Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1169

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

B
@Margerite
Welche objektive Gründe siehst du als versrsche?

alleswirdbesser
Zitat von Margerite:
Das Bürgergeld war eine Fehlentscheidung, die den arbeitenden Steuerzahler viel kostet. Ich hoffe, dass es abgeschafft oder wenigstens drastisch ...

Vom Bürgergeld wird man aber seine Standards, die man als Arbeitnehmer hat, aber auch nicht bedienen können. Ich schlucke nur immer bei den Wohnungsanzeigen, die nur mit einem WBS zu haben sind. Traummiete für tolle Neubauten, für die Arbeitenden aber nicht zu haben

x 2 #272

A

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Margerite:
. Als Vollzeitbeschäftigte fühle ich mich schon des öfteren verar....

Na, nun sei mal nicht so faul. 2 Stunden mehr am Tag sind sicher noch drin

Schnell flüchtender Smiley

Worrior
Zitat von Ravenclaw:
Was für eine urdeutsche Einstellung.

Da bin ich ja froh dass diese urdeutsche Einstellung nicht nur ich teile.
Ich empfinde das Bürgergeld ebenfalls als absoluten Fehlentscheid und eine Ohrfeige für die werkstätige Bevölkerung.

x 4 #274

CanisaWuff
@Ravenclaw bist Du denn auch Einzahler?

x 3 #275

M
Zitat von Ravenclaw:
wenn dir die Absicherung nicht zusagt, verpiss dich doch einfach

"Nett" von Dir, aber ich auch deutscher Staatsbürger und gedenke hier zu bleiben. Ich arbeitet Minimum 40 Stunden pro Woche, damit ich Geld verdiene und hoffentlich auch im Ruhestand noch was bekomme.

x 5 #276

R
Zitat von CanisaWuff:
@Ravenclaw bist Du denn auch Einzahler?

Klar.

Worrior
Zitat von Ravenclaw:
Das tut mir wirklich leid für dich.

Danke, kein Problem, ich komm ganz gut klar damit.

x 2 #278

R
Zitat von CanisaWuff:
Aber soziale Kontakte hast Du nicht so viele

Sagt wer? Du? 😃😃😃

P
Was hat das alles mit @wkg14193 zu tun?
Wie geht es Dir?
Hattet Ihr nochmal gesprochen?

x 2 #280

B
Ich finde es ja immer immer wieder spannend, wenn hier hier Menschen Meinungen äußern, die wenn sie sich ein bisschen Mühe gäben diese aufgrund einfacher faktenchecks diese revidieren müssten. Keine Ahnung warum sie so neidzerfressen blödsinn unterster Schublade posten

x 1 #281

W
@Margerite Ich habe ihr in der Tat gesagt, dass sie das Geld behalten soll. Natürlich ist das ein ziemlicher Schlag ins Kontor für mich, aber der Vertrauensbruch und die Enttäuschung wiegen dann doch wesentlich stärker.

x 4 #282

W
@Perzet Mir geht's langsam besser, danke. Bin von den vielen Kommentaren ganz überwältig, sodass ich den Überblick verliere nicht hinterherkomme, alle zu beantworten. Ich bitte das zu entschuldigen.
Ich habe mit ihr gesprochen. Sie drückt auf die Tränendrüse und versucht es mit der Mitleidtour.
Aber darauf lasse ich mich nicht ein.
Irgendwie bin ich auch erleichtert, dass es mir gelungen ist den Schwindel im letzten Moment zu enttarnen und dass ich Schlimmeres verhindern konnte.
Ich sehe das nun als Chance für einen Neuanfang.

x 9 #283

GreenTara
@wkg14193
Ich habe schon ein gewisses Verständnis dafür, dass Ehe und Partnerschaft in anderen Kulturen nicht den romantischen Aspekt im Vordergrund haben, sondern wirtschaftliche Absicherung. Allerdings setzt das auch Offenheit und Respekt voraus. Wenn es so läuft, dass erst Geld für ein überteueres Handy und hohe Zuwendungen da ist, und dann bei der OP gelogen wird (vorher und nachher), wirkt es aber so, als würde versucht, einen Dummen einzufangen. Kannst wirklich froh sein, dass es sich alles gezeigt hat, bevor sie ihre Wohnung gekündigt hat.

x 6 #284

A
Zitat von wkg14193:
Sie drückt auf die Tränendrüse und versucht es mit der Mitleidtour.
Aber darauf lasse ich mich nicht ein.

Weißt du, mal abgesehen von der Geschichte: Wie du über deinen "Liebe" schreibst und wie du zulässt, dass andere über sie schreiben, finde ich sehr befremdlich.

Warum machst du nicht Schluss?

x 2 #285

A

x 4