Hallo Sunny1969,
irgendwie habe ich das Gefühl, das Du meine Beiträge nicht verstehst oder wieso reagierst Du nur auf einen Teil in diesen?
Zitat von sunny1969:Manfredus, ich gehe nicht scheinheilig zur Ehetherapie, ich versuche es wirklich... aber die Gefühle für den anderen kann ich eben nicht von heute auf morgen auslöschen....
Blubberlutsch, sorry. Eine Affäre zu haben, in die man sich verliebt, ist eines. Aber den Kontakt zu HALTEN, und nichts anderes tust Du mit Deiner Frage an ihn, ist eine völlig andere Hausnummer. So naiv kannst Du nicht sein wie Du Dich hier darstellst. Hast Du das mal angesprochen, das mit den Gefühlen? In der Therapie oder direkt Deinem Mann ins Gesicht? Wenn Du solche Gefühle für einen anderen Mann hast, was ist dann Dein Ehemann für Dich? Der doofe Esel der Geld mit in die Familie bringt oder der Mann, mit dem Du Familienschein wahren kannst? Oder ist er der, der Deine Reparaturen erledigt? Der anstelle des Fernsehers labert? Der Vater für Deinen Sohn, der im Haus leben muss, seien die Voraussetzungen auch noch so verlogen?
"Ist das eine Einladung?". Wenn ich das schon lese von einer erwachsenen Frau, die mit Ihrem Mann in eine Ehetherapie geht weil Sie eine Nebenbeziehung hatte die Sie verarbeiten und loswerden will und die sich hier als jemand präsentiert, die von dem Ex-Geliebten kontaktiert und belästigt wird. Scheinheilig. Genau das passende Wort. Wie wird Dein Ex-Geliebter wohl emotional auf die Frage reagieren? Gar nicht? Oder sich bestätigt fühlen? Du bist entweder dämlich oder wachsweich und er muss nur noch die Flamme ein bisschen höher drehen...
Niemand schreibt, das Du Dich trennen sollst. Aber Du solltest mal in Dich gehen und prüfen, ob dieser Weg ein Weg ist, auf dem Du Dir morgen noch in den Spiegel schauen kannst.
Ich hätte meine Probleme damit. Aber jeder ist seines Glückes Schmid und das, was Du heute und hier mit Deiner Kommunikation mit dem Ex säst, das wirst Du ernten. Ob Du dann glücklich damit wirst wage ich sehr zu bezweifeln. In solchen Fällen lauten die Prognosen der Kaffeesatzleser oft "Allein sein", weil Dein Mann nämlich vielleicht von Deinen Spielchen genug hat und der Ex-Lover sowieso nur Spaß sucht und Du ihm zu anstrengend für was Ernstes bist. Nur mal als These.
Vielleicht hat Deine Ehe solange gehalten, weil er Dir vertraut hat. Was er bald nicht mehr tun wird, wenn er das mit den Nachrichten rausfindet.
LG
Manfredus