Zitat von bardon:2-3 Treffen und dann muss da was passieren, quasi da muss was bei raus kommen, sonst ist es nicht effektiv.
Diese Eile habe ich ehrlich gesagt nie verstanden. Allerdings lassen erkennbar viele Menschen heutzutage auch in anderen Lebensbereichen (z.B. Freizeitgestaltung mit platonischen Freunden oder Bekannten) einen Habitus heraushängen, wie man ihn sonst nur aus dem
Geschäftsleben kennt, etwa wenn man versucht, telefonisch einen Termin beim Vorstand von der Sekretärin zu bekommen und die dann sofort darauf hinweist, der könne aber dann auch keine Minute länger dauern als geplant, weil seine Zeit fürs Unternehmen bares Geld und dann im übrigen auch noch x andere Leute an der Reihe seien.
Ich weiß nicht,
wie jemand dazu kommt, sich und sein
Privatleben dermaßen wichtig zu nehmen, daß er selbst
Freunde und Bekannte auffordert, sich bei ihm im Google-Kalender einzutragen, um ein Treffen fürs Wochenende arrangieren zu können. Oder sie bis zur letzten Sekunde mit "laß uns nochmal darüber telefonieren" hinzuhalten, nur um
sich dann einfach nicht mehr zu melden bzw. erst auf den letzten Drücker mit einer lapidaren SMS mitzuteilen, daß nun doch etwas anderes "dazwischen" gekommen sei.
Was ich aber weiß ist, daß
ich mit dermaßen
eingebildeten Typen
nichts zu schaffen haben will und sie deshalb in
meinem privaten Leben meide wie die Pest.
Insofern fände ich es jetzt auch gar nicht mal so schlimm, wenn jemand beim 3. Treffen auf der US-Datingregel besteht. Denn auch für mich wäre damit bereits zu einem recht frühen Zeitpunkt sonnenklar, daß
wir vollkommen inkompatibel sind.
Das spart dann nicht nur ihm, sondern auch
mir eine Menge Zeit - die
ich mir ansonsten allerdings durchaus genommen hätte, um
ihn wirklich näher kennenzulernen, ehe es dann - vielleicht - auch zu Intimitäten kommt.
Well... tough luck.
Zitat von bardon:Effektiv ist es nur, wenn man auf seine Kosten kommt
Wenn 6 alles ist, was man an "Kosten" erstattet haben will, dann mag das wohl sogar zutreffend sein.
Ich persönlich - und offenbar auch Du - haben da etwas höher gesteckte Erwartungen, deshalb sind wir auch nicht so leicht zu überzeugen.
Bei meiner (emotionalen) Zielsetzung wäre es übrigens extrem ineffizient, immer wieder mit irgendwelchen Kurzbekanntschaften ins Bett zu steigen und mich auf diese Weise auch emotional auf Dauer zu verbrauchen. Denn spurlos gehen solche Begegnungen zumindest an mir nun mal nicht vorbei. Bin ich mir zu schade für. Zudem würde die Sorte Mann, die mich interessiert, sich wohl ziemlich vor mir ekeln, wenn sie davon etwas mitbekäme - so wie ich mich vor ihnen im umgekehrten Fall halt auch.