Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1169

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

W
@BernhardQXY Danke für Deine Erklärungen. Da werden Erinnerungen an den Religionsuntericht wach. Lachendes Gesicht

alleswirdbesser
Ist gemeldet.

x 10 #302

A

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

x 3

B
@alleswirdbesser Was jetzt, dass ich sie als das bezeichnet habe, was sie laut ihren eigenen Aussagen nachweislich ist oder die ursprüngliche Menschenfeindlichkeit in Margerites Aussage? Echt witzig, ihr merkt gar nix mehr, spürt ihr euch noch?

x 1 #303

alleswirdbesser
Zitat von Betrayed38:
@alleswirdbesser Was jetzt, dass ich sie als das bezeichnet habe, was sie laut ihren eigenen Aussagen nachweislich ist oder die ursprüngliche ...

Ich werde mich hier nicht rechtfertigen, aber deine Beleidigungen gehören einfach nicht hierher. Es gibt hier Forumsregeln, die auch für dich gelten. Ob du im realen Leben auch so auftrittst?

x 7 #304

B
@alleswirdbesser Ich habe hier tatsächlich niemanden beleidigt. Ich sehe es aber als problematisch, dass Margerite gesagt hat, sie wünsche sich, dass das Bürgergeld „abgeschafft“ oder wenigstens „drastisch gekürzt“ wird und sich damit wünscht, dass sehr vielen Menschen mit individuellen Einzelschicksalen die komplette Existenzgrundlage, und damit die Möglichkeit zu überleben, abgesprochen wird. Daraus lässt sich definitiv Menschenfeindlichkeit ableiten. Und wozu eine solche Handhabe des Sozialstaats führt, ist ja hinlänglich bekannt, besonders gut dokumentiert eben in den USA. Und da Margerite es ganz augenscheinlich gut findet, wenn benachteiligte, erkrankte oder vom Pech verfolgte Mneschen in Trailer Parks vor sich hingammeln müssen, würde sie doch mit diesem kulturellen Gedankengut besser in die USA passen. Mehr habe ich nie gesagt, eine Beleidigung gab es gar nicht.

x 3 #305

S
Es kommt immer darauf an, wie man etwas sagt.

x 3 #306

QueenA
@Betrayed38 ich denke, dass WIE macht es aus. Inhaltlich mag man Recht oder Unrecht haben, aber wie man sein Kommentar verpackt macht es eben aus.
Jedes öffentliche Forum ist eine Plattform für Meinungsaustausch und ein gutes bis sehr gutes achtet darauf (und im besten Fall die Mitglieder selbst), dass selbst bei Meinungen, die daneben liegen oder gegen Menschenrechte usw verstoßen sollten es Instrumente gibt, wie das melden um es klarzustellen das man das nicht duldet. Jmd. dann zu beleidigen ist unnötig. Die Beleidigung konnte man aus deinem Vorpost lesen.

Nix für ungut.

x 2 #307

B
@Sincerite
Das stimmt. Betrays hat überaus scharf formuliert und das kann als beleidigend empfunden werden.
Es waren genau zwei Menschen hier, die gegen ein Bürgergeld sind. Beide sind mir bereits ob ihrer grundsätzlichen Haltung aufgefallen und im Prinzip finde ich es gut, ihnen deutlich entgegen zu wirken.
Ob der Tonfall dazu geeignet ist, ist fraglich.

x 3 #308

B
@Betrayed38
Und genau so finde ich das ohne Beleidigung formuliert.

x 3 #309

C
Zitat von Betrayed38:
sie wünsche sich, dass das Bürgergeld „abgeschafft“ oder wenigstens „drastisch gekürzt“ wird

Völlig legitim sich das zu wünschen.

Zitat von Betrayed38:
und sich damit wünscht, dass sehr vielen Menschen mit individuellen Einzelschicksalen die komplette Existenzgrundlage, und damit die Möglichkeit zu überleben, abgesprochen wird.

Deine Interpretation. Nirgendwo steht geschrieben, dass sie einem die Möglichkeit absprechen wollte zu überleben.Glaube zudem kaum, dass sie das so wollen würde. Schließlich ist sie selber bald auf goodwill der Allgemeinheit angewiesen.

