Zitat von NurBen:Ganz klar, ich verschwende ungern meine Zeit.
2-3 Treffen ziehen sich ja meist (je nach Freizeit) über mehrere Wochen hin.
Ich habe daher auch wenig Lust 3 oder mehr Monate damit eine Frau zu daten, nur um im Anschluss zu zu hören, dass das sie mich "ganz nett" findet. Wenn ich dann noch aufs Paralelldating verzichte, lerne ich alle 3 Monate EINE Frau kennen.
Das hängt von vielen Faktoren ab, ich merke bei mir selbst, wenns mir wichtig ist, findet man abends auch unter der Woche Zeit, man muss sich ja keine 5 Stunden treffen, aber wenn man sich mal 1-2 Stunden trifft, dürfte das an irgend einem Tag der Woche sicher auch mal machbar sein.
Dieses Paralledating ist halt gängig, vielleicht war es das immer schon, aber heute ist es leichter denn je. Natürlich kann das sein, dass man mal mehrere 2-3 Frauen gleichzeitig irgendwo kennenlernt, bzw. sich begegnet. Es hängt aber von einem selbst ab, was man draus macht. Wenn ich jetzt alle 3 parallel date, kann ich das machen, sollte dann aber möglichst früh eine Entscheidung treffen, was ich mache. Sich alle drei bis zum Ende warm halten, .... stelle ich mir immer die Frage, würde ich das umgekehrt wollen?
Und ich selbst spüre das auch, also ich merke, ob eine Frau mehrere Eisen warm hat, das merkt man einfach - eben deswegen will ich ja jemanden kennenlernen. Nach 2-3 Treffen weiß ich nicht, was sie nebenbei so macht, aber wenn ich jemanden kennenlerne, merke ich, ob er ständig Samstag was vorhat und was anderes vorschiebt, dann wittere ich da schon noch entweder andere Typen oder eben andere Prioritäten, wenn man sich irgendwie nie treffen kann und deswegen wiederhole ich immer, ist das Kennenlernen so wichtig, denn dann ist nix passiert, was ich bereue, merke ich, dass da ständig was vorgeschoben wird, verabschiede ich mich dezent und fertig.
Ich weiß auch nicht, was so schlimm dabei ist, einfach mal "niemanden" zu haben, auch nicht für Plan B oder die Hinterhand oder für F+ oder was weiß ich. Einfach mal den Samstag und den Sonntag sich selbst aushalten können und das über Wochen, wieviele das heute nicht mehr können, ist unglaublich, da muss sofort konsumiert werden, sofort was neues her, bloß nicht reflektieren, nicht nachdenken, immer weiter in der Mühle treten.
Der Vorteil ist, wenn ich jemanden interessant finde, kann ich sie kennenlernen, ohne dass ich erstmal schauen muss wie ich Plan B und Plan C weiterhin warm halte, schließlich hat man ja nie Zeit, das alles ist mir zu umständlich.
Wenn man - bei mir bisher nie vorgekommen - merkt, man kommt freundschaftlich zusammen, ist die Sache ja geklärt, dann ist es kein Plan B oder C, sondern ein freundschaftlicher Kontakt, das ist ok. Könnte natürlich aus bereits beschriebenen Gründen schwer werden, wenn einer mehr wollte, aber das ist eine andere Sache.
Ich fands jedenfalls immer dubios, wenn jemand zig Pläne in der Hinterhand braucht, hat häufig dann was mit fehlendem Selbstwert zu tun, man braucht immer jemanden im Hintergrund, der einem das Gefühl gibt, "Hey du wirst begehrt", "Hey, du bist toll, ich bin für dich da", auch wenn man von diesen Plänen nie Gebrauch macht, vielen reicht das Gefühl, immer in einen Plan zu fallen, wenn Plan A nicht funktioniert hat. Ich glaube, diese Menschen fallen tief, wenn sie sich irgendwann mal nur mit sich beschäftigen müssen.