314

Nach Affaire zurück zum Partner

Charla
Zitat von BitterTaste:
Ich nenne das Gleichberechtigung

und damit glaubst du eine Beziehung neu aufbauen zu können ?

21.08.2021 15:56 • x 5 #31


BitterTaste
Zitat von Charla:
und damit glaubst du eine Beziehung neu aufbauen zu können ?


Womit?
Was möchtest du mir jetzt unterstellen?

Es geht doch hier null um Rache!? Dann hätte ich mir selbst jemanden besorgt, das fotografiert und ihm unter die Nase gerieben.
Herrjeh ich denke ich habe erklärt, in welchem Zwiespalt ich stecke.
Also reite doch jetzt bitte nicht auf Rache oder sonst was rum!?

21.08.2021 16:00 • x 1 #32


A


Nach Affaire zurück zum Partner

x 3


tlell
Du kannst dein Befinden nicht an seinem fest machen. Zu sagen ihm muss es schlecht gehen, weil es mir schlecht geht, ist einfach falsch. Du hast das nicht aufgearbeitet. Das musst du tun und zwar mit ihm zusammen. Dazu muss man drüber reden und alle Karten auf den Tisch legen. Das ist schmerzhaft. Man muss auch ehrlich besprechen was hat zur Trennung geführt. Du musst verzeihen und da bist du meilenweit weg von. Sonst würdest du sowas gar nicht erst sagen und wünschen! Jemand der verziehen hat, kann das abhaken und sich wirklich aufs neue fokusieren. Fag dich was du brauchst um diese Schritte gehen zu können. Dann setz dich mit ihm zusammen und redet ehrlich. Geht das nicht brauchst du nicht weiter machen. Dann wird diese Beziehung scheitern. Kommunikation ist das wichtigste.

So etwas nach Rache klingst du schon.

21.08.2021 16:20 • x 4 #33


Charla
@BitterTaste
lasse deinen Frust bitte nicht an mir aus.

Ich verstehe, dass du dich verletzt und enttäuscht fühlst,
wütend und verzweifelt bist,
ist ne harte Geschichte, die er dir vorgesetzt hat und
das braucht eben Zeit um verdaut zu werden.

Ich finde du hast dich zu früh wieder auf ihn eingelassen
und hast jetzt Probleme damit. Aus meiner Sicht signalisiert dein Partner
dir mit seinen Gesten seine Zuneigung und den guten Willen.
Mit Wünschen wie : Es soll ihm nicht gut gehen und das nennst du Gleichberechtigung -
die Gedanken finde ich durchaus auch nachvollziehbar.
Aber damit kommst du nicht weiter wenn dir an der Beziehung liegt - und das du
darüber mit ihm sprechen kannst - genau so meinte ich es mit meinen vorherigen Zeilen an dich.

21.08.2021 16:22 • x 6 #34


BitterTaste
Zitat von tlell:
Du kannst dein Befinden nicht an seinem fest machen. Zu sagen ihm muss es schlecht gehen, weil es mir schlecht geht, ist einfach falsch. Du hast das ...


Ich habe ihm verziehen. Damit meine ich, ich verstehe seine Intention, ich konnte mich in ihn hineinversetzen, ich hab meine Anteile gesehen. Wir haben geredet und ich habe gefragt was ich fragen wollte.
Ich habe mich für einen weiteren Versuch entschieden, mit allen Konsequenzen.
Trotzdem glaube ich nicht, dass man das vergisst und der Schmerz sitzt tief. Das hat mit Nicht Verzeihen auch nichts zu tun.
Ich kann nicht einfach so tun als wäre nichts gewesen (emotional und alltagsmäßig). Und es missfällt mir, dass er es tut. Ja.
Aber ich habe hier ja auch schon einige hilfreiche Nachrichten gelesen. Das werde ich mal so verfolgen...

21.08.2021 16:26 • #35


BitterTaste
Zitat von Charla:
@BitterTaste lasse deinen Frust bitte nicht an mir aus. Ich verstehe, dass du dich verletzt und enttäuscht fühlst, wütend und verzweifelt bist, ...


Danke. So kann ich deine Nachricht besser verstehen und sie erscheint mir hilfreicher!

21.08.2021 16:27 • x 1 #36


tlell
Zitat von BitterTaste:
Ich habe ihm verziehen. Damit meine ich, ich verstehe seine Intention, ich konnte mich in ihn hineinversetzen, ich hab meine Anteile gesehen. Wir haben geredet und ich habe gefragt was ich fragen wollte.


