42

Nach dem A tritt der Affäre (die aufgeflogen war)

M
Zitat von einwurf:
bei einem teenager würde es mich nicht wundern, aber du bist doch keins mehr.


Ich habe eine sehr ähnliche Diskussion mit meiner Tochter geführt, die sich gerade per Whatsapp und Co in prekäre Lagen manövriert. Es ging um Kommunikation und die daraus resultierende Erwartungshaltung beim anderen Geschlecht. Sie hat es verstanden, ich merke es an der veränderten Art und Weise, wie Sie mit Jungs schreibt.

Sie ist 15.

MfG
Manfredus

21.05.2014 12:26 • x 1 #121


L
S-u-n-n-y, ich hätte wahrscheinlich Ähnliches geschrieben...ärgere Dich nicht
Nach wie vor denkt er an Dich und kann nicht loslassen.

Freut mich, daß es zwischen Euch harmonisch läuft, das ist für das ganze Familienleben einfacher.

21.05.2014 14:31 • #122


A


Nach dem A tritt der Affäre (die aufgeflogen war)

x 3


L
Keiner mehr da?

Ich wollte Euch mitteilen, daß es mir i.M.richtig gut geht. Gestern habe ich endlich die WA- Dialoge gelöscht.

Gestern Abend hatten wir Besuch, den wir länger nicht gesehen hatten. Am Ende sagten sie, mein Mann und ich wirken wie ein frischverliebtes Paar.

Ich hoffe, es bleibt so gut.

23.05.2014 11:24 • #123


S
Doch... ich bin leider immer noch hier...
...und ich habe es noch nicht geschafft, den WA Dialog zu löschen.. . obwohl meine beste Freundin dauernd sagt, jetzt wisch ihn einfach weg
wenn das so einfach wäre..... ich bin immer noch hyperaktiv und auf der Flucht...vor mir selbst, meinen Gedanken,... keine Ahnung...
Schön, dass es bei euch so gut läuft... am Wochenende bin ich mit meiner Tochter alleine, Vater und Sohn sind auf Fussballtour... vielleicht komme ich dann ein bisschen zur Ruhe...

liebe Grüße, Lale und groupie

23.05.2014 13:27 • #124


L
S-u-n-n-y, das wünsche ich Dir!

23.05.2014 13:33 • #125


sanin
Zitat von sunny1969:
Doch... ich bin leider immer noch hier...
...und ich habe es noch nicht geschafft, den WA Dialog zu löschen.. . obwohl meine beste Freundin dauernd sagt, jetzt wisch ihn einfach weg
wenn das so einfach wäre..... ich bin immer noch hyperaktiv und auf der Flucht...vor mir selbst, meinen Gedanken,... keine Ahnung...
Schön, dass es bei euch so gut läuft... am Wochenende bin ich mit meiner Tochter alleine, Vater und Sohn sind auf Fussballtour... vielleicht komme ich dann ein bisschen zur Ruhe...

liebe Grüße, Lale und groupie


Dann schick ihn dir per Mail und lösch ihn vom Handy.
Zumindest hast du dann eine Änderung und dein Handy befreit. Die Möglichkeit doch noch reinzuschauen behältst du dir auch noch offen.
Meist schaut man dann bei den Emails doch nicht rein, und ist irgendann in der Lage ihn auch da zu löschen.

Das machst du aber jetzt sofort.

23.05.2014 15:02 • #126


groupie
Ihr Lieben!
Bin grad auf Kurzurlaub in meiner alten Heimat.
Ihm werd ich aber nicht übern Weg laufen.
Es fällt nicht mehr so schwer, ihn zu meiden.
Ich denke, noch ein paar Wochen und ich bin endgültig drüber weg.
Schon komisch, dass er immer noch in meiner DOKO-Runde spielt.
Die wußten immer noch nicht, dass er ne Freundin hat.
Rätselten die ganze Zeit, was zwischen uns schief gelaufen wäre.
Ob er nicht schön genug für mich wäre oder so. Oder zu alt.
Darauf, dass er ne heimliche Freundin hat,
wären die nie gekommen.

@Lale: gratuliere!

23.05.2014 16:17 • #127


J
Sehe es wie Sanin.
Du hast in keinster Weise mit ihm abgeschlossen. Lösche seine Nummer, schicke, wenn es notwendig ist, den Chat als Mail.
Ich würde sogar soweit gehen und ihn sperren. Mit jedem Knochen, den er zuwirft, wühlt er dich wieder auf.

Und sorry, deine Antwort auf das Poolbild, spricht eine ganz klare Sprache. Fragt sich, wer hier vom wem nicht loslassen kann ...

Alles Gute!

23.05.2014 20:28 • x 1 #128


S
Ich habe den Verlauf in Whatsapp nicht gelöscht... das bring ich noch nicht übers Herz... und ja, ihr habt recht.. ich habe nicht mit ihm abgeschlossen.. schließlich hat er sich von mir getrennt und nicht umgekehrt... und da nutzt es nichts, wenn ich mir hundert mal einrede, dass er mich nicht gut behandelt hat oder sowieso nicht zu mir passt.... meine Gefühle wollen in die andere Richtung... und wenn es noch so falsch und sinnlos ist...
Ich vermisse ihn... aber es wird besser mit der Zeit.... er war nicht meine große Liebe... aber die Trennung zu meiner ersten großen Liebe habe ich damals auch überlebt.. also wird auch das hier irgendwann vorbei sein.... schließlich hat er nie wirklich zu meinem Leben gehört.... nur in meiner Fantasie...

23.05.2014 21:29 • #129


M
Oh Sunny1969,

Zitat von sunny1969:
meine Gefühle wollen in die andere Richtung... und wenn es noch so falsch und sinnlos ist...
Ich vermisse ihn...


Und dann wunderst Du Dich, weshalb Dein Mann Dich so behandelt und Deine Ehe so beschissen läuft?
Du gehst scheinheilig zur Ehetherapie obwohl Du Gefühle für den Nebenbuhler hast?
Heuchelst Deinem Mann vor, wieder in der Beziehung zu sein weil der Andere Dir einen Tritt in den A... gegeben hat?

Das alles wundert Dich wirklich?

Oh, sunny1969. Da reicht ein Wand-Smiley gar nicht. Untreue, liebe Sunny1969, ist im Kopf genauso wie im Bett. Man muß nicht s.uell aktiv werden und eine körperliche Affäre haben um seinen Partner zu hintergehen. Lüge, Heuchelei und Heimlichtuerei gibt es in beiden Fällen gleich, auch wenn man nur per WhatsApp schreibt und Fotos tauscht.

Ist Dein Mann so übel das er keine Ehrlichkeit, keine Offenheit verdient hat? Was muß er Dir angetan haben?

Vielleicht solltest Du jetzt anfangen, Dich, Deine Gefühle, Dein Verhalten und vor allen Dingen Deine Bedürfnisse zu reflektieren. Es mag sein, daß Du mit Deiner Affäre nicht glücklich wirst weil er nichts mehr von Dir will. Deine Ehe aber als Notnagel zu sehen um nicht mit Dir selber und dem Leben alleine klarkommen zu müssen wird Dir ein noch größeres Paket zum mitschleppen aufbinden. Der Knall ist doch vorprogrammiert und dann reißt es Dich unkontrolliert weg.

Wenn Dir Dein Mann schon nicht die Ehrlichkeit wert ist, vielleicht bist Du es Dir ja selber?

Liebe Grüße
Manfredus

24.05.2014 08:18 • x 2 #130


J
Liebe sunny,

ich verstehe dich und es tut weh, denn in jeder Zeile liest man eine sehr große Sehnsucht.
Manfredus hat es auf den Punkt gebracht. Sei ehrlich zu Dir selbst...was möchtest Du?
Evtl. ist die Paartherapie ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, wenn du es möchtest...

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich bei euch eine neverending Story...er wird sich bei dir ab und zu melden, du wirst drauf reagieren usw. Das wird so lange funktionieren, bis er hoffentlich den Kontakt abbricht oder dir dein Mann mal ordentlich die Leviten liest...fair, deinem Mann gegenüber, ist dein Verhalten allemal nicht!

24.05.2014 19:20 • #131


L
S-u-n-n-y, ich verstehe Dich! Du bist i.M. dabei, Dich zu finden und klarzukommen unter Berücksichtigung dessen, was geschehen ist und dessen, was in Deinem Leben gegenwärtig eine Rolle spielt.

Würdest Du jetzt straight einen Plan verfolgen, würde mich das wundern. Vieles, und vor allem Gefühle brauchen Zeit.

Ich sehe es nicht so, daß Du zu Deinem Mann unfair bist. Er weiß Bescheid, und jeder, der diese Situation kennt, weiß, wie sehr Gefühle innerhalb von Minuten schwanken.

Als Fortschritt sehe ich, daß es bei Euch harmonischer läuft. Trotz allem weiß keiner, wohin der Weg geht, aber m.E.macht Ihr mit der Paartherapie genau das Richtige..

Daß der Andere Dich durcheinander bringt, hast Du in der Hand.

25.05.2014 09:16 • #132


S
Danke für eure Antworten...
Lale, es ist so, wie du schreibst.. ich brauche einfach noch ein bisschen Zeit, um zu wissen, in welche Richtung ich gehe... ob mit meinem Mann oder alleine...und warum sollte ich die Entscheidung jetzt übers Knie brechen... wenn ich mich jezt trennen würde, wäre ich auch nicht glücklich... und mein Mann und die Kinder auch nicht...also versuche ich erstmal, mich wieder in meiner Ehe einzufinden.. und wenn das nicht klappt, kann ich immer noch gehen... Keiner weiß doch, was im Leben noch alles passiert... und Gefühle ändern sich...
Ich bin normalerweise ein sehr rationaler Mensch und mein Mann ist es auch.. vielleicht hat unsere Ehe deshalb so lange gehalten.... und auf Gefühle und schönes Gerede kann man sich nicht verlassen.... vielleicht finden mein Mann und ich ja eine Ebene auf der es weiter geht...

Manfredus, ich gehe nicht scheinheilig zur Ehetherapie, ich versuche es wirklich... aber die Gefühle für den anderen kann ich eben nicht von heute auf morgen auslöschen.... und ich sehe es nicht als Untreue an, wenn man an jemand anderen denkt oder mal eine Nachricht schickt... wieviele Männer oder Frauen denken beim S. an jemand anderen oder haben irgendwelche Fantasien... die wären dann ja alle untreu... warum gibt es die ganzen Anbieter von P.O.R.N.O. Seiten im Internet? Betrügen die Männer, die sich das angucken dann auch ihre Frauen...? Jeder malt sich doch im Kopf mal aus: was wäre wenn...?
Ich kenne so viele Leute die ihren Partner betrügen oder mal betrogen haben... da verliert man schon den Glauben an das Gute im Menschen... aber wir alle machen mal Fehler.... letztlich ist es doch wichtig, dass man mit sich selber zufrieden ist und sich noch im Spiegel anschauen kann und jederzeit zu seinen Taten steht...und auch weiß, warum man so gehandelt hat...

groupie, wie war dein Wochenende in der alten Heimat?

25.05.2014 10:39 • #133


M
Hallo Sunny1969,

irgendwie habe ich das Gefühl, das Du meine Beiträge nicht verstehst oder wieso reagierst Du nur auf einen Teil in diesen?

Zitat von sunny1969:
Manfredus, ich gehe nicht scheinheilig zur Ehetherapie, ich versuche es wirklich... aber die Gefühle für den anderen kann ich eben nicht von heute auf morgen auslöschen....


Blubberlutsch, sorry. Eine Affäre zu haben, in die man sich verliebt, ist eines. Aber den Kontakt zu HALTEN, und nichts anderes tust Du mit Deiner Frage an ihn, ist eine völlig andere Hausnummer. So naiv kannst Du nicht sein wie Du Dich hier darstellst. Hast Du das mal angesprochen, das mit den Gefühlen? In der Therapie oder direkt Deinem Mann ins Gesicht? Wenn Du solche Gefühle für einen anderen Mann hast, was ist dann Dein Ehemann für Dich? Der doofe Esel der Geld mit in die Familie bringt oder der Mann, mit dem Du Familienschein wahren kannst? Oder ist er der, der Deine Reparaturen erledigt? Der anstelle des Fernsehers labert? Der Vater für Deinen Sohn, der im Haus leben muss, seien die Voraussetzungen auch noch so verlogen?

Ist das eine Einladung?. Wenn ich das schon lese von einer erwachsenen Frau, die mit Ihrem Mann in eine Ehetherapie geht weil Sie eine Nebenbeziehung hatte die Sie verarbeiten und loswerden will und die sich hier als jemand präsentiert, die von dem Ex-Geliebten kontaktiert und belästigt wird. Scheinheilig. Genau das passende Wort. Wie wird Dein Ex-Geliebter wohl emotional auf die Frage reagieren? Gar nicht? Oder sich bestätigt fühlen? Du bist entweder dämlich oder wachsweich und er muss nur noch die Flamme ein bisschen höher drehen...

Niemand schreibt, das Du Dich trennen sollst. Aber Du solltest mal in Dich gehen und prüfen, ob dieser Weg ein Weg ist, auf dem Du Dir morgen noch in den Spiegel schauen kannst. Ich hätte meine Probleme damit. Aber jeder ist seines Glückes Schmid und das, was Du heute und hier mit Deiner Kommunikation mit dem Ex säst, das wirst Du ernten. Ob Du dann glücklich damit wirst wage ich sehr zu bezweifeln. In solchen Fällen lauten die Prognosen der Kaffeesatzleser oft Allein sein, weil Dein Mann nämlich vielleicht von Deinen Spielchen genug hat und der Ex-Lover sowieso nur Spaß sucht und Du ihm zu anstrengend für was Ernstes bist. Nur mal als These.

Vielleicht hat Deine Ehe solange gehalten, weil er Dir vertraut hat. Was er bald nicht mehr tun wird, wenn er das mit den Nachrichten rausfindet.

LG
Manfredus

25.05.2014 17:23 • #134


J
Ich komme über deine Antwort auf die SMS nicht hinweg. Wo war in diesem Moment dein Stolz, dein Selbstwertgefühl? Woooooo ?

Ich weiß, wenn man verliebt ist, macht man dumme Sachen. Ich nenne es Synapsenchaos. Ich nehme mich davon nicht aus. Auch ich habe oft über die Stränge geschlagen, bin sehr impulsiv, emotionsvoll, und wenn ich verliebt bin, gibt es halt die extreme Dosis davon

Und ja, ich bin der Meinung, das man an Exen denken und mit denen kommunizieren kann. Allerdings alles mit einem gewissen und gesunden Abstand! Und wenn mir der Kontakt nicht gut tut, egal aus welchen Gründen, mache ich einen Cut!
Denke immer dran, du lebst nur einmal! Ich muss mir das auch ganz oft ins Gedächtnis rufen, und kein Mensch auf der Welt, egal wie schön die Zeit mit ihm war, ist es wert, sich kaputt zu machen, bzw. machen zu lassen...

25.05.2014 19:55 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag