Zitat von Nostraventjo:Ich muss dir da beiflichten so denke ich im Grunde jetzt auch. Ich war immer aufrichtig in meinen Gefühlen auch wenn ich natürlich sehr anstrengend war. Auch in der Therapie wurde mir gesagt dass mein Fokus immer viel zu wenig auf mir lag und ich keine ...
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.
Das, was du da schreibst von deiner Therapeutin klingt für mich nicht professionell.
Ich habe noch nie davon gehört, dass eine Therapeutin Prognosen über die Beziehung bzw den Verlauf abgibt und ja wenn sie das so gesagt hat, dann spricht das meiner Meinung nach nicht für sie.
Im Übrigen hatte sie Unrecht, denn du hast dich jetzt getrennt.
Das, was du hier einigen Usern vorwirfst, über dich zu urteilen, ohne dich zu kennen kann man auch deinen Therapeuten vorwerfen, denn diese haben sich ja dann auch ein Bild von deinem Partner gemacht, ohne diesen zu kennen.
Das, was du beschreibst, wie er sich eurem Kind gegenüber verhalten hat macht mich sehr nachdenklich.
Das allein wäre für mich ein sehr guter Grund gewesen zu gehen, ganz unabhängig davon, ob er heimlich anderen Frauen schreibt oder die ganze Zeit nur zockt.
Dagegen ist das nämlich, oder diese Diskussionen um sein Tattoo völlig unwichtig.
Ein Mann, der seine Vaterrolle nicht ausfüllt, sich nicht verpflichtet fühlt, sein Kind nach besten Wissen und Gewissen zu sehen, zu unterstützen, zu lieben und als Vorbild zu leben kannst du doch als Partner komplett ausschließen.