42

Nach dem A tritt der Affäre (die aufgeflogen war)

S
Hi Lale,

wenn Du deinem Mann gesagt hast, Dass du nun Näheres weiß, kann er sich doch denken woher.... oder wird es sich zusammen reimen... das halte ich auch für gefährlich....
Mein Mann hat in der Zeit meiner Affäre extrem hinter mir her spioniert. ( Suchwörter bei google gecheckt, Kilometerstand des Autos notiert...) Das hätte ich nie vermutet... und jetzt am Wochenende hat er noch gesagt, er weiß nicht, ob er das je vergessen kann... die vielen ungeklärten Fragen, die ich ihm nie beantwortet habe.... jedenfalls würde er noch lange alles , was ich mache, hinterfragen, obwohl ich ihm zur Zeit wirklich keinen Anlass dazu gebe... abends immer zu Hause bin... usw...
Wenn dein Mann vermutet, dass du wieder Kontakt zu deiner Affäre hast, zerfrisst ihn das auch... Ich kann dir nicht sagen, ob es richtig wäre, es ihm zu sagen oder nicht...da mußt Du wissen, wie es in eurer Beziehung aussieht...
Die Therapie ist auf unsere Partnerschaft ausgerichtet.... ob ich da für mich persönlich etwas mitnehme... ich denke schon... das ist aber alles ein langwieriger Prozess... wir müssen lernen, den anderen wieder mehr wahrzunehmen, nicht allzu viel in Handlungen hinein zu interpretieren... dann eher fragen, ob das, was wir vermuten, auch richtig ist....
Liebst du denn deinen Mann noch? oder kannst Du für Dich unterscheiden, ob es nur Gewohnheit ist? Irgendeinen Grund wird es ja auch gegeben haben, dass Du damals die Affäre angefangen hast, oder ?
Liebe Grüsse.

12.05.2014 07:33 • #91


L
S-u-n-n-y, er und ich haben noch eine gemeinsame Bekannte. Ob die 2 allerdings noch Kontakt haben, weiß ich nicht.
Bei mir ist es andersrum: ich würde meinem Mann alles erzählen, aber ungefragt?

Ich liebe meinen Mann, meine Affäre war nie eine Alternative. Es ist passiert, weil Einiges schief lief. Mein Mann dachte im letzten Jahr nur an seine Karriere, war kaum da (7 Tage Woche), aggressiv zu uns, wenn er da war. Er war unzuverlässig, wir hatten kaum Eheleben/ Familienleben.
Wenn ich ihn darauf ansprach, hieß es, das wäre in anderen Familien auch so...und so wäre das eben, wenn man Kinder hätte etc.....Für die Kinder hatte er kaum Zeit und verschob gemeinsame Unternehmungen immer wieder.

Da lernte ich den Anderen kennen, frisch geschieden, aber in keiner glücklichen Beziehung (eher Zweckgemeinschaft). Wir hatten zunächst e-mail- Kontakt, tauschten uns aus. Trafen uns dann.
Ich denke, wir taten uns in dieser bestimmten Zeit gut und konnten beide danach einen Reset- Knopf in der eigenen Beziehung drücken.

Mein Mann und ich sind dabei, diese Chance zu nutzen. Bei ihm kann ich es nur erahnen.


Hat Dein Mann noch Kontakt im Forum?

12.05.2014 13:06 • #92


A


Nach dem A tritt der Affäre (die aufgeflogen war)

x 3


S
Hi Lale,

ungefragt, würde ich wohl auch nichts erzählen... mein Mann fragt, aber ich sage nichts dazu... ich hatte z.B. mal Pille danach gegoogelt... das hält mein Mann mir vor und will wissen, ob ich die tatsächlich in dieser Zeit genommen habe... ich weiß aber nicht, was ihm das helfen soll, wenn ich das zugeben würde... also sage ich nichts dazu...
Mein Mann ist ganz sicher nicht in diesem Forum hier unterwegs und er weiß auch nicht, dass ich es bin... der spricht nicht viel mit anderen Leuten über unsere Beziehung. Das macht er eher mit sich selber aus...

Ich kenne jetzt schon drei Frauen, mit denen meine Affäre sich trifft....und mit Sicherheit mehr als das.... also mal ehrlich, selbst wenn man verlassen wurde... muss man dann so rücksichtslos herum p.... egal, wen man damit verletzt? Nur weil man selber in seiner Ehre und seinem Stolz verletzt wurde... Mich ärgert das....

12.05.2014 13:41 • #93


L
S-u-n-n-y, nein, ich meinte dieses Forum, in dem er mit anderen Frauen schrieb! Was Du herausgefunden hattest.......

Ja eben, wenn er nicht fragt, will er es nicht wissen. Ich sage ihm auch heute immer wieder, daß er auf jede Frage eine Antwort bekommt.

Manche trösten sich mit einer Vielzahl von Bekanntschaften. Bei meinem Ex weiß ich das gar nicht. Er hat noch diese Freundin und auf meine Frage, warum er sich nicht getrennt hätte, meinte er: um nicht allein zu sein....

Mir tut die leid.

12.05.2014 14:21 • #94


S
Auf dem Handy meines Mannes habe ich nichts mehr über parship finden können. Er hat wohl auch die app gelöscht.... allerdings weiß ich, dass er sich eine eigene mail-Adresse bei web eingerichtet hat.. insofern kann er munter schreiben...
Gerade habe ich gesehen, dass er in seiner Arbeitstasche ausgedruckt hat, wie man den Verlauf bei Mozilla, wenn der gelöscht ist, wieder herstellt... also überwacht er mich doch noch... oder versucht es... man, das ist doch alles so übel.... ich komme mir langsam vor, wie in einem schlechten Film....

12.05.2014 15:46 • #95


L
S-u-n-n-y, ich fürchte, solange er diese vielen Fragen hat, die Du ihm nicht beantwortest, wird er weiter schnüffeln.

Kannst Du ihn darauf mal ansprechen? Vllt auch bei der Paarberatung? Irgendwie braucht Ihr mal einen reinen Tisch

12.05.2014 15:58 • #96


E
sunny, dir ist übel?

du betrügst, und belügst (bis heute) deinen mann ohne ende.
deine logik, wenn er nicht fragt, bekommt er nichts erzählt.
wenn er fragt, wird er einfach belogen. das ist echt übel.

wenn er nur die hälfte dessen, was du hier schreibst wüßte,
wäre er schon lange hinter dem sprichtwörtlichen 7 berg
.
warum gibst du ihm keine chance auf ein neues ehrliches leben,
eine neue ehrliche beziehung? die farce geht weiter. das ist auch übel.

hör doch endlich auf sich als opfer darzustellen, du bist es nicht.

12.05.2014 16:06 • #97


sanin
Zitat von sunny1969:
Hi Lale,

ungefragt, würde ich wohl auch nichts erzählen... mein Mann fragt, aber ich sage nichts dazu... ich hatte z.B. mal Pille danach gegoogelt... das hält mein Mann mir vor und will wissen, ob ich die tatsächlich in dieser Zeit genommen habe... ich weiß aber nicht, was ihm das helfen soll, wenn ich das zugeben würde... also sage ich nichts dazu...


Schweigen auf Fragen ist passiv aggressiv. Dein Mann will wissen wie du jetzt die Dinge siehst, wer will wissen ob du mit ihm ehrlich und offen sprichst.
Er hält dir das vor, weil er keine Antworten bekommt. Er möchte wissen wo du stehst, und wo er für dich steht. Schweigen wird er als Geringschätzung empfinden.

Natürlich vermutet er, dass du die Pille danach genommen hast, aber er will es hören. Damit gibst du dich ehrlich egal wie unangenehm dir das Gespräch ist. Ein Öffnung deinerseits löst Anspannung. Er kann dir seine Gefühle, seine Trauer und seine Wut mitteilen. Er möchte einfach wissen woran er ist.
Jede nicht beantwortete Frage staut sich bei ihm auf. Irgendwann bricht es unvemittelt aus.

Wenn du wirklich mit deinem Mann zusammen bleiben willst solltest du offen und ehrlich mit ihm reden. Nur so kann er heilen. Zu wissen, dasss man nicht alles erfährt, lässt einen verloren und unsicher zurück.
Du baust damit eine Mauer zwischen euch auf, und schließt ihn aus.

Redest du offen und ehrlich mit ihm, zeigst du dich willig ihn auch bei der Heilung zu unterstützen.
Er kann nur verzeihen, wenn er weiss was er verzeihen soll. So aber baut sich immer mehr Druck auf.

Er braucht Gründe wieder Vertrauen zu lernen, er braucht Zeichen der Wertschätzung und das Zusammengehörigkeitsgefühl. Mit passiver Aggression kannst du ihn in eine Depression treiben.

Liebst du ihn? Dann hilf ihm und rede mit ihm. Tu ihm das Schweigen bitte nicht an.

12.05.2014 16:52 • x 2 #98


S
Hallo Sanin,

vielen lieben Dank für deine Antwort... wahrscheinlich haben Du und Lale recht... die Wahrheit muss erstmal raus.... mir geht es ja auch nicht gut damit....

@einwurf
Mir geht es nicht gut bei der ganzen Geschichte, da hast Du recht ... aber ich sehe mich nicht als Opfer und wollte auch nie so gesehen werden... ich kenne meinen Anteil an der ganzen Misere sehr gut...

13.05.2014 06:36 • #99


L
S-u-n-n-y, ich fürchte ja. Solange Ihr nicht gesprochen habt, kann es keinen ernsthaften Neuanfang geben, und imgrunde hast Du auch nichts mehr zu verlieren

13.05.2014 10:03 • #100


groupie
Ich denke auch, ein offenes Gespräch wird unumgänglich sein.
Ihr könnt nur weiter machen, wenn ihr einander wieder vertraut.
Und die Kontrollierei aufhört.
Ich denke auch, ihr habt nichts zu verlieren.

Ohne Vertrauen hat die Liebe keinen Wert.

13.05.2014 12:01 • #101


A
Zitat von groupie:

Ohne Vertrauen hat die Liebe keinen Wert.


Wie soll man vertrauen, wenn man so hintergangen wird? Wer seinem partner solche schmerzen zufügt liebt nicht. Meine Meinung.

13.05.2014 15:54 • #102


L
S-u-n-n-y, wie oft geht ihr zu der Beratung?

15.05.2014 06:06 • #103


S
Hallo Lale,

wir gehen alle 2 Woche für 90 Minuten... also erst nächste Woche wieder..

Halte uns mal hier auf dem Laufenden, was bei Dir weiter passiert....

15.05.2014 07:20 • #104


L
Halte uns mal hier auf dem Laufenden, was bei Dir weiter passiert....

Alles ruhig soweit, was vllt auch daran liegt, daß ich dran wäre mit der nächsten Nachricht/ e-mail, da ich letzte Woche dann nicht mehr geantwortet habe. Aber ich habe nicht vor, etwas zu schreiben.

90 Minuten stelle ich mir anstrengend vor. Ist das ein Mann oder eine Frau, die mit Euch spricht? Hast Du von Deinem Ex mal wieder was gehört, oder ist der 2-wöchige Rhythmus vorbei?

15.05.2014 12:55 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag