Zitat von GreenTara: Es ist ja nun einmal so, dass ihr Verhalten bei dem TE das Vertrauen zerstört hat. Dies gestehe ich ihm zu, und kann es auch nachvollziehen. Sie ist einfach zu weit gegangen, was die partnerschaftliche Belastung angeht. Der TE war ja durchaus kooperativ in der Vergangenheit.
Ja, das Vertrauen erstmal kaputt ist, ist durchaus verständlich. Aber ich sehe keinen Grund, weshalb man das nicht aufarbeiten könnte. Für mich ist das hier, aus den beschriebenen Gründen, weit entfernt von vielem, was man hier im Forum sonst so liest. Ich kann mir einiges an innerlichen Prozessen vorstellen, die das ganze aus meiner Sicht relativieren. Solche Situationen kann man als Paar grundsätzlich auch nutzen, um sich näher zu kommen.
Zitat von Ema: Soweit ich deine Beschreibungen hier lese, kann ich da kein sogenanntes Bezzness erkennen. Eher eine Frau, die selbst hart arbeitet und einen kleinen Pascha unterstützt, der sich auf ihre Kosten ein recht sorgloses Leben macht.
Eben. Natürlich gibt es Bezzness. Aber alles, was ich darüber aus privater Erfahrung und dem lesen etlicher Erfahrungsberichte weiß, beschrieb nie eine Person, die in allererster Linie selbst hart arbeitet und dieses Geld an ihr Kind weiter gibt. Da wird mir hier zu viel in einen Topf geworfen.
Zitat von Ema: Dafür muss man übrigens nicht aus Afrika kommen, das können auch hier viele Eltern nicht. Mit zunehmender Tendenz.
Auch das habe ich ja bereits beschrieben. Die Abgrenzung insbesondere bei einer schwierigen Ausgangsgeschichte gegenüber Kindern gelingt vielen Menschen nicht. Männern wie Frauen, Deutschen wie Ausländern. Dahin zu schauen fände ich viel interessanter und zielführender.
Zitat von Ravenclaw: Klar, der Schluss ist natürlich völlig abwegig, weil da auch überhaupt keine ominösen Gelder fließen (imLaufe der Erzählungen kamen einige mehr finanzielle Transaktionen als eingangs geschildert zum Vorschein) , er den Sohn schon X-mal gesehen und mehrfach mit ihr ihr Heimatland besucht hat.
Und diese Masche ist natürlich überhaupt nicht verbreitet.
Aber das sehen moralisierende Dummschwätzer wie du, die sogar zu feige sind, denjenigen direkt anzusprechen, der ihr eindimensionales Wertegefühl verletzt hat, natürlich nicht, weil jeglicher Verdacht in diese Richtung ja gleich mit Rassismus abgebügelt wird.
Die "ominösen" Gelder, die hier laut des TEs in aller Regel geflossen sind, waren IHR Geld. Bis zu dem genannten Betrag.
Auf alles weitere lohnt es sich nun wirklich nicht einzugehen. Aber beleidige mich gerne weiter, nur weil ich mich von deinem Husten hatte anstecken lassen.
😉Hingegen bin ich etwas überrascht, dass du @NineN diesem unsäglichen Beitrag geliked hast. Ich schätze, das war ein Versehen?