319

Nach Affäre 2 Jahre später alles aus

J
Zuletzt letztes Wochende bei zum ersten Mal bei mir. Und am Donnerstag für 3 Stunden. Und da hab ich mit meiner Frau gesprochen

25.02.2023 17:45 • #91


G
Zitat:
Zitat von Elfe11:
Ach und das, was er beschrieben hat, ist für dich kein S.? Puhhh! Er lügt, weil er ein Lügner ist. So einfach. Ich finde es widerlich!

Dem TE zu unterstellen er lügt, weil er ein Lügner ist , ist eine unterstellende, durch nichts zu rechtferti-
gende Behauptung und zudem ein Verstoß gegen die Forenregeln. Ich schätze an sich deine Beiträge,
aber persönlich werdend in der Art und Weise, geht eindeutig zu weit.

@Elfe11, ich habe Verständnis dafür, wenn du Texte nicht richtig einordnen und zuordnen kannst. Dein
herausgestelltes Hochschulstudium und Job in der PR Branche, bewahrt dich anscheinend nicht davor.
Kein Veständnis habe ich jedoch für deine aggressive Form andere User hier persönlich und respektlos
werdend, anzugehen. Das muss nicht sein und ist ganz sicher nicht in Ordnung.

Zitat von Jacun:
Also noch einmal... Ich stehe zu meinem Fehler, trage und Akzeptiere auch die Konsequenzen die daraus resultieren. Aber weshalb sollte ich hier lügen verbreiten? Das wäre doch Schwachsinnig.. Sinn und Zweck dieser Seite ist es doch, seine Geschichte zu erzählen... Wie und was die jeweiligen Leser davon halten ist ...

@Jacun, du musst dich bei solchen durch nichts belegbare Unterstellungen wie Lügner hier nicht
mehrfach rechtfertigen. Genau das soll ja mit den provozierenden Unterstellungen erreicht werden. In
der Regel übernehmen das andere User hier, denen es um die Hilfestellung für einen TE geht und die
Entgleisungen dieser Art nicht einfach so stehen lassen.

Niemand läuft in deinen Schuhen, niemand hat das Recht dich hier Lügner zu nennen und über dich
zu urteilen oder gar zu verurteilen.

25.02.2023 17:45 • x 7 #92


A


Nach Affäre 2 Jahre später alles aus

x 3


J
Ansonsten melde ich mich jeden Morgen und Abend über WhatsApp bei den Kindern.. wird leider nicht immer gelesen

25.02.2023 17:47 • x 1 #93


J
@Gast2000 danke, ich komme mir eh schon wie der letzte und schlechteste Mensch vor.

25.02.2023 17:49 • x 2 #94


J
Aber wisst ihr was das schlimmste ist.. ich bin nach dem Rauswurf/meiner Entscheidung zu gehen, bei bekannten untergekommen für 2 Wochen. Zum Glück sehr schnell eine kleine Wohnung gefunden in der ich jetzt seit letztem Mittwoch bin. Bett, Küche, Kinderkleiderschrank Nen kleinen Tisch und TV im Wohnzimmer sowie ne kleine Gästebettmatratze als Couch. Sonst ist hier nichts drin. Sitze alleine mit meiner Schuld und meinem Gedanken, gehe Arbeiten zum Glück und sonst warte ich das der Tag Rum ist. Klar Konsequenzen akzeptieren, aber alleine mit dieser Situation zurecht kommen für die Kinder Stark sein, und die Depression im Griff zu halten... Ja auch ich als Betrüger komme an meine Grenzen, da ja meine Gefühle gegenüber meiner Frau, Kinder, Hund nicht einfach verschwinden. Hatte 11 Jahre jeden Tag. Jemanden um mich und von heut auf Morgen alles weg... Ich will um Gottes Willen nicht jammern. Aber ich hoffte sich hier anzumelden hilft ein bisschen auch als schlechter Mensch.

25.02.2023 18:02 • x 3 #95


Balu85
Zitat von Jacun:
sie ist aber auch eine die alles mit sich selbst ausmacht

Aus eigener Erfahrung sage ich da...sei bei ihr bitte sehr aufmerksam.
Ich bin auch so ein Mensch, alles was mir irgendwie weh tat, mich beschäftigt oder irgendwie belastet habe ich aus Selbstschutz mit mir selbst ausgemacht. Und das seit meiner Jugend an.
Ich musste immer wieder erfahren, das es einem nicht besser geht wenn man seinen Kummer teilt. In dem Moment fühlt es sich zwar etwas erleichternd an, aber in Summe wurde es dadurch nicht weniger/besser es wussten nur mehr Menschen.
Das Ergebnis war, das ich eigentlich fast alles mit mir selber ausgemacht habe. Nach Außen hin war immer alles gut und es ist nichts weiter.
Das Problem ist, das man aber nicht nur die negativen Gefühle einschließt sondern auch die positiven. Leider haben mich die letzten Jahre irgendwie darin bestärkt, das es wohl der für mich einzig gangbare Weg ist. Die für mich einzige Möglichkeit mich zu schützen. Weil drüber reden nichts besser gemacht hat.
Sei für deine Tochter da so gut es dir geht, zeige ihr das sie immer zu dir kommen kann, egal um was es geht.

Zu deinem Problem...tja....ja, du hast damals sch. gebaut. Das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Vielleicht richtet die Zeit das ein oder andere wieder. Eine Garantie gibt es für nichts.
Ich bin eher der Typ: Kämpfe für das was wichtig ist....und daher drücke ich euch die Daumen und wünsche euch beiden die Kraft, Nerven und Stärke einen Weg aus dieser Situation zu finden. Wie auch immer der aussehen mag.

Gruß Balu

25.02.2023 18:04 • x 4 #96


J
@Balu85 ich werde IMMER für meine Familie da sein, jeden Moment bis ich sterbe.. vorallem finde ich die Kinder sollen trotz dieser neuen Situation haben es verdient ein schönes Kinderleben zu haben. Und sie sind jeden Kampf wert. Und ich kämpfe um meine Familie

25.02.2023 18:08 • x 5 #97


aequum
Zitat von Jacun:
Ja auch ich als Betrüger komme an meine Grenzen, da ja meine Gefühle gegenüber meiner Frau, Kinder, Hund nicht einfach verschwinden. Hatte 11 Jahre jeden Tag. Jemanden um mich und von heut auf Morgen alles weg...

Das ost absolut nachvollziehbar.
Wie siehst Du inzwischen Deine Chancen, das Deine Frau Dir verzeiht?

25.02.2023 18:08 • x 2 #98


Balu85
Zitat von Jacun:
Ich will um Gottes Willen nicht jammern. Aber ich hoffte sich hier anzumelden hilft ein bisschen auch als schlechter Mensch.

Wenn es dir hilft, dann jammer ruhig. Ich denke unabhängig davon wer die Ursache gesetzt hat...für die wenigsten ist das leicht. Mir graut es auch schon vor dem ersten Abend allein in der Bude. Hatte ich schon einige, aber dieses mal sind Frau und Kind eben nicht im Urlaub sondern in ihrem neuen Zuhause. Es ist für alle schwer.
Und ich denke, auch wenn man einen Fehltritt hatte, ist man nicht gleich ein schlechter Mensch. Man hat eine falsche Entscheidung getroffen, unter umständen in einem Zeitraum mehrmals...das macht aber nicht dich als Menschen in Gänze aus.

25.02.2023 18:09 • x 2 #99


R
Wie ist es,wenn ihr redet?
Hast du Hilfe in Bezug auf deine Depression?
Du hast einen riesigen Fehler begangen und zahlst jetzt den Preis, macht dich aber nicht zu einem schlechten Menschen.
Ich wurde auch betrogen,habe die Beziehung sofort beendet, aber auch den Ex sehe ich nicht als grundsätzlich schlechten Menschen. Wir haben uns ausgesprochen,ich hab ihm verziehen und pflegen sporadischen Kontakt.

25.02.2023 18:14 • x 4 #100


J
@aequum keine Ahnung ehrlich gesagt.

25.02.2023 18:21 • x 3 #101


aequum
Zitat von Jacun:
@aequum keine Ahnung ehrlich gesagt.

Aber Du kennst doch Deine Frau.
Da sollte es doch möglich sein, diese Sache gemeinsam aufzuarbeiten.

25.02.2023 18:23 • x 1 #102


G
Zitat von Jacun:
Aber ich hoffte sich hier anzumelden hilft ein bisschen auch als schlechter Mensch

Du hast einen goßen Fehler in einer für dich in einer wohl empfänglichen Zeit in der es in der Ehe nicht
mehr so recht lief, gemacht und das ganze ohne GV relativ schnell nicht nur nicht mehr werden lassen,
sondern beendet. Ob man da von einer Affäre, im eigentlichen Sinne, bereits sprechen kann, kommt auf
den jeweiligen Standpunkt und Sichtweise, aber vor allen Dingen wie das der LP sieht, an.

Aber deswegen bist du noch lange kein schlechter Mensch. Höre bitte sofort damit auf, dir das einzureden.
Ich sehe jedenfalls in deinem Fall das letzte Amen noch nicht gesprochen, zumindest dann nicht, wenn
nichts anderes, gravierendes, vorgefallen ist. Kopf hoch. Und bitte, nehme das ernst bei einem Fach-
anwalt für Familienrecht, eine Rechtsberatung einzuholen und melde die neue Wohnung erst einmal
als Zweitwohnsitz an. Das kann wichtig werden bei der Wahrung des Wohnrechtes.

25.02.2023 18:24 • x 6 #103


J
@aequum klar kenne ich sie, deshalb ist es schwer einzuschätzen. Aufarbeiten werden wir es auf jeden Fall.

25.02.2023 18:27 • x 2 #104


paulaner
Zitat von Jacun:
du scheinst sehr gut auszuteilen aber nicht gut zu lesen

Daran musst du dich bei Elfe gewöhnen

@Jacun
Ich will mal eine andere Sichtweise ins Spiel bringen. Ich stimme @Gast2000 zu: ob das tatsächlich eine richtige Affäre war, liegt im Auge des Betrachters. Aus meiner Sicht ist es das nicht. Natürlich eine Art Betrug und Hintergehen. Aber doch eine Stufe niedriger.

Die Reaktion deiner Frau (sofortiger Rauswurf, die Beichte deiner Tochter gegenüber) ist aus meiner Sicht total drüber. Ich kann verstehen, dass man sich, wenn man das erfährt, nicht im Griff hat...ganz klar. Aber eine komplette Familie zu zerstören, wegen solch einem vergleichsweise kleinem Fehltritt, finde ich ziemlich extrem.

Sicher, dass nichts anderes bei euch sowieso schon in Schieflage war?

25.02.2023 19:02 • x 8 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag