Zitat von Schlurfi2020:Und es war auf einmal völlig legitim,nicht nur einen Menschen zu daten,sondern auch mehrere andere gleichzeitig.Das wäre früher ein Affront gewesen.
Eben drum bemerkte ich bereits, daß sich hier wohl ein Generationsunterschied auftut.
Du triffst IMO den Nagel damit mitten auf den Kopf.
Zitat von Schlurfi2020:Nun gut,der Mensch kann sich anpassen,in diesem Fall muss er sich anpassen.
Nö. Sterben muß man und sonst muß man mal gar nix müssen.
Die Frage ist einzig und allein, was einem wichtiger ist: Auf Deubel komm raus möglichst fix irgendeinen Partner finden - oder sich und seinen Ansprüchen treu bleiben. Beides ist legitim und beides ist möglich - der Rest eine freie Entscheidung.
Was es hingegen
nicht geben wird: Daß alle anderen sich der eigenen, mittlerweile wohl tatsächlich aus der Mode gekommenen Haltung anpassen.
Wer mitten in Saudi-Arabien meint, als Frau ohne Kopftuch durch die Gegend laufen zu müssen, der wird 'nen Problem damit kriegen. Und wer mitten im Westeuropa des Jahres 2020 meint, als Einzelperson bei Tinder das US-Datingverhalten einer ganzen Generation ändern zu können, der wird auch 'nen Problem damit kriegen, auch wenn's zum Glück weniger Steine hageln, sondern schlicht um ein paar kalte Schultern mehr gehen wird, die man unterwegs gezeigt bekommt dabei.
"Merkwürdig - die Menschen erwarten einfach, daß man sich für sie interessiert!" (angeblich von: Jules Renard)
Zitat von Schlurfi2020:Schließlich kam ich an dem Punkt wo ich merkte,dass ich nicht nur eine Freundin/Partnerin/Frau gar nicht mehr brauchte
Das ist der Dreh- und Angelpunkt, den wir zwei Hübschen miteinander gemeinsam haben. Doch nun kommt's:
Zitat von Schlurfi2020:Es gibt Frauen,die an langjährige feste Partnerschaften interessiert sind und manche von ihnen lassen sich Zeit wie z.B. Blanca.Und es gibt auch noch Männer a la bardon,die das auch so machen wollen.
Der Rest ist eine Frage des Suchens und Findens - sowie der Zähigkeit, um keinen Preis aufzugeben dabei.
Zitat von Schlurfi2020:Jedoch eint fast alle Menschen,dass der Großteil heutzutage keine Zeit,keine Geduld und auch keinen Willen hat,lange auf ein Ergebnis hinzuarbeiten.Die meisten Menschen wollen nach 2 bis 4 Dates wissen,woran sie sind.
Das ist jene Stelle wo ich gebetsmühlenartig wiederhole, daß am Strand halt mehr Kieselsteine als Juwelen zu finden sind.
Der Punkt ist nur: Mich interessierten die Kieselsteine schlicht nicht. Und zwar nicht nur, weil ich keinen brauche. Sondern vor allem, weil sie mich abgrundtief langweilen. Für mich muß es entweder ein Diamant sein - oder ich bin und bleibe mir selbst genug. So war es schon, als ich ein kleines Kind war.
Und so wird es auch immer noch sein, wenn ich in irgendeinem Altersheim unter aller Aufbietung meines letzten Stolzes irgendsoeiner Sister Rached ins Auge blicken werde, um ihr zu erklären, daß ich jetzt bitte weder ein Weizenbrötchen, noch Fleischaufschnitt, sondern einen Bio-Hirsebrei mit einer Grapefruit und Heidelbeeren zum Frühstück hätte und das am liebsten vor meinen eigenen Augen zubereitet, wenn ich es selbst bis dahin nicht mehr auf die Kette bekommen kann.
Und vor allem wird es so sein, wenn ich die Koffer packe und ins ein Land gehe, wo es aktive Sterbehilfe gibt - um mich mit so einer Systemschwester gar nicht erst auseinandersetzen zu müssen. So eine Trine würde das doch eh nicht verstehen können oder auch nur wollen - das würde ihr Minimalprinzip ja sprengen und Qualität ist den Millenials ja bekanntlich ein Dorn im Auge, da müßte man ja tatsächlich was leisten.
Also: F'em.
Zitat von Schlurfi2020:Dem habe ich mich angepasst,muss ich zugeben,aber das finde ich auch okay,denn in meinem Teich fische ich ja auch nach Damen,die in meiner Zielrichtung fokussiert sind und das sind nunmal keine festen Partnerschaften mehr
Wenn Du für Dich ganz persönlich mit der Liebe als zumindest potentielle Option für Dein Leben endgültig abschlossen hast, so hast Du da einen prima Weg für Dich gefunden.
Zitat von Schlurfi2020:Anders aber als NurBen,der nicht vorhat,nur alle paar Monate eine Frau kennenlernen zu wollen,ist es bei mir so,dass ich manchmal monatelang keine weiblichen Kontakte pflege oder habe,was auch kein Problem für mich ist,
Deine, Bardons oder meine Bedürfnisse sind eben jeweils verschieden. Eben dies machte unsere Konversation hier auch in der Tat so interessant: Zeigt sie doch, wie wunderbar vielfältig Menschen sind und wie "bunt" die Welt insoweit ist - selbst wenn sich nur drei Deutschstämmige mal eben in einem Onlineforum über sowas austauschen.
Man nehme nun den Rest des Planeten hinzu und schon sieht man, was für ein Wunder der Mensch ist - auch wenn er sich selbst weiterhin der größte Feind ist und bleibt.
Zitat von Schlurfi2020:was kann mir eine Frau außer Leidenschaft und 6 auch bieten,was ich nicht schon selbst habe?
Daß Du Dich
auch bei ihr zuhause und angekommen fühlst.
Daß Du Dich in ihrer Gesellschaft
noch wohler fühlst, als in Deiner eigenen.
Daß Du jemand hast, der mit Dir durch dick und dünn geht, so daß Dir Sister Rached mal im Mondschein begegnen kann.
Zitat von Schlurfi2020:Haben Langzeitbeziehungen und feste Beziehungen überhaupt noch eine Existenzberechtigung
Ja, denn noch gibt es genug Menschen, die sie führen und das, bis daß der Tod sie scheidet.
Über den Innengehalt dieser Beziehungen zu urteilen, steht keinem Außenstehenden zu.
Dafür ist die Privatsphäre zu wichtig (s.o.).
Zitat von Schlurfi2020:Geht es uns zu gut?
Ich habe nicht den Eindruck, daß es uns zu gut geht.
Wir sind frei und das ist gut so.
Die Masken fallen.
Die Fratzen zeigen sich.
Man kann also besser sieben.
Es gab seit jeher mehr Kieselsteine als Juwelen, an all unseren Goldstränden.
Zitat von Schlurfi2020:Was meint beispielsweise die TE dazu?Ist sie überhaupt noch präsent?
Soweit ich seinen Eröffnungsbeitrag interpretiert habe, ist @Calin ein Mann. Er war gerade mal noch 10 Minuten danach weiter eingeloggt und ward' seither nicht mehr im Forum gesehen. Der 27.09. war ein Sonntag... womöglich also wieder so ein typischer Wochenendthread.