Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1170

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

Y
Nur ein priviligierter Mensch schafft es, über Menschen zu schimpfen, die aufgrund von Armut und Not einen Überlebensinstinkt entwickeln mussten. Ach wären diese Menschen doch ein Wal...

x 1 #316

Heffalump
Zitat von Betrayed38:
armseliger, boshafter Mensch

tsss
mit Beleidigungen kommt man auch nicht weiter

x 5 #317

A

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

x 3

B
@Betrayed38
Du missverstehst mich. Gewalt um Frieden zu schaffen hat noch nie funktioniert und wird auch nicht funktionieren.Was das mit links und rechts zu tun haben soll ist mir an diser Stelle ein Rätsel, weill Gewalt in allen Spektren eingesetzt wird und immer wieder scheitert.
Das heißt übrigens nicht, dass man Gewalt akzeptiert- ganz im Gegenteil. Figuren, die nachhaltig die Welt im Positiven verändert haben fallen mir als Gewaltlose aus dem Stand 10 menschen ein- die es mit Gewalt versuchten nicht einer.

x 3 #318

B
Zitat von Betrayed38:
Es war schon immer das Problem der Linken gerade in Deutschland, dass sie nicht entschlossen genug vorgehen und viel zu oft Milde walten lassen.

Seltsam, wie kurz manchmal Erinnerungen sind. Dabei ist es nicht lange her, dass linke Terroristen den Anschlag auf das Berliner Stromnetz verübt haben, bei denen tausende Menschen zu Schaden kamen, Menschenleben riskiert wurden. Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, das war denen völlig egal. Linker Terror ist genauso menschenverachtend und verurteilenswert wie rechter, Ideologien sind von allen Seiten kritisch zu sehen. Da helfen auch keine rosa glitzernden Träumchen von einer Welt, die sauber in gut und böse einzuteilen ist. Es gibt keine gute Gewalt gegen Menschen.

x 10 #319

B
@Brightness2
Ich hatte mal kurz die Rote Arme Fraktion im Blick, aber die hat ja vor ca 30 jahren ihren "Kampf" eingestellt. Übrig bleiben die aktivisten, die ihren Lebensunterhalt im Untergrund durch ordinäre Verbrechen bestreiten.
Insofern ist Dein Beispiel sehr treffend.

x 3 #320

B
@BernhardQXY
Habe das Gefühl, du missverstehst mich auch ein wenig: Ich bin absolut gegen jede Form körperlicher Gewalt. Die körperliche Unversehrtheit ist ein hohes Gut und Grundpfeiler linker Ansichten und das sehe ich sogar gegenüber Rechten so. Allerdings gibt es ja viele Formen der „Gewalt“, es ist ein vielumfassender Begriff und ich spreche mich dafür aus, sich entschiedener und militanter (zB im Wortgefecht oder durch das strikte Meiden solcher Leute im sozialen Umfeld) Menschen mit diesem Gedankengut gegenüber zu stellen. Wenn dir das zu viel ist, wird solchen Menschen die Schwere ihrer moralischen Verfehlungen halt nie wirklich bewusst werden.

x 3 #321

B
Zitat von Betrayed38:
Menschen mit diesem Gedankengut gegenüber zu stellen.

Zitat von Betrayed38:
Wenn dir das zu viel ist, wird solchen Menschen die Schwere ihrer moralischen Verfehlungen halt nie wirklich bewusst werden.

Puh, da ist ja jede Menge an Sendungsbewusstsein unterwegs. Hältst du dich tatsächlich für eine berufene Instanz, "Gedankengut" in gut und böse einzuteilen und auch noch deinen moralischen Kompass für allgemeingültig zu erklären? Ein solches Gedankengut ist doch ziemlich herrschaftlich, empfindest du dich als solchermaßen ermächtigt?

x 7 #322

B
@Brightness2 Wie gesagt, ich finde das Vorgehen der RAF auch vollkommen falsch, die haben sich irgendwann verloren. Das ist vollkommen krank gewesen, gerade auch das Töten und davor das billigende Inkaufnehmen des Todes vieler Menschen. Das Ziel der Entnazifizierung war aber natürlich richtig und die RAF nur traurige Konsequenz eines totalversagenden Staates nach dem Holocaust.
Und das mit rechtem Terror zu vergleichen ist auch „etwas“ weit hergeholt: Die RAF in 3 Jahrzehnten etwa 34 Menschen umgebracht (34 zu viel, klar), und wieviel haben Rechte nochmal auf dem Gewissen? War da nicht was mit … 6 Millionen? Und danach? Gibt es zig Beispiele rechter Terror-Opfer, deutlich weniger bei linkem Terror. Es ist also keinesfalls zu vergleichen. Alles nachzulesen bei Statista.

