610

Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

N
@tina

Tatsächlich? Mir haben schon Dinge sehr leid getan, die ich im Tief gesagt oder gedacht habe. Manchmal stauen sich Dinge auf und unser Eindruck verdichtet sich. dann wirkt alles schlecht oder wir sind unfassbar genervt. Mit Abstand verstehe ich meine Gedanken auf jeden Fall nicht immer - manches sieht wesentlich unwichtigerer einfacher aus.

Mein Eindruck beim Lesen des Eingangsbeitrags war, dass zwei Menschen plötzlich im Urlaub die Diskrepanz ihrer Wünsche gesehen haben. Sabine wollte offenbar Zeit und Kuscheln, er aber hat sich intensiv um seinen Sohn gekümmert. Ich könnte mir vorstellen, dass Sabine zunehmend unzufrieden geworden ist und sich zurückgewiesen gefühlt hat. Möglicherweise hat sie bereits bemerkt, dass er sich zunehmend zurückgezogen hat und wollte das nicht wahrhaben. Da ist das Verhalten des Jungen, den sie als sich zwischen sie drängeln erlebt hat, ihr eher im Blick gewesen, als der Rückzug des Freundes. Scheinbar hat das eine Trotzreaktion bei ihr ausgelöst - vielleicht spielt hier ihre eigene Geschichte als Scheidungskind o.Ä. mit hinein, das kann man nur spekulieren, könnte aber eine Therapie vielleicht zeigen.

Mein Eindruck war der, dass hier eine Frau mehr wollte, als der Partner geben konnte. Im Fortschreiten des Threads sah es für mich so aus, als hätte Sabine die Beziehung gerne auf ein neues Level gehoben. Das hat er offenbar gespürt und zum Rückzug ins Schneckenhaus veranlasst. Glücklich ist er mit der Situation jetzt scheinbar nicht.

Die Frage ist jetzt: kämpfen und dabei eventuell eine Abfuhr kassieren (das Gegenteil ist auch möglich) oder alles aufgeben und den Traum der Patchworkfamilie gehen lassen. Das Kind scheint Sabine zu vermissen, denn es fragt und ist offenbar fröhlich mit zum Ausflug gekommen. Sabine kann sich für das sichere Ende der Beziehung entscheiden oder das Risiko annehmen und kämpfen. Warum nicht einen Versuch wagen? schlimmer kann es nicht kommen, oder?

07.10.2019 21:01 • x 3 #271


Gruenlilie
Ein Versuch ist es immer Wert, eben ein Versuch.

07.10.2019 21:08 • x 1 #272


A


Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

x 3


T
Zitat von Gruenlilie:
Ein Versuch ist es immer Wert, eben ein Versuch.


Kann man sehen, wie man es möchte.
Der Mann dachte an keinen weiteren Versuch, sonst hätte er sich nicht erneut auf einer Datingseite erneut angemeldet um nach passenden Kontakten Ausschau zu halten.

Für ihn hat es nicht gepasst, darum hat er nicht gekämpft.

08.10.2019 13:48 • x 1 #273


Gruenlilie
Zitat von tina1955:

Kann man sehen, wie man es möchte.
Der Mann dachte an keinen weiteren Versuch, sonst hätte er sich nicht erneut auf einer Datingseite erneut angemeldet um nach passenden Kontakten Ausschau zu halten.

Für ihn hat es nicht gepasst, darum hat er nicht gekämpft.


Du magst recht haben, wer weiß es, er vielleicht selbst nicht.

Ich schließe von mir, habe auch schon Dinge gemacht und später kam die Erkenntnis.

Eben Menschen!

Egal wie, so oder so, ich hoffe nur ein gutes Ende.

08.10.2019 13:52 • x 1 #274


S
Zitat von tina1955:

Kann man sehen, wie man es möchte.
Der Mann dachte an keinen weiteren Versuch, sonst hätte er sich nicht erneut auf einer Datingseite erneut angemeldet um nach passenden Kontakten Ausschau zu halten.

Für ihn hat es nicht gepasst, darum hat er nicht gekämpft.


Wenn man nach einem Streit/verpatzten Urlaub 2 Gespräche führt und sich der Andere damit wieder öffnet ist das kein Überreden sondern gelungene Kommunikation.
Kein Mensch kommt aus Überredung zurück!

Auf den Dating Seiten war er nur weil ihm langweilig war. Ich habe das früher selber auch schonmal gemacht. Man will nur wissen wie hoch sein Marktwert ist.

Ob das ganze gut geht weiss ich selber auch nicht. Es kann genauso gut in 2 Monaten doch vorbei sein.
Aber ich sage immer man kann über alles reden solange kein Betrug, Missbrauch oder sowas passiert ist.
Hier geht es um verletze Gefühle. Und zum Glück sehe ich es nicht wie viele andere das man immer gleich alles wegwerfen und aufgeben muss.

Kenne viele Paare die hart und über Monate um ihre Beziehung gekämpft haben und es so auch geschafft haben.

08.10.2019 16:21 • x 3 #275


N
Manchmal muss man seine Geschichte bis zum Ende gehen. Bei euch habe ich da Gefühl, dass da noch einiges ist. Sei achtsam und verliere dich nicht in dem Wunsch, dass es klappen muss. Ansonsten sieh was passiert. Schade wäre es, wenn ihr euch nach 10 Jahren wieder begegnet und traurig wärt über ein Was wäre geschehen wenn...? Ich würde es wagen und gleichzeitig vorsichtig bleiben.

08.10.2019 16:34 • x 3 #276


T
Ja liebe Sabine, wenn Du es so sehen möchtest, es versuchen möchtest, dann wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg.
Noch mal zu den Datingseiten, daran zu erkennen, wie hoch der eigene Marktwert ist, scheint ein sinnloses Unterfangen zu sein, wenn sich dort alle aus Langeweile aufhalten, was ich sehr traurig finde, für die Jenigen, die ernsthaft suchen.

08.10.2019 16:34 • x 1 #277


T
Zitat von nalea:
Manchmal muss man seine Geschichte bis zum Ende gehen. Bei euch habe ich da Gefühl, dass da noch einiges ist. Sei achtsam und verliere dich nicht in dem Wunsch, dass es klappen muss. Ansonsten sieh was passiert. Schade wäre es, wenn ihr euch nach 10 Jahren wieder begegnet und traurig wärt über ein Was wäre geschehen wenn...? Ich würde es wagen und gleichzeitig vorsichtig bleiben.



... zumal ja beide generell bisher kein Zusammenleben in Erwägung gezogen haben und ihnen die 2-3 Treffen pro Woche, mal mit oder ohne Kinder, genügt haben.

08.10.2019 16:36 • #278


C
@te

Ich verstehe das ganze nicht.

Du und er habt in der ganzen Zeit eurer Beziehung nie in Erwägung gezogen, eure Beziehung zu einer Partnerschaft zu machen. Ihr wart mit ein paar Treffen in der Woche zufrieden und habt euch dann zu Unternehmungen mit den Kindern verabredet.

Du meinst irgendwie er ist nicht ganz deinNiveau weil er aus anderen Verhältnissen kommt.

Jetzt überdenkt er seine Beziehung und sucht vielleicht nach was neuem oder auch nicht.

Was aber willst du?

Das Verhältnis zurück auf das vorherige Niveau bringen?

Eine Partnerschaft?

Was erwartest du von ihm, wenn er zu dir zurückkommt?

09.10.2019 01:15 • #279


S
Hallo.

Danke für alle eure Antworten.
Ich mag die positiven Beiträge, kann aber auch jeden kritischen Beitrag verstehen und mir auch dort was raus holen.

