Zitat von Nostraventjo:Den Kredit allein könnte ich zahlen, aber noch zusattlich eine Auszahlung ihm gegenüber nicht. Und wir reden da nicht von wenig Geld.
Das meinte ich ja: es steckt von ihm eine erhebliche Summe Geld in dem Haus. Und darauf kann und will er nicht verzichten. Das will niemand.
Zitat von Nostraventjo:Letztlich wird es dann wohl drauf hinaus laufen das er dort oben leben wird bis die drei Jahre rum sind und er dann auszieht und wir verkaufen müssen.
Wenn Du ihn nicht auszahlen kannst, ist das dann so. Aber mal ehrlich: dachtest Du wirklich, dass er auf sein Geld verzichtet, nur damit Du in dem Haus bleiben kannst? Schon blauäugig.
Zitat von Nostraventjo:Das bedeutet aber auch das unser Sohn sein Zuhause verliert und ich den Wohnort wechseln muss weil es hier nichts barrierefreies gibt.
Das ist sicherlich nicht schön. Das ist es aber auch für Deinen Ex nicht. Auch er verliert in dieser Sache. Und nicht nur Geld - sondern es ist auch sein Zuhause.
Zitat von Nostraventjo:Mies finde ich, das fremde Menschen meinen über mich urteilen zu können und in Frage stellen was Therapeuten und Freunde mitbekommen.
Es urteilt niemand über Dich. Manche hier sehen die Dinge eben anders als Du; haben einen anderen Blickwinkel und noch einige Posts von Dir in Erinnerung, die Dich eben nicht so aussehen lassen in ihren Augen, wie du Dich jetzt darstellen möchtest. Das finde ich jetzt nicht verwerflich.
Es ist halt so, wenn man hier ein Thema eröffnet: man weiß nie, wo die Reise damit hingeht. Und manchmal liest man dann Dinge, die man nicht lesen will.