x 1 #323

B
@Betrayed38 Die Frage zielte konkret auf dein Sendungsbewusstsein als moralische Instanz. Deine Antwort verirrt sich in irgendwelchen eintopfartigen Phrasen mit schlecht verdaulichen Zutaten, eine Handvoll aus jeder Klischeekiste.

Sorry @wkg14193 alles echt OT und nicht hilfreich für dich. Bitte entschuldige, ich habe mich hinreißen lassen, bin dann auch wieder weg. Dir alles Gute, lass dich nicht ausnehmen, du verdienst geliebt zu werden, ohne wenn und aber und auch ohne finanzielle Anreize!

x 3 #324

B
@Brightness2 Die Antwort bezog sich offensichtlich auf deinen vorherigen Kommentar zu linkem Terror. Den Kommentar mit dem Sendungsbewusstsein habe ich absichtlich ignoriert. Das bringt offensichtlich nichts, dir das zu erklären. Habe schon oft hier mitgelesen und du bist mir mit deiner Art und Weise schon häufiger negativ aufgefallen.

B
@Brightness2 Deine Antwort ist so schön exemplarisch für Rechte: Wenn man mit Inhalten und unwiderlegbaren Fakten kommt, wird mit deplatzierten Worthülsen um sich geworfen, auf keine Argumente eingegangen und schließlich vermeintlich triumphierend von dannen gezogen. Das ist praktisch, so muss man sich einer inhaltlichen Diskussion nicht stellen und es fliegt nicht auf, dass man sich eigentlich keiner evidenzbasierten Fakten bedient, sondern nur am eigenen Hass.

x 3 #326

Stella31
Zitat von Betrayed38:
Das ist praktisch, so muss man sich einer inhaltlichen Diskussion nicht stellen

Ich frage mich, was dich dazu befähigt, in diesem Strang diese Diskussion weiter und weiter anzufachen?
Das alles hat mit dem TE überhaupt nichts zu tun.
Wenn du meinst, dass es notwendig ist, dann mach einen eigenen Thread auf.
Da können sich ja dann alle totdiskutieren!

x 9 #327

B
@Stella31 Eine Internetverbindung und ein Computer „befähigen“ mich dazu. Ansonsten reagiere ich nur auf immer neue Kommentare, die auf meinen initialen Kommentar antworten.

CanisaWuff
Zitat von Betrayed38:
@Stella31 Eine Internetverbindung und ein Computer „befähigen“ mich dazu. Ansonsten reagiere ich nur auf immer neue Kommentare, die auf meinen ...

Auch ein Spiegelbild, die Linken haben halt immer Recht.
Krawallmacher eben.

Und 34 Menschen finde ich ziemlich viel, dafür dass man eigentlich Gewalt ablehnt.

Und ja, ja ..bin dann halt auch rechts ..weißt Du je mehr die Keule rausgeholt wird, desto weniger wirksam wird sie.

x 7 #329

B
@CanisaWuff Was genau an der von dir zitierten Aussage verleitet dich zu der Aussage „Linke haben halt immer Recht“? Also, verstehe ich halt wirklich nicht. Und alles klar, dann ignoriere einfach geflissentlich meine Bewertung zu der RAF und den 34 Toten (habe deutlich geschrieben, dass das 34 zu viel sind) und hänge dich weiter an den 34 Toten im Vergleich zu 6 Millionen auf. Und alles was danach folgte. Wie gesagt: Du kannst es nachlesen. Linke Terroristen haben weit weniger als die Hälfte an Menschen getötet, als Rechte. Es ist ein ganz anderes Niveau. Wenn man das nicht anerkennen kann und immer nur auf linken Terror verweist, obwohl der nachweislich weit weniger verheerend war/ist, dann lässt das sicherlich auf eine bestimmte Gesinnung spekulieren.

x 2 #330

A

x 4