Tief durchatmen, nichts wird so heiß geschrieben, wie es gelesen wird.

Aufmunternde Emojis

x 4 #310

B
Zitat von Betrayed38:
Gerade in den Zeiten, in denen wir leben, in denen die Gesellschaft immer mehr verroht und an jeder Ecke Hass geschürt

Gewalt mit Gegengewalt zu begegnen hat noch nie funktioniert.
Man kann und soll seine Stimme erheben und auch deutlich schreiben.
Aber das funktioniert auch ohne Beleidigung.

x 7 #311

A
Zitat von wkg14193:
@Arnika Es gibt keinen Grund zum Zweifel, dass sie als Altenpflegerin arbeitet. Ich habe sie mehrmals zum Altenheim gefahren und gesehen, wie sie die ...

Es gibt seit 2019 eine Pflichtversicherung, wo du im Fall der Fälle 30% selbst bezahlen müsstest. Da das Durchschnittseinkommen bei 200 Euro liegt, widersprechen deine 4000 Euro allen Lebens-Realitäten.

Und nenn es wie du willst. Kannst es genauso gut auch Freier nennen. Du finanzierst sie bzw. ihre Sippschaft für ihre Liebesdienste, und zwar mit deutlich mehr Geld als du hier zugeben willst. Kein Altenpfleger in D kann es sich leisten, monatlich 1300 Euro und mehr nach Afrika zu spenden. Schon gar nicht mit eigener Wohnung. Du willst es verständlicherweise nur nicht wahrhaben. Allerdings muss man auch so fair sein, dass in ihrer patriarchalen Kultur der Mann fürs Finanzielle zuständig ist.

Dass sie dich aber anlügt, wohin die Gelder fließen, ist ja unbestritten. Einzelkinder sind an der Elfenbeinküste, wo 40% der Frauen vor ihrem 18. Geburtstag heiraten und mit einer Geburtenrate von 4,3 zudem ziemlich außergewöhnlich. Vor allem, weil sie erst vor zehn Jahren nach D kam.

Also liegt so oder so der Verdacht nahe, du finanzierst nicht ein Einzelkind, dass dann zu den reichsten 1% gehört, sondern eine ganze Sippschaft, ev ihren Hausbau etc. Und du hast die Frage nicht beantwortet: Von wievielen tausenden Euro pro Jahr reden wir denn ca, die von deiner in ihre Tasche wandern?

x 3 #312

B
@BernhardQXY Ich respektiere deinen Standpunkt und weiß, dass er aus einer Haltung des Friedens kommt. Jedoch sehe ich das anders, für mich ist das Alt-68er-Utopie. Früher mögen die Zeiten und das Klima in Deutschland anders gewesen sein, mittlerweile aber schwer anwendbar. Es war schon immer das Problem der Linken gerade in Deutschland, dass sie nicht entschlossen genug vorgehen und viel zu oft Milde walten lassen. Die Rechten schaffen das leider immer wieder, weil der Hass sie gefühlt vereint. Ich finde eben, dass eine Politik der Toleranz gegenüber *beep* und Menschenfeinden angesichts der aktuellen weltpolitischen Lage nicht mehr zeitgemäß ist. Damit rufe ich keinesfalls zur körperlichen Gewalt auf (im Gegensatz zu Rechten), sondern zu anderen scharfen Mitteln des Aktivismus. Vielleicht hätte das 1933 ja etwas geändert, wenn man nicht gesagt hätte „Gewalt nicht mit Gegengewalt bekämpfen“.

x 4 #313

A
Falls der Sohn ihr Sohn ist. Im Worstcase mitfinanzierst du einen Menschenhandel-Ring, bei dem sie immer noch Schulden hat. Was leider bei afrikanischen Frauen keine Seltenheit ist. Mir persönlich wäre da noch ihre Sippschaft lieber.. Aber die Wahrheit wirst du wohl nie ganz erfahren. Seine Naivität sollte man aber wirklich langsam abstreifen.

A
Das hat weniger mit Politik zu tun, sondern mit der naiven Vorstellung, die Welt wäre wie ein Dorffest in Bayern - und Armut brächte nicht das Schlechteste im Menschen hervor.

A

x 4