Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1172

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

alleswirdbesser
Zitat von wkg14193:
Darauf erwiderte sie, dass es kein richtiges Vergeben sei, wenn ich nicht weiter mit ihr zusammenbleide.

Steht das in der Bibel?

x 1 #241

H
@Betrayed38 das war nicht einfach ein Spruch, das IPhone wurde tatsächlich für ihn gekauft 😅. Es ist ein Luxus Artikel. Und ich kann den Wunsch danach durchaus verstehen.

Wenn ich aber so arm bin, dann finanziere ich mir von dem Wert dieses IPhones tatsächlich erst überlebensnotwendige Dinge und/oder investiere es in den Aufbau meiner Existenz.

Würde ich als "Ungebildete" halt so handhaben 😉

x 5 #242

A

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

x 3

S
@Betrayed38
Ich meinte keine trivialen Geldausgaben. Wenn du genau liest, dann siehst du, dass es um Geld ging ,das sie vielleicht noch einmal unbedingt braucht.

B
@Sincerite Ich hatte anfangs nur den ersten Beitrag des TE‘s gelesen. Jetzt habe ich mal nachgeschaut, was es mit dem IPhone auf sich hat. Also SIE hat ihrem Sohn das IPhone von IHREM Geld gekauft? Okay? Irgendwie verstehe ich noch immer nicht, was das jetzt mit der Operation zu tun haben soll? Und auch dein Kommentar ergibt nach wie vor keinen Sinn, denn sie hat das IPhone ja von IHREM Geld gekauft und da auch nicht nach Geld gefragt. Das ist für die jetzige Situation vollkommen unerheblich.

alleswirdbesser
Zitat von Betrayed38:
@Hailey12 Oh Gott, jetzt kommt echt der „das teuerste IPhone“-Spruch 😖 Ich schäme mich fremd. Dir ist aber klar, dass man ein IPhone ...

Ob monatlich oder in einem Betrag ist das schlicht Luxus, Kostet viel und es gibt günstigere Alternativen. Auch einen BMW kann man finanzieren, aber wenn man nicht viel verdient, macht es in meinen Augen keinen Sinn. Ich arbeite und arbeite und habe mir noch nie eins gekauft, weder ein neues IPhone noch ein BMW.

x 6 #245

B
@alleswirdbesser Da kann keiner was für, dass du dir sowas nicht leisten möchtest Lachendes Gesicht

x 1 #246

alleswirdbesser
Zitat von Betrayed38:
@alleswirdbesser Da kann keiner was für, dass du dir sowas nicht leisten möchtest Lachendes Gesicht

Offenbar kann die Frau hier sich das tatsächlich nicht leisten. Aber der Sohn will es unbedingt haben und dann bekommt er es. Siehst du den Fehler nicht? Meine Kinder bekommen auch welche von ihrem Vater, aber nicht von mir. Dafür bezahlen ich andere Dinge, die kein Luxus sind, aber sinnvoll in meinen Augen.

x 2 #247

S
@Betrayed38
Das Iphone hatte sie von ihrem Geld bezahlt
Für die OP hat sie gelogen, um das Geld zu bekommen, und erst zugegeben, als der TE genauer nachfragte
In so einem Fall hätte ich für mich Bedenken, dass ich wieder belogen würde, wenn sie wieder unbedingt Geld bräuchte.
Vielleicht wären andere nicht so misstrauisch, wie ich.

x 2 #248

H
Zitat von Betrayed38:
@Sincerite Ich hatte anfangs nur den ersten Beitrag des TE‘s gelesen. Jetzt habe ich mal nachgeschaut, was es mit dem IPhone auf sich hat. Also SIE ...

Zuvor lesen wäre vorteilhafter gewesen um anderen kein Klischeedenken zu unterstellen. Vielleicht als Tipp fürs nächste Mal.

Zitat von Betrayed38:
denn sie hat das IPhone ja von IHREM Geld gekauft und da auch nicht nach Geld gefragt

Aber nach Geld für andere Dinge 😉.
Vielleicht liest du dich nochmal ein.

x 2 #249

Usambara
Und wieder driftet ein Thema ab....
Schade!

x 1 #250

H
Zitat von Betrayed38:

Du scheinst halt auch einer der Menschen zu sein, die davon ausgehen Bürgergeld regelt schon. Deshalb übernimmst du diese Ansicht auch in hiesigem Fall und denkst, Partner regelt schon 😉

x 2 #251

alleswirdbesser
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es geplant, dass sie nach dem Zusammenziehen keine Miete bezahlt. Durchaus edel vom TE, aber das Geld würde dann bei dem Sohn landen zum Party machen. Dass der TE das jetzt gecancelt hat, ist verständlich.

x 7 #252

B
@alleswirdbesser
Offenbar konnte sie sich es schon leisten, oder meinst du sie hat das IPhone geklaut? Irgendwie hat sie es ja bezahlt. Und selbst wenn die Frau es sich aus den Rippen geleiert hat und vielleicht Geld für anderes gebraucht hätte- sie liebt ihren Sohn offenbar sehr und hat vielleicht auch ein schlechtes Gewissen, da sie nach Deutschland gegangen ist. Sie versucht das jetzt mit Materiellem zu kompensieren, was völlig normal ist. Ich sehe hier nur eine Mutter, die alles für ihr Kind macht. Aber sicherlich keine charakterlich fragwürdige Betrügerin, der man misstrauen muss.

x 1 #253

alleswirdbesser
Zitat von Betrayed38:
@Sincerite Ich hatte anfangs nur den ersten Beitrag des TE‘s gelesen. Jetzt habe ich mal nachgeschaut, was es mit dem IPhone auf sich hat. Also SIE ...

Dann lese seine ganzen Beiträge, da steht auch was davon, dass sie in sehr ärmlichen Verhältnissen lebt und mehr als die Hälfte ihres Einkommens dem Sohn überweist, der inzwischen ein teueres Studium, das sie finanziert hat, abgebrochen hat, lieber trinken geht und dann gesundheitliche Probleme bekommt, was die Mama wiederum finanziell wieder gutmachen muss.

x 5 #254

B
@Hailey12
Natürlich ist das Bürgergeld notwendig und auch viel zu niedrig. Bist du da anderer Meinung?:)

A

x 4