Hallo wkg14193
Zitat von wkg14193: Die Tränen sind sicher kein Schauspiel. Für sie ist es ein schwerer Rückschlag, dass ich nun nicht mehr mit ihr zusammenziehen möchte. Sie benötigt oft meine Hilfe und ich hoffe, dass sie nun nicht völlig absacken wird. Sie ist in einer schwierigen Situation, der sie alleine nicht so richtig gewachsen ist.
Es ist schwer sich ein stimmiges Bild zu machen, da auf Grund der Umstände alles nur auf Vermutungen beruht.Du kennst weder ihre Familie noch ihren Sohn und weißt auch nur das, das sie dich wissen lassen will. Das gilt auch für ihre *Vorgeschichte* die sehr schwer.. oder eben auch frei erfunden..sein kann.
Du schreibst, dein Hauptproblem ist das Lügen, der Vertrauensbruch. Was du nicht schreibst ist,daß du ihre /eure Liebe nicht verlieren möchtest.Es geht letztendlich doch alles um das Geld und um die Anforderungen die mit einer gemeinsamen Wohnung auf dich zukommen werden.Und die werden kommen.
Einen Partner in dieser Weise zu unterstützen, bzw. einem fremden Kind im Ausland ein Luxusleben zu finanzieren halte ich nicht für selbstverständlich, auch nicht für eine fremde Familie den Lebensunterhalt zu sichern.
Das man sich in Notsituationen *mal hilft* ist was anderes als monatliche Dauerleistungen und/oder das Du als nicht versiegende Geldquelle als *selbstverständlich* angenommen wirst.
Bevor du diese Beziehung fortführst bzw. enger werden lässt ( zusammenziehen) solltest du
alle Fragen um das zukünftige Zusammenleben
geklärt haben und Licht ins Dunkel der *Vermutungen* gebracht haben.
Das wäre mein dringender Rat an dich.
Hast du dir mal in Ruhe überlegt wie groß ihre Liebe noch wäre wenn du klar sagst das der Geldhahn zu ist ? Ihr behaltet eure getrennten Wohnungen und könnt euch ja weiter treffen...wie bisher.
Was würde sie sagen.....tun..? Und du ?
>> Sie benötigt oft meine Hilfe und ich hoffe, dass sie nun nicht völlig absacken wird <<Das sehe ich nicht als eine gesunde Grundlage für eine gegenseitig glückliche Beziehung.
Ich vermute das eure *Beziehung* sehr stark auf ihre finanzielle Absicherung ausgelegt ist die sie gerne weiter ausbauen möchte.
Alles Gute dir.