Für mich ist das vestehen, aber nicht verzeihen. Verzeihen bedeutet für mich ich habe alles geklärt. Ich habe verstanden was passiert ist. Ich fühle mich wieder sicher und kann vertrauen aufbauen. Damit kann ich das passierte hinter mir lassen und neu anfangen. Das ist verzeihen für mich.

Du bist in meinen Augen mitten in der Sortierphase. Du fragst was ist richtig was falsch. Was und wie sollte es sein damit ich das oder das wieder kann. Sorry aber für mich sieht es nach nicht geklärt aus.

Weisst du, du kannst gar nichts fordern. Wir denken das immer. Einer hat einen Fehler gemacht und wir haben damit das Recht etwas zu fordern. Aber Liebe funktioniert so nicht. Der Andere kann dir geben aus Liebe, weil du es brauchst. Er kann dir entgegen kommen, wenn du klar sagst, das brauch ich von dir um das wieder zu können. Müssen tut er gar nichts. Es ist seine Entscheidung ob er verdrängt oder nicht. Du musst da reden und nicht erwarten das er irgendwas tut.

21.08.2021 16:43 • x 7 #37


ElGatoRojo
Zitat von BitterTaste:
Ich habe mich für einen weiteren Versuch entschieden, mit allen Konsequenzen.

Hast du offensichtlich nicht, wenn du immer noch in der Blase von Schuld und Sühne steckst. Du siehst nicht nach vorn, sondern zurück. Bleibst du dabei, wird er irgendwann nicht mehr fröhlich sein, sindern seinerseits eure Beziehung beenden.

Und was heißt, er weiß nicht, wo du wohnst? Wie kommuniziert ihr denn? Wo trefft ihr euch? Hört sich schon etwas komisch an.
Zitat von tlell:
Einer hat einen Fehler gemacht und wir haben damit das Recht etwas zu fordern. Aber Liebe funktioniert so nicht.

21.08.2021 22:43 • x 2 #38


BitterTaste
Zitat von ElGatoRojo:
Hast du offensichtlich nicht, wenn du immer noch in der Blase von Schuld und Sühne steckst. Du siehst nicht nach vorn, sondern zurück. Bleibst du ...


Dass immer alle so vieles hier über einen wissen...

Wir treffen uns draußen, telefonieren, schreiben....

21.08.2021 22:55 • #39


alleswirdbesser
Zitat von BitterTaste:
Dass immer alle so vieles hier über einen wissen...

Hmmm, bist du denn schon so lange dabei, um das beurteilen zu können?
Und warum immer so aggressiv?

21.08.2021 22:58 • x 5 #40


alleswirdbesser
Zitat von BitterTaste:
Wir treffen uns draußen, telefonieren, schreiben....

Beziehung im Freien und via Handy.... So so... Bald ist Winter

21.08.2021 23:01 • #41


BitterTaste
Ich bin nicht aggressiv, sondern genervt über so manche Schreibweisen.
Mit welcher Inbrunst Aussagen getroffen werden, die keiner so wirklich beurteilen kann. Es werden kaum Fragen gestellt, es wird nicht vermutet, sondern etwas beschlossen. Das finde ich unpassend und das ärgert mich.

21.08.2021 23:01 • x 1 #42


M
Mein ex hatte paar Tage nach der Trennung eine neue, die war auch sofort bei ihm! Ich weiss aber genau das er sie 2 Tage nach der Trennung kennengelernt hat, ja es gibt Frauen die sofort zu einem fremden Mann 'ziehen' bzw gleich paar Tage übernachten!

4 Wochen danach wollte er zurück, ich persönlich komme damit nicht klar das er sofort sein Würstchen in eine andere gesteckt hat und darum werde und kann ich ihn nicht zurück nehmen! Das wäre keine Beziehung sondern ich würde es ihm jeden Tag vorhalten!

Aber du hast ihn zurück genommen mit dem wissen er hatte eine also hast du es ihm nicht zum vorhalten, und warum soll er sich schlecht fühlen? Weil er dich verletzt hat? Ja dann hättest ihm keine Chance mehr geben dürfen, ich verstehe zwar was du meinst aber er kann nicht ewig ein schlechtes Gewissen deswegen haben! Dann kannst die Beziehung gleich wieder beenden.

21.08.2021 23:01 • x 2 #43


ElGatoRojo
Zitat von BitterTaste:
Wir treffen uns draußen, telefonieren, schreiben....

Ähm - das ist die neue Basis eurer Beziehung? Hört sich nicht vielversprechend an - eher wie Bewährungsauflagen.

21.08.2021 23:01 • x 1 #44


BitterTaste
Vor 2 Tagen haben wir beschlossen es nochmal zu versuchen. Vor 2 Tagen!

21.08.2021 23:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag