dass sie sich nicht bewusst darüber ist, dass sie mir mein Zuhause nimmt (das Wertvollste was es eigtl gibt)
Es tut ihr leid, darüber hinaus ist es ihr aber schei., weil sie sich die gute Laune nicht durch Deine Tränen vermiesen lassen will.
Schon vergessen? Frauen lieben opportunistisch, denn Emotionen folgen keiner Loaylität. Die gibt es nur in Deinem maskulinen Kopf. Und, Zeit, dass Du die Frauen mal gänzlich überdenkst, oder?