86

Nach 6,5 Jahren Schluss aus dem Nichts

H
Hallo Nikeyy

Mir gehts gleich, meine ex machte vor 2 Wochen schluss (für mich eher aus dem nichts). Sie habe keine Gefühle mehr. Seitdem haben wir keinerlei Kontakt. Klar fehlt sie mir, der Mensch, mit dem ich die letzten 4 Jahre meines lebens verbracht habe. Aber wenn sie so entscheidet, kannst du es durch deine Taten nicht ändern. Verschwinde aus ihrem Leben, denk an die schönen Zeiten die ihr hattet, und dass irgendwo da draussen eine tolle Frau wartet, mit der du auch viel neues erleben kannst!

Ganz viel Kraft

01.12.2016 14:46 • x 1 #91


N
Zitat von unbel Leberwurst:
Konsequenterweise könntest Du dann einen Termin machen, um Deine Sachen auszuräumen.
Dann hast Du es hinter Dir und kannst schneller abschliessen...


Ich vermute, dass sie mir die dieses Wochenende bei meinem Elternhaus vorbeibringen wird und ich fände es einen tollen Abschluss, wenn sie jetzt reagieren würde und meinen Eltern noch einmal ins Gesicht gucken müsste. Sie hatte immerhin vor zwei Wochen noch meine Eltern und meine Oma auf ihrem Geburtstag betätschelt, dick Geschenke abgeräumt und heile Familie gespielt. Ich habe das Gefühl, dass dann wirklich Schluss ist. Ist das ein falsches Verhalten?

Wenn sie jetzt selber reagiert, die Sachen vorbeibringt, kann sie sich nochmal schön darüber klar werden, was sie angerichtet hat. Und ich glaube, dass mir das sehr gut täte. Aber wie gesagt, keine Ahnung.

01.12.2016 14:51 • #92


A


Nach 6,5 Jahren Schluss aus dem Nichts

x 3


A
Nikeyy, einen großen Fehler solltest Du versuchen zu vermeiden:

Es kann unter Umständen sein, dass sie in ein paar Monaten wieder bei Dir vor der Tür steht und ihre Entscheidung bereut!
Ich sag aber nochmal explizit Es kann unter Umständen sein!
Sollte das der Fall sein, dann mit ziemlicher Sicherheit nicht, weil sie Dich vermisst, sondern weil es mit einem Neuen nicht so geklappt hat, wie sie es sich vorstellt. Da läuft man gern mal zum Ex zurück.
Mein Exfreund kam nach 9 Monaten ohne Vorwatrnung und vorhergehender KS aus genau diesem Grund wieder an. Weißt Du was ich gemacht habe?
Ich habe ihn ausgelacht und ihm gesagt, was für ein armer Wicht er ist, da ich seine Absichten erkannt habe.
Falls sowas auch bei Dir passieren sollte, Warenlampen an und nicht aus Liebe oder Sehnsucht handeln.
Viele gehen zum/zur Ex zurück, weil die ganz genau wissen, dass Sie noch Gefühle haben und das wird ausgenutzt; bis der nächste Neue da ist und alles beginnt von vorne!

Auch wenn's schwer ist, nimm dir Zeit für Dich, verarbeite, verdaue und schließ ab!
Und keinen Kontakt mehr zu ihr, auch wenn sie sich meldet.

01.12.2016 14:53 • x 1 #93


Bukatcho
Zitat von Annonyma:
Mein Exfreund kam nach 9 Monaten ohne Vorwatrnung und vorhergehender KS aus genau diesem Grund wieder an. Weißt Du was ich gemacht habe?Ich habe ihn ausgelacht und ihm gesagt, was für ein armer Wicht er ist, da ich seine Absichten erkannt habe.Falls sowas auch bei Dir passieren sollte, Warenlampen an und nicht aus Liebe oder Sehnsucht handeln. Viele gehen zum/zur Ex zurück, weil die ganz genau wissen, dass Sie noch Gefühle haben und das wird ausgenutzt; bis der nächste Neue da ist und alles beginnt von vorne!


Gut gemacht , leider bekommt diese Chance nicht jeder. Das muss runter gegangen sein wie Öl und hat Dir bestimmt gut getan!
Das gleiche würde ich bei meiner EX auch machen, schließlich bin ich keine 2. Wahl und ein Notstopfen schon mal gar nicht!

01.12.2016 15:04 • #94


unbel-Leberwurst
Zitat von nikeyy:
Ich vermute, dass sie mir die dieses Wochenende bei meinem Elternhaus vorbeibringen wird und ich fände es einen tollen Abschluss, wenn sie jetzt reagieren würde und meinen Eltern noch einmal ins Gesicht gucken müsste. Sie hatte immerhin vor zwei Wochen noch meine Eltern und meine Oma auf ihrem Geburtstag betätschelt, dick Geschenke abgeräumt und heile Familie gespielt. Ich habe das Gefühl, dass dann wirklich Schluss ist. Ist das ein falsches Verhalten?

Wenn sie jetzt selber reagiert, die Sachen vorbeibringt, kann sie sich nochmal schön darüber klar werden, was sie angerichtet hat. Und ich glaube, dass mir das sehr gut täte. Aber wie gesagt, keine Ahnung.


Ich stimme Deiner Vermutung zu, dass es vor 2 Wochen auch schon gespielt war.

Stark wäre dieses von Dir gewünschte Verhalten schon. Nur glaube ich nicht, dass es ihr wirklich leicht fallen würde.
Daher würde ich nicht darauf hoffen, dass sie es tut. Auch Trennende habe ein schlechtes Gewissen...
Im Prinzip ist es aber nur eine kleine Randnotiz, wie die Sachen von ihr zu Dir kommen.

Beende es mit Anstand und ohne böses Blut.

Sieh es nicht als Fehler, in der Wohnung gewesen zu sein. Nun hast Du Klarheit und musst nicht noch wochenlang rumeiern.

01.12.2016 15:11 • x 1 #95


A
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Annonyma:
Mein Exfreund kam nach 9 Monaten ohne Vorwatrnung und vorhergehender KS aus genau diesem Grund wieder an. Weißt Du was ich gemacht habe?Ich habe ihn ausgelacht und ihm gesagt, was für ein armer Wicht er ist, da ich seine Absichten erkannt habe.Falls sowas auch bei Dir passieren sollte, Warenlampen an und nicht aus Liebe oder Sehnsucht handeln. Viele gehen zum/zur Ex zurück, weil die ganz genau wissen, dass Sie noch Gefühle haben und das wird ausgenutzt; bis der nächste Neue da ist und alles beginnt von vorne!


Gut gemacht , leider bekommt diese Chance nicht jeder. Das muss runter gegangen sein wie Öl und hat Dir bestimmt gut getan!
Das gleiche würde ich bei meiner EX auch machen, schließlich bin ich keine 2. Wahl und ein Notstopfen schon mal gar nicht!

Glaub mir, Du kannst Dir nicht vorstellen, was meine Pumpe ging!
Aber das Gefühl danach, ihn genau dort zu treffen, wo er niemals mit gerechnet hätte...Gott war das gut!
Er dachte, ich bin die kleine naïve Maus, die ihn mit Handkuss zurücknimmt. Falsch gedacht!
Ich war das backup für seine Andere verhunste Beziehung. Die hat den nämlich nach Stich und Faden hintergangen. und was macht er? Kommt bei mir wieder angekrochen! Nie im Leben und wenn's der letzte Mann auf Erden wäre.
Mittlerweile hüpft er von einem Bett ins nächste weil er nix auf die Reihe bekommt und erzählt überall rum, ich wäre die Liebe seines Lebens und hätte ihn so schlecht behandelt. Ein müdes Lächeln, mehr ist das nicht wert.

01.12.2016 15:13 • x 2 #96


Urmel_
Lieber TE,

ich habe nochmal den ganzen Thread durchgeschaut und da ist wirklich an keiner Stelle eine Unklarheit, die man nicht restlos aufklären kann. Bringt Dir und Deinem Schmerz im Moment recht wenig, ich weiß.

Aber wenn es Dir hilft, dann stell die Fragen zu Dingen, die Dir in Kontext zu ihren Handlungen unklar sind.

Ich sags nochmal: Es gibt kein Mysterium Frau.

Was aber völlig klar ist: Den Ablauf der Ereignisse derzeit, die Spannung des Neuen, entzieht sich Deiner Macht. Du kannst nichts, aber auch wirklich gar nichts machen, was ihre Handlungen/Absichten in wenigen Tagen ändert. Es kommen Monate auf Dich zu, in denen Du oft auf dem Boden knien wirst, weil der Schmerz Dich runterdrückt. Das ist völlig ok so, dass darf so sein. Du darfst so sein.

01.12.2016 15:18 • x 2 #97


unbel-Leberwurst
Zitat von Bukatcho:
Das gleiche würde ich bei meiner EX auch machen, schließlich bin ich keine 2. Wahl und ein Notstopfen schon mal gar nicht!


Versteh ich nicht. In dem Moment, wo der/die Ex wieder vor der Tür steht, ist man doch wieder allererste Wahl.

01.12.2016 15:20 • x 1 #98


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Bukatcho:
Das gleiche würde ich bei meiner EX auch machen, schließlich bin ich keine 2. Wahl und ein Notstopfen schon mal gar nicht!

Versteh ich nicht. In dem Moment, wo der/die Ex wieder vor der Tür steht, ist man doch wieder allererste Wahl.


Ironie oder leicht unterdrückte Verachtung ?
Aber der Punkt ist gut, ohne Witz. Das Problem ist nur, dass es in 99% der Fälle eben nicht so ist und man selbst bei dem verbeleibenden 1% wegen dem Gewesenen nicht mehr drauf eingehen sollte!

01.12.2016 15:23 • x 1 #99


unbel-Leberwurst
Zitat von Annonyma:

Ironie oder leicht unterdrückte Verachtung ?
Aber der Punkt ist gut, ohne Witz. Das Problem ist nur, dass es in 99% der Fälle eben nicht so ist und man selbst bei dem verbeleibenden 1% wegen dem Gewesenen nicht mehr drauf eingehen sollte!


Klar war das ironisch. Über den Prozentsatz lässt sich streiten. Es wird so mancher bereuend erkennen, dass das Gras woander eben doch nicht grüner ist. Dann ist man nämlich im Moment des Verlassens nicht die erste Wahl und das ist das entscheidende.

Aber ich sehe es genau wie Du: Wer meint, er müsse mich verlassen, um es herauszufinden, braucht danach nicht wiederzukommen.

01.12.2016 15:29 • x 1 #100


Bukatcho
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Bukatcho:
Das gleiche würde ich bei meiner EX auch machen, schließlich bin ich keine 2. Wahl und ein Notstopfen schon mal gar nicht!


Versteh ich nicht. In dem Moment, wo der/die Ex wieder vor der Tür steht, ist man doch wieder allererste Wahl.


01.12.2016 15:33 • #101


N
Zitat von Urmel_:
Lieber TE,

ich habe nochmal den ganzen Thread durchgeschaut und da ist wirklich an keiner Stelle eine Unklarheit, die man nicht restlos aufklären kann. Bringt Dir und Deinem Schmerz im Moment recht wenig, ich weiß.

Aber wenn es Dir hilft, dann stell die Fragen zu Dingen, die Dir in Kontext zu ihren Handlungen unklar sind.



Es ist eigentlich immer noch die Frage, wie sie darauf kommt, es auf diesem Wege zu machen.
- Am Telefon
- Mich nicht wissen lassen, dass sie seit längerem ein Problem hat
- Das ganze Theater vorher, sich verhalten als wäre alles gut, Geburtstag großkotzig mit meiner Familie feiern
- Am Sonntag noch die Küsse, das Ich liebe dich
- Dass sie sich nicht bewusst darüber ist, dass sie mir mein Zuhause nimmt (das Wertvollste was es eigtl gibt)

Es gibt tausend andere Fragen, die sicher angesprochen wurden und auch von euch beantwortet. Nur das Verstehen ist von dem einem auf den anderen Moment wieder weg.

01.12.2016 16:05 • #102


V

Kopf hoch.....

01.12.2016 16:42 • #103


Bukatcho
Zitat von nikeyy:
Es ist eigentlich immer noch die Frage, wie sie darauf kommt, es auf diesem Wege zu machen. - Am Telefon


Ist doch mutig, sieh hätte auch ne SMS schreiben können.

Zitat von nikeyy:
- Mich nicht wissen lassen, dass sie seit längerem ein Problem hat


Es gibt Frauen, die können das nicht.

Zitat von nikeyy:
- Das ganze Theater vorher, sich verhalten als wäre alles gut, Geburtstag großkotzig mit meiner Familie feiern- Am Sonntag noch die Küsse, das Ich liebe dich


Schön den Schein waren, der Neue war noch nicht da!

Zitat von nikeyy:
- Dass sie sich nicht bewusst darüber ist, dass sie mir mein Zuhause nimmt (das Wertvollste was es eigtl gibt)


Das Haus hast Du doch noch, wenn Du es nicht mehr willst, verkauf es wieder!

01.12.2016 17:01 • x 1 #104


N
Ich habe gar nichts, es war die Wohnung ihres Vaters, die wir gemeinsam eingerichtet haben.

01.12.2016 17:02 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag