Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

355
N
Das Leben ist immer schräger als wir es uns je erträumen können...(Smiley)
07.10.2019 18:29 •
x 1

Zitat von nalea:Was hier passiert ist, ist schwer zu sagen. Er könnte das erste Mal erleben, dass eine Frau wirklich um ihn UND seinen Sohn und den Gedanken an eine Familie kämpft. Man kann nie wissen, aus welchen Motivationen Menschen Dinge tun oder etwas sagen. Oft hat es aber mit ihrer Vergangenheit zu tun und den Erlebnissen, die sie gemacht haben. Was weißt du über die Ehe seiner Eltern und seine Kindheit? Wie hat er seine Ehe/Beziehung zu der Mutter seines Sohnes geschildert? - Du hattest am Anfang geschrieben, dass er aus einer anderen sozialen Schicht ist ...


Ein ganz toller Beitrag, danke für deine Ansichten, sehr tiefsinnig!

Ja stimmt, es kann das erste Mal sein das man um ihn und seinen Sohn kämpft.

Und gleichzeitig will ich mir auch eingestehen ich war nicht immer so happy mit unserer Konstellation zu viert... aber das lag alles an mir. Ich bin auch ein Scheidungskind, sehr schmutzige Scheidung mit 10 Jahren erlebt. Und mein Vater ist kein guter Mensch.. also mein Herz kann auch nicht ohne viel Arbeit daran lieben.

Aber als ich letztens seinen Sohn sah, da wusste ich: es liegt an mir und meiner beschränkten Sicht. So einen Mann und so einen Sohn zu haben, da kann man sich nur freuen.
Und ich will ihn nicht nur akzeptieren, ich will ihn in mein Herz schließen.

Die Kindheit meines Freundes/Exfreundes (ich weiss grad nicht wie ihn nennen kann) war relativ einfach. 4 Kinder, sehr wenig Geld zur Verfügung. Aber ich denke er wurde geliebt. Aber nicht auf die Art wie wir heute liebevolle mit unseren Kindern umgehen, aber auch nicht weg gestoßen.

Die Beziehung zu seiner Ex (Mama seines Sohns) habe ich als geklärt gesehen. Anfangs hat er ihr immer Fotos vom Sohn geschickt wenn wir wo waren, und sie auch, aber das war bei meinem Exmann auch so, das legt sich mit der Zeit.. war dann auch so.
Was aber genau zwischen den beiden geklärt oder nicht geklärt ist weiss ich nicht. Da waren schon Verletzungen auf seiner Seite. sie eben depressiv und wollte keinerlei körperlichen Kontakt mehr und dennoch war da sofort ein anderer Mann da als sie getrennt waren. Er glaubt sehr wohl das sie ihn auch betrogen hat.
Die Eltern der Mutter des Kindes fanden ihn nie gut genug. Weil sie auch aus besseren Verhältnissen kommt und mehr verdient als er. Da wurde er nicht wirklich angenommen.

Was du schreibst über er fühlt sich nicht wertvoll genug geliebt zu werden und das mit der Kontrolle könnte absolut zutreffen!

Was ich nach den ersten Gesprächen auf jeden Fall möchte ist das aufzuarbeiten was hier passiert ist. Und zwar mit einem Therapeuten. Ich möchte nicht das wir wieder scheitern nur weil wir einfach nicht wissen können wie man das richtig angeht. Also das möchte ich ihm dann mal vorschlagen, das ich das wirklich mit Hilfe aufarbeiten möchte.
Auch damit er nicht wieder in diese Blockade zurück fällt wenn wieder ein Problem auftaucht.
07.10.2019 18:44 •
A
Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?
x 3

N
Hallo Sabine, es freut mich, dass einige Gedanken in meinem Beitrag für dich vielleicht hilfreich waren.

Eine Gedanke dazu. Die Inanspruchnahmen von Therapie ist ein glühend heißes Eisen. Für viele Menschen ist dieses Angebot immer gleichbedeutend mit ganz tiefer Kritik an ihrer Person und ihrem Wesen. Das würde ich eventuell für dich allein ins Auge fassen, um zu verstehen, was du in Zukunft anders machen kannst im Sinne von besser für dich und euch.

Mein Verdacht nach deinen Beiträgen wäre, dass ihn so ein Vorschlag zurück in sein Schneckenhaus jagt, insbesondere, weil es in die Kerbe seiner Exbeziehung schlägt, dass er nicht ausreichend war, so wie er ist.

Mein Vorschlag wäre hier, erst einmal für dich etwas zu suchen wenn du möchtest und einfach warten, wie er reagiert. Du kannst die Therapie damit begründen, dass du in den letzten Monaten bemerkt hast, dass vieles in dir noch arbeitet aus Situationen der Vergangenheit heraus und dass du dich einfach selbst besser verstehen möchtest. Du kannst die Therapie aber auch ohne es ihm mitzuteilen machen. Damit bleibt sie etwas für dich und du kannst dich auf dich und deine Veränderung konzentrieren. Das würde ich machen.

Eine Paartherapie würde ich jedenfalls unter keinen Umständen vorschlagen. Mach in dieser Hinsicht erst einmal dein Ding und guck als anderes wob und wie ihr euch annähert.
07.10.2019 18:59 •
x 1

Kummerkasten007
Ist das nicht ein bisschen viel Euphorie, was hier gerade verbreitet wird?

Ich würde mit Vorschlägen wie Therapie erstmal sehr zurückhaltend sein.
07.10.2019 19:15 •
x 2

Gruenlilie
Ich wäre einfach vorsichtig, liebe Sabine.

Keine Ahnung nur so ne Ahnung, will aber nichts säen.

Würde es dir wünschen, dass es funktioniert.
07.10.2019 19:22 •
x 2

Ayaka
wünsche dir auch wirklich, dass es funktioniert, aber willst du dieses kalt warm, das dich zerreißt auch wirklich mitspielen?

er hat Schluss gemacht und sich daraufhin direkt auf Singlebörsen gemeldet - zurück kommt er jetzt nur wegen deines Flehen dem allen noch eine Chance zu geben

bitte pass auf dich auf und stürz dich nicht gleich wieder voll rein
07.10.2019 19:29 •
x 3

Vergiss auch nicht: Du fandst seinen Sohn shice. Mal so unverblümt. Das weiss er, das weiss sein Sohn wahrscheinlich noch viel länger. Den Sinneswandel von Saulus zu Paulus wird man Dir von keiner Seite so schnell abnehmen. Nicht hier. Sondern dort.
07.10.2019 19:34 •
x 1

Zitat von H-Moll:Vergiss auch nicht: Du fandst seinen Sohn shice. Mal so unverblümt. Das weiss er, das weiss sein Sohn wahrscheinlich noch viel länger. Den Sinneswandel von Saulus zu Paulus wird man Dir von keiner Seite so schnell abnehmen. Nicht hier. Sondern dort.


Das ist Blödsinn.
Er hat mich nur im Urlaub genervt. Meine Tochter nervt mich wöchentlich mehrmals und ich liebe sie. Sein Sohn hat sich NIE von mir zurück gestoßen gefühlt. Er fragte immer nach mir.
Also du bist grad einfach nur ein Schwarzmaler.
07.10.2019 19:56 •

T
Ich kann es einfach nicht glauben, dass eine Frau es nötig hat, den Ex dermaßen anzubetteln, dass es zu Treffen und Gesprächen kommt, mit dem Ziel ihn wieder zurück zu bekommen.
Wohin zurück?
In eine Beziehung, die nie konstant und regelmäßig geführt wurde, in der nie ein dauerhaftes Zusammenleben geplant war?
In der man das Kind des Partners mit Ablehnung gestraft hat, sich über das Kind lustig gemacht hat und diese Ablehnung den Kindesvater spüren ließ?

So eine Ablehnung einem Kind gegenüber, die so offensichtlich praktiziert wurde, die ist nicht von Jetzt auf Gleich weg und in plötzliche Zuneigung umgewandelt.

Da macht sich die TE einfach zu viel vor. Der Mann sucht auf Datingseiten nach anderen Frauen, das geht ja garnicht....
Also muss gekämpft werden, nur um das eigene Ego zu befriedigen.
07.10.2019 20:09 •
x 1

N
@H-Moll

es hat noch nie einen Thread-Starter gegeben, der/die im Angangsbeitrag von den eigenen Emotionen durchgeschüttelt waren und sich im Lauf des Threads beruhigt haben und sich die verschiedene Perspektiven durch den Kopf haben gehen lassen? Sabine macht auf mich den Eindruck, als wären ihr in Bezug auf sie selbst und ihre Wünsche durch die Trennung einige Schuppen von den Augen gefallen. Ist das nicht eine Funktion eines Forums wie diesem? Im Stuckstate andere Sichtweisen zu lesen und zu reflektieren? Dachte ich zumindest (Smiley)
07.10.2019 20:14 •
x 2

Es war der 6-jährige Sohn, der sich wie ein Baby verhält und nicht so intelligente Fragen stellt, habe ich das richtig in Erinnerung?

Er wird das wissen. Und sich gemerkt haben. Unterschätzt die Kinder nicht. Die eigene Transformation spielt da keine Rolle mehr.

Nicht nur im Patchwork, sondern selbst bei leiblichen Eltern: gibt es ein too late. Will keiner wahrhaben, aber ist so.
07.10.2019 20:20 •
x 2

T
Im ersten Artikel stand ja schon, das Kind hat immer viel genervt.
Das sagt eigentlich alles.
Hervorgehoben wird nur, dass man guten 6 hatte....
07.10.2019 20:25 •
x 1

Gruenlilie
Ich denke im Tief geschrieben zum Anfang, da ist manches mit dickeren Stift geschrieben.

Es haben sich Emotionen, Gefühle, Ängste, Sorgen, Wünsche alles angestau,da schreib man manches anders und sieht es auch anders.

Kenn ich auch.

Mit Entfernung ist doch dann erst die Sicht frei und klar.

Auch kann man erkennen umerkennen, oder.

Wer wirft da den Stein!?

Auch sollte man umdenken, lesen!
07.10.2019 20:34 •
x 2

T
@gruenlilie, Du sagst es...
Im Tief geschrieben, schreibt man eifentlich seine tatsächlichen ehrlichen Gedanken, gerade weil man sich alles von der Seele schreiben möchte.
07.10.2019 20:39 •
x 1

Gruenlilie
Zitat von tina1955:@gruenlilie, Du sagst es...
Im Tief geschrieben, schreibt man eifentlich seine tatsächlichen ehrlichen Gedanken, gerade weil man sich alles von der Seele schreiben möchte.


Ja, Grundgedanke.

Aber mit zuviel schwarz.
07.10.2019 20:44 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top