Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1172

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

alleswirdbesser
Zitat von Betrayed38:
@alleswirdbesser Offenbar konnte sie sich es schon leisten, oder meinst du sie hat das IPhone geklaut? Irgendwie hat sie es ja bezahlt. Und selbst ...

Sie kann das natürlich machen wie sie es machen möchte, aber der TE kann jetzt aussteigen, weil er ihr nicht mehr vertrauen kann. Zumal wenn es mit dem iPhone so gut klappt und sie es nicht klauen musste, wieso dann nicht selbst die OP bezahlen?

x 3 #256

H
Zitat von Betrayed38:
@Hailey12 Natürlich ist das Bürgergeld notwendig und auch viel zu niedrig. Bist du da anderer Meinung?:)

Wo steht dass es nicht notwendig wäre? Und naja, wenn man die Möglichkeit hat sich davon das neuste IPhone leisten zu können, auch wenns durch Ratenzahlung ist, dann stellt sich die Frage ob es tatsächlich wirklich zu gering ist....

Aber wir schweifen ab, denn Antworten meinerseits zu deinen Beiträgen bezüglich laufendem Thema ignorierst du irgendwie....

Und nochmal, wenn dem wirklich so ist, wie die Mutter sagt, dann hätte die Mehrheit da sicherlich Verständnis. Aber dessen ist man sich nicht sicher, aufgrund verschiedener Schilderungen des TEs.

Aber klar, man kann da natürlich auch sehr blauäugig ran gehen. Es ist ja nicht dein Geld gewesen. Sonst würdest du selbst sicherlich auch erstmal mehr als skeptisch sein, nach so einer Aktion.

Wäre ich seine Partnerin, hätte ich mit allen Mitteln versucht ihm zu beweisen dass es wirklich so war. Sie nutzt aber eine andere Strategie. Und das lässt viel Raum für Spekulationen...

x 5 #257

A

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

x 3

CanisaWuff
Zitat von wkg14193:
Sie gibt sich sehr religiös und meinte, laut der Bibel müsse man verzeihen, wenn man nicht in die Hölle will. I

Zitat von wkg14193:
Darauf erwiderte sie, dass es kein richtiges Vergeben sei, wenn ich nicht weiter mit ihr zusammenbleide.

Uihhh...da langt sie nun aber tief rein.

Wie schon andere geschrieben haben, sind Lügen im Himmel auch nicht so gerne gesehen.
Jesus wurde für 30 Silberlinge verkauft, wie hoch wäre denn ihr Preis um Dich zu verkaufen?
1000Euro für ein IPHONE oder 1000Euro für eine OP?

Mir ist auch aufgefallen, dass es nun schon 2x der glatte Betrag von 1000Euro waren. Sind es immer oder oft 1000Euro oder auch mal 453,80 (als Beispiel)

Und welchem Glauben gehört sie denn eigentlich an, um mal wieder zur Kirche zurück zu kommen.

x 2 #258

Worrior
Donnerwetter!
Wenns um Schotter geht werden aber alle Register gezogen.
Jetzt muss sogar der Allmächtige herhalten.

x 8 #259

GreenTara
@CanisaWuff
So billig war die OP nicht zu haben
Zitat von wkg14193:
Dafür bat sie mich um ein paar 1000Euro

x 1 #260

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
Wenns um Schotter geht werden aber alle Register gezogen.
Jetzt muss sogar der Allmächtige herhalten.

Da spielen auch die Kirchen in der ersten Liga.

x 1 #261

B
@CanisaWuff
Äh : nein
Wobei ich die Argumentation schon schräg finde. Nirgendwo steht in der bibel man MÜSSE vergeben, schon dreimal nicht das man in die Hölle käme. Ich bin nun kein neutestamentler und habe da nun wirklich nur begrenzt Ahnung, aber das ist schlichtweg *beep*.

x 3 #262

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@CanisaWuff Äh : nein Wobei ich die Argumentation schon schräg finde. Nirgendwo steht in der bibel man MÜSSE vergeben, schon dreimal nicht das man ...

Vielleicht meinte sie das mit der Wange? Hast du in einer Beziehung einen Dämpfer verpasst bekommen, so bleib für den nächsten offen?

Worrior
Mein Großcousin aus Ulan Bator benötigt noch Mittel für seine Geschlechtsumwandlung.
Ich leite die Gelder gerne weiter.

x 6 #264

Brennessl
Zitat von wkg14193:
Ich frage mich ernsthaft, inwieweit sie Verständnis für mich hat. Sie stellt es so dar als sei es völlig normal eine Beziehung trotz so eines Vorfalls weiterzuführen...

ein weiteres zeichen, dass es nur um ihre befindlichkeiten geht.

tut mir leid für dich, ich hoffe du hast die kraft das ende durchzuziehen.

und meiner meinung war ihre aktion nicht nur eine lüge, ich finde das ist betrug. jemanden geld unter der vorspielung falscher tatsachen aus der tasche zu ziehen ist keine harmlose sache.

und ja, wie hier schon gesagt, du würdest sie immer wieder "unterstützen" müssen, so viel ist klar.

wie geht es dir jetzt?

x 2 #265

B
@alleswirdbesser
Auch du Ex Wange wird oft missverstanden

M
Zitat von Cocolores:
Leider gehen sehr viele Gelder auch von deutschen Transferleistungen (Bürgergeld, Pflegegeld) ins Ausland zur Familie.

Der Staat macht es möglich.

Zitat von Betrayed38:
nicht um irgendwelchen trivialen Konsumausgaben.

Das weißt Du nicht. Es gibt ja auch Kombinationsmöglichkeiten.
Zitat von Betrayed38:
Bei einigen hier merkt man die Parteigesinnung ganz deutlich

Bei dir aber auch.

Und ob die OP lebensrettend war, weiß hier keiner.

x 4 #267

M
Zitat von Betrayed38:
Natürlich ist das Bürgergeld notwendig und auch viel zu niedrig. Bist du da anderer Meinung?:)

Das Bürgergeld war eine Fehlentscheidung, die den arbeitenden Steuerzahler viel kostet. Ich hoffe, dass es abgeschafft oder wenigstens drastisch gekürzt wird. Als Vollzeitbeschäftigte fühle ich mich schon des öfteren verar....

x 6 #268

M
Zitat von Sincerite:
Das Iphone hatte sie von ihrem Geld bezahlt
Für die OP hat sie gelogen, um das Geld zu bekommen, und erst zugegeben, als der TE genauer nachfragte

Kann natürlich auch umgekehrt gewesen sein.

x 2 #269

Worrior
Es heisst zwar immer der Zweck heiligt die Mittel, wenn aber in einer Beziehung wegen Kohle gelogen wird hat das schon ein Gschmäckle.

x 2 #270

A

x 4