Also zuerst mal ist es jetzt nicht so seit der Nachricht das ich super happy herum laufe und denke alles wird gut. Ganz und gar nicht, ich weiss das wir alles aufarbeiten müssen und auch über die unangenehmen Punkte während der Trennung sprechen müssen bevor man wirklich sagt man probiert es wieder m.
Das wir jetzt quasi wieder zusammem sind und uns endlich wieder haben sehe ich noch nicht so. Da gehört mehr dazu als nur zu sagen: probieren wir es nochmal.

Aber mir geht es um den Punkt das er nachgedacht hat und gemeint hat ich habe recht, wir hatten eine ganz tolle Beziehung miteinander. Das er anders als gegen seine Muster diesmal wieder aufgemacht hat und nicht weg gelaufen ist.

Was ich nicht mehr möchte ist die Beziehung genauso weiter führen. Ich denke mir wir müssen viel mehr auf das Leben des anderen eingehen und ich möchte unbedingt zu seinem Sohn eine bessere Beziehung aufbauen. Ich möchte lernen ihn nicht nur zu mögen sondern ihn anzunehmen wie ein zweites Kind. Wenn ich das nicht schaffe dann werde ich mir eingestehen müssen das diese Beziehung keinen Sinn macht.

Das wir weiter trotzdem jeder auch sein eigenes Leben in seiner eigenen Wohnung führen wird bleiben. Hier lässt sich eine Beziehung nicht daran messen wie gut sie ist, wie verbindlich man zusammen lebt. Also das ist kein Meßstab für eine gute Beziehung.

Also für mich ist klar wir müssen uns mehr aufeinander einlassen und nicht nur hoffen das Zuneigung ausreicht.

In seiner Nachricht schreibt er ganz klar: ich muss an mir Arbeiten, ich muss mehr über mich reden und kämpfen. Aber das möchte ich.

Nur mit der Einsicht das wir mehr kommunizieren und uns WIRKLICH auf den anderen einlassen wollen kann ein Neuanfang funktionieren, das weiss ich!
Sollte er also nach 2 Wochen nicht mehr reden wollen oder wir sofort miteinander ins Bett gehen wollen dann würde das bestimmt nicht lange funktionieren.

Ich schreibe euch gleich einen zweiten Beitrag damit dies hier nicht zu lange wird... denn bei dem ganzen Thema hat mich jemand unterstützt ohne den ich nicht so sehr an das alles geglaubt hätte....

09.10.2019 06:03 • x 3 #280


S
Hallo nochmal.

Ich habe erwähnt das mir jemand während der Trennung beigestanden hat. Eigentlich waren es sogar mehrere.
In all meinem Kummer hätte ich ihn bestimmt anders gesehen und hätte ebenfalls zugemacht wenn ich diese Hilfe nicht gehabt hätte.

Und zwar habe ich mich an Hellseher gewandt. Und nicht nur an einen sondern gleich ein paar verschiedene und ALLE haben das gleiche gesagt: er ist blockiert. Er ist in seine alten Muster gefallen und steckt dort fest.
Sie haben mir gesagt das ich mich behutsam nähern muss, von selber kommt er da nicht raus. Aber ich muss ihn diese Blockade auch selber durchmachen lassen.

Die 2 Gespräche während der Trennung waren aber wichtig, er hat sich wieder geöffnet weil ich ihm die Zuversicht gegeben habe das er das auch tun kann. Das haben mir diese Personen auch gesagt das er ganz von selber nicht wieder auf mich zukommt weil der Mut, sich einzugestehen einen Fehler gemacht zu haben mit der Trennung, den hat er nicht. Ich muss mit ihm reden und ihm sagen das ich diesen Schritt nicht bekritteln werde. Aber das ich ihn als Mensch liebe und das er Fehler gemacht hat akzeptiere. Er wird sich nur dann wieder öffnen wenn er merkt das er dann trotzdem noch gemocht wird. Diese Erfahrung ist neu für ihn und so ein großer Schritt, das braucht all seinen Mut so etwas zu versuchen was er noch nie versucht hat.

Also jeder der Hellseher sagte er hat eine Blockade und ist unglücklich, aber er braucht Zeit um da raus zu kommen. Aber eben auch das Gefühl das ich trotzdem nicht weg laufe.
Und ich hatte die ganze Zeit wirklich so viel Liebe für ihn im Herzen, für mich war es völlig klar ihn auch wirklich trotz dem was passiert ist anzunehmen.

Dann nach einigen Wochen habe ich doch auch die Zuversicht an das Ganze verloren und wieder nachgefragt. Und wieder meinten diese Personen (die sich nicht kennen) er sitzt noch in seiner Blockade aber er wird bald auf mich zukommen.
Ehrlich gesagt dachte ich mir dann schon: der kommt nie wieder!

Das diese Woche seine Nachricht dann wirklich kam hat mich trotzdem völlig überrascht.

Ich habe dann nochmals mit einer Hellseherin gesprochen und sie meinte ja jetzt hat er seine Blockade gelöst und WIRKLICH draus gelernt. Er musste diesen Weg durch machen um zu sehen was tu ich da eigentlich? Und auch bei diesem dating Portal meinte sie das war ganz wichtig für seine Entwicklung zu sehen warum tu ich mir diesen Mist hier an, ich habe doch schon den Menschen gefundenen der mir das geben kann, ich muss jetzt nur meine Fehler eingestehen und daran arbeiten

Und sie meinte sie sieht ganz deutlich das er es genauso ernst meint wie ich. Die Trennung hat uns beiden ein neues Gefühl füreinander gegeben. Wir sehen nun angeblich beide den Partner mit andern Augen und wollen beide verbindlicher sein.

Ihr könnt mich jetzt gerne für verrückt halten!.. aber ich habe die ganze Zeit versichert bekommen das mein Gefühl dran zu bleiben richtig ist und das hat mir sehr geholfen.

Seine letzte Nachricht hat nämlich genau auf diese Punkte angeschlossen: ich weiss selber nicht warum ich so gegen diese Beziehung gekämpft habe die letzten Wochen... ich habe nun gesehen was du mir die ganze Zeit sagen wolltest das man so etwas nicht weg wirft sondern dran arbeitet. Und ich WILL daran arbeiten...

Er ist also aus den richtigen Beweggründen zurück gekommen laut der Seherin. Er hat es verstanden sagt Sie. Aber es war wichtig das er selber drauf kommt. Ich musste ihm nur zeigen das ich an uns glaube und damit konnte er sich öffnen und seine Entscheidung das erste Mal im Leben revidieren, was ihm eben viel Kraft gegen seine alten Muster gekostet hat.

Was ich bitte noch sagen möchte ist das ich nicht über Namen oder Kontakte hier schreiben werde. Ich hab diese Hellseher kreuz und quer aus dem Internet gesucht und deswegen ist es egal wer das war, mich hat nur fasziniert das mehrere Personen immer das gleiche gesagt haben und sogar noch als ich schon aufgeben wollte gesagt haben: doch, er wird kommen!

Aber auch hier weiss ich natürlich das alles hat mich nur unterstützt daran zu glauben, aber nun liegt es nur an uns was wir draus machen.

09.10.2019 06:33 • x 2 #281


T
Guten Morgen liebe Sabine, dann werden Dir diese Hellseher garantiert das geantwortet haben, was Du ihnen suggeriert hast.
Sorry ich glaube an diesen Hokuspokus absolut nicht.
Wenn es tatsächlich Hellseher geben würde, hätte die Menschheit kein Leid mehr und jeder Schritt wäre hervorsehbar.

Nun das es Menschen gibt, die daran glauben, macht es ihnen einfach, mit ihren angeblichen Fähigkeiten viel Geld zu verdienen..

Wissenschaftlich belegt ist es nicht.

Du schreibst, es wird jeder seine eigene Wohnung behalten um seine Freirräume zu haben.

Auch das ist für mich nicht vorstellbar, denn ich möchte jeden Abend neben meinem Partner, den ich liebe einschlafen. Ist bei mir zwar nicht gegeben, aufgrund des Arbeitsortes meines Mannes, aber er ist ja ab Donnerstag Abend immer regelmäßig zu Hause. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, in 2 Wohnungen zu leben, nur damit jeder seine Freirräume behalten kann.
Allein schon die finanzielle Mehrbelastung 2 Wohnungen zu finanzieren würde mich abschrecken.
Mir wird nicht klar, warum ihr nicht zusammen ziehen wollt, wenn docj die Liebe so groß und tief ist.
?
Allein die Begründung Freirräume
würde ich nicht akzeptieren, sollte mir mein Partner dieses vorschlagen.
Ich käme mir irgendwie benutzt vir. Benutzt ist vielleicht nicht das richtige Wort... Jedenfalls wäre ich keine Frau, zu der man kommt, wenn man gerade Lust aufeinander hat oder am Wochenende Langerweile.

Du schreibst wieder, Du willst Dich anstrengen oder lernen, den Jungen zu mögen, was soweit gehen soll, ihn wie ein zweites Kind zu akzeptieren. Wenn Du Dich darum erst nach 2 Jahren bemühen musst, dann sind es 2 Jahre zu spät.
Schön wäre es, sollte es funktionieren, schon allein da das Kind.
Dein Partner hat doch auch Dein Kind akzeptiert und mag Deine Tochter, die ja viel öfter bei den Treffen dabei ist, der Junge lebt ja bei seiner Mutter.

Es bleibt also zu hoffen, dass es funktioniert.

Liebe Grüße tina

09.10.2019 08:58 • x 3 #282


B
Mir kommt es so vor als wärest du süchtig danach das zu hören zu bekommen wonach du dich sehnst.
Zitat von SabineWien:
Also jeder der Hellseher sagte er hat eine Blockade und ist unglücklich, aber er braucht Zeit um da raus zu kommen. . . .

Zitat von SabineWien:
Ich habe dann nochmals mit einer Hellseherin gesprochen und sie meinte ja jetzt hat er seine Blockade gelöst und WIRKLICH draus gelernt. Er musste diesen Weg durch machen um zu sehen was tu ich da eigentlich? . . .

Zitat von SabineWien:
Ich hab diese Hellseher kreuz und quer aus dem Internet gesucht und deswegen ist es egal wer das war,
mich hat nur fasziniert das mehrere Personen immer das gleiche gesagt haben und sogar noch als ich schon aufgeben wollte gesagt haben: doch, er wird kommen! . . .

Es hat dich viel Geld gekostet und läßt dich an etwas festhalten, was aus meiner Sicht nicht fest ist.
Ich kann dich nur warnen, lasse das nicht zur Sucht werden, eine Verwandte von mir hat das vor Jahren auch mal probiert, ausser, daß sie sich verschuldet hat und der Mann doch nicht wieder zurückkam, was ihr stets vorhergesagt wurde, hat dieses Hinhalten ihr Leid nur verlängert.
Setze deinen Verstand ein und überprüfe dich gut, sich in solch einer Situation auf sein Gefühl zu verlassen kann schaden, denn oft ist es das Ego welches aus dem Inneren spricht weil es nicht loslassen kann und will.
Weil wir Menschen uns täglich neu entscheiden können, sind diese Entscheidungen nicht vorhersehbar.

09.10.2019 11:01 • x 4 #283


T
@ Benita, wie wahr....

Es gibt aber leider noch zu viele Menschen, die sich in ihrer Verzweiflung an einen Wahrsager, Hellseher wenden.
Und genau diese Verzweiflung oder Unsicherheit machen sich diese Hellseher zu Nutzen und veranstalten ihren Hokuspokus, leider auch zu horrenden Preisen.

09.10.2019 11:11 • x 2 #284


Ayaka
natürlich kommt von dieser Stelle der Rat auf Biegen und Brechen weiterzumachen - an einem schnellen und klaren Ende kann man auch wenig verdienen

09.10.2019 11:23 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag