Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 8011
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ella
Mitglied
Zitat von wkg14193:Sie hatte mir auch mal gebeichtet ihrem Sohn das neuste Iphonemodell für über 1000Euro spendiert zu haben, obwohl ihr Kühlschrank, Waschmaschine, Herd usw uralt waren und sie keinerlei finanzielle Notfallreserve für Ersatz hatte...
GreenTara
Mentorin
Zitat von wkg14193:Als ich ihr sagte, dass mein Vertauen in sie nun futsch sei und ich keine Beziehung mehr mit ihr wolle, brach sie in Tränen zusammen und flehte mich an, ihr nochmal eine Chance zu geben
wkg14193
Mitglied
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von wkg14193:Meine Partnerin hatte einfach immer überwiesen ohne die Beträge zeitnah zusammenzuaddieren und war ganz schockiert als sie das für die Steuererklärung nachholte...
Sincerite
Mitglied
Zitat von CanisaWuff:Warum rechnet man denn die verschenkten Beträge für die Steuererklärung zusammen?
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von wkg14193:ihr Flüge nach Afrika und vieles andere bezahlt, auch für ihren Sohn.
Sincerite
Mitglied
Zitat von wkg14193:aber sie überwies pro Monat 1300 Euro (eintausenddreihundert), und meinte mal selbst, dass man dort mit 1000 Euro pro Monat reich sei. Da sage ich mir, dass da etwas nicht stimmt....
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von Sincerite:Weil man den Unterhalt für ein Kind in Ausbildung steuerlich absetzen kann, begrenzt, auch wenn das Kind im Ausland lebt.
Hola15
Mitglied
Zitat von wkg14193:@VictoriaSiempre Da haben wir wohl nicht die gleiche KI konsultiert. 300Euro im Monat wären für mich absolut tragbar, aber sie überwies pro Monat ...
Ravenclaw
Mitglied
CanisaWuff
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Zitat von wkg14193:aber sie überwies pro Monat 1300 Euro (eintausenddreihundert), und meinte mal selbst, dass man dort mit 1000 Euro pro Monat reich sei. Da sage ich mir, dass da etwas nicht stimmt....
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von GreenTara:Aber warum ist sie dann nicht zu ihrem Kind zurück, als die Heirat platzte?
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von wkg14193:@Worrior Ihr geht es gesundheitlich nicht gut und sie hat mich angefleht, sie in dieser Situation nicht alleine zu lassen. Ich bin bereit ihr zu ...
GreenTara
Mentorin
Zitat von CanisaWuff:Oder hat hier für das Kind gesorgt?