Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

6614
F
aber scheinbar oder sicher Weiß sie nicht ob sie es nich mal versuchen will. Sie ist eben völlig zerrissen und denkt auch mit einem auszug zerreißt das band. Sie will eben auch dem kind das hin und her ersparen. Jetzt weg und dann vielleicht gleich wieder zurück weißt du ?
08.05.2012 17:08 •

A
Zitat von bmkilla:na klar Liebe ich sie. Das ist im moment auch der grund warum ich hier rat und hilfe suche.
Ich kann weinen und der gedanke dass es ihr schlecht geht bringt mich dazu. Das ist doch liebe denke ich.
so klar war das für mich nicht - nachdem du sie so, wie du schriebst, behandelt hast ...

und manchmal ist es nur die angst vor verlusten, alleinsein, die uns an liebe glauben läßt.

wenn noch genügend liebe von beiden seiten vorhanden ist - könnt ihr es schaffen - dann kann eure geschichte erfolgreich verändert werden.
08.05.2012 17:12 •
A
Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !
x 3

N
sie meinte hättes du nicht spioniert vielleicht wäre alles schon wieder gut ?

Ich habe deinen Beitrag - zugegeben oberflächlich - gelesen und deinen Schriftwechsel mit Alena gar nicht aber gerade fiel mir zufällig obenstehender Satz ins Auge. Ich bitte meine Aussage nicht als Affont gegen dich oder deine Frau zu verstehen aber ich denke dieser Satz spricht Bände über den Charakter deiner Frau. Natürlich wäre dann alles gut. Für sie. Ich frage mich hier so oft, wieviel bzw wie wenig Selbstbewusstsein man haben muss, um solchen Charakteuren hinterherzuhecheln.

Bitte nicht falsch verstehen ich möchte dich nicht angreifen aber schöne Frauen gibt es an jeder Ecke sogar welche mit Charakter.

Trotzdem natürlich alles Gute.
08.05.2012 18:36 •

F
hallo ihr, ja ist ein langer beitrag und ich bin ja auf der suche nach meinungen.

Ich habe meine frau nicht schlecht behandelt das steht fest. Ich habe ihr komplimente gemacht, sie wissen lassen dass sie nach dem kind das wichtigste auf der welt für mich ist.
Ihr jeden wunsch erfüllt. Alles von den augen abgelesen und erraten. Hab jeden morgen schnittchen für alle gemacht damit sie noch 10 min schlafen kann. Sie musste keine rechenschaft abgeben wo und wann sie wohin geht. Deshalb hab ich ja 1 jahr nichts gemerkt. Außer dem entzug ihrer liebe fü.r mich.

Ich will hier wirklich nicht klingen wie ein hechelnder hund aber ich habe alles gegeben und für sie war auch das körperliche immer zu haben. Sie Weiß auch, dass sie fü.r mich die s attraktivste Frau war und ist.

Ich habe sogar den schritt auf sie zugemacht und gesagt ich liebe dich so sehr, ich will versuchen zu vergessen oder verarbeiten was war.
Ich hab reflektiert und das nicht erst seit gestern.

Man muss ja auch mal sehen sie hat mehr als 1 jahr alles so geplant. Ihre dienste so gelegt dass man sich ich Weiß nicht wie oft treffen konnte. Ich hab das ja gelesen und es haat mir ein stückchen das herz zerrissen.
Und am ende ihr wieder die option gegeben lass es uns besser machen.

Dann natürlich der vorschlag mit der wg, wäre besser fürs kind. Und s kann sie sich mit mir jetzt nicht vorstellen. Und wenn ich nicht dann....
Und trotzdem und trotzdem und trotzdem kommt sie keinen schritt auf mich zu.

@ naklar ich liebe diese frau noch immer und es ist wirklich nicht so, dass ich keine mehr finden würde.

Aber langsam erreicht mein stolz und meine liebe eine grenze.

Das tut alles sehr weh und wie lange muss man sich so behandeln lassen ?

Ich Weiß nicht weiter ...
08.05.2012 20:08 •
x 1

A
Hallo,

Sie meint, hättest du nicht spioniert, vielleicht wäre dann alles schon wieder gut?

Das ist eine kindliche Aussage, hat sie da geheult? Zumindest, wenn eine solche Antwort kommt, kannst du froh sein, dass es kein echter Nebenbuhler war und sie wahrscheinlich mit dem Typ irgendwann Schluss gemacht hätte.

Somit kannst du auch leichter vergeben und vergessen, allerdings bleibt da die Leere die deine Frau hatte, womöglich noch hat! Wie die oder woher die kommt/entstand da kann nur eine Paartherapie helfen.
Du kannst sie ja schließlich nicht fragen ob dass, rein aus Langerweile heraus passiert ist, das wird nicht funktionieren. Lasst euch beraten, wäre sinnvoll, dann bekommst du auch mit woran das gelegen hat.

Und verbinde bitte nicht Attraktivität nur mit dem Aussehen.javascriptemoticon(':roll:')

Beste Grüße
08.05.2012 22:07 •

F
ne ne ach wir sind so lange zusammen und ich habe und halte sie immenrnoch für einen auch innerlich schönen und lieben menschen.

das ist ja auch ein teil der derzeitigen lage. ich kann und will auch nicht hassen, sehe in ihr immer noch meine liebe frau. man kann doch nicht alles so beiseite schieben.

sie hat viel geweint in den letzten 2 wochen. ich weiß nicht genau ob auch in dem moment. ich hab gemerkt es ging und geht ihr schlecht wenn sie daran denkt sich von mir zutrennen oder ich mich von ihr.
uns verbindet so viel und ich merke auch wie sie kämpft. aber nach ihrer aussage weiß sie eben nicht was sie will. oder ist sich nicht sicher.

haben uns gestern abend nachdem sie wieder nach wohnungen gesucht hat wieder in den armen gelegen und sie hat gesagt ich verstehe das alles nicht, eigentlich fühle ich mich mit dir so gut. ich komme mir vor als wäre ich manchmal eine andere und schaue mir zu.

habe sie auch nochmal auf eheberatung angesprochen. sie meint grundsätzlich ja aber man muss ja wissen was man will wenn man da hin geht. so ambivalent alles.

das ist ihre seite der lage so wie ich sie sehe oder sie es mir sagt.
ich denke für mich das fremdgehen ist im moment bei ihr abgehakt. ich denke auch das war eine flucht und keine neue liebe.
ich kann auf der einen seite damit umgehen wie ich das oben schon geschrieben habe, auf der anderen seite muss eigentlich auch eine klare linie von ihr kommen wenn sie denn so weit ist.

ich weiß nicht was richtig ist. auf der einen seite bringt ne räumliche trennung vielleicht gefühle des vermissens. auf der anderen seite zerreißt vielleicht das letzte band ?
dazu kommt soll ich gehen ? ich bin doch aber nicht fremd gegangen. dann sitz ich allein da ohne alles.
soll sie gehen? mit kind ? wenn man erstmal den schritt macht ...
09.05.2012 05:58 •

F
@ alena - ich habe sie wirklich nicht schlecht behandelt. wie das wichtigste in meinem leben.

ich möchte auch dem kind nicht alles nehmen wenn man sich nicht zu 100 % sicher ist !
09.05.2012 06:03 •

N
Jeder Mensch sieht ja sowohl innere als äussere Schönheiten ganz individuell.

Eine Aussage wie hättest du mir nicht hinterherspioniert wäre alles gut mag für dich innere Schönheit darlegen, für mich wäre es die Offenbarung eines geradezu widerlichen Charakterzuges und darauf gäbe es für mich nur diese Antwort : Pack deine Sachen und verschwinde
09.05.2012 08:09 •
x 2

F
genau das lässt mir ja auch keine ruhe ... aber es gibt ja auch das kind. und wie auch immer man verletzt ist (das bin ich) muss ich trotzdem gut überlegen. und ich kann einfach nicht oder noch nicht so reagieren.

ich weiß, wenn man manches so von außen betrachtet gibt es nicht viele wege wenn ich an mich denken will ...
09.05.2012 09:12 •

N
Klar, deine Situation berührt mich ja gar nicht rein gefühlsmässig, deshalb kann ich das natürlich leicht sagen. Ich hatte vor Jahren mal ne ähnliche Situation und habe so reagiert wie von mir beschrieben. Auf die Tränen und das Gebettel die Beziehung nicht zu beenden habe ich so reagiert, dass ich dann ihre Sachen gepackt und vor die Tür gestellt habe.

Weisst du was für mich der Gipfel der Charakterlosigkeit war ? Sie kam nach ein paar Monaten wieder angekrochen, immer wieder Telefonterror - da kannst du solchen Leuten noch so oft sagen wie billig sie doch sind. Offenbar gibt es Leute, die charakterlich keinerlei Selbstachtung haben. Ich denke es ist müssig zu sagen, dass dies in mir allenfalls ein gewisses Amüsement hervorgerufen hat. Aber auch hier hätten verschiedene leute bestimmt auch verschieden gehandelt.
09.05.2012 10:57 •

A
Zitat von bmkilla:@ alena - ich habe sie wirklich nicht schlecht behandelt. wie das wichtigste in meinem leben.

Zitat von bmkilla:meinst du mein benehmen ? ich hab mich ehrlich gesagt verhalten wie ein hund. weiß aber nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.

auf der einen seite kenne ich meine fehler auf der anderen ist da das gefühl des betrogenseins weißt du ?
grüss dich

Ok - nur damit ich es verstehen kann - was meinst du denn damit, dass du dich : wie ein hund verhalten hast ?

Zitat:
2007 hatten wir unsere erste krise. ich muss dazu sagen wir stritten uns wirklich selten, haben gut zusammen gepasst.

da hatte es ein arbeitskollege relativ leicht mit gesäusel in die beziehung einzudringen. sie hat es mir erzählt und das war dann der weckruf für mich.
****
sie hat mich über ein jahr belogen und betrogen, mit geheimer mailadresse und allem drum und dran.

hab auch gelesen dass sie wohl gefüphle entwickelt hätte (hab sie dann gefragt, hat sich bischen verliebt) er aber klarstellte nein ich hab nen kleinen sohn und liebe meine frau und will dich nur gelegentlich dafür ....
ich habe hier mal die fakten gesammelt : 2007 schon mal krise - sie geht auf einen arbeitskollegen zu - hatte sie auch S.. mit ihm ?

dann jetzt ein neuer, mit dem sie fast 1 jahr eine affäre hat, die sie aber anfangs leugnen und dir noch den schwarzen peter zuschieben will - weil du ihren betrug aufgedeckt hast ! und sie der meinung ist, dann wäre das alles nicht passiert ?
ja, dann wärst du weiterhin der dumme gewesen!
sie hat sich verliebt - er will nur S.. von ihr weil er frau und kind hat. dann scheint es ja so, als wollte sie mehr von ihm ?
was und wo wäre sie jetzt wenn er gewollt hätte ?
vielleicht hat sie jetzt auch noch etwas liebeskummer deshalb!
bis du sicher, dass die affäre beendet ist ?

Zitat:
sie war schon manchmal depressiv bevor wir uns kannte, sie hatte eine wirklich schlimme kindheit. als kind hören zu müssen wie der neue die mutter prügelt hat sie traumatisiert !

dann als das kind war hatte sie ein wenig wbdepressioneen und als es in der beziehung schlecht lief kamen die wieder und dann richtig.

du alena ich leide schon lange glaub mir und ich halte es immer ncoh für ein kommunikationsproblem zwischen uns ...
(sie kapselt sich ab wenn sie etwas nervt)
ja, den eindruck habe ich auch wie ich schon mal schrieb. sie ist genervt wenn etwas nicht gut läuft und flüchtet, ihr habt nie gestritten weil alles friede, freude, eierkuchen sein soll. nach ihren frühen erfahrungen ist streit wohl oft in schläge von der mutter ausgeartet und von dieser angst könnte sie sich immer noch nicht gelöst haben. ihre depressionen, die sie immer mal wieder hat, könnten damit zusammenhängen, dass sie ihre vergangenheit noch nicht aufgearbeitet hat. dann könnte es möglich sein, dass sie weiterhin mutterübertragungen auf dich hat.

aus meiner sicht flüchtet deine frau ins nächste abenteuer, wenn es ihr zu eng wird im häuslichen bereich, wenn sie unzufrieden ist. anstatt sich damit auseinander zu setzen und das zu klären, möglicherweise auch mal zu riskieren einen streit deshalb zu wagen - haut sie ab - weil -möglicherweise- ihre alten konflikte noch nicht gelöst sind. es scheint so, als hätte sie angst davor - und wie ich schon mal schrieb : gewitter können die luft reinigen, bringen frischen wind in die beziehung - und das könntet ihr umgangen haben.

es ist schwierig jetzt in dieser situation, sie hat wohl noch vergangenes aufzuarbeiten und aktuelles. sie weiss noch nicht was sie will.
wo ist ihre liebe zu dir geblieben ? wenn sie dich genügend lieben könnte, hätte sie sicher keine anderen männer in ihr leben gezogen, sondern hätte mehr bereitschaft gezeigt, an euren defiziten zu arbeiten - notfalls auch mal mit dem holzhammer um dich wachzurütteln. sie hätte mit ihrem fremdgehen nicht ehe und familie aufs spiel gesetzt.

du musst mit ihren betrügerein und lüge klar kommen und dennoch genügend vertrauen haben können, damit ihr wirklich eine chance auf einen neuanfang habt.

du hast angst davor, dass ihr euch ganz entfernt falls sie auszieht. das könnte gut sein, so wie sie sich bisher verhalten hat, konflikten aus dem weg zu gehen, könnte sie sich in ein nächstes abenteuer stürzen. und sie wird bald genauso scheitern und wieder flüchten - sofern sie in sich nichts verändern kann.

es kann auch sein, wenn sie ihre dinge aufarbeiten kann, dass ihr bewusster wird wieviel du ihr bedeutest und das sie mit ihrem verhalten auch eurem kind den vater überwiegend vorenhält.

natürlich hast auch du deinen eigenen anteil mit daran - da könntest du schaun wo du dich verändern kannst, damit das nicht mehr geschehen kann.

es liegt viel arbeit vor euch - wenn ihr das wirklich wieder auf die reihe kriegen wollt. vor allem muss auch sie wirklich bereitschaft dazu mitbringen und noch genügend gefühle für dich haben, die das alles mittragen müssen. und das steht hier noch offen ... sie weiss nicht was sie will - das halte ich für ziemlich halbherzig.
09.05.2012 12:56 •

F
@ naklar
ja eben da kommt es auf den menschen an. ich muss dir ehrlich sagen ich wünschte manchmal ich könnte das aber irgendwie bin ich da ein emotionaler weichkeks

@alena
zur frage mit dem verhalten wie ein hund:
ich habe quasi um ihre liebe gebettelt. ich war wie man manche frauen aus filmen kennt. von ihr kamen keine umarmungen mehr, wenn wir spazieren gegangen sind ist sie paar meter vorweg gelaufen und ich hinterher und hab es gesagt, ich habe geschenke gemacht und keinen dank bekommen, den haushalt geschmissen, das kind umsorgt und alles von ihr fern gehalten. alles getan damit sie es gut hat. halt aber eben auf der falschen ebene

2007 hatte sie keinen s mit dem. das war weiß nicht was. bei der spionage habe ich gelesen sie war mir die ersten 8 jahre zu 100 % treu. heißt 2007 nicht zu 100%. auf die frage was das bedeutet meint sie na ja mit nem anderen kerl schreiben und so. also angeblich nix weiter.

in den mails hat er geschrieben ich weiß wir passen zu 99% zusammen und ich weiß du hast gefühle entwickelt und würdest dich von deinem mann trennen aber ich bin angekommen und zu 90 % zufrieden mit frau und kind und leben nur der s. ist nicht so. der ist mit dir hammergeil und ich weiß wenn ich dich nicht mehr treffe wirst du dir einen anderen suchen. ich kann mich nicht trennen, will dich aber doch ab und zu noch sehen und den hammer s. mit dir haben.
dann meint er noch ich wollte nie eine die schon ein kind hat weil dann sicher immer der ex kämpfen würde. bei ihr hätte er vielleicht eine ausnahme gemacht aber er ist ja in einer beziehung und wenn sie sich vor 3,5 jahren näher gekommen wären und bla bla bla...
was so typen schreiben die nur f ... wollen und die frau beruhigen.

sie schrieb na wirst schon sehen was du davon hast und dann hat sie sich mit ner freundin über das alles noch lustig gemacht, hat die mails weitergeleitet und in klammern lustige kommentare gemacht und die haben das als schleim usw bezeichnet ...

das weiß ich, das alles hab ich gelesen. kann sein dass sie liebeskummer hat weil sie abgewiesen wurde und ich jetzt die zweite wahl bin und sie deshalb nicht sagen kann komm ich will es geht los. ich weiß nicht was sie gemacht hätte wenn er gesagt hätte los komm und das ist böse.

hab gefragt ob noch was läuft da sagt sie nein. was auch sonst ...

der neue mann ihrer mutter hat die mutter geschlagen, nicht sie. aber sie auch unterdrückt und schlecht behandelt. da hat sie ein problem und will auch unbedingt zur therapie und sie weint auch sofort wenn man mit dem thema anfängt.

ja ihre liebe zu mir. hm ist sicher noch da aber sie kann eine mauer bauen wenn sie angst hat verletzt zu werden. sie meint ja auch es ist durch den verlust der körperlichen liebe (wenig s) auch zwischenmenschlich was auf der strecke geblieben.

ich weiß das mit der vielen arbeit und ich wäre ja nicht abgeneigt aber ihre bereitschaft ? weiß ich nicht. nicht genau. sie kann sehr schlecht aus sich rausgehen.

gestern abend meint sie ich fühle mich manchmal so wohl bei dir warum kann das alles nicht ungeschehen sein und wir haben uns umarmt.

du siehst ich komme ihr viele schritte entgegen. und wenn du siehst was sie geschrieben haben könnte es sein das ist nur die spitze des eisberges.

was ist wenn der wieder ankommt und lust auf sie hat ? tja alles so fragen ...
09.05.2012 13:43 •

F
ach so und eheberatung ja aber sie würde gerne erst genau wissen was sie will.

komme mir da auch irgendwie dämlich vor, spielball und abwarter verstehst du ? wenn sie wirklich angst hätte würde sie sich drehen wie sau ...

sie konnte sich im ertsen teil der beziehung öffnen aber irgendwann (2007?) hat sie sich wieder verschlossen und die damalige therapie abgebrchen. hat dann adp genommen und ihr ging es wieder gut. ich weiß nicht, bin ja auch kein psychologe ...
09.05.2012 13:49 •

A
Zitat von bmkilla:in den mails hat er geschrieben ....

ich weiß wenn ich dich nicht mehr treffe wirst du dir einen anderen suchen.
hmmm ... ich musste jetzt erstmal heftig schlucken, als ich deinen letzten post gelesen habe.

es tut mir leid, dass du das alles so erfahren hast und dennoch zeigte es dir ein bild von deiner frau, das dir bisher verborgen und fremd blieb.

weisst du - du hast ihr ein goldenes schloss geboten - in dem es für sie kalt blieb - weil sie die wärme selbst in sich nicht hat.

so wie sie dich behandelt und sich dir gegenüber verhalten hat, macht sie es auch mit ihrem lover - sie macht sich jetzt, nachdem er sie abgewiesen hat, hinter seinem rücken über ihn lustig!

dabei war er ehrlich und hat klar gesagt, was er von ihr will : S. !
das hat ihr ego wohl nicht vertragen ... obwohl sie ja angeblich nur S.. gesucht hat ... ?

ich finde, das ist ein ganz mieser charakterzug von ihr!
ohne rücksicht auf seine frau und kind - auf dich und euer kind!
da wird mir übel wenn ich soetwas lese.

wenn mir das ein freund erzählt hätte, würde ich ihn in den arm nehmen, ihn anschauen und ihn fragen, ob er das nötig hat so mit sich umgehen zu lassen - und ob diese frau das überhaupt wert ist - was er für sie alles in kauf nimmt ?

vielleicht ging es ihr einfach nur zu gut bei dir - so brauchte sie sich nicht bemühen an sich zu arbeiten - du hast ihr viel abgenommen !

ER schrieb - er WEISS, dass sie sich einen anderen suchen wird, wenn sie sich trennen - der gedanke kommt bei mir auch auf wenn ich ihr verhalten lese !

ich kann deinen ganzen kummer gut verstehen und ahne wie es dich schmerzt und auch wieviel angst es machen kann, wenn man auch ein kind dazu noch verliert -bei mir gab es einen realen verlust - du wirst auch im falle einer trennung dein kind regelmäßig zu sehen bekommen und an seinem entwicklungsprozess zumindest eingeschränkt teilnehmen können.

überlege dir gut - ob du diese frau wirklich noch willst unter all den gesichtspunkten und möglicherweise wieder neuen affären, die sie dir wieder zumuten könnte ... ?

meiner ansicht nach hat deine frau nur angst auf eigenen füssen zu stehen, bei dir bekommt sie neben ihren anderen wünschen, vor allem die sicherheit, die sie braucht und die ihr der andere ihr nicht bieten kann! mit ihrer liebe zu dir ist es weit her - sorry, aber das ist meine ehrliche meinung!
09.05.2012 14:45 •

F
du musst dich nicht entschuldigen, ich weiß dass du recht hast. es tut mir sehr weh und ich habe blöderweise ertsmal gezögert die volle wahrheit und den inhalt der mails zu schreiben.
das hat dich zuerst in deiner meinungsbildung beeinflusst. jetzt nachdem du alles weißt siehst du das mit anderen augen, verstehe das.
vielleicht wollte ich hören da ist hoffnung aber eigentlich weiß ich es macht keinen sinn.
ich müsste immer damit rechnen noch einen größeren tritt zu bekommen.

was du mit deinem freund gemacht hättest machen meine mit mir, ohne ausnahme.

ich habe mich geöffnet, habe mich in ihre hand begeben und das ergebnis sieht man ....

machmal kann ich es wenn ich das lese nicht glauben, dass das alles mir passiert ist.

ich denke auch an einer trennung komme ich nicht vorbei.

das macht mich traurig aber da jmüssen wohl viele durch...
09.05.2012 14:56 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top