547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
Klingt immer mehr nach einem psychologischen Problem. Dumm ist nur, dass sich Menschen die solche Probleme haben, eben nicht so verhalten wie wir das von ihnen erwarten. Wenn da keine Therapie gemacht wird, kann es passieren, dass so etwas immer wieder passiert. Sollte so ein psychologischer Knacks (Entschuldigung!) bei ihr vorhanden sein, ist sie sogar das eigentliche Opfer, weil sie ja nichts dafür kann. - Solche Menschen können sehr leicht ausgenutzt werden, wenn dass jemand mitbekommt.
Vielleicht ist sie ja bereit damit wieder anzufangen und dann macht ihr gemeinsam eine Eheberatung, damit du weisst wir du damit umgehen kannst?

09.05.2012 15:02 • #31


F
ja na ja ich sag mal so der knacks ist ganz sicher da bei ihr das steht fest. aber ich habe jetzt so gelitten und mache das immer noch. meinst du wirklich sie ist das opfer ?

was bin ich dann? ich habe viel erduldet ich weiß nicht wie ich das weiter aushalten soll.

aber ganz ohne gefühle für sie bin ich eben nicht ...

09.05.2012 15:33 • #32


A


Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3


F
ach so nicht richtig gelesen - sie sucht händeringend nen therapeuten. ich hab morgen nen termin und werde mit dem mal reden.
denke nicht, dass ich ne therapie brauche dann soll sie lieber gehen ! mal sehen.

aber sie gleich von jeder schuld freisprechen ? man hat es ja geplant alles

ne beratung wäre auf jeden fall gut ...

09.05.2012 15:34 • #33


A
Zitat von bmkilla:
du musst dich nicht entschuldigen, ich weiß dass du recht hast. es tut mir sehr weh und ich habe blöderweise ertsmal gezögert die volle wahrheit und den inhalt der mails zu schreiben.
ist schon ok - ich ahnte was dahinter steckt und las auch deinen wunsch die ehe -trotz allem-aufrecht erhalten zu wollen, deshalb auch meine frage ob das wirklich noch liebe ist oder ob mehr angst vor verlusten dahinter steckt. darin bestätigst du mich jetzt. natürlich ist auch noch liebe da, und sie hat sehr wahrscheinlich einen gewaltigen riss bekommen.
nur die frage nach deinem hund verhalten blieb für mich offen - da hatte ich eine andere vorstellung.

sicher hat sich eine tiefe thematik in sich, die sie sich so verhalten läßt, ich sehe es aber etwas anders als Ada :
Zitat:
Sollte so ein psychologischer Knacks (Entschuldigung!) bei ihr vorhanden sein, ist sie sogar das eigentliche Opfer, weil sie ja nichts dafür kann.
für mich gilt nicht das schuldprinzip - sondern das von ursache und wirkung. dafür gibt es auch keine entschuldigung und wenn es ihr bisher noch nicht gelungen ist aus ihrer ehemaligen opferhaltung herauszukommen, trägt sie für ihre handlungen und taten die verantwortung! ganz klar!

sie ist erwachsen, hat kind und mann, dann bin ich einfach dazu verpflichtet mich um meinen anteil zu kümmern - bevor ich ausbreche und alles in schutt und asche zurücklasse!

dann kann ich nicht einfach mal eben ausbrechen um mich woanders sonnen zu wollen und damit gleichzeitig viel andere in mein unglück hineinziehen.

lügen und betrügen und ausnutzen hat nichts mit liebe zu tun!

ich kann dir nur empfehlen aus liebe und achtung vor dir selbst zu handeln und sogut es euch möglich ist eure tochter, die ja leider schon einiges mitbekommen hat (von mutters taten) zu schützen wie es euch nur möglich ist. ihr zu liebe fair und gerecht bleiben und immer ein offenes ohr für ihre kinderseele zu haben - sonst könnte sie auch grossen schaden davon tragen.

09.05.2012 15:45 • #34


A
Weisst du, es gibt Menschen die machen so etwas bewusst und manche halt leider nicht, eher zwangsgesteuert und dazwischen gibt es fast unendlich viele Varianten und Facetten.
Sie sollte freiwillig die Therapie machen und der Therapeut sollte dir Tipps geben wie du damit umgehen sollst/kannst. Sprich mal mit dem, genau, obwohl alles wird der dir auch nicht sagen. Probieren!
Wünsch dir Glück!

09.05.2012 15:50 • x 1 #35


F
ich danke euch. ach du hast das geahnt alena ?
ja mit hund meinte ich ich habe es ihr so schön wie möglich gemacht.

ich sehe das auch so, ein mensch mit 37 jahren und kind hat eine verantwortung ! die habe ich auch und selbst wenn sie nen knacks hat ist sie trotzdem intelligent.

ich denke man kann sich, als erwachsener wie ich das mache, um hilfe bemühen.
das hätte schon bei mir angefangen, ich war immer für sie da. immer.
ich bin nicht fehlerfrei aber wie man jetzt schon merkt ich bin eher optimist und versuche probleme zu lösen.

schade das ...

09.05.2012 16:00 • #36


F
und kind ist das wichtigste, ihr wird es an nichts fehlen !

09.05.2012 16:01 • #37


A
ja, wenn ich lese, da geht eine geheimgehaltene affäre ein jahr lang und davor gab es auch schon mal jemanden, der verlockend gewesen ist und du bekommst die mails zu lesen, die dich völlig ins bodenlose ziehen - kann ich nur ahnen was da ans tageslicht gekommen sein kann.

wenn es dir gelingen könnte wirklich zu verzeihen und deine frau bereit ist an sich zu arbeiten, könntet ihr noch eine chance haben - allerdings ist es ja auch überwiegend davon abhängig wieviel liebe sie noch für dich empfindet!

wir können nur soviel liebe für einen anderen empfinden, wie wir selbst in uns haben - kein gramm mehr oder weniger !

wie sieht es mit der eigenliebe deiner frau aus ?

09.05.2012 16:14 • #38


A
Na, wenn sie nichts macht, dann kann das ja immer wieder passieren. Das solltest du ihr schon erklären, dass es so nicht geht. Hast du bestimmt auch schon oder? Vielleicht ist ihr auch gar nicht klar, dass sie selbst nur benutzt wird?

09.05.2012 18:10 • #39


F
na ja ich sag mal vorsichtig sie ist eine schöne schlanke große frau und trotzdem nie mit sich zufrieden.
Ihre mutter macht das kraut noch fetter, sie gibt ständig spitzen. Zu dick, zu faltig .... Und das ist sie wirklich nicht.

Sie braucht schon oft bestätigung und ich hatte immer den eindruck meine ist nicht genug.

Dann ja noch ihre liebe zu mir. Ich sehe keine so direkt. Zumindest im moment nicht. Vielleicht merkt sie es wenn man sich dann getrennt hat. Kann ja sein.
Aber im moment kämpfe ich gegen windmühlen.

09.05.2012 18:29 • #40


A
Zitat von bmkilla:
na ja ich sag mal vorsichtig sie ist eine schöne schlanke große frau und trotzdem nie mit sich zufrieden.
Ihre mutter macht das kraut noch fetter, sie gibt ständig spitzen. Zu dick, zu faltig .... Und das ist sie wirklich nicht.
das spiegelt schon wie sie aufgewachsen sein könnte ....

es ging mir nicht so um ihre äussere annahme sondern mehr um ihre innere annahme - denn nur dann kann ich auch mein äusseres und mein aussen annehmen. kritisiere ich mich - kritisiere ich auch meine welt ... letztendlich sind das ihre geschichte, um die sie sich kümmern könnte.

ein liebevolles verhalten hat sie auch dir gegenüber nicht an den tag gelegt.

als erstes gilt es wohl erstmal die situation anzunehmen, die trümmer anschauen, die vor dir liegen, sortieren wo was hingehört.

was willst du jetzt tun ?
was sollte sie tun ?

was frustriert dich, und warum?
was sollte sie ändern ?
was gefällt dir an ihr ?
was wünscht du und brauchst du jetzt von ihr ?
wie solltet ihr nach deiner vorstellung jetzt erstmal miteinander umgehen ?

vielleicht können dir dir fragen weiterhelfen ...

09.05.2012 18:57 • #41


F
@ ada

na das kannst du glauben das hab ich ihr sehr eindringlich erklärt. Aber mal ganz ehrlich benutzt worden ?
Es ist sicher dass sie ein psych Problem hat aber um benutzt zu werden muss es schon böse sein.
Und wenn man mal benutzt wird aber ein jahr betrug damit erklären ?
Und wenn sie benutzt worden wäre wie passt dann das lustig machen dazu ? Hm.

Jede frage hilft aber es kommt nix von ihr. Wenn sie so ein gravierendes problem hat muss ich dann wohl damit leben nie mehr geliebt zu werden ?

Schwierig. Geht doch nicht...

09.05.2012 19:41 • #42


F
und im moment habe ich noch auf keine der fragen eine antwort ...

Ja benutzt wurde sie schon irgendwie. Lies dir doch noch mal den post mit den Mails durch ...

09.05.2012 19:46 • #43


A
Es gibt zweieinhalb Opfer bei euch, du, deine Kleine und deine Frau. Nur einer hat hier... ...und der gehört nicht zu euch und auch nicht in diesen Text. Das müsst ihr euch schon klar machen. Allerdings hat letztere es ja wohl mit ausgelöst, so dass sie jetzt wohl auch zwar unglücklich ist, trotzdem muss sie sich verändern.
Wenn sie sich allein unglücklich machen will, dann ist das ihr Ding, zieht sie aber dich und deine Tochter damit rein, dann musst du ihr erklären das das nicht ok ist.
Auch wenn sie so eine Therapie wieder abbricht oder nicht bereit ist, dass aufzuarbeiten, was sie zu diesem für euch fatalen Schritt geführt hat, erkläre ihr, das es dann nicht geht.

09.05.2012 20:13 • #44


F
ja das Weiß sie denk ich und sie wird die sicher machen.
Aber ob es grundlegend anders wird ? Die charakterzüge bleiben doch.
Ja stimmt an den verschwende ich keinen gedanken. Solche typen sind mir zuwider.
Stimmt mit 2,5 opfern. Am schlimmsten trifft es die maus.

09.05.2012 